IC:
Dieser Tage herrscht ein reges Treiben im Kathedralenviertel. Genauer an dessen Kanal wo ein Haus eingerichtet wird an dessen Tür ein Schild angebracht wurde „Praxis Hyperlicht“. Gleichwohl dient dieses Haus als Versammlungsort des Ordens des Silberschildes.
Eifrig überprüfte Pieky die gelieferten Medikamente, Fläschchen und Gerätschaften die sie benötigte um den kranken Leuten zu helfen. Zufrieden darüber das alles reibunglos verlief schaute sie den Arbeitern zu wie sie die letzten Handgriffe taten. Bald könnten sie offiziell eröffnen und Hilfesuchende behandeln. Nicht nur mit Medizin, nein auch die Sorgen und Nöte der Bürger wurden hier bedacht. Denn nicht nicht immer sind es körperliche Wunden die einen plagen. Vor allem die letzten Jahre verlangen dem Königreich Sturmwind und der Allianz viel ab. Kriege und Invasionen forderten viele Leben und hinterliessen große Lücken in der Gesellschaft. Pieky verstand es gut Trost zu spenden und auch sonst den Leuten mit Rat und Tat zu helfen. So wie ihre Ordensgeschwister die ihr auch hier den Rücken stärkten und ebenfalls ihren Anteil hatten ihr Vorhaben nun endlich in verwirklichen zu können.
Die kleine Gnomin ordnete die Stapel mit den Aushängen und machte sich daran diese in der Stadt aufzuhängen. Immer eifrig dabei, immer gewissenhaft.
OOC:
Prost liebe Gemeinde!
Hiermit stellen wir die Praxis Hyperlicht vor die gleichwohl auch ein Treffpunkt für den oben genannten Orden ist. Bürger in Not können dort ebenso Hilfe finden wie Jene die gesundheitliche Beschwerden haben. Dies soll ein kleiner bescheidener Beitrag sein um das Stadtbild ein wenig belebter zu machen. Natürlich ist das Konzept noch ausbaufähig. Weitere Artikel im Bestand der Apotheke werden folgen, aber das will Ic erspielt werden. Meine Intention war es nicht gleich ein gigantisches Repertoire in die Liste aufzunehmen. Ich finde das erschlägt erstmal den geneigten Leser/Käufer.
Wann
Abends ab 19 Uhr bin ich meistens online. Falls ich es nicht sein sollte kann man jedes Mitglied des Ordens anschreiben die mich informieren wenn Jemand Medizin oder eine Behandlung benötigt. Vielleicht werden in Zukunft auch die Ordensgeschwister mit in der Praxis helfen.
Wo
Das Haus der altem Emma am Kanal ist die genaue Adresse.
Viel mehr möchte ich vorerst auch nicht verlieren, man sieht wie es sich entwickelt.
Licht und Segen
Klerikerin Pieky Hyperlicht
Apotheke in der Ordenspraxis
(Starke Medikamente und Substanzen nur in geringen Dosen erhältlich und nach sorgfältiger Rücksprache)
Silberblatt: Desinfektion - Absud Fläschchen 0,2 L/ Als Pulver zum aufweichen - Papierbeutel/Gramm nach Wunsch - 5 Kupfer
Friedensblume: Beruhigungsmittel leicht - Blüten / Als Tee - Papierbeutel/100 Gramm nach Wunsch - 5 Kupfer
Erdwurzel: Belebend bei schwachen Blutdruck - Gemahlen/100 Gramm nach Wunsch - 5 Kupfer
Maguskönigskraut: Konzentrationsfördernd, Kopfschmerzmittel - als Ganzes verwendbar/St - 5 Kupfer
Wilddornrosenextrakt Blutungsstillend - Als Salbe/Tiegel 200 ml - 2 Silber
Flitzdistel Durchfallmittel - Getrocknete Blätter/St - 1 Kupfer
Golddorn Gegen Infektionen - Gemahlen/100 Gramm nach Wunsch - 5 Kupfer
Beulengras Gegen Hautkrankheiten - Salbe/Tiegel 20 ml - 2 Silber
Blassblatt Gegengift - Blätter/St - 3 Kupfer
Sonnengras Gegen Brandwunden - Salbe/Tiegel 200ml - 3 Silber
Würgetang Gegen Atembeschwerden - Als Tropfen erhältlich. Dosierung 3 TL/Tag - 1 Silber/Fläschchen
Winterbiss Fiebermittel - Blätter roh/ Absud Fläschchen 0,2 l - 7 Kupfer
Traumblatt Schlafmittel - Blätter/St. Nur in geringen Mengen erhältlich und nur nach genauer Absprache! - 3 Silber
Medizinische Mischungen
Schlafewohl: /Schlafmittel aus Traumblatt, Beulengras und Friedensblume - Fläschchen 100 ml (nicht so stark aber dafür ungefährlich. Auch für Kinder geeignet) - 5 Silber
Brandsalbe: /Sonnengras, Silberblatt, Aschenblüte - Tiegel 200 ml (Heilt und desinfiziert verbrannte Haut) - 5 Silber
Kräutertee Pandarentraum: Teeblatt, Orange, Mango, Kirsche, Apfel - Papierbeutel/ 100 Gramm nach Wunsch - 7 Silber
Goldener Norden: Goldklee, Brombeere - Papierbeutel/100 Gramm nach Wunsch (Hellt sie Stimmung auf und vertreibt düstere Gedanken) - 7 Silber