[A-RP] 1.Altstädter Sommerfest

„Hatschi“, erklang es am frühen Morgen im Handelsviertel, als Anastasia und Marie mit Körben in der Hand durch die Straßen gingen. „Du Arme!“, kam es nur leise von Marie, „Allergie?“, wurde es dann einfach erweitert. „Ein wenig“, schniefte das junge Mädchen, „aber als man mich gebeten hat ob ich eben die Aushänge anbringen würde, da konnte ich nicht Nein sagen. Wer konnte denn auch ahnen, dass sie mit Regenmohn eingefasst sein würden?“. Ein sachtes Lächeln legte sich auf die Züge Anastasias, als sie die Decke über ihrem Körbchen zurückschlug um eines der Pergamente heraus zu nehmen, welches aufwendig mit roten und rot-orangen Regenmohnblüten eingefasst worden war. „Schon fast zu schade“, kam es von beiden Mädchen im Gleichklang als man das Pergament auch schon am schwarzen Brett befestigte. „Du, Anastasia, was steht denn da eigentlich?“, fragte Marie, die jüngere der beiden, während ihre Augen über die bunten Farben der Lettern wanderten. Es dauerte eine Weile, als Anastasia damit begann, ihrer Schwester den Text des Aushangs vorzulesen:

1.Alstädter Sommerfest

am 13ten Tage des achten Monats ab der siebten Abendstunde,

laden die Händler und Abenteurer der Altstadt,
zusammen mit dem Kräuter- und Blumenladen Immergrün,

EUCH

zum

1. Altstädter Sommerfest in der Altstadt Sturmwinds ein.

Lasst Euch entführen von den Schaustellern von „Es war einmal“ während
die Magier am Herd der „Schwarzfische“ und des „Café Sonnenfeuer“
Euren Gaumen verzaubern!

Die Meister des Handels lassen Euch in Ihre Reiche ein
und, für einen karitativen Zweck, erwartet Euch eine Tombola mit Preisen die Euch staunen lassen werden!

Es laden Euch herzlich ein:

Allerhand – Abenteurerbedarf
Apotheke Wunderbräu
Die Gilde der Abenteurer
Kräuter- und Blumenladen Immergrün
Lichterloh
Schall & Rauch
Waffenschmiede Eisenbeiß

„Oh, DAS klingt ja toll!“, rief Marie in den Morgen hinein. „Meinst du, dass Mama und Papa mit uns hingehen werden?“. Mit großen Kinderaugen blickte Marie zu ihrer Schwester, welche gerade eine Blüte von dem Pergament nahm, daran schnupperte und wieder laut niesen musste. „Ich hoffe es doch! Das möchte auch ich nicht verpassen!“ Mit einem Lächeln auf den Lippen und einem erneuten Schniefen nahm Anastasia ihre Schwester an die Hand, und schon machten sich die beiden daran, die schwarzen Bretter der Stadt nicht mehr gar so schwarz erscheinen zu lassen.

27 Likes

kommt ihres weges und sieht das Pergament am boden. Sie schüttelt mehrfach den kopf, während sie sich bückt um es auf zu heben. „Menschen“ murmelt die elfe, ehe sie einen wurfdolch zückt, das pergament mit dem Dolch gut lesbar anpinnt.

/push

Heute abend ist es so weit.
Ich freue mich schon darauf und ihr?

1 Like

Hier einmal die Bilder der Läden die von Immergrün geschmückt wurden.
Wen jemand Frust level 3 besitzt könnt dieser sie bitte einmal Posten, das man sie auch an sehen kann?
Bühne:

https://ibb.co/R0zqWgr

Abtenteurerladen:

https://ibb.co/2PPjp3T

Abeteurergilde:

https://ibb.co/HPWPmtY

Apotheke:

https://ibb.co/wzy4yK9

Waffenladen:

https://ibb.co/P402PRc
2 Likes


Trusthilfe

8 Likes

An dieser Stelle möchten wir uns einmal ganz herzlich bei Adoria bedanken welche den Blumenzauber für das Fest geliefert hat.

Ebenso geht ein Dank und ein großes <3 an Enestress für die Trusthilfe raus

7 Likes

Ahoi!
Ich habe ein bisschen Kritik und Lob abzugeben.
Ich bin gestern erst recht spät zu dem Fest gekommen.
Man hätte die Stände viel weiter entzerren sollen. Sodass die komplette Altstadt etwas bietet. Das tolle an der Lokation ist, dass es quasi ein Rundweg ist. Niemand würde übersehen werden und die Chatflut wäre entzerrt worden.
Man konnte sich als Gast, trotz Listener, nicht wirklich auf das RP konzentrieren (ich zumindest). Emotes waren huschihuschi und man bekam nichts von den Rufen, Tombola und dann noch eventuelle IC Gespräche mit, was ich sehr schade finde.
Ich bin sehr oft als Händler auf Märkten und es ist nichts frustrierender, wenn man seinen Kunden nicht richtig beraten kann, oder auf ihn eingehen kann, weil einen von der Chatflut der Kopf brummt.
Was ich richtig toll fand, waren die Bilder hier, die extra für das Event erstellt wurden. Zudem war ich begeistert davon, wie viele RPler an dem Abend da waren. Es freut mein altes RPler Herz, wenn es viele aktive Leute gibt.
Ich habe mich jedoch recht schnell weiter abseits gestellt und konnte keine Stände besuchen (war spät da und die berüchtigte Chatflut).
Aber alles im allem, fand ich es extrem klasse. Die Leute waren bis spät in die Nacht im Rollenspiel und haben Sturmwind noch einmal mehr belebt. :banana::heart:

Edit: Was ich besonders toll fand, das es nicht nur Händler an sich gab, sondern auch Spiele angeboten wurden.
„es war einmal“ habe ich leider verpasst, aber ich weiß, dass die Jungs und Mädels es drauf haben. :heart:

12 Likes

Wenn hier nun schon „freigegeben“ ist, mag ich auch gern ein zwei Dinge hier lassen. :slight_smile:

  • Idee: Klasse. :heart: Belebte Altstadt fand ich genial und SO VIEL Leben da zu sehen war echt total phantastisch. Bitte nächstes Jahr wiederholen (Gern auch wieder 2. Augustwoche) wenn die hier im Thread gelisteten Krirtikpunkte berücksichtigt werden ^^

  • Entzerren: Ja bitte. Es war viel zu dichtgestopft für mich und ich war dann lieber Abseits ind er Apotheke und dem Abenteurerladen. Das Getümmel hab ich bewusst gemieden und geh in dem Punkt voll und ganz mit Kuugen mit. Auch in Sachen Rundgang → Hab ich IC gemacht udn war etwas enttäuscht, als ich die Hälfte der Altstadt brachliegen sah

  • Stück von „Es war einmal“: Hab ich verpasst wegen Arbeit im Schwein (was aber ein genialer Abend war ^^) Dennoch find ich persönlich es nicht sooo schade für mich drum. Bin einfach weniger Fan von „Ich steh daneben und guck nur zu“, gibt mir persönlich nix. Dennoch weiß ich die Mühe der Gruppe zu schätzen und finds cool, dass sie immer wieder für all jene auftreten, die solche Aufführungen auch mögen

  • Tombola: Da hätt ich sowas wie Sofortgewinne schöner gefunden, denn ich konnte auch hier wegen Arbeit im Schwein nicht dran teilnehmen obwohl ich wirklich gern wollte. Vllt sowas künftig mit Würfeln lösen oder so? Also Preise auf Würfelzahlen legen udn was schon weg ist, wird gestrichen und die entsprechende Zahl wird nochmal gewürfelt?

  • Blumendeko: Die Bilder find ich MEGA ^^ Nur das von der Abenteurergilde fällt irgendwie ein bisschen raus. Alles so prächtig, symmetrisch und hübsch geordnet. Da fand ich die Tür der Abenteurergilde ein bisschen…wild? Aber dennoch vielen Dank für den Aufwand mit der schönen Deko! Ich kann sowas leider nicht und feier es immer, wenn Leute sowas drauf haben

Mehr fällt mir grad nicht ein. Ich ergänze, sollte da noch was anfallen ^^

7 Likes

Dem kann ich zustimmen.

klingt jetzt was komisch., so ich komme nur wenn das so gemacht wird wie ich das gern hätte.

wäre das einfachste. Fand es aber dennoch gut gelöst und konnte auch gut mitbekommen werden.

ich finde bei so einem gut besuchten Fest ist es immer schwer, die Chatflut etwas zu entzerren. Man kann etwas gegen tun ja, aber es ist nicht immer einfach und wird auch nicht vermeidbar sein. Man Gewöhnt sich dann und muss sehr achtmal sein. Hilfsprogramme wie Listender sind da ein absolutes muss, Abern nicht die komplette Lösung.

Wenn man in einer Taverne oder aktiv als Helfer dabei ist, ist es natürlich immer schwer alles zu sehen und zu verfolgen.

Ich fand den Abend gestern sehr sehr schön und wie schon erwähnt, es war ein reichlich besuchter Abend. Soviel Spieler auf einem Haufen habe ich schon lange nimmer gesehen. Da freut man sich schon auf nächstes Jahr. :slight_smile:

5 Likes

Ich denke wie jedes Event wird man auch hier orgaseitig auswerten und beim nächsten Mal die Stellen, die etwas knirschten etwas mehr schmieren (oder rundschleifen)

Als Crossrealm-Gast sage ich einfach, danke das ich auch vorbeischauen durfte und es war…viel! Aber sehr amüsant und besonderen Dank an das Cafe und den Kartenspieler-Charakter, weil das die beiden Anlaufstellen waren, die ich geschafft habe. Aber auch alle anderen haben, soweit ich sehen und lesen konnte, schöne Angebote und schönes Spiel gemacht/gebracht :slight_smile:

5 Likes

Stellvertretend für Alle die an diesem Event mitgewirkt haben möchte ich mich herzlich für den gestrigen Abend bedanken.

Für uns, als Orga, war es schön zu sehen das unser Angebot, auf diese Art und Weise, angenommen wurde.

Die entsprechenden Kritikpunkte, sowie Dinge welche uns selbst aufgefallen sind, werden natürlich gesammelt und entsprechend ausgewertet, nachdem man sich die Sonne heute etwas hat auf den Pelz brennen lassen.

Im Großen und Ganzen, denke ich, wurde das Ziel das wir uns gesetzt haben erreicht:

Wir wollten zeigen das wieder Leben in die Altstadt kommt und das dort viele Möglichkeiten bestehen mit sehr viele freundlichen, manchmal sympathisch verrückten, Personen.

Ich denke das ist gelungen und so bleibt die Hoffnung das dieser kleine „Stein des Anstoßes“ vielleicht dem Ein oder Anderen die Inspiration gebracht hat für ein Konzept, ein Zusammenspiel etc pp.

5 Likes

Hallo!

Also die Chatflut ist wie bei jedem Markt/Event natürlich enorm gewesen, jedoch durch Listener aushaltbar. Da stimme ich dennoch der Mehrheit zu: Entzerren wäre gar nicht so schlecht gewesen.

Die Angebote fand’ ich sehr interessant und abwechslungsreich - auch wenn ich selbst nur den Tabakverkauf und die Tombola besuchen konnte.

Mein größter Kritikpunkt, was allerdings persönliche Präferenz ist:
Die Elekks. Mir raubt es massiv die Immerson, wenn sie vollgepumpt mit Glitzerstaub sind und die Umgebung verpesten. Ich habe es noch nie erlebt, einen Elekk zu übersehen oder nicht zu finden, wenn er klein bleibt. Ich finde es einfach schrecklich, die riesigen Dinger zu sehen, die die halbe Fläche einnehmen und noch ihr Glitzer versprühen. Das ist echt nicht nötig.

Was ich mir noch wünschen würde wäre, dass man wenn man das /yell benutzt, ein bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik achtet. Es war nun nicht voll mit Fehlern, aber Punkte und Kommas haben gefehlt. Beim überfliegen des roten Textes, geht es dann gerne mal unter im Unterbewusstsein, man achtet nicht sonderlich darauf, weil es eher wie OOC - Spam aussieht. Dadurch ist es mir passiert, dass ich die Verlosung zum Beispiel, kaum mitbekommen habe, weil ich den roten Text unbewusst ausgeblendet habe, weils mir nicht direkt als „OH WICHTIG! RP RELEVANT!“ ins Auge hüpfte.
Da könnte ich als Tipp geben, auch das Ziehen ins Yell zu packen. Also <greift ins Glas und zieht eine Nummer, hält sie hoch und schreit…> oder sowas.

Was ist eigentlich aus dem Feuerwerk geworden? Mein Char hat sich darauf sehr gefreut. IC mitbekommen, dass es wohl stattfindet und dann später nach dem Fest nur, dass es abgesagt wurde. Gab’ es da einen Ausruf?

Anonsten: Nett gemacht! Hat mir besser gefallen, als andere Märkte.

Liebe Grüße:
Clara, die sich ganz bestimmt wäscht und zum Doc geht! :eyes:

Edit:
Bin mir nicht sicher, ob das noch hier hin gehört, möchte aber auch nicht den Thread dazu zuspamen!

Pavo und Amilia… Amelia? Wie ihr das Schwein belebt und geführt habt… ein Traum! Danke dafür!
War wie eine AfterShow Party, nach einer Party! <3

3 Likes

Wegen behördlicher Auflagen wurde ein Feuerwerk in der Altstadt nicht gestattet.

Der passende /y dazu blieb aus, das schreibe ich mir auch klar auf die Fahne ist aber schon in den entsprechenden Notizen für ein potentielles 2. Sommerfest

Das hatte ich am Rande mitbekommen und fand es ehrlich gesagt sehr schade. War das denn aus der OOC-Perspektive heraus wirklich notwendig, darauf zu beharren?

Ich kann leider keiner Auskunft zu der OOC-Perspektive Dritter geben da ich diesen Personen damit Worte in den Mund legen würde.

Im Sinne der Deeskalation war es, in der Situation, allerdings förderlicher den Programmpunkt zu streichen.

Mehr möchte ich dazu, in diesem Rahmen, nicht erwähnen müssen.

1 Like