[A-RP] OdE - 2. Winterturnier zu Bärenfels - HEUTE: Abschluss / Feedback

Eindrücke der Verkündung des Siegers der hohen Minne der Ritter / Markt und Zweikämpfe

Das Urteil der Minne-Damen!

Imgur

Begrüßung durch Sir Kivan Preston

• „Meine Damen und Herren, vielen Dank, dass ihr euch hier eingefunden habt! Gestern haben wir ergreifende Minne-Vorträge gehört. Mal mit Theater, mal mit Musik,… mal starr geradeaus schauend, mal kniend. Die Damen haben sich nun entschieden, wer den Sieg davon tragen. Ich habe hier verschiedene Ringe über meinem Arm. <er hebt klimpernd den linken Arm> Einen goldenen für den Sieger. Einen Silbernen für den Zweitplatzierten und einen Bronzenen für den Drittplatzierten. Alle übrigen Ritter bekommen einen eisernen Ring. <er zeigt erklärend auf die verschiedenen Ringe, an denen auch die Gunstbänder der Damen hängen> Der hier… <er zeigt auf einen Ring, der aus Tau ist… ohne Farben der Damen> … bekommt derjenige, der nicht wirklich überzeugt hat. <er nickt und schaut sich um> Jaa… schlechtes Zeichen, dass ich den dabei habe… Den verteilen wir allerdings erst später. Kommen wir nun aber erst zum Dritten Platz des Minnewettstreits! Und so bitte ich die Damen vorzutreten, die die jeweiligen Ringe überreichen werden.“

Imgur

Verkündung des Drittplatzierten durch Miss Cordelia von Schönfeld

• ""Im Namen des Minnegerichts zu Bärenfels verkünde ich die Drittplatzierte … Sir Beatrice Greenfield! Eure Minne hat uns berührt. Tretet herbei. <Das Stimmchen des Mädchens bemüht sich um Tragweite. Sie nimmt den bronzenen Ring an sich und tritt auf Beatrice zu. Ein höfischer Knicks folgt, ein Niederschlagen der Wimpern, dann ein Darreichen des Ringes, als handele es sich dabei um ein Gunstband - was ja auch ist!>

<die Rothaarige nimmt den Ring entgegen …ist da jemand aufgeregt, denn er fällt ihr beinahe aus der hand… Rasch fängt sie diesen aber wieder> „Das Haus Greenfield wird einen Sieg in der Kunst immer einen besonderen Platz zuteil werden lassen.“

Verkündung des Zweitplatzierten durch Baronin Hanna von Eulenfels

<Hanna holt tief Luft und sucht mit dem Blick die Anwesenden ab. Schließlich lächelt sie sanft.> Es ist mir eine Ehre den zweiten Platz verkünden zu dürfen. DAME SEONI WOGENGOLD. Ich bitte Euch zu uns zu kommen. Euer Lied war wundervoll! <Sie nimmt den silbernen Ring von Kivan an und tritt dann vor Seoni. Sanft lächelt sie.> Herzlichen Glückwunsch und haltet den Preis in Ehren. <meint sie und reicht ihn freudig gen Seoni, knickst dann auch einmal tief.>

"Ich…danke den Minnedamen vielmals für die mir zuteil gewordene Gnade. <**Die Dame verbeugt sich höfisch. Dieses Mal fehlt der ausgestreckte, rechte Arm. Wohl der Überraschung geschuldet. Sie nimmt den Ring mit einer erneuten, tiefen Verbeugung entgegen, bevor sie sich, scheinbar eilig, rückwärts von den Damen zurückzieht. Und sich erst umdreht, als sie die Begrenzung des Kampfplatzes erreicht.

Verkündung des Siegers durch Baroness Winina Evermore

• „Im Namen des Minnegerichts des diesjährigen Winterturniers, bedanke ich mich für die vielen unterschiedlichen Minnen. Wir haben am gestrigen Abend auf verschiedenste Art und Weise gehört, wie die Ritter ihre Themen beminnt haben und nun gemeinsam beschlossen, dass einer uns besonders überzeugt hat. So bitte ich, GRAF DAROS VON STEIN heranzutreten. Wir gaben Euch das Thema „Kampfeslust“, da uns bekannt ist wie sehr es Euch stets nach einem Kampf dürstet. Doch Eure Minne hat uns gezeigt, dass dieser Durst auch Opfer bringt… und das ist die Liebe. Die Worte welche Ihr gesprochen habt, haben mich und sicher auch viele andere, sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt. Daher finden wir, dass Ihr den ersten Platz mehr als verdient habt. Als Belohnung für Eure Mühen, dürft Ihr Euch mit dem Titel der „Silberzunge zu Bärenfels“ schmücken. Außerdem erhaltet Ihr einen Pokal, welchen ihr für Freigetränke nutzen dürft. Doch Sir Preston weist darauf, hin dass Ihr ausschließlich aus dem Pokal trinken müsst.“

• <Kivan bekommt dann auch schon gleich einen Pokal angereicht von einem emsigen Kathul, der Pokal ist golden, mit Verzierungen und trägt eine Gravur, diesen reicht er dann auch erst der Dame weiter, bevor er seinen Besitzer finden möge>

Imgur

Gezeichnet von Winona

• <Winona neigt dem Grafen gegenüber mit einem warmen Lächeln ihr Haupt. Elegant wie eh und je geht man einen Schritt auf den Stein zu und überreicht ihn den goldenen Ring mit den Gunstbändern. Anschließend überreicht sie ihm den Pokal ebenfalls>

Imgur

<Daros blinzelt und setzt sich dann auch in Bewegung. Der Graf ist sicher noch vom Kampfe so gerötet und nicht durch die Aufmerksamkeit! Rasch geht Daros auf Winona zu. Er räuspert sich und spricht dann mit klarer Stimme.*> Ich danke dem werten Minnegericht. <Und der Graf verneigt sich tief vor den Damen, insbesondere vor Winona. Er nimmt sowohl den Ring als auch den Pokal ehrfürchtig entgegen und dem wackeren Steinlord steigt tatsächlich noch einmal kurz eine leichte Röte in die Wangen. Gut das man viel Bart zum verstecken hat. Erneut räuspert er sich und spricht dann mit einem breiten Lächeln und warmer Stimme.> Ich danke Euch, Lady Evermore. Meinen Dank, Sir Preston. <Er dreht sich zum Publikum> Und auch meinen Dank an die Zuhörer, die meiner Minne gestern ebenfalls gelauscht haben. <Er verneigt sich in Richtung der Zuschauer, ehe er dann auch vom Platz stapft.>

• „Bevor wir zu dem schicken Tau-Ring kommen, liegt mir aber noch etwas brennend auf der Seele. Damit ihr, liebes Publikum, auch Bescheid wisst. Die Damen haben unter jenen, die alle 5 Stimmen von den Damen bei der gestrigen Minne bekomme haben, gewählt. Es war demnach eine knappe Sache zwischen 4 Rittern. Ich möchte demnach Baron William von Adelsberg nicht unerwähnt lassen, der knapp am dritten Platz vorbei geschlittert ist! Bitte für ihn einen besonderen Applaus für seine Leistung bei der gestrigen Veranstaltung.“

Verkündung des Schlusslichtes durch Sir Hilphie Donavan-Davis

Imgur

• <Hilphie räuspert sich> "Das Tau für den symbolisch letzten Platz geht dieses Jahr an Sir Holand Jäger, welcher uns mit seiner versteckten Werbeeinlage für ein moralisch fragwürdiges Geschäft… nicht wirklich überzeugt hat. Das Thema mag auf irgendeine Art und Weise getroffen sein, dennoch war die Wortwahl leider völlig daneben. Vielleicht hat manch einer gar Amüsierung in der Darbietung gefunden… wir aber hielten sie für völlig unpassend und respektlos. Sir Jäger, sofern ihr anwesend seid, kommt nach vorn und holt das Tau bitte persönlich ab. <nimmt den Tauring Kivan ab und wartet daraufhin, das Holand auftaucht>

„Hääää?! Was´nn jetzt los?!“ <kommt´s von hinten und schon macht sich ein Rotschopf auf den Weg, er drückt sich durch das Publikum und tappst durch die Zuschauermenge> Hier! Ich bin hier! Soll ich´s nochmal aufsagen?!

„Sir, lieber nicht.“ <Hilphie streckt den Arm aus, an dessen Ende auf der Hand der Tauring baumelt> „Dieser ist euer.“

"Rosen, Tulpen unn Narzissen… <fängt er doch tatsächlich an seinen äußert gelungenen Vortrag zu rezitieren> „Hä? Doch nicht? Schade… ich fand den sehr gut! Jawohl!“ <nickt eifrig und greift sich den Tauring, triumphierend reckt er den in die Höhe> "„Liebe Leute lasst Euch sagen, man muss auch mal was Neues wagen!“ <folgen die Worte des Rotschopfs lautstark über den Platz> „Drum nehmt die Stöcke aus dem A*sch und… äh, habt auch mal ein bisschen Spaß!“

„Einen Moment…“ Hilphie zupft an ihren Handschuhen, befestigt sie schnell am Gürtel und tritt noch einmal an Holand heran. Ohne große Vorwarnung würde sie ihn einmal ohrfeigen**> „Die habt ihr verdient.“ <und stapft dann wieder zurück an ihren Platz>

„Nun schleiche er sich vom Platz mit seinem Preis…“ <zieht dann die Luft ein, als es klatscht, und zwar keinen Beifall> „Uhhhrgh…“

„Ich hör´ ja schon auf!“ <hastig winkt er ab und bekommt die Ohrfeige ab, das es gleich noch klatscht> "BAH! Sag mal geht´s Dir noch gut! HE! Das klären wir jawohl! Äh, genau! Duell! Ich forder dich Weib!

<der Herr Herold tritt vor> „Sir Holand! Sir Hilphie ist gerade als Dame anwesend und jene fordert man nicht. Gerne könnt ihr sie später nochmal aufsuchen.“

Vergabe der übrigen Ringe aus Eisen

• Nun habe ich hier noch einige eiserne Ringe übrig, die die Damen gleich an die übrigen Ritter verteilen werden. <er hebt den linken Arm, eiserne Ringe mit den Gunstfarben der Damen> Als Erklärung für das Publikum… diese Ringe sind dafür bestimmt an den Helmen der Ritter befestigt zu werden. Sie haben dafür auch entsprechende Verschnürungen inklusive bester Biegsamkeit. Meine Damen… <er dreht sich herum und verteilt die übrigen Ringe gleichmäßig> Die Ritter gehören euch und ich gebe hiermit den Zweikampfplatz wieder frei für diesen Abend!

Nebenbei war der Markt wieder bestens besucht und die Zweikämpfe gingen weiter!

Imgur

Imgur

Imgur

Imgur

Imgur

Teilnehmende Händler:

Wetter:

• Über Nacht hat es ordentlich geschneit und an den Wegen türmen sich hier und da Schneehaufen. Das Turniergelände wirkt nun wie ein Winterhauch-Wunderland! Sogar sieht man einige Schneemänner stehen. Heute kein Schneefall!

MEMES - ooc

Imgur

Imgur

Imgur

Imgur

Das heutige Programm:

• wannihrwollt Uhr Offene Zweikämpfe der Ritter

• nebenbei läuft der Markt

Imgur

ERGEBNISSE der gestrigen gewerteten Zweikämpfe:

• Sir Holand Jäger von Einbaum siegt über Sir Bea Greenfield und erobert ihr Wappenband

DIE HEUTIGEN BEGEGNUNGEN (gewerteter Zweikampf):

20.00 Uhr - Sir Karun van Roth vs. Sir Holand Jäger von Einbaum

Imgur

vs.

Imgur

RITTER, DIE NOCH IHR EIGENES WAPPENBAND HABEN:

• Graf Daros von Stein
Trust 3 Bild/Link Support
7 Likes