[A-Raid] [Schatten] Schlachtgruppe Dämmerung

Update
9.01.2020

Eine Registrierung auf unsere Website ist zwingend erforderlich. Ohne diesen Kalender planen wir keine Raids.

Aushang:
Nachdem Nebel und Schatten bereits ihre Schlachten schlagen, suchen wir Verstärkung um die Horden des Bösen im Zaun zu halten.
Eine dritte Garnision aus Kämpfern, Heilenden Händen, Schildträgern und Schmerzexperten ist im Aufbau!

OOC:
Die Schattengemeinschaft ist dabei, eine dritte gildenübergreifende Schlachtgruppe zu erstellen. Dabei liegt die Betonung auf „GILDENÜBERGREIFEND“
Diese Schlachtgruppe nennt sich „Dämmerung“ und ist ein Teil der Schattengruppe.

Aktuell Raiden die Schatten (In Form der Gruppen „Nebel“ & „Schatten“) erfolgreich jeden Weltboss, Onyxias Hort und den geschmolzenen Kern, jedoch haben mir mehr Mitstreiter als wir Plätze haben.
Darum haben wir entschieden, am 22.01.2019 eine weitere Schlachtgruppe zu gründen.
Sofern möglich, werden die Gruppen Nebel und Schatten diesen Raid mit weiteren Chars auffüllen.
Ein Wechsel zwischen den Raidgruppen ist möglich, sofern machbar.
Die Punktekonten (Zero Sum DKP) sind für jede Gruppe getrennt. (Wer eine Erklärung dafür braucht, kann mich jederzeit ansprechen)
Auf das Thema Rollenspiel brauch ich an dieser Stelle nicht eingehen, wir spielen auf einem RP Server, also hat man sich entsprechend zu verhalten.

Wichtig dabei ist:
Diese Gruppe ist teil der Schatten! Es gelten damit die selben Regeln.
Die Regeln sind ganz einfach

    • Habe Spaß am Gruppenspiel.
    • Sei kein Egoist.
    • Sei kein A.rsch.
    • Verhalte dich immer freundlich.
    • Verhalte dich immer zuvorkommend.
    • Sei Hilfsbereit.
    • Einer für alle und alle für einen.

Organisation:
Die Schatten dienen als Mantel, darunter befinde sich folgende Gruppen:

    • Schatten
    • Nebel
    • Dämmerung

Geplant werden die ganzen Termine über die Website.

Wir suchen:
Einen engagierten Raidleiter und entsprechende Gruppenleiter sowie Spieler.
Min. 8 Heilende Hände
15 Schmerzerexperten mit Direktkontakt
12 Schmerzexperten ohne direkten Kontakt
5 Schildträger

Die Termine:
Mittwochs und/oder Freitags: 19:30 bis 23:00

Vorraussetzungen:
Habe TS3 und der Rest steht oben in den Regeln.

Wünschenswert:
Discord (discord.gg/y5xPKyn) für den Textaustausch außerhalb des Spiels

Weiterführende Informationen auf: die-schatten. de

Galvanor

*updated Post

4 Likes

Ist ja schön dass Du darauf nicht eingehen willst, aber weshalb versuchst Du nichtmal nen RP-Raid zu starten oder ein kleineres RP-Event wenn Du schon erkannt hast das Du/Ihr auf einem RP-Server spielst? Ich denke nämlich schon das Du darauf eingehen solltest. Oder bist Du beratungsresistent?

Ich denke da bist du gerade etwas unfair.

Aus Galvanors anderem Thread geht folgendes hervor:

Tatsächlich sehe ich es so, dass er mit seiner Stellung und dem was er der Community bietet (Raidplätze) deutlich mehr Einfluss auf die Einhaltung es RPs und der RP Regeln hat als viele Andere.

Ich behaupte mal zudem dreist, wenn du an ihn heran trittst mit einer Beschwerde bezüglich Destruktivem Verhaltens gegen RP, wird er es ernst nehmen und Konsequenzen ziehen.

Und einen Raid im RP zu beschreiten ist schon eine speziellere Sache, gibt es aber auch! kicher

knurrt und rollt sich dann wieder ein

4 Likes

Das ist ein unsinniger Vorwurf. Es ist doch keine Pflicht auf einem rp-Server ausschließlich irgendwie geartete rp-Raids anzubieten. Übrigens geht aus einem anderen Thema hervor, dass die Schatten durchaus auch ähnliche Pläne in Erwägung ziehen: [A-Raid] [RP] Anu'Duna - Rollenspielraidgruppe im Aufbau! - #20 von Piwi-celebras.

2 Likes

Na dann will ich mal sofort damit aufhören. Die Zukunft wird zeigen wohin der Server dreht.

Wobei ich hier eigentlich Retail empfehlen würde - allein wegen der Zugänglichkeit.

Mit einem deutlich höheren Charlevel kann man dann auch:

  • Deutlich schneller auf das Erforderliche Mindestlevel für den Zugang zum Raid kommen.
  • Die Klamotte tragen die der Char IC auch trägt (oder sogar transmoggen).
  • Nur die Fähigkeiten benutzen die der Char auch IC können soll.

Außerhalb des Raids kann man ja wieder in Classic weitermachen.

Ich empfehle an dieser Stelle übrigens Pen&Paper. Da kann man seine Stufe am Anfang direkt frei festlegen. Sich das Aussehen der Klamotten direkt selber ausdenken und anderen beschreiben. Und die Fähigkeiten werden deutlich realistischer ausgespielt.

Ich denke dann doch, dass man gerne Classic spielen möchte, wenn man für Classic einen Raid sucht oder aufbaut - und nicht Retail^^

Ich bin hierbei auf

eingegangen.

Kompromisse gibt es da auf beiden Seiten.

Aber die Zugänglichkeit … wiegt den Kopf
2 + Casual Rollenspieler - mit freier Klamotten und Waffenwahl.
vs.
30+ Raidtaugliche Rollenspieler in Raidklamotte.

1 Like

Nachdem du pflichtschuldigst auch einen RP-Teil vor deinen Post geklemmt hast (sogar mit Schmerzexperten, wow), wäre es schön, wenn du dir in ebenjenem etwas mehr Mühe geben könntest, wenn er denn schon so kurz gehalten sein muss.

Im ZauN hat man höchstens nicht mehr alle Latten.
Und bei dem Satz mit der Garnision fehlt irgendwie das Verb.
Halte mich für kleinlich, aber wenn man hier schon vorgibt, die RP-Regeln einzuhalten etc, dann wäre es schön, wenn man sich ein wenig mehr als 10 Sekunden nimmt und den Text dann nicht einfach so hinschludert.

Auf der einen Seite geht man Leute die für den Server etwas tun an und (ja meiner Meinung nach ist auch non Rp-Raid ein Beitrag) auf der anderen Seite heult man hier Forum, dass es zu wenige Leute gibt und nichts zusammengeht.
Vorallem der Vorwurf mit dem RP Teil… als wenn das euch zufrieden stellen würde. Dann beschwert man sich, dass die ja nur so tun als wären sie RP’ler.

Für einen Raid mit nur Rollenspieler und ggf. auch ic plant Piwi. Es ist also für jeden was dabei.

Ich frage mich ernsthaft wo denn der Beitrag der Personen ist die meinen ständig ihren Kommentar abgeben zu müssen.

Mit besten Grüßen
ein Rollenspieler der dem Finsternisverbund und Galvanor sehr dankbar ist :slightly_smiling_face:

9 Likes

Ich habe größten Respekt vor dem Rollenspiel und deren Anhängern um das einmal vorab zu sagen. Die Art und Weise wie hier allerdings einige, die sich vollumfänglich dem Rollenspiel verschrieben haben gegen andere Spieler aufwiegeln ist unfassbar.

Dem was der Schatten und insbesondere die Organisatoren dahinter für den Server macht und ist, sollte mit Respekt gegenüber getreten werden. Denn auch wir, die Spieler die sich nicht ausschließlich dem Rollenspiel verschrieben haben, bringen euch den nötigen Respekt entgegen.

Tatsächlich unterscheiden sich Spieler mit derartigen negativen Einstellungen keineswegs von Spielern, die elitär die Spielinhalte angehen. Das sorgt nämlich im Ergebnis nur für Unmut und Ärger - einer der Gründe warum viele Spieler hier auf Celebras gelandet sind. Nämlich um dieser negativen, elitären Stimmung zu entgehen um das Spiel in einer immersiveren Atmosphäre zu genießen.

Also bringt bitte jedem Spieler und den Organisatoren den Respekt entgegen, den auch ihr fordert. Galvanor hat das Thema Rollenspiel nämlich nicht aus Halbherzigkeit angekratzt, sondern weil es den Teilnehmenden eine Selbstverständlichkeit ist euch zu respektieren und nicht zu stören. Zusätzlich sei gesagt, dass einige Spieler des Bündnisses aktiv Rollenspiel betreiben.

7 Likes

Erstmal danke an alle die uns den Rücken stärken.

Aktuell werden gesucht:

Min. 8 Heilende Hände
15 Schmerzerexperten mit Direktkontakt
12 Schmerzexperten ohne direkten Kontakt
5 Schildträger

Auf der Website ist der Raid bereits angelegt und es braucht Anmeldungen. Nur so können wir planen. Es geht zur alten Drachendame und im Anschluss direkt in den Kern.

die-schatten. de/Calendar/Calendarevent/D%C3%A4mmerung-onyxia-53/?

Es ist vollkommen egal ob deine BIS Liste komplett ist, da achtet eh niemand drauf.

Gruß
Galvanor

Grüße Galvanor,

Meine Freundin (und Lieblingshexe) sowie ich selbst (Heilig-Paladin) sind grade auf der Suche nach einer Raidgemeinschaft die uns wirklich brauchen kann.

Um mit offenen Karten zu spielen, und damit alle Köche der Gerüchteküche mit den gleichen Zutaten arbeiten können:

Wir kommen von der (bei Rollenspielern ziemlich unbeliebten) Gilde „Si vis pacem para bellum“ und waren dort auch im Raid aktiv. Warum wir uns einer anderen Raidgemeinschaft anschliessen wollen ist schnell (und ohne schmutzige Wäsche zu waschen) erklärt. Wir sind mit dem dortigen DKP-System (vor allem im Zusammenhang mit der Ersatzbank) unzufrieden. Obwohl die Raid- und Gildenleitung immer ein offenes Ohr hat und sich stets gesprächsbereit zeigt, ist Besserung ist in unseren Augen nicht in Sicht, da unsere Gilde aktuell kein Konzept hat, Raid-Nachwuchs nachhaltig zu integrieren oder eine planbare Alternative zu bieten.

Wer jetzt also insgeheim darauf gehofft hat aufzuschreien: „Hab die Gilde nie gemocht. Und guck mal, nun rennen denen auch schon die Leute davon.“ der kann das gerne tun, allerdings sind unsere Differenzen mit ihr (unserer Gilde) rein raidtechnischer Natur, und ändern nichts an unserer Ansicht, das es sich um eine nette Gilde mit netten Leuten (und ja, sogar einigen Rollenspielern) handelt.

Würde mich über eine Kontaktaufnahme seitens der Dämmerung freuen, gern auch bei Tageslicht :wink:

Edit:
Was den allgemeinen Konflikt mit rollenspielserverpolitischem Hintergrund betrifft, halten wir es Ingame ebenso wie außerhalb des Spiels:
Meide die Extremisten beider Seiten und umgebe dich mit Menschen die es ebenfalls tun.

1 Like

Hallo Tralis,

gildeninterne Dinge versuchen wir aus dem Schattenbündnis rauszuhalten. Das geht uns nix an und hat auch niemanden zu interessieren.
Sehr gerne nehme ich mit dir Kontakt auf.

Gruß
Galvanor

1 Like

Spricht schon viele Bände wenn man sich deinen Text durchliest, sowas nenne ich Hinter****** (Rest kannst du dir denken)

Der beitrag trieft ja fast von Hinterhältigkeit wenn man in einem Öffentlichen Forum bei einer anderen Raidgilde seine ehemalige Gilde… oder vermeidbar ehemalige Gilde verpönend bloßstellen muss. 3/4 deines Beitrags sind unnötig und hätten Privat erläutert werden können.

Nach Interessiertem betrachten ingame bist du ja immernoch in dieser Gilde drin die du angeprangert hast, entweder schaut sie nicht ins Forum oder du hast verdammtes glück. Wärst du in meiner Gilde und würdest sowas abziehen hättest du direkt einen Kick verdient. :yawning_face:

Und das alles nur wegen einem Raid.

Ich bin ein direkter Mensch und mir ist durchaus klar, dass nicht jeder gut damit zurechtkommt. Ich spiele gern mit offenen Karten und in der Regel weiß jeder woran er bei mir ist. Desweiteren mache ich mir durchaus Gedanken um meine Texte und wäge sie ab, so das ICH dahinter stehen kann.

Galvanor wird (sogar in diesem Beitrag) angefeindet, weil sein Projekt den rollenspieltechnischen Anforderungen einiger Spieler nicht gerecht wird, also finde ich einen kurzen Hinweis, das unsre Herkunft diesbezüglich vielleicht problematisch werden könnte, durchaus fair. Und das unsre Gilde die Namensregelungen von Rollenspielern nicht beachtet, und deswegen nicht den besten Ruf hat, kann nun mal keiner bestreiten.

Dem folgend nenne ich den Grund, warum wir den Raid wechseln wollen. Mich persönlich würde die Motivation von jemanden interessieren, für den ich mich entscheiden soll. Was gebe ich dabei an Internas meiner Gilde preis? Wir haben ein DKP-System und eine Ersatzbank (Überraschung), und keine Möglichkeit weiteren Nachwuchs im Raid unterzubringen… irgendwann ist ein Raid nun mal voll. Die Schatten bauen in so einem Fall einen weiteren Raid auf, ist bei uns halt nicht geplant.

Desweiteren weise ich ebenfalls darauf hin, das wir ansonsten keinerlei Probleme haben, weder mit unsrer Gilde, noch unserem Raid. Sätze wie:

oder

kann man natürlich gern als Hinter****** bezeichnen, ich persönlich würde den Betreffenden allerding mit besonders flauschigen Samthandschühchen anfassen, oder (weil das auf dauer anstrengend ist) gleich ganz meiden.

Auch habe ich mich ganz bewusst dafür entschieden, meinen Gesuch und meine Motivation öffentlich im Forum zu posten. Ich mag Transperenz. Sowohl der alte, als auch der „gegebenenfalls“ neue Raidleiter können sich ein Bild machen. Meine Pläne und weiteren Schritte liegen offen dar. Ich verstecke mich nicht, treffe keine geheimen Absprachen in finsteren Ecken, und befeuere nicht irgendwelche Gerüchte.

Du magst meine Art nicht, wie ich meine Dinge regel? Mein Gildenchef mag sie nicht? Die Schatten mögen sie nicht? Fein, bildet euch ein Urteil und handelt danach… wenigstens habe ich die Möglichkeit gegeben, sich eines bilden zu können.

Das ist meine Art, mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Meinung eines Retail-Hordlers viel Auswirkungen auf meine nahe Zukunft hier haben wird. Und solltest du vielleicht sogar ein Unzufriedenes Gildenmitglied sein, und dich hinter einem Alibi-Char verstecken (möglich ist ja alles), dann können wir uns gern noch einmal über den Begriff „Hinterf******“ unterhalten… wenn auch nicht in diesem Threat.

4 Likes

Ein direkter Mensch benutzt nicht diesen weg, ein direkter Mensch geht einfach ohne daraus einen solchen Dramabeitrag zu machen.

Also warum bist du noch in dieser Gilde? Wenn sie dir so nicht mehr zusagt Raid technisch? Weshalb man ein solches Fass ohne Boden aufschlägt?

Du stellst dich als Nobel hier hin und dabei kann man zwischen den Zeilen lesen. In einem Punkt gebe ich dir Recht, Menschen die man nicht mag sollte man meiden… das trift auf dich wirklich zu.

Zum Abschluss noch, nein dies ist kein Foren Alibi-Char, mein Alibi-Char in Classic ist ein Menschschurke Kathrine und ein Troll Faen. Dies hier ist nur mein Zweit Liebster Charakter den ich gerne im RP Gespielt habe.

In diesem Sinne,
möge der Nether gnädig mit dir sein.

1 Like

Alles geklärt, genug Offtopic.

Hier werden noch Mitspieler gesucht. Noch sind Plätze frei!

er will doch in der Gilde bleiben, nur halt im Raidverbund hier mitgehen, weil im internen Raid kein Platz für ihn ist.
Inwiefern sollte das ein Problem oder verwerflich sein und warum stört es dich überhaupt?


sry für off topic bin auch schon wieder ruhig

2 Likes