[Allianz] Das Menethilprojekt ist tot - Es lebe Menethil! 🐊

Als Orgrimm Schicksalshammer vor etwa einer Menschengeneration einen verborgenen Ort suchte, um seine Flotte zu bauen, kam ihm der Naturhafen am Fuße der Berge von Khaz Modan sehr gelegen. SpĂ€ter eroberte Daelin Prachtmeer das Gebiet, grĂŒndete eine Hafen und benannte den Ort zu Ehren des alten Lordaeroner Geschlechts Menethil . Heute ist das StĂ€dtchen ein wichtiger Handels- und Wegepunkt im Einflussgebiet der Zwerge von Eisenschmiede, hier herrscht reger Warenverkehr von und nach Sturmwind und Theramore.

Klein, aber gut befestigt, tummeln sich in dem rauen Klima Seeleute, Reisende, Schmugglerinnen und angeblich auch der ein oder andere, fĂŒr den es anderswo einen Steckbrief gibt neben Soldaten, Sölderinnen und soliden Handwerkern, das Fort als StĂŒtztpunkt der Allianz wird von Zwergen bewacht, aber das StĂ€dtchen schafft sich eigene Regeln

__
Menethil aktuell


Siehe letzter Beitrag
 etwas kommt auf uns zu!

Du willst in Menethil was machen? /join Menethilmarkt und frag ob jemand dabei ist. Der Channel ist ooc und dient ua. auch der Marktorganisation. (Zur Zeit selten besucht)

Der nÀchste Menethilmarkt wird stattfinden!

Discord: (Guides, Charakterbeschreibungen, Bilder, Geschichten und vieles mehr
) https://discord.gg/Htcds4R

Hier findet ihr im Archiv noch einige Informationen und Spieler die in Menethil spielen!
__
Liebe Mitspieler,

Diejenigen von Euch, die einige Zeit auf dem RP-PvP-Server „Der Abyssische Rat“ gespielt haben, erinnern sich vielleicht noch an dieses ambitionierte und verbindende Projekt. Wir haben auf Everlook schon das RP mitgestaltet, jetzt sind wir hier.

Menethil als Rollenspielstadt , als StĂŒtzpunkt, als Einladung & Versprechen fĂŒr alle, die Alltags-Rollenspiel suchen, aber auch Lust auf Markt, Intrigen, Schatten und mit der Welt verbundene Plots haben , gekoppelt mit einem Channel, der es leichter macht, Mitspieler fĂŒr RP und RP-PvE oder RP-PvP zu finden.
__
Warum Menethil?

Menethil ist in jeder Hinsicht gut erreichbar fĂŒr jede Allianzfraktion, auch mit niedriger Stufe, es ist andererseits aber abgelegen genug, um ein GemeinschaftsgefĂŒhl zu erzeugen. Mit dem Greifen ist man schnell in Eisenschmiede (Bank / Auktionshaus), es gibt einen PferdehĂ€ndler, eine schöne GebĂ€udeauswahl, ein begehbares Schiff mit Verbindung nach Theramore und natĂŒrlich eine Geschichte!
__
FĂŒr wen?

Angesprochen fĂŒhlen sollen sich alle, die Lust darauf haben. Es ist nicht wichtig, ein begabter oder erfahrener Rollenspieler zu sein, und Du musst kein Teil einer Gilde werden, um am RP in Menthil teilzunehmen. (Wenn andere Spieler Menethil-bezogene RP-Gilden grĂŒnden, kann es sein, dass Du Dich mit diesen abstimmen solltest, wenn ihr Konzept Überschneidungen mit Deinem Konzept hat).

Gemeint sind explizit auch Gelegenheitsrollenspieler & AnfĂ€nger, die vielleicht neben dem Progress noch etwas Abwechslung oder auch einen Handelsplatz suchen. Wichtig ist, dass Du Dich bemĂŒhst, eine weltharmonisch logische Rolle zu verkörpern und akzeptierst, als das wahrgenommen zu werden, was man in der Spielwelt von dir sieht (die Schweigsame am Kamin, der Eitle in der Vollplatte, der Spinner mit der Wanderratte, die KrĂ€uterhĂ€ndlerin
).

Eingeladen sind aber natĂŒrlich auch einzelne Spieler oder Gilden, deren Konzept einen Standort wie Menethil erlaubt. Jede Gruppe, die sich in der Stadt ansiedelt, sei es als WĂ€chtergruppierung, HĂ€ndlervereinigung, ein mysteriöser magisch-ritueller Zirkel oder eine Untergruppe der Forscherliga, um nur einige Beispiele zu nennen, bereichert das Stadtleben.

RP-Gilden, die mit dem Projekt verbunden sind:
geschichtlich / gerade noch aktuell:
Graue Schwerter (RP + Raid) (Sitz in Menethil - Feste) - nominell noch immer beauftragt, die zur Zeit wenig genutzten Handelswege zu sichern
Die Silberne Faust - verschollene Paladine und ihre Novizen
Das BĂŒndnis - Handelsgilde in Ironforge
Handelsbund (Horde - Handel unter der Hand) - niemand weiß ob es immer noch Spione der Horde gibt


bald:
neue Bewohner
 man darf gespannt sein.

__
Was gewĂŒnscht ist:

Rollenspiel! Gerne auch mit eigenen Ideen, die innerhalb einer Stadt wie Menethil umgesetzt werden können.

Da wir jetzt viel mehr ĂŒber die Welt wissen als zu Original-Classic-Zeiten, sind neben den ohnehin schon seit Classic bekannten HintergrĂŒnden eine Schiffsmannschaft aus Kul Tiras, ein Weltuntergangsprophet oder ein Handelsposten der Aschenwinds genauso möglich wie ein Expeditionskorps zur Erforschung Vashjirs, Gilneer, die es nicht mehr nach Hause geschafft haben, Weltumseglerinnen, Wildhammerzwerge, Nordendreisende oder Magier aus Dalaran, Soldaten aus Theramore oder eine ArchĂ€ologin die Pandaria, Suramar oder den Zugang nach Uldum sucht.

Gerne aber auch mit Rollen die irgendwann mal in Plots eingebunden werden können. Hierzu bitte ich um Absprache.
__

__
Geplante Events oder PlotstrÀnge:

  • bald: Einige kleine RP-Ereignisse: Siehe Gittis Geschichte!

  • bald: Rekrutierung und Sammlung der Interessenten fĂŒr die Nordendexpedition, auslaufen der Expeditionsflotte

  • Mittelfristig (monatlich): ein Marktplatz , der nicht nur im RP bespielt wird, sondern auch wirklich den Tausch oder Verkauf von Handelswaren ermöglicht.

  • Mittelfristig: RP-PvP im Rahmen von Duellen

  • Langfristig: lasst Euch ĂŒberraschen!

  • Wie entwickelt sich die Stadt? Was wird aus ihr jetzt?

  • Ab und an: Ingamzeitung Sumpfkurier.

  • Irgendwann im Laufe BC: Bespielte Schmiede.
    __
    Was ĂŒbernehme ich?

Kontaktvermittlung!

__
Wie kannst Du Dich einbringen?

Immer noch erwĂŒnscht sind Spieler, die die Stadt beleben wollen, sei es als Einzelperson (Schankbursche, Knechte, Handwerkerin, Matrosen, HĂ€ndler, Abenteurerin, Forscher, Besucherin, Durchreisende oder HĂ€ngengebliebene) oder als Gruppe (WĂ€chter, Schiffsmannschaft, Außenstelle der Forscherliga, Handelsposten der Aschenwinds, Sektion Menthil des SI:7, Söldnereinheiten
)

Nicht gewĂŒnscht ist der Ersatz von NPC’s, diese sind in ihrer Funktion wirklich anwesend! Gerne kann man sich aber den NPC’s in ihrer Funktion anschließen.

Beispiel: Man kann also nicht DER Greifenmeister von Menethil sein, sondern nur EINE Greifenmeisterin, (die gerade nicht im Dienst ist).

__
Habt Ihr / Hast Du Interesse am Mitwirken?

Meldet euch! Vor allem der Sumpfkurier ist immer auf der Suche nach BeitrĂ€gen, diese mĂŒssen nicht zwangslĂ€ufig mit Menethil zu tun haben.
__
Kontaktaufnahme:

Wir sind erreichbar im Spiel ĂŒber den channel /Menethilmarkt sowie im /Rollenspiel

Discord: Rollenspielprojekt tbc

https://discord.gg/Htcds4R

Ansprechpartner im Spiel:

Kontaktpersonen:
Schmiedegeselle Bo Schwarzschmied
die Kommandantin der grauen Schwerter (aktuell noch
 )
ArdeliÀn DÀmmerwanderin - Kal Dorei bei den Grauen Schwertern (Twink von Bo)
Paakai Schopfweber - hier und da, kennt Hinz und Kunz.
Reporterin Gitti Kugelschreib (Twink von Bo)

bald weitere!

/join Allianzfunk - ein Kanal zur Kontaktsuche fĂŒr Rollenspieler, der um rollenspielgerechte Sprache bittet und als IC angesehen werden kann. FunkgerĂ€te gibt es in Menethil. Wo genau? Tja, finde es im Spiel heraus.

/join Menethilmarkt - ein Kanal nur fĂŒr das RP in Menethil
__

13 Likes

Achtung:

Noch hat sich in Menethil nicht viel etabliert. Die Grauen Schwerter sind in Menethil stationiert, es gab schon ab und an einen Markt, und eine Zeitung.
Diesen Status werden wir beibehalten, aber es gibt nichts was schon so etabliert ist, dass man da nicht noch alles mitgestalten kann, es kennen sich einfach schon ein paar Leute.

Ich verlinke diese Zeitung sowie den aktuellen Eindruck, den man von dem Anschlagbrett der Stadt hat sobald ich alles zusammengesammelt habe.

Oh ihr kommt alle geschlossen? Das freut mich ehrlich richtig!

Vom Projekt alle, von den Schwertern fast alle. Wir freuen uns auf das RP ohne Layering und ohne die Tatsache das Slim im Sekundentakt aus der Taverne gekitet wird. :slight_smile:

GerĂŒcht: Slim verdient sein Geld mit diesen PrĂŒgeleien. Er nimmt Geld dafĂŒr sich verprĂŒgeln zu lassen, UND er hat ein paar Leute angestiftet, diese PrĂŒgelei dann auch schön hinzuziehen. Dann stehen alle herum und wĂ€hrend die Durchreisenden Maulaffen feilhalten, merkt keiner von ihnen, wie ihre Taschen erleichtert werden.

2 Likes

ich find das auch total Klasse. ich weiß nicht wie es den anderen Servern ergangen ist, aber die Everlook RPLer haben doch irgendwie ne starke Beziehung zueinander, selbst wenn sie bisher nicht/kaum RP zusammen machen konnten. deswegen hatte ich das echt furchtbar gefundene wenn wir den Weg ohne euch hatten gehen mĂŒssen.

und nun hoffe ich, dass die Projekte auf beiden Fraktionsseiten mit den vielen neuen Mitspielern und ohne das verdammte layering so richtig ins Rollen kommen werden.

1 Like

Achtung - Bekanntmachung

Die zweite Ausgabe des Sumpfkuriers erscheint in den nÀchsten (zwei?) Wochen bei guter Resonanz!
Aufgerufen sind alle Gilden / Projekte / Personen die sich dort mit einem GerĂŒcht, einer Anzeige, einem Artikel vorstellen/einbringen wollen. Da ich mit dem Umzug sehr beschĂ€ftigt sein werde, schaffe ich es diesmal leider nicht, selber aktiv als Reporterin unterwegs zu sein.
Der Sumpfkurier erscheint in Menethil, aber er hat auch Seiten fĂŒr “aus aller Welt”.
Gerne formuliere ich Euren Artikel oder die Gildenwerbung, ich brauche nur einen Hinweis und die Eckdaten dazu. Oder ich bekomme etwas fertiges (Anpassungen sind aber möglich!). Bilder sind möglich, werden aber in schwarz/weiß abgedruckt. Schreibt hier kurz, wenn ihr nicht auf den Discord wollt, dann können wir im Spiel drĂŒber reden. Da ich aber viele Twinks habe, kann das “so auf Verdacht” auch mal schwierig sein. Im /Menethilmarkt gehts am besten.

2 Likes

Ich hörte, auf dem Menethilmarkt gibts die besten und schönsten GĂŒrtel ĂŒberhaupt!

Was es sonst noch gibt? Das liegt an euch!

1 Like

Den schönsten GĂŒrtel trĂ€gt Ringkampf-Champion Oglamus und der stammt bestimmt nicht aus Menethil. Der ist rot (und somit schneller) und absolut orcisch - das kann dir jeder bestĂ€tigen!
Die schönsten GĂŒrtel gibt es also beim Handelsbund! :wink:

(Irgendwann schau ich mit meiner Zwergin auch mal in Menethil vorbei, ich freu mich darauf.)

1 Like

FĂŒr das Projekt werden noch mehr Leute gesucht, die Einwohner oder stĂ€ndige Besucher bespielen. Auch Gildenkonzepte sind gerne gesehen.

Vor allem: Tavernenpersonal. Wir hatten einen sehr fÀhigen und engagierten Koch auf Everlook und ich bin nicht sicher ob er es schon hier her geschafft hat. Auch wenn: er könnte weiteres Personal gut gebrauchen.

HĂ€ndler oder eine Gilde mit Handelskonzept, zB einen Ableger von Aschenwind & Co. oder auch was anderes.

Gerne eine Gruppierung die sich dem Licht zugewandt fĂŒhlt.

SchwarzmarkthÀndler, Trunkenbolde, Matrosen, Abenteurer jeder Art.

Die VWG (Volkswohngemeinschaft) sucht außerdem immer noch kreative Mitbewohner.

+++ 101 Idee die mir noch nicht aber Euch eingefallen ist.

Meldet euch hier, im Spiel im /join Menethilprojekt oder auch auf unserem Discord.

2 Likes

Bin heute da. Vielleicht nicht als Haraxa, bin aber definitiv da. :slight_smile:

1 Like

Also, ich habe eine HĂ€ndlerin, die nicht abgeneigt ist, ihren regelmĂ€ĂŸigen Aufenthaltsort in Menethil zu wĂ€hlen.
Problematisch ist, dass ich aufgrund meiner Arbeitszeiten niemals zwischen 16 und 21 Uhr anwesend sein kann, auch Sonntags nicht. sodass ich nur Montags (zu den regelmĂ€ĂŸigen Treffen ab 21:30 Uhr) anwesend wĂ€re.

GefÀllt mir auch. Kann ja auch bei der HÀndlerin so sein. Unsere HÀhnchenhÀndlerin hier vor Ort ist ja auch nur Dienstags von 11 - 14 Uhr da.

Ich denke, ich werde morgen Abend mal vorbeischneien und schauen, was sich so ergibt.

1 Like

Liebe Besucher von Menethil!

Vielen Dank fĂŒr euren Besuch. Menethil war wunderbar belebt, an vielen Ecken passierte etwas und ich weiß dass nicht jeder mit Bo reden konnte der wollte und andere Gitti gesucht haben. Ich wĂŒnschte ich könnte alles gleichzeitig machen.

Ich als Initiatorin, aber auch die, die Menethil noch in guter Erinnerung von frĂŒher hatten und auch viele fĂŒr die es neu war, hatten heute viele wunderbare Erlebnisse und haben Bekanntschaften geknĂŒpft.

Ich freue mich auf weiteres offenes Rollenspiel am nĂ€chsten Sonntag, morgen Abend gibt es noch ein kĂŒrzeres Treffen.

Am 10.11. abends ist dann Markttreiben in Menethil, Beginn 18 Uhr, auch auswÀrtige HÀndler sind herzlich eingeladen.

2 Likes

Seit Freitag gibt es nun auch wieder eine Toxyna (wer frĂŒher auf dem abyssischen Rat in Menethil gespielt hat, erinnert sich vielleicht noch an sie), die gestern auch ic in Menethil angekommen ist.

Toll was da alles los war!

Ich habe in Absprache mit Maqua und Hildengard die Gilde “Stadt Menethil” gegrĂŒndet. Sie ist gestern spĂ€t Abends erst fertig geworden (man braucht ja zehn Unterschriften) und noch nicht alles ist fertig eingestellt und bearbeitet.

Sinn und Zweck ist das Anbieten einer Gemeinschaft fĂŒr Leute, die in Menethil wohnen oder regelmĂ€ĂŸig vorbeikommen, fĂŒr Twinks und andere Interessenten. Der Gildenchat wird, wenn sich die Gilde etabliert hat, ic sein, da wir ooc ĂŒber /join Menethilmarkt sprechen können.

Wichtig ist uns, dass niemand etwas verpasst, wenn sie oder er nicht in der Gilde Stadt Menethil ist. Das bedeutet auch, dass das Rollenspiel vorzugsweise vor Ort und nicht im Gildenchat stattfinden soll. Dennoch kann dieser als eine Art Funkkanal verwendet werden, etwa um sich zum Rollenspiel abseits der geplanten Zeiten zu finden. Dann sollte aber auch im Kanal Menethilmarkt entsprechend angemerkt werden, dass es RP in Menethil geben wird, um diejenigen die in anderen Gilden sind, nicht auszuschließen.

2 Likes

Offenes Rollenspiel am Sonntag ab 15 Uhr.

Außerdem:
Sumpfkurier: Einsendeschluss zur nÀchsten Ausgabe am 2.11.
Karawane zum Markt am 09.11.

Auf dem Marktplatz: Habt ihr die vielen Kröten gesehen? Ich hatte heute morgen zwei im Holzkorb sitzen! IN meinem Haus!
Unter dem großen Baum ist der ganze Boden bedeckt mit diesen Viechern!

Beinah wĂ€re auch diese Schatzkarte im Feuer gelandet, wĂ€re nicht das Wörtchen “Reich” ins Auge gesprungen. “Reichhaltiges Angebot” und diverse HĂ€ndler lassen sich gerade noch so auf dem verwitterten Papier entnehmen. ‘Wo HĂ€ndler sind, sind KĂ€ufer. Und KĂ€ufer haben MĂŒnzen. Und MĂŒnzen bedeuten Essen.’ Zielgerichtet wir das Kleinod von Plakat zu den anderen Steckbriefen und Informationen gelegt und mit einem Stein beschwert. ‘Nur die vielen Wachen, könnten einer Bettlerin und Diebin große Schwierigkeiten bereiten. Doch die Tage werden kĂŒrzer und kĂ€lter. Die falsche Zeit fĂŒr ausgelassene Gelegenheit’

ooc: Sofern es Zeit und Gelegenheit hergeben, wird Klingenlied gerne das “reichhaltige Angebot” des Menithilhafens nutzen - sofern solch eine Person geduldet wird.

1 Like

FĂŒr Leute wie Klingenlied gibt es in Menethil auch eine Schattenseite


2 Likes

Ahoi, wann ist denn das nÀchste mal der Mark da