Serverschließung Celebras

Liebes Blizzard-Team,

ich fürchte, dass dies vielleicht nicht der richtige Ort ist, um dies zu schreiben, also entschuldige ich mich schon mal vorsorglich. Ich weiß, dass die Celebras-Posts im Forum vielleicht etwas Überhand nehmen, aber RPler schreiben eben gerne (und viel) und gerade sind wir verzeweifelt auf der Suche nach Rettungsmöglichkeiten für unseren Server, der bald abgeschaltet werden soll. Darum wende ich mich hier an euch.

Ich selbst mache gerade eine Spielpause, aber Celebras ist trotzdem „mein Zuhause“ und nun weiß ich nicht, wohin bei meiner Rückkehr. Meine Gilden, meine Freunde, meine Bekannten - sie verteilen sich nun alle auf Razorfen, Lakeshire oder Hydraxian Waterlords oder hören auf oder werden wiederkommen und uns nicht mehr finden.

Ich weiß, dass die Zahlen von außen betrachtet irgendwie mies wirken, aber die Leute, die noch auf Celebras spielen, sind ganz bewusst und freiwillig trotz kostenfreier Transfers geblieben. Mir persönlich wären ein paar Spieler mehr auch deutlich lieber, aber man kann sich die Leute ja nicht backen und ich will lieber zu Hause spielen als anderswo.

Denn Celebras ist nicht irgendein Server. Ich habe hier eine Heimat für meine albernen RP-Gilden und meine Charaktere gefunden und ich habe über die Jahre recht viele RP-Events mit organisiert, von albern ([A][RP][Unfug] Schneeballschlacht vor den Toren Ironforges am 21.12. ab 20 Uhr) über ernst ([A] [RP] Pilgerreise zu Uthers Grabmal am 14.10. um 20 Uhr) bis episch ([Server-Event und RP] Portalöffnung am 01.06). All diese Erinnerungen sind für mich und natürlich auch für andere untrennbar mit Celebras verbunden.

Bitte überdenkt die Entscheidung nochmal und lasst Celebrad für die paar Bekloppten, diebda spielen wollen, stehen.

Danke fürs Lesen!

/bow

Dann lass es halt einfach. Niemand der hier liest kann da was tun. Im Allgemeinen Teil könnte man vielleicht noch für und wider diskutieren aber im Retailbereich interessiert man sich verständlich weniger für Classic :wink:

Endlich zieht man das mal durch was in Retail vor Jahren schon nötig gewesen wäre… :+1:

1 Like

Ich bin absolut auch für Serverschließungen/Zusammenlegungen in Classic, nur eben nicht für Celenrad. Niemand will mehr auf den „toten“ PVP-Servern spielen. Die können weg. Und ich kann auch verstehen, dass dich das nicht interessiert und eventuell stört. Tut mir leid. Aber das hier ist nicht der Retail-Bereich, sondern der Support-Bereich. Und da konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, denn ich hätte für mein Anliegen gerne Unterstützung in Form von Weiterleitung dieses Anliegens an jemanden, der vielleicht helfen kann.

Entweder man zieht die Linie durch oder lässt es gleich bleiben. Diese Sonderbehandlungen waren noch nie gut.

Twitter und auf Englisch an die Devs wenden. Das Supportforum ist halt nicht dazu da irgendwelche Vorschläge/Bitten weiter zu reichen.

1 Like

Da frag ich mich doch wirklich, wieso der Server so leer ist, dass er geschlossen werden soll.

1 Like

Aber der tote RP Realm soll bleiben? Tut mir leid, ich verstehe dass das echt mies ist bzw sein muss, aber das ist für mich Doppelmoral.
Wie Obinchen schon gesagt hat, hier erreichst du niemanden (außer die Leute von Celebras). Feedback ingame (sollte auch in Classic gehen denke ich) oder via Twitter.

Viel Erfolg

LG
Flauschkugel

4 Likes

Nicht falsch verstehen aber ich glaube auf jedem toten Server wirt du einen harten Kern aus wenigen Spielern finden die dort mit ihren paar Leuten gerne alleine weiterspielen möchten.

Ich glaube dass das finanziell irrsinnig wäre für Blizzard alle Server ewig weiterzubetreiben um den Kleinstgruppen ein Zuhause zu geben.

Stell dir zudem vor dass ein paar neue Spieler sowas in der Regel nicht wissen. Sie suchen sich versehentlich einen leeren Realm aus und stehen in einem toten Game in Classic und kündigen wieder. Werden vermutlich in Classic keine Massen sein, aber förderlich ist es auch nicht.

Ich hoffe du findest was neues wos dir gefällt :slight_smile: ich drück dir die Daumen

Soweit ich weiß, macht es für B keinen Unterschied was die Kosten angeht. Da geht es ums Prinzip glaube ich^^

LG
Flauschkugel

Danke für eure sachlichen Antworten. Und ja, tut mir leid, mein innerer Monk dreht auch bei der Nutzung des falschen Forenbereichs durch. Mea culpa, aber wie gesagt konnte ich der Versuchung nicht widerstehen.

Tatsächlich hatte jemand auf anderem Wege mehr Erfolg bei der Kontaktaufnahme und hat eine Antwort bekommen, leider die falsche. Wir müssen wohl aufgeben.