Kurzübersicht
Typ: Kaldorei Gilde
Schwerpunkte: Alltags-RP, Training und Ausbildungs-RP, Siedlung
Konzepte: alle loregerechten Kaldorei Konzepte (ohne DK und DH)
Völker: Nachtelfen; Worgen in begrenzter Zahl
Klassenbeschränkung: Keine DH und DK
Spielort: Astranaar
Ansprechpartner: Nayarel, Telshunar
Aktuelle Übersicht
Spielorte derzeit: Astranaar
fester Spieltag: Mittwoch Abend (natürlich auch an andren Tagen anwesend)
geplante Teilnahme/ Organisation an Events:
Ooc Informationen
Teldrassil zerstört, die Banshee entkommen und nun?
Liebe Mitspieler,
die neu gegründete Gilde Ash’tora nor Elu’talah - Die Verbliebenen unter Elune’s Licht (freie Übersetzung) entstand innerhalb des Rollenspiels als eine Gemeinschaft der unterschiedlichsten Charaktere, die in den Zeiten des Krieges zueinander gefunden haben und nun auch in Zukunft eine gemeinsame Heimat finden möchten.
Diese Suche nach einer neuen Heimat, der Versuch die körperlichen und seelischen Verletzungen irgendwie zu überwinden und der spürbare Zusammenhalt des Volkes in Zeiten größter Not, sind die Schwerpunkte unseres Rollenspiels.
Unsere Gilde bildet ic keine geschlossene Gruppierung wie beispielsweise der Zirkel des Cenarius oder die Schildwachen, sondern steht jedem Kaldorei (Ausnahme DK und DH) offen. Man kann mit uns im offenen RP in Kontakt kommen und vielleicht entscheidet sich dann der ein oder andere Charakter, dass an diesem Ort, mit den dort bereits befindlichen Elfen das Gefühl der Heimat wieder neu entstehen kann. Somit sehen wir uns in unserem Selbstverständnis als Ergänzung der derzeitigen Kaldorei Rollenspiel Angebote und nicht als Konkurrenz.
Wir möchten gerne das offene RP fördern, neue Kontakte knüpfen und auch als Anlaufstelle für RP Neu- oder Wiedereinsteiger zur Verfügung stehen.
Einige unserer Gildenmitglieder haben durch ihre Hintergründe (Schwesternschaft, Schildwache, Druide) das Potenzial als möglicher Ansprechpartner für Ausbildungs- und Trainings- Rp zur Verfügung zu stehen.
Neben den zivilen Konzepten wird unser Spielort auch Ausgangspunkt von kleineren Plots sein, auf denen sich die Charaktere mit den entsprechenden Kenntnissen begeben. Ebenso sind regelmäßige Events geplant, die jedem Besucher offenstehen.
Zudem hoffen wir, als mögliche Anlaufstelle für die bereits aktiven Kaldorei Gilden dienen zu können, ein Ort an dem man auf der langen Reise zur Ruhe kommt, Vorräte auffrischt und Geschichten austauscht.
Derzeit bilden sich zwei Gruppierungen innerhalb der Kaldorei Gesellschaft, die mit zwei sehr prominenten NSC (Tyrande und Shandris) als Sprachrohr besetzt werden. (Infos Testserver Patch 8.3)
Wir sehen beide Ansätze, sowohl die Jagd nach der Banshee und den Wunsch nach Rache, wie auch die Sehnsucht nach Wiederaufbau und Heilung als legitim an, wählen für uns als Schwerpunkt aber eindeutig den zweiten Aspekt.
FAQ
Warum noch eine Kaldorei RP Gilde?
Die Grundlage der Gilde entstand durch gemeinsames RP und ein Kennenlernen von vielen verschiedenen Charakteren mit den unterschiedlichen Konzepten (Druide, Schwesternschaft, Handwerker, junge Elfen)
Um gemeinsam auf diesem RP aufzubauen und auch den Kreis der Mitglieder zu erweitern, haben wir uns für die Gildengründung entschieden.
Ihr wollt open RP spielen, warum dann die Gilde?
In der Tat ist es uns ein Anliegen, dass offene Rp zu fördern und uns nicht nur in unserem kleinen Kreis zu bewegen. Um mit uns zu spielen ist kein Gildenbeitritt nötig, es hilft uns aber bei der Organisation von kleinen Plots und Events.
Ihr spielt an einem Ort und somit gehört Euch das alles?
Hier ein definitives Nein! Uns gehört dieser Lebensraum nicht. Wir möchten lediglich die vorhandenen Möglichkeiten ausnutzen und den Ort mit Leben füllen.
Ich spiele einen DH / DK und möchte bei Euch mitmachen. Was nun?
Das wird sehr schwierig, sind diese Konzepte doch im normalen Alltags-RP eher fehl am Platz. Vielleicht traut man sich mit einem Twink mal hineinzuschnuppern?
Ich habe nicht soviel Zeit für RP, oder aber ich spiele schon mehrere aktive Chars. Kann ich dennoch mitmachen?
Grundsätzlich ist unsere Gilde auch für Twinks offen. Was wir nicht möchten, sind Karteileichen, die einmal alle 4 Wochen für eine Stunde online sind. Dies bringt sehr wenig, weil diese Chars von der Entwicklung und dem Zusammenwachsen der Gemeinschaft automatisch durch Nicht-Anwesenheit ausgeschlossen sind.
Tägliche Online Zeit ist jedoch definitiv nicht notwendig.
In unserem Gildendiscord werden wir gemeinsam die Termine abstimmen, an denen viele Mitglieder Zeit haben und dies wird dann auch der Zeitpunkt für unsere Events sein. Andere Spieler werden auch an weiteren Tagen online sein und somit eine Anspielmöglichkeit bieten
Wo spielt Ihr denn nun eigentlich?
Ja, das ist ein schwieriges Thema. Derzeit sind wir noch aufgeteilt und somit auf der Mondlichtung wie auch mit einzelnen Chars in Feralas anzutreffen. Zur Nacht des Regentanzes wird unsere Gruppierung im Dämmerwald wieder zusammen finden.
Die weiteren Schritte sind derzeit noch nicht zu 100% festgelegt.
Wir planen von dort eine Reise ins Eschental, genauer nach Astranaar, wo wir einige Zeit verweilen und uns im ausgespielten RP auch am Wiederaufbau beteiligen werden.
(Die Feuer und Orcreiter in Astranaar verschwinden in der Engine, wenn man die 2 Quests in der Stadt erledigt, danach bietet die Siedlung für RP einige Möglichkeiten.)
Sollte das neue Addon eine weitere Möglichkeit für unseren RP Schwerpunkt bieten (überarbeitete Gebiete etc.) werden wir eine „Umsiedlung“ in Erwägung ziehen.
Danksagung
Ich möchte mich herzlich bei meinen Mitspielern bedanken, insbesondere bei Shendori und Lothadil. Alleine hätte ich das Projekt nicht in Angriff genommen.
Dann einen Dank an das Plaudersofa, dass Ihr meine Textformatierungsversuche mit stoischer Ruhe ertragen und mir Hilfestellung gegeben hat.
Und einen Dank an den Kaldorei Discord. Die Vorab-Ankündigung der Gilde wurde sehr positiv aufgenommen und wir haben viel Unterstützung erhalten.
Vielen Dank auch an Luthîen für die Einbindung beim Regentanz Event und die Reisemöglichkeit dorthin.
Ic Vorstellung und erste Geschichten über unser gemeinsames RP folgen in Kürze!