[A-RP] ⚔ Haus Arseid

Ein Bote liefert im Laufe der Abendstunden ein Paket der Schreibstube an bekannter Adresse des Adelshauses ab. Angeheftet an diesem ist ein Brief.

Geehrter Lord Benneton Arseid,

wir das Skriptorium beglückwünschen Eure Angetraute wie Euch um Euren Nachwuchs und der damit verbundenen Fortführung Eurer Linie. Zur Feier dieses Ereignisses möchten wir daher gerne Eurem Haus die Abschrift eines Buches zukommen lassen, welches erst kürzlich in den Bestand des Muster-Archives der Stube gelangt ist. Noch mag Eure Tochter zwar zu jung sein, um die Bilder ihrer Heimat aus dem Buch ‚Mein Malbuch aus Kul Tiras‘ erkennen zukönnen. Doch wenn die Zeit in naher Zukunft kommen wird, so hoffen wir, dass diese Bildnisse ihr große Freuden bereiten werden.

Mit den besten Wünschen des Wohlbehalten Eurer Familie

Enestress
Schreiberin des Skriptoriums,
Schreibstube am Magierviertel zu Sturmwind

Link zum Paketinhalt (klicken...)

https://skriptorium.stadt-sturmwind.de/?rcno_review=mein-malbuch-aus-kul-tiras

4 Likes

Ein weiterer Auszug aus den Memoiren des Barons

Über diesem Wege möchte ich euch auch nochmal den neuen Discord des Hauses nahelegen.

https://discord.gg/xmwc9JZ

Aber auch den neuen Discord des Handelsnetzwerkes zum Server Aldor.

https://discord.gg/uTJuyJu

2 Likes

bei beiden Discord dabei :wink:

1 Like

Auszug aus den Memoiren des Barons

1 Like

Hallöchen Leute!

Diesmal gibt es keinen Auszug aus den Memoiren sondern einen ganz einfachen OOC-Post.

Anlass dazu ist, nach der kleinen Pause die ich mir gönnte aufgrund meiner RL-Situation, die Suche nach neuen eifrigen Leuten.

Dabei geht es nicht nur um die Suche nach einfachen Mitgliedern. Sondern auch nach Personen und Leuten die gerne mitgestalten wollen. Die gerne auch mit aufbauen und mitbestimmen wollen.

Aber natürlich auch gerne Leute die einfach gerne in Ruhe rpn wollen, sich entwickeln wollen oder frei handeln mögen.

Neben den Diplomatischem und natürlich auch offenem RP, geht es um noch vieles mehr.
Ich nenne am besten ein paar Beispiele, was das Haus Arseid tut oder getan hat.


Solltet ihr Interesse haben. Oder Fragen haben. Kritik oder Ideen. Dann könnt ihr uns gerne auf unserem Gilden-Discord besuchen. Wir freuen uns auf euch.

https://discord.gg/xmwc9JZ

Das Haus Arseid ist aber auch Mitglied des Aldor-Händler-Netzwerkes, zu welchem es ebenso einen Discord gibt.

https://discord.gg/uTJuyJu

5 Likes

Ein Auszug aus den Memoiren des Barons

2 Likes

Auszug aus den Memoiren

Meine Schritte führten mich an diesem Tag durch die Stadt. Sie war immer so belebt und soviele bekannte Gesichter die einem auffielen. Auf dem Kathedralenplatz grüßte ich zuerst die Menge der Erbauer, die vor ihrem Häuschen standen. Wie immer ein belebter Haufen. Sie waren etwas verrückt, aber hatten sie alle das Herz am rechten Fleck. Weiter ging es in Richtung der Kathedrale. Auf dem Platz tummelten sich vielerlei Gesichter, vorallem vor dem Waisenhaus war es wie immer sehr belebt. Nicht nur die Kindern, sondern auch viele Erwachsene tummelten sich dort um dem Waisenhaus eine Stütze zu sein. So dunkel diese Stadt manchmal auch scheint, auch auf dem Platze hier, gibt es immer gute Herzen die bereit sind zu helfen. Wo ich gerade von guten Herzen schreibe, da oben thronte sie, meine gute Freundin Lillie. Eine Priesterin die nicht nur stark im Herzen war, gütig und Hilfsbereit. Sondern auch noch einen sehr starken Willen besaß. So hatte sie es nicht zugelassen das man sie von den Stufen der Kirche verjagte, sondern blieb standhaft. Dort wo viele eingebrochen wären, zeigte sie die Stärke ihres Herzens. Als mein Weg mich weiter führte grüßte ich mit einem Winken Lady Mel’vanor und Knappin Revitrah. Beide standen vor dem neuen Bundhaus. Einem Haus was den Bewohnern und allen anderen eine weitere Chance gab, eine Form von Zuflucht zu finden. Neben der Kathedrale.

Früher verbrachte ich nie viel Zeit auf dem Platz. So lag mein Interesse ja eher in anderen Dingen. Aber seit dem ich mich dem Licht zugewandt habe, führt mein Weg doch sehr oft her. Nicht nur für Besuche, sondern auch zum lernen und zum Studium. Ein Leben kann sich wahrlich sehr schnell wandeln. Es war damals nichts schlechtes, im Gegenteil. Aber dennoch musste man mit den vielen Schritten erst einmal zurecht kommen. So wie natürlich auch mit Schritten die einen zurückwerfen. So wie die Diagnose die mir damals Doktor Enderwelt gab. Hatte ich seit langer Zeit doch Probleme mit den Augen, führte mein Weg unumgänglich zu Doktor Horatio Enderwelt. Einem der besten Medicus die ich je treffen durfte. Umso härter war es aber zu verkraften als er mir sagte das ich einen grauen Star entwickeln würde. Zum Glück hatte ich Rosann in dieser Zeit an meiner Seite. So das wir beschlossen uns auch an Lichtheiler und Diener anderer Elemente zu wenden.

Doch wie sagte mein Vater einst? Der Weg muss weitergehen. Und so arbeitete ich weiter fleißig damals an der Organisation für das Hafenfest. Doch hatte ich dort zum Glück Unterstützung durch Miss Ranil und meine liebste Freundin Enestress. Mir spukte aber seit langem ebenso ein Gedanke im Kopf. Welcher doch fragwürdig war, und dennoch realisiert werden wollte. Doch bevor ich diesem nachgehen konnte. War mein Ziel klar. Ich musste erstmal ein paar mehr Gespräche mit Mitgliedern der Horde führen.

1 Like

OOC:

Ich grüße euch!

Nachdem das Haus Arseid nun auch eine Weile als Gilde aktiv war, habe ich mich entschlossen wieder dahin zurückzukehren womit das ganze damals gestartet war. Mit der neuen Handelsgesellschaft möchte ich vorallem auch meinem Mitwirken und meiner Zusammenarbeit der anderen des bisher OOC-Handelsnetzwerks Aldor unterstützen, aber vorallem für mich selbst und die Gilde eine neue Richtung ausprobieren und einschlagen.

Doch um verwirrungen auszuräumen. Das Haus Arseid gibt es natürlich noch. Doch möchte ich mich einfach wieder mehr auf das Handels-RP fokussieren anstelle des Adels-Rp´s. Einfach weil es mir auch viel mehr Spaß macht.
Dabei geht es mir nicht darum zu kontrollieren, zu beherrschen oder dergleichen. Ich möchte einfach soviel unterschiedliches RP erleben wie möglich und einfach Spaß haben mit anderen denen das Handels-bzw. VerkaufsRp auch soviel spaß macht.

2 Likes

Kleiner Push aber mit Sinn!
Der Anfangspost und die Beschreibung wurden ENDLICH aktualisiert und überarbeitet!

Es kam eine Zeit der Ruhe. Ja diese gab es ebenso. Meistens war dies allerding meiner verrübergehenden Erblindung durch den grauen Star zu verdanken. Wenn ich ehrlich bin, ja ich hatte zu Anfang große Angst. Ich meine, wer hat dies nicht wenn er vom einen Aufgenblick auf den Nächsten nichts mehr sehen kann. Auch wenn es sich natürlich über Wochen angekündigt hatte, war es dennoch ein grausames Gefühl. Eine Form der ewigen Dunkelheit die man nur noch vor sich hat. Kein Funken des Lichtes, kein Funken anderer Farben. Pures schwarzes Nichts. Doch war ich froh das ich nicht allein war. Fast zu jeder Minute hatte ich eine wundervolle Frau an meiner Seite die mich führte, wo ich angst hatte zu fallen.

Doch neben ihr begleiteten mich noch viel mehr wundervolle Menschen, die meine Blindheit annahmen und mir die Hand reichten, wenn ich sie brauchte. Auch wenn es manchmal sehr amüsant war, wenn sie mir Dinge zeigen wollten und sowas sagten wie „Da ist es“. Es war eben nicht nur ein umgewöhnen für mich, sondern auch für die die stehtig in meinem Umfeld sich befanden. Vorallem aber war ich dankbar dafür das mir meine Freunde, wie auch meine bessere Hälfte als auch meine Familie bei der Arbeit sehr zur Hand gingen.

Denn die Arbeit schlief leider nie. Vorallem wenn man, wie ich es nun einmal war, so einiges am Planen war. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Geschäftstermin den ich hatte nach meiner Erblindung. Es war ein Investitionstreffen mit der ansässigen Kampfschule Sturm & Wind. Zu dieser begleite mich Verenna zum Glück. Als erfahrene Kämpferin konnte sie sich einen guten Überblick über die Schule machen. Aber vorallem die große Mühe und die Freundlichkeit der Leiterin Miss Dunkelquell führte am Ende dann auch zu einem erfolgreichen Abschluss.

Ich hoffe das die Behandlung von Lillie in den nächsten Monaten wirklich ihre Wirkung zeigt. Wie sehr wünsche ich mir mein Augenlicht zurück.

  • Auszug aus den Memoiren

Was ist die Handelsgesellschaft HvA?

Die Handelsgesellschaft ist ein kleiner Verbund von Organisatoren und Händler, die sich zum Ziel gesetzt haben den Handel und ihre Händler miteinander zu verknüpfen und zu verbinden. Dabei werden altbekannte Modelle wie der Händlerstammtisch genutzt. Und ebenso sollen noch weitere Angebote folgen um dies zu gewährleisten.

Was tut die HvA?

Die Handelsgesellschaft verbindet, wie oben bereits erzählt. Aber nicht nur das. Eines der Hauptaugenmerke liegt auch daran sowohl in Geschäfte, wie aber auch in andere Institutionen zu investieren und/oder sie zu unterstützen. Es werden extra für jeden maßgefertigte Verträge erstellt die jedem Handels-, Investitions-, wie auch Kooperationspartner angepasst werden. Damit wird versucht nicht nur jeden individuell zu sehen und zu fördern. Sondern natürlich liegt hier die Verknüpfung und vorallem das RP-Angebot im Fokus.

Ist das nicht alles etwas neumodisch?

Natürlich klingt das alles auch sehr viel nach Neuzeit. Doch, ohne jetzt das Fass der Disskussion zu öffnen, ist es stehts schwierig zu erkennen in welcher Form Zeit wir uns befinden. Oder ob man sie überhaupt mit einer Zeit und dessen Stand der Realität vergleichen kann. Aber wenn man dann Personen wie zum Beispiel dem guten Gallywix sieht. Dann sieht man auch das allein die Goblins immer wieder auf neue Modelle kommen zur Vermehrung ihres Reichtums. Deswegen sollte die Handelsgesellschaft eigentlich nich zu futuristisch sein, sondern sie soll einfach nur als RP-Möglichkeit gesehen werden.

Muss man der Gilde beitreten?

Nein. Es ist sogar eher gewünscht das die Händler, Partner u.a. externer Natur bleiben. So ist es für diese nicht nur einfacher ihre Eigenständigkeit und Selbstständigkeit zu bewahren. Sondern es bleibt ebenso viel mehr die Möglichkeit das Netz noch weiter auszubauen und miteinander zu verknüpfen. Natürlich bin ich aber der letzte der sich beschwert, wenn denn jemand Teil der Gilde werden möchte.

Gibt es auch Ausschlusskriterien?

Bisher gibt es im Grunde keine. Sicher gab es in Vergangenheit den Konflikt mit vielen Personen auch OOC. Und ja in den meisten Fällen habe ich auch mich nicht mit Ruhm bekleckert. Doch empfinde ich das man irgendwann einmal das Kriegsbeil weglegen sollte um Möglichkeiten zu finden gemeinsam etwas zu bewirken wenn es dem RP förderlich ist. Am Ende sind wir alle doch irgendwo erwachsen und können Dinge mit einem Gespräch aus der Welt schaffen. Denn wir alle sind hier umzu Rp´n und nicht auch noch hier unsere Kleinkriege zu führen. Auch wenn ich selbst oftmals ein Idiot war der daran großen Anteil hatte.
Demnach, nein. OOC und IC gibt es bisher keine von dieser Art. Außer vielleicht illegale Geschäfte. ABER da rüber kann man ja nochmal reden unter vier Augen :grin:

Shadowlands und der PrePatch kommen, was passiert da?

Natürlich wird der Handel vorallem zum PrePatch erstmal Nebensache sein. Immerhin gilt es hier zu überleben. Außerdem wollen wir ja alle den PrePatch in Ruhe erleben und zocken. Demnach wird dort natürlich erst einmal Ruhe herrschen. Während Shadowlands, soll aber natürlich der normale Betrieb wieder aufgenommen werden. Denn wir sind ja alle nicht diese großen Helden die in die Lande reisen werden und können IC, oder?

Gilt das Angebot nur für die Allianz?

Nein. Die Handelsgesellschaft sieht sich selbst auch eher als neutrale Institution. So das vorallem auch Partner auf Seiten der Horde wie auch der neutralen Händler gesucht werden. Denn auch wenn ein Konflikt besteht, wird die Gesellschaft ihrem Ziel den Handel zu verbinden weiter nachgehen.

Ich find das voll doof/gut/könnte besser sein/man nimmt der sich wichtig

Kritik? Anregungen? Ideen? oder Interesse?
Nun dann meldet euch doch einfach Ingame oder per Discord. Dort ist ein Gespräch nicht nur flüssiger, sondern man kann sich auch wunderbar austauschen!

Hinweis zum Händlernetzwerk

Neu beigetretende Benutzer können im Kanal #kanaele-und-raenge sich selbst die gewünschten Rollen geben. Die Rollen bestimmen welche Anschlagtafeln man zu sehen bekommt!


Klick, klick

2 Likes

Hallöchen liebe RP-Gemeinde,

nachdem erfolgreichen Hafenfest, wo ich mich für euer Lob aber vorallem auch für die Kritik bedanke, wird es Zeit sich wieder dem alltäglichem Geschäft zu widmen.
Nach einer Woche des Urlaubs für den guten Bennetton wird es wieder Zeit für das Geschäft.

Da es dieses Jahr kein Fest oder keinen Markt mehr aus meiner Feder geben wird, möchte ich mich gerne auf andere oder sogar neue Projekte einlassen und auch gestalten.
Aber vorallem soll der Fokus darauf liegen an anderen Projekten, Festen und Märkten teilzunehmen.
Vorallem wenn wir an den kommenden Prepatch nun denken.

Aber an vorderster Front steht für mich, dass ich gerne mit anderen zusammen wirken möchte. Gemeinsam mit ihnen etwas möchten würde. Ob nun Plot, Veranstaltung oder anderes.
Wobei noch angemerkt werden muss, dass Investitionen auch anders aussehen können. Alles eine Frage der Absprache.

Demnach, meldet euch ruhig! oder ich nerve euch! Eben was zuerst kommt! Kontakt könnt ihr SEHR gerne Ingame aufnehmen, oder ihr klickt einfach auf einen der sich im Post über diesem befindenen Discord-Links.

Was die geplanten Dinge angeht von Haus und Handelsgesellschaft, so sieht es folgendermaßen aus…

  • Händlerstammtisch: Hier sollen zumindest noch einer im besten Fall zwei folgen!
  • Hordlerrunde: Ja, auch ein Stammtisch für die Horde ist geplant. So ist man sogar schon soweit das Location wie auch Mit-Veranstalter dafür feststehen. Fehlt nur noch der Termin.
3 Likes

Was macht das Haus Arseid zum Prepatch?

Diese Frage ist gut und wurde auch nun mehrmals an mich gestellt. Wobei es sich auch um die Handelsgesellschaft drehen wird natürlich. Daher habe ich gedacht ich erkläre es einmal. Da es ja nicht nur mich betrifft sondern auch einige andere Spieler.

Bleibt ihr in Sturmwind?

Nein bleiben wir nicht. Wir werden mit dem Transportschiff des Hauses „Der Rose“ nach Kultiras segeln. Genauer gesagt reisen wir in das Sturmsangtal nach Brennadam. Also zum Hauptsitz des Hauses. Sicher wird es da auch zu Angriffen der Geißel kommen. Aber ich denke mal sie werden nicht so groß und massiv sein wie z.B. in Sturmwind.

Lasst ihr Sturmwind in Stich?

Ja und Nein. In erster Linie ist Bennetton ein Adeliger aus Kultiras und demnach verpflichtet seiner Heimat natürlich beizustehen. Dab aber z.B. nicht alle Gardisten mit kommen werden. Werden diese zurück bleiben um das Landgut, aber auch Sturmwind zu unterstützen. Eben da Sturmwind ja zu einer zweiten Heimat geworden ist und natürlich ein Großteil der Geschäfte von Bennetton dort stattfinden.

Reisen auch andere mit dir?

Ja das tun welche. Erst war es geplant und gedacht das es wirklich nur für Bennetton und seine bessere Hälfte wäre. Aber nachdem mich andere fragten, beschlossen wir eine kleine Gruppe zu bilden und gemeinsam nach Brennadam zu reisen.

Dürfen auch andere sich melden?

Sicher dürfen auch andere sich bei mir melden die ebenso mit wollen. Wie sagt man noch? Je mehr desto spaßiger oder?

Ist das ein Plot?

Definitiv nein. Es gibt bereits genug Plots zum Prepatch und um ehrlich zu sein habe ich auch nicht so den Kopf dazu einen eigenen zu machen. Wir werden in Brennadam einfaches Alltags-RP machen wie wir es aus Sturmwind kennen. Wie genau das gedacht ist. Beschreibe ich gleich seperat. Aber nochmal Nein es ist KEIN Plot! Es gibt bereits soviele tolle und durchdachte Plots zum Prepatch. Wenn ihr also auf sowas Lust habt. Meldet euch bei denen.

Wie ist denn der genaue Ablauf?

Nun am ersten Tag des PrePatches werden wir uns auf das Schiff begeben und lossegeln. Dann sind 3 bis 4 Tage Schiffs-RP geplant, ehe es dann nach Brennadam geht. In Brennadam kann sich jeder dann ein kleines Häuschen aussuchen und es beziehen. Danach wird es jedem möglich sein einfaches Open-RP zu machen. Ab und an kann es mal sein das es eine kleine Information gibt. Zum Beispiel das die Ghule gerade angreifen oder sowas in der Art. Aber der Fokus hierbei liegt wirklich auf dem Open-RP. Auch soll es möglich sein für die die einem Handwerk nachgehen, diesem in Brennadam ebenso weiter nachgehen zu können.

Worauf muss man achten?

  • Das man ordentlich miteinander umgeht und sich was die Häuser angeht versucht abzusprechen. Immerhin sind diese nicht unbegrenzt.
  • Das Haus von Bruder Pike wird als Anwesen des Hause Arseid ausgespielt.
  • Man kann auch „nachkommen“.
  • Ihr müsst euch bei niemanden anmelden. Wir bitten euch nur euch evtl. an Vorgaben zu halten. Zum Beispiel wenn man meint einen Spaziergang außerhalb der Stadt machen zu müssen, dass man sich auch bewußt ist das nicht auf jedem Milimeter Wachen sind die die Person dann retten.

Nun gut. Ich möchte mich dennoch melden. Wie mach ich das?

Nun das Beste ist wenn ihr unserem Gilden-Discord beitretet. Auch was Informationen und anderes angeht. Ihr könnt euch aber auch gerne Ingame melden. Wir werden natürlich schauen das NIEMAND einen Nachteil haben wird, weil er lieber alles Ingame regeln möchte.

Klar muss allen nur sein. Das das wirklich kein Plot ist und so auch kaum bis nichts geboten wird. Es sind einfach Leute die geflüchtet sind und versuchen wollen ihrem Alltags-oder Open-RP nachgehen zu wollen ohne das ihr Char unbedingt kämpfen muss.

3 Likes

mit einem Tuch am Hafen Ben und co nach winkt

Kommt heil wieder und nicht angeknabbert.

/Push

1 Like

weint aber…aber…aber… ich wollte doch RP mit euch machen…

1 Like

Wir bleiben in Sturmwind!
Werde uns aber keinem Plot anschließen. :slight_smile:

Es wird sich auf dem Landgut verschanzt und ab und an versucht von dort Sturmwind zu unterstützen.