[A-RP | Spezialeinheit] Ren’fallah - Leerengleichgewicht

1. Kurzübersicht

:compass: Thema der Gilde: Therapie, Wache, Leerenelfen
:scroll: Zugehörigkeit: Teil der Ren’dorei Struktur (Rissklingen)
:passport_control: Rassen: Ren’dorei
:computer: Kontaktpersonen: Asralion, Selira

2. Vorwort:

“Die Leere ist ein mächtiger Verbündeter jedoch auch ein noch gefährlicherer Feind den es im Auge zu behalten gilt.” (unbekannter Ren’dorei)

Das Konzept der Ren’fallah soll eine Spezialeinheit der Rissklingen sein, die eine Mischung aus Risswache und Therapeuten darstellt. Ren’dorei die von dieser Einheit in den Riss überführt werden, finden in diesen Ansprechpartner für ihre Probleme mit der Leere und zu unkontrollierten emotionalen Handeln. Somit kümmern sich die Ren’fallah vorrangig um Wankende.

Wankende sind diejenigen Ren’dorei, die auf dem schmalen Grad der überemotionalisierten Handlungen und dem Verfallen der Leere, dem Wahnsinn wandern oder sich der Leere hingeben und dieser verfallen. Die Exekution soll als Konsequenz immer umgangen werden, da diese Einheit den Brüdern und Schwestern der Kinder der Leere helfen möchte.

Die Idee zu jenem Konzept der Ren’fallah kam uns aufgrund eigener Erfahrungen und Beobachtungen im Ren’dorei Rollenspiel auf dem Server. Es besteht in unseren Augen eine Lücke an dem Punkt wo Leerenelfen dem Flüstern nachgeben und eigentlich Hilfe im Riss bekommen müssen oder von der Stadtwache Sturmwind wegen Vergehen festgenommen und dann einfach nur an imaginäre Risswachen übergeben werden. Jene zwei Beispiele zeigen, dass an dem Punkt kein RP gefördert wird, sondern es ins offline geschoben oder gar geblockt wird. Diese Lücke möchten wir mit den Ren’fallah ausfüllen. Dabei ist uns bewusst, das viele dieses Konzept als eine weitere Wache sehen könnten die einfach nur ihre Macht gelten machen möchte und anderen Rollenspielern das in ihren Augen richtige Ren’dorei ausspielen aufzwingt. Allerdings ist dies nicht der Fall.

Jedoch möchten wir einfach um eine Chance bitten zu zeigen, dass wir gute Absichten haben und gesammeltes Wissen um Lore, Rollenspiel Guides und bisherige Übereinkünfte auf dem Server Die Aldor kombinieren und weitergeben möchten. Hinzu kommt, dass wir niemanden die Konsequenz aufzwingen möchten, sondern von unserer Seite das Rollenspiel Angebot machen und mit Hilfe von Gegenvorschlägen ein sinnvoller Kompromiss gefunden werden kann.

Grundsätzlich verfolgt die Spezialeinheit auch das Motto: “Prävention vor Exekution!” So steht denjenigen die Möglichkeit zu sich freiwillig vorbeugend an den Magister zu wenden, um Hilfe zu erhalten. In solchen Fällen sind die Kompromisse und Herangehensweisen deutlich sinnvoller umsetzbar.

Innerhalb der Einheit und dem präventiven wie aktiven Handlungen sind wir darum bemüht uns an dem Ren’dorei Rollenspiel Guide zu orientieren, um eine gemeinsame Grundlage zu haben.

[RP-Guide] Die Ren'dorei kommen!

3. Einleitung

IC Einleitung

Ein klarer Sternenhimmel erstreckt sich vor den Augen, während die rechte Hand das linke Handgelenk umgreift. Der Blick in die gewohnte Leere der letzten Wochen. Die Rückkehr von der Front lässt keine Ruhe einkehren. Die blauvioletten Augen blicken starr geradeaus und werden nur hin und wieder von einem Wimpernschlag verdunkelt. Hinter ihm schweben Fragmente eines alten Stabes eines Magus. Im Stabkopf wurde eine schwarzviolette Fokuskugel eingelassen, während der Stab durch die Leere selbst in Form gehalten wird. Die Augen wandern zur linken, wo ein Pergament mit den neuen Befehlen samt königlichen Siegel versehen, schwebt. Neben ihn tritt eine vermummte Tochter der Leere. Das Tuch ist knapp über die Nase gezogen und sie legt die Hände locker hinter dem Rücken zusammen.
“Gut, dass du da bist. Das Oberkommando in Sturmwind hat von unserer Arbeit an der Front erfahren und möchte nun mit Beendigung des Krieges, dass wir dieser Tätigkeit nun in Verbindung mit Sturmwind nachgehen.” Spricht er monoton und mit einen leichten Hall in der Stimme. Die Mundwinkel zucken unter dem Tuch und sie wirkt interessiert.
“Sie haben den Bericht zur Wankenden Frostlied gelesen, so wie dies klingt. Ebenso Eure Tätigkeit in Bezug auf Bal’ador seit dem Ihr zurück seid?” Ein Nicken ist zu erahnen und er schließt die Augen …

… während des vierten Krieges ...

… Sandige weiten erstrecken sich an der Küste und schlangenähnliche Humanoide streifen durch die Sande, während die Archäologische Akademie zu Silbermond bemüht ist die Artefakte zu bergen. Fellige Wesen waren versklavt und reisen nun mit der Horde. Der Stützpunkt an der Küste von Vol’dun ist unangenehm. Aber sie wurden hergerufen. Die Ren’dorei tritt vom Schiff runter und bestaunt das behelfsmäßige Lager. “Bei Eurer Aussage wo unser Auftrag hin geht Magister, fehlte die Zusatzinformation ich solle mein Sommerkleid einpacken”
“Ihr wisst warum wir hier sind. Dies ist keine Vergnügungsfahrt.” Spricht er monoton und tritt gerade mit dem Fuß auf den Sand. Die blauvioletten Augen wandern den Weg entlang den er nun voranschreitet. Neben ihm schwebt ein Stab, der von Leere erfüllt ist und hinter seinem Rücken schweben kristalline flügel ähnliche Magifoki, die schwarz-violett schimmern. Sie folgt ihm auf dem Fuße und geht von ihm rechts versetzt. Der Weg führt sie ins Lazarett, wo eine Ren’dorei in einer schlichten Robe auf einer Pritsche verweilt. Sie wirkt angestrengt und war in der Leerenform. Der Leiter des Lazaretts tritt auf sie zu. “Ah ihr seid endlich da. Wir wissen nicht was mit ihr passiert ist, aber sie war vollkommen instabil als sie zurück kam.” Zwei Magier wirken einen Schild um sie um den Rest des Lager von der von ihr ausgehenden Leere zu bewahren. Ein Arkanschild, wie es scheint. Sie gehen auf sie zu und er nickt den Magiern zu. “Löst den Schild.” kommt es monoton, während seine Magiefoki sich beginnen über der Magistrix auszurichten …

… wenige Tage später ...

Frostlied sitzt auf der Pritsche und schaut in die blauvioletten Augen des Herren. “Ich danke Euch.” Der Herr schüttelt sachte das Haupt. “Nicht dafür … es ist meine Aufgabe.” Spricht er monoton. “Wir werden Euch nach Hause holen und mit Euch weitere Übungen durchführen. Vorrangig Meditationsübungen und Orientierungsgespräche. Eure Selbstkontrolle und Disziplin sollte wieder hergestellt werden.” Spricht er monoton mit einem leichten Hall in der Stimme. Die Dame tritt neben ihn und nickt Frostlied zu. “Sie sind bereit. Wir öffnen gleich einen Riss nach Hause. Seid ihr in der Lage diesen zu durchqueren?” Frostlied nickt. “Das bin ich, dank euch. Die letzten Tage haben mir geholfen mich nach diesen schrecklichen Ereignissen zu fangen.”

... er öffnet die Augen und blickt wieder in die tiefe Leere des Telogrus Riss ...

“Magister Abendsang? Ihr seid so ruhig.” Der Magister wendet sich zu ihr um. “Selbstredend. Bin ich das nicht meistens?” Ihre Augenwinkel heben sich und ein Lächeln war unter dem Tuch zu erahnen. “Wir sollten wieder einmal würfeln … Ich brauche wieder einige Minuten …” Gemeinsam gehen sie zurück zum Büro der Ren’fallah.

OOC Einleitung

Ren’fallah ist eine Wortzusammensetzung aus dem Thalassischen für Leere und dem Darnassischen für Gleichgewicht. Diese Formulierung haben wir gewählt, da wir keine genaue Übersetzung für das Thalassische fanden und die beiden Sprachen miteinander verwandt sind.

Ren = Leere
Fallah = Balance, Gleichgewicht
Ren’fallah = Leerengleichgewicht

Die Ren’fallah agieren vorrangig im Telogrus Riss, um sich um die Wankenden zu kümmern. Allerdings begeben sie sich auf Anfrage nach Sturmwind und sind bis zu zweimal die Woche in Sturmwind auf Patrouille unterwegs. Im Rahmen dieser Patrouille können wir jederzeit ins Gespräch kommen, falls jemand präventiv Maßnahmen in Angriff nehmen möchte. Hinzu kommt, dass die Ren’fallah Gespräche führen möchten, um die Ren’dorei in Sturmwind besser auf ihre emotionalisierte Selbstkontrolle und Disziplin hin zu analysieren. Vorrangig soll die Einheit mit anderen Gilden kooperieren um bei Bedarf informiert werden zu können.

4. Aufbau

Hierarchie

Die Spezialeinheit besteht aus wenigen Mitgliedern und die Ränge ergeben sich aus den Rissklingen heraus, da sie diesen untergeordnet sind.

Der Kommandant leitet die Spezialeinheit Ren’fallah.

Die Rechte Hand ist die Stellvertretung des Kommandanten und führt die Einheit, falls bürokratische Angelegenheiten den Kommandanten abhalten mit zu gehen.

Weitere Mitglieder der Spezialeinheit haben Ränge, die aus der Hierarchie der Rissklingen heraus resultieren.

Rekrutierung

Die Ren’fallah bilden eine Spezialeinheit, die nicht aktiv weitere Mitglieder suchen. Falls ein Konzept sinnig wäre im Zusammenspiel dieser Spezialeinheit kann über eine Bewerbung und ein möglicher Beitritt gesprochen werden. Wichtig ist an dieser Stelle, aber das aktive RP mit der Einheit. Eine wichtige Voraussetzung für die Einheit ist eine Hohe Disziplin und Selbstkontrolle (Leerenwiderstand).

Aktuelle Mitglieder der Ren’fallah

Asralion Abendsang, Kommandant
Aramin Selira Bal’anadiel, rechte Hand
Derandir Den’deral, Arkanist
Sin’felo Shala’thalah, Umbralwaldläuferin

5. Was wir erwarten …

  • Logik und Konsequenz
  • Kompromissbereitschaft

6. Was wir bieten …

  • Die Möglichkeit seinen Charakter zu entwickeln
  • Erweiterung des Wissens (Lore der Ren’dorei)
  • Rollenspiel im Telogrus Riss
  • Logik und Konsequenz
  • Kompromissbereitschaft (bei beiderseitigen konstruktiven Vorschlägen)
  • Exekution als Lösung existiert ausschließlich nur auf ausdrücklichen Wunsch der Spielerin oder des Spielers (gehört aber theoretisch zu dem Repertoire der Konsequenzen)

7. Transparenz (Edit. 05.08.2020)

Um für allgemeine Transparenz zu Sorgen werden die Wankenden mit einem Aktenzeichen und ihrem Status des Rehabilitationsprozesses hier im Forum vermerkt. Für weiterführende Informationen wird ein Google Doc Dokument erstellt, das auf Nachfrage zur Verfügung gestellt werden kann. Falls es zu keiner Übereinstimmung kommt wird folgendes vermerkt:

Aktuell kam es OOC zu keiner Übereinstimmung bezüglich des Prozesses der Rehabilitation. Daher verbleibt der Charakter vorerst für die Einheit Ren’fallah IC in Telogrus.

Wenn es zu einer Übereinstimmung kommt, wird folgendes vermerkt:

Aktuell kam es OOC zu einer Übereinstimmung für das weitere Rollenspiel.

8. Kooperation mit anderen Gilden (aktualisiert am 04.08.2020)

Eine Wacheinheit mit Rehabilitationsmaßnahmen kann nicht alleine agieren, daher werden Kooperationen mit anderen Gilden angestrebt. Diese Liste beinhaltet die bisher erreichten Kooperationen und geplanten Kooperationen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch gerne bei Anesthra von den Ren’dinoriel bedanken, die aufgeschlossen mit uns über die Idee kommuniziert hat.

Kooperationen
Geplante Kooperationen

Kontakt erfolgt IC, falls Bedarf besteht, kann gerne zuvor OOC Kontakt aufgenommen werden.

[A-RP | Ren’dorei-Gilde] Ren’dinoriel - Leerenhüter
[A-RP] Der Bund des Lichts
[A-RP] Der Bund der Medizi Vorstellung
[A-RP] Akademie Sil'Echor

11 Likes

Verzeichnis der Wankenden

Da ich nicht mal gefragt wurde ob man das veröffentlichen darf, bitte ich darum jenes wieder zu entfernen. Denn ich habe dir Asralion denke ich ziemlich klar gemacht das ich mit euch nichts mehr zu tun haben will und ihr mich auf Ignore nehmen könnt. Dazu habe ich meine Syrael auf Eisgelegt da ich weiß das ich auf Grund meiner Persönlichkeit als Mensch Schwierigkeiten hätte eine Charakterentwicklung bei Syrael zu bewirken.

Diesen Satz empfinde ich als Provokation, da es bis auf die Überführung von Dalaran nach Telogrus kein wirkliches rp gab. Ich empfinde es als Frechheit einfach etwas zu bestimmen.

Allgemein dieser Post wurde nicht mal mit mir abgesprochen und lässt mich oder besser meinen Charakter völlig im falschen Licht da stehen.

3 Likes

Ich bitte nochmal Höflich den Artikel/ Die öffentliche Akte von meiner Syrael zu entfernen. Denn sie ist nicht mit mir als Spieler abgesprochen. Dazu wurden mir einen tag nach der Überführung folgende Punkte von eurem Gildenleiter gegeben mit Optionen:

Folgendes:
Du hast zwei Möglichkeiten dich nun zu entscheiden:

  1. Du gibt’s deinen Charakter die Chance sich im RP zu entwickeln. (Also zu lernen)
  2. Du lässt es, aber wirst von den meisten Charakteren von uns mit Syrael ignoriert, da sie IC im Riss sitzen müsste.
  3. Sie war bereits einmal wegen dem hingeben zur Leere im Riss. Daher auch die frühzeitige aktuelle Reaktion, da sie über emotionalisiert reagiert. Wenn du das RP mit Syrael beenden möchtest durch ihren Tod wäre dies auch eine Option.
    Falls du die Formulierungen nicht vollständig verstehst. Frag bitte nach!
    Ich habe kein Problem damit es dir ausführlicher zu erklären.

In diesen Punkten wird glasklar klar gemacht das es heißt:

Punkt 1 ist wegen meiner Persönlichkeit etwas schwierig gar fast unmöglich und würde bedeuten das Syrael im Riss über 1 Jahr wenn nicht länger festhängen würde.

Punkt zwei spricht denke ich für sich.

Punkt Drei spricht denke ich auch für sich.

Also bitte nochmal. Nehmt meinen Charakter aus euer Aufzählung heraus, denn es war null gefragt worden ob ihr das dürft also raus damit.

3 Likes

Ohne jetzt einer der beiden Parteien aufzustoßen würde ich einfach gerne einen Vorschlag einbringen

Wenn die Dame ihren Namen nicht dort stehen haben möchte, lässt sich das ganze doch mit einer Fall/Bearbeitungsziffer oder Aktenkennzeichen Anonymisieren. Ich denke ihr geht es mehr darum, nicht später ins RP zu gehen und direkt im IC durch diese Namenserwähnung abgestempelt zu werden.

Meines Wissens nach handhabt die Sturmwinder Stadtwache das ähnlich, dass es dann statt namen Aktenzeichen gibt. Und sein wir mal ehrlich…die Namen sind eh eher für eure Internen Leute interessant als für die Öffentlichkeit.

Just my two Cents

13 Likes

kopfkratz

Mok’ra

Ohne eine Seite zu wählen.
Wäre es nicht sinnig, da dieser Beitrag der Gilden Werbung dienen soll und nicht einer unnötigen öffentlichen schlachmschlacht. Es einfach ingame oder über einen dc abzuhandeln.

Einfach alle Beiträge unter der Kartei löschen. Ihren Namen anonym setzen fertig.

Es wirft am ende schlechte schatten über dem Einzelspieler und der gilde, was zu niemanden nutzen ist.

12 Likes

Moment. Ihr überwacht Charaktere und wenn der Spieler euch klar sagt, dass er darauf keine Lust hat… ist euch das egal? Habe ich das richtig verstanden? O_o

Edit: Wenn das einer im Forum nicht öffentlich haben will, kann er deinen Beitrag, TE, übrigens wegen Namecalling melden.

13 Likes

Ganz einfache Sache: Whisper. Wenn ein Ren’dorei wissen möchte um wen es sich handelt, kann er bei euch nachfragen. Aber es öffentlich anprangern im Forum…ist nicht die Feine Art. Das macht mir persönlich nämlich ehrlich gesagt kaum lust mit euch zu RP’n, wenn ich weiß, dass mein Char ungefragt auf so einer Auflistung landet.

Und ich bin mal so frech zu behaupten, dass das nicht nur mir so geht

15 Likes

Naja. Der Spieler weiter oben hatte dennoch klar gesagt, dass er die öffentliche Erwähnung nicht möchte. Deine Antwort darauf lässt euch ziemlich dubios wirken, ohne das jetzt böse zu meinen. Ich bin da aber ganz bei Ignitâ:

5 Likes

Zitat entfernt aufgrund der Löschung des Beitrags. (Edit.)

Wir besprechen die Anregungen morgen, wie Derandir mitgeteilt hat, ist die Zeit fortgeschritten. Für den heutigen Abend habe ich entsprechende Person unkenntlich gemacht.
Wir beraten uns für eine Optimierung auf Grundlage der angegebenen Anregungen.

Wir danken euch sehr herzlich für euer Feedback und wünschen allen eine angenehme Nachtruhe.

2 Likes

Als Anregung für das morgige Gespräch: Eine alternative Lösung wäre ein kleines Forum oder ein schlichtes Google Doc, das man an interessierte Involvierte weitergeben kann und an dem auch jeder arbeiten kann, der dazu die Befugnis bekommen hat. Dass diese Informationen innerhalb dieses RP-Kreises der Gilde oder an Interessierte weitergegeben werden, kann und sollte man schließlich nicht untersagen.

6 Likes

Ein Vorschlag oder eine Idee an dieser Stelle, der dem ganzen Projekt von euch zu Gute kommen würde:

Wenn ihr euch IC oder OOC auf keine Möglichkeit einigen könnt, wie es weiter geht, dann…retcont es und tauscht es durch einen NPC aus. Dann war der entsprechende Char des entsprechenden Spielers nie bei euch. Dann war das nicht Balinda Blaustern sondern Malinda Morgenstern. Das erspart euch den Ärger mit Spielern die das nicht wollen, dass gibt Spielern die Möglichkeit den Char mit dem selben Namen neu aufzusetzten ohne Vorverurteilt zu werden und wirkt allgemein viel…Zugänglicher und Freundlicher.

Wir RPler sollten miteinander spielen, nicht gegeneinander.

11 Likes

Ich glaub, in meiner Zeit nannten wir das Verbreiten von Meta-Informationen.

Edit:
Ich mein, wenns euer privates Forum wäre, wo nur selektierte Leute Zugriff hätten, dann könnte man darüber diskutieren, aber das ist hier ein öffentliches Forum.

4 Likes

Ich finde das voll okay, wenn jemand seinen Namen/Charnamen nicht im Forum sehen will. Namecalling ist und bleibt einfach unterste Ebene. Eine Gilde die Namecalling betreibt? Sorry… das ist keine gute Promo… aber selbst eine schlechte Promo ist eine gute Promo oder? Wieso tretet ihr hier, Streitigkeiten die ihr mit einem/einer Spieler/Spielerin habt im Forum breit? Gibt es dort keine Chance es im Discord/TS/ Ingame oder wo auch immer zu klären? Muss es hier sein, damit es eine große Masse mitbekommt? Überdenkt euer Verhalten, das lässt für mich auf euch und auch einiges auf die Gilde schließen. Made my day… Lg.

6 Likes

Wie ich es pers. nicht leiden kann wenn man pers. Probleme mit Beteiligten in Gildenthreads ziehen und ausdiskutieren muss. Ist sehr unschön und gehört sich nicht. Siehe Vorredner, machts übers Cord oder so.

Die Grundidee des Konzeptes klingt aber spannend! Ich hoffe es wird nicht zu viele Komplikationen geben, also viel Erfolg! :slight_smile:

Edit: Name-calling hat soweit ich weiß eine andere Bedeutung als das, wofür die Meisten es immer hernehmen. Ich würd aufpassen mit dem Begriff, denn direkt beleidigt wurde ja denk ich keiner.

13 Likes

Danke! Ich wollte es gerade auch schreiben.

5 Likes

Wie bereits angekündigt haben wir uns heute zusammen gesetzt und die konstruktiven Vorschläge seitens der Community aufgegriffen und miteinander im Optimierungs- und Reflektionsprozess diskutiert.

Wir möchten uns in aller Form bei allen Leuten bedanken für die konstruktive Kritik die sie mit uns diskutiert haben. Wir bedauern es, dass wir uns scheinbar nicht klar genug ausgedrückt haben, so dass Missverständnisse und Fehlinterpretationen geschehen konnten. Dies war in keinster Weise unsere Intention bei dieser Angelegenheit. Wir haben in Bezug auf unsere persönlichen Erfahrungen diese Idee entwickelt, da wir schon oft in Rollenspielsituationen kamen, wo Charaktere von Wachen oder anderen Gruppierungen für Recht und Ordnung nicht mehr bespielt worden sind. Leider ist dadurch ein Bruch in der Logik und Konsequenz in unserem Rollenspiel entstanden. Dadurch kamen wir auch in Kontakt mit Leuten, die es auch konsequent ausgenutzt haben von der Wache ignoriert zu werden. Dies sollte lediglich die Möglichkeit bieten anderen im Voraus Informationen mitzuteilen, da wir einmal das Konzept der absoluten Transparenz ausprobieren wollten. Aufgrund unserer eigenen Ansichten zur Privatsphäre unserer eigenen Charaktere in Betreff auf einzig und allein IC bezogene Daten sahen wir dies nicht als problematisch an da wir davon ausgingen, dass die Rollenspieler es an den entsprechenden Stellen einzusetzen wissen. Wir können jedoch mittlerweile nachvollziehen, dass andere darin ein potenziellen Missstand erkennen können aufgrund eventuell in der Vergangenheit aufgetretener negativer Erfahrungen die jeder Rollenspieler wohl einmal gemacht hat. An dieser Stelle waren wir wohl einfach unrealistisch als auch zu optimistisch.

Wir kamen aufgrund des reichhaltigen Feedbacks zu folgenden Änderungen:

  • Fälle die von den Ren’fallah behandelt werden, werden im Forum mit Aktenzeichen anstelle der Charakternamen vermerkt.
  • Es wird ein Google-Docs-Dokument mit erweiterten Informationen erstellt, das auf Anfrage, wie bei ähnlichen Projekten, eingesehen werden kann.
  • Kommentare die Rückschlüsse auf betreffende Person liefern werden von uns gelöscht und bitten auch andere diese entsprechend zu löschen, sowie ähnliches in Zukunft zu unterlassen.

Während der Besprechung der Namenthematik stimmten wir schlussendlich überein, selbst dann keine ausgeschriebenen Charakternamen zu verwenden, wenn diese ausdrücklich gewünscht wären, um Irritation durch nachträgliche Revision zu unterbinden.

Die neuen Regelungen werden in dem Gildenthread (s.o.) eingepflegt und entsprechend korrigiert.

Schlussendlich wollen wir uns nochmals für das umfangreiche Feedback bedanken welches uns neue Perspektiven und Lösungsansätze ermöglichte. Nur stetiges Feedback erlaubt es immerhin ein Projekt im Laufe der Zeit immer weiter zu verbessern und auszubauen.

Im Namen der Ren’fallah, freuen wir uns weiterhin auf gemeinsames Rollenspiel miteinander.

19 Likes

Also ich muss schon sagen, das ist wohl einer der beststrukturiertesten Gildenthreads die ich seit langem gesehen habe, dafür gibt es schon einmal einen dicken Daumen von mir.

Fernerhin gefällt mir die Idee des Konzeptes. Zugegeben, der Begriff „Spezialeinheit“ ist ziemlich abgedroschen aber mir würde nun auch keine Alternative einfallen. Ich ahne zwar, dass ihr Probleme im ooc bekommen werdet weil…wie drücke ich das gewählt aus…die auffälligsten Ren’dorei oft auch nicht die lorefestesten sind ( Ausnahmen dürfen gerne die Regel bestätigen^^ ) dennoch wünsche ich euch viel erfolg.

3 Likes

Was ich nicht verstehe und nachvollziehen kann ist, wieso es als wichtig empfunden wird, dass auffällige Ren’dorei bzw deren Akten (ob nun mit Name oder ohne spielt keine Rolle) transparent gehalten werden und „öffentlich“ zugänglich sind durch den Beitrag hier und dem veröffentlichen.
In meinen Augen ist es nichts anderes als sehr sensible Akten und Daten und ist auf eine Ebene zu stellen mit medizinischen Akten von einem Arzt. Der veröffentlicht diese ja auch nicht nur damit jeder weiß welche Geschlechtskrankheiten sein Nachbar hat und ob man aufpassen sollte.
Das bleibt unter Verschluss bzw im Riss und bei der Botschaft. Betroffene Ren’dorei werden eh den Riss nicht verlassen dürfen und können.

Wie oben schon angemerkt wurde finde auch ich das Wort „Spezialeinheit“ auch unpassend. Die Ren’dorei sind eh schon eine Art Spezialeinheit, so sehe ich es zumindest. Es gibt nicht tausende von ihnen (gehe zumindest ich von aus) und immerhin gibt es sie nicht ohne Grund bzw just for Fun. Auch wage ich zu behaupten, dass Ansprechpartner und Personen, die sich im labile Elfen kümmern, grade bei den Ren’dorei schlichtweg dazu gehört. Es ist ja nun mal so, dass diese durchaus ein gewisses Risiko haben dem Flüstern zu verfallen. Oder aber auch nur, dass dieses sicher phasenweise auch mal stärker ist und das stelle ich mir schon anstrengend vor. Da ist es nur normal das es auch welche gibt die sich genau um so etwas kümmern und grade deswegen es keine so ungewöhnliche „Spezialeinheit“ wäre.

Ich weiß nicht wie aktuell mein Wissen ist, aber das es eine Lücke gibt zwischen labilen Ren’dorei, die vielleicht in Sturmwind mal auffällig wurden und der Wache bzw der Botschaft / dem Riss, dass ist / war gar nicht so. Das Sanktum der Dämmerung nimmt sich der Ren’dorei an (sofern der Spieler das möchte vermute ich) die mit der Wache in Kontakt treten.
Aber für die Aussage lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Ich meine aber es ist so, dass die Wache bereits einen Ansprechpartner hat sollte wirklich mal eine auffällige Elfe mit denen zu tun haben. In wieweit da was ausgespielt wäre, dass weiß ich allerdings nicht.

3 Likes

Sollte noch korrekt sein. Anspruch hat in der Zeit wo ich da war leider nur kaum einer gemacht xD

2 Likes