Allianz Lucifron Donnerstag nicht fliehen

Du weißt aber schon, dass BGs Crossrealm sind…
Zudem ist die Ausdrucksweise wirklich absolut unnötig.

Ganz ehrlich. Zu 80% rennt man aneinander vorbei. Weil jeder mit questen, lvln, gold fürs erste Mount farmen… beschäftigt ist.
Natürlich gibts ab und an auch Streit aber deswegen spielen wir ja auf einen PvP Server. :wink:

Wenn die Horde auf lucifron übermächtig wird, werden immer mehr ally’s weggehen, das Open pvp wird aussterben, das Open pvp ist das was Classic so ausmacht

Bei uns auf Patchwerk haben wird angeblich 44/56 auf Horde, ein optimaler Ausgleich.

1 Like

Vielleicht noch 1 oder 2 Spieler zuviel für Phase 2 :rofl: Wird noch etwas dauern bis Phase 2 .

nicht bös sein, aber lies dir den 3. absatz selbst nochmal durch - da steht sogar, dass die /who angabe realmweit ist - deshalb sind die zahlen halbwegs repräsentativ. bei deinem link ging es gar nicht um das census addon, sondern um layering-abuse und das herausfinden, in welchem layer man sich befindet.

1 Like

Der Witz ist das du nicht einmal verstehst das du sachen bringst die nichts mit dem Ursprungs post von mir was zu tun haben :rofl:

Les dir nochmal alles durch und wen dus nochimmer nicht verstehst lass es einfach :grin:

Es fängt bei 45A - 55H an

Die ersten realisieren das es in den vielen kleinen kämpfen immer 1-2 Hordler mehr gibt.

Die haben keinen bock mehr weil es keine ehrenhafte 1on1 gibt.

Die zweiten realisieren später das die Horde immer 2-4 mehr Mitspieler haben in kämpfen und in ihrer 2er, 3er Gruppe keine Chance haben und sind weg.

Die dritten stehen schon 4-5 Hordler gegenüber weil mehr und mehr Mitspieler der Horde merken das es leicht blaues zu Farmen gibt, gleichzeitig werden mehr und mehr Mitspieler der Alllianz demoralisiert.

Die vierten stehen schon einer kleinen Übermacht gegenüber und versuchen es erst gar nicht weil es sowieso nichts bringt.

Das ist in etwa das Mindset der Allianz, ich habe es selbst 14 Jahre lang so miterlebt im Open PvP.
Auf meinem Heimatserver Dun’Morogh, einer der damaligen vollsten Server mit einer Aufteilung von ca. 60A 40H war es genau so.

Bis zu dem Punkt wo wir OG mehrmals in der Woche gefarmt haben, hatte aber trotzdem keinen Hordler abgehalten 1-2 allyswrauszupicken und zu töten.

Sei mir nicht böse aber es ist nunmal so das allein das Mindset der Allianz für solche Situationen zuständlich ist.
Es ist aber auch ( und vorallem ) Blizz geschuldet das sie nicht einfach mal die Charaktererstellung sperren, sollte eine Seite zu voll werden.

2 Likes

Die Hordler, welche durch die 2:1Mehrheit einfache Kämpfe haben, haben halt keinen Grund zu jammern.

1 Like

das ist ja das , was ich von anfang an gesagt habe, ab Stufe 30 wirds Hordelastig, zu Weihnachten ist es ein reiner Hordenserver.

Kennt einer eine Seite, wo man die Stufen eingrenzen kann?
Hier: _http://classicrealminfo.com/Chart/Lucifron gibt es die übersicht nur “overall” aber “1-20” interesiert vlt nicht jeden, da vlt der ein oder andere wieder aufgehört hat und auf einem PVE (ohne Warteschlange) neugerollt hat.
Die etwas ernsthaften Spieler sind jetzt schon Stufe 30, also ist der Bereich, 30-60 durch aus statistisch relevant und verfälscht nicht so stark.

Leider kann man es da nicht einstellen.

Ich bin derzeit felsenfest davon überzeugt, dass mit Luci genau das passiert was damals mit den meinsten PVPservern auch passiert ist.

3 Likes

Das ist aber leider weit weg von 50:50.

1 Like

So Leute erstmal Danke das sich soviel Leute an der Diskussion beteiligt haben.
Ich wollte mit diesem Thread nicht dazu aufrufen das sich Hordler und Allianzler hier haten oder auch andere untereinander.
Am Ende soll jeder spielen was ihm lieb ist.

Ich habe auf Lucifron erst einen Allianzler gespielt auf lvl 30 dann gelöscht und Just4fun Horde auf lvl 30.
Was mir dabei eben aufgefallen ist rein Objektiv das die Horde egal in welchem Layer und egal wann immer mehr waren.
Sprich ich hab natürlich in den heimischen Gebieten aber immer viel mehr Horde auch Hauptstädten gesehen als wie bei der Allianz eben Allianzler.
Dann dazu die Statistiken noch gibt mir ein bisschen ein ungutes Gefühl nicht für jetzt doch für die Zukunft und für die daraus resultierenden wo man Ende nur deswegen den Server verlassen werden oder komplett aufhören weil halt irgendwann die Lust dann doch am Ende ist.

Ich werde weiterhin Allianz spielen und bleibe auch dabei!
Ich hab lieber mehr Herausforderung anstelle mir es zu einfach zu machen so war es in meinem bisherigen Leben schon immer und im Spiel wird das genauso sein!

Es gibt immer auf beiden Seiten genug Idioten.
Es wird passieren das 5 Allianzler 1 Hordler töten genauso wie auch umgekehrt.
Ich freu mich aber dafür umso mehr über jedes 1on1 und Ehrenhaftes auftreten der gegnerischen Fraktion das ist für mich der Reiz am PvP.

Jedoch wünsche ich mir auf Dauer einfach mehr Zusammenhalt bei der Allianz was mir durchaus gegenüber der Horde weniger vorkommt. (Persönliches Empfinden.)
Wenn ich wo vorbei laufe und sehe einer steckt in Schwierigkeiten bin ich der letzte wo wegrennt selbst wenn sie in Überzahl ist das ist mir doch egal und wenn ich sterbe wen juckts? Dann lauf ich halt wieder zur Leiche… Aber die meisten denken ach komm ich lauf weiter halt mich da raus und mir passiert dann nichts.
2 Minuten später sind sie selbst tot :skull:
Mir kommt es als so vor wenn ich so Situationen habe das die Leute einfach Angst haben InGame zu sterben… Was ist daran so schlimm ?! Da helf ich doch lieber jemand und nimm noch einen mit und derjenige Freut sich darüber wie einfach Feige vorbeizulaufen!!!
ALSO HALTET VERDAMMT NOCHMAL MEHR ZUSAMMEN !

Was ich jedoch wirklich seitens Blizzard nicht verstehe ist das sie dagegen nichts vornehmen wie schon gesagt wurde ein Cap das 60/40 Verhältnis nicht überschritten werden darf oder oder oder…

Am Ende würde es beiden Fraktionen was bringen wenn die Server ausgeglichen blieben und man so immer genug Freude hat auf ein aufeinandertreffen denn ich liebe PvP.

Ps. Nichts desto trotz ist es nur ein Spiel.
Also beruhigt euch :v:

FOR THE ALLIANCE!

Noch könnte Blizzard das Bilden eines extremen Ungewichtes vermeiden indem eine “Erstellungssperre für Charaktere neuer Spieler auf der überlegenen Seite” einrichtet. (Beispielsweise maximal 5% Unterschied)

Problem dabei, wenn neue Spieler gerne mit Bekannten/Freunden auf dem gleichen Server spielen möchten aber “zu spät dran sind”. :thinking:

Es war von Anfang an absehbar. dass die PvP Server hart Hordelastig sein werden.
Jede Umfrage, jeden Poll welchen ich gesehen habe hat darauf hingedeutet dass es genau so kommen wird.

Das nach kurzer Zeit die Abwanderungs / “ich höre auf” Welle einsetzt war ebenso vorhersehbar.

Blizzard hätte hier, wie sie es schon vor 15 Jahren hätten machen sollen regulierend auf PvP Server eingreifen müssen.

Ich bin seit je her ein Freund von oben genannten.

Das war doch dein Ursprungspost oder?

Und die Aussage ist halt falsch, wie der Link schon ziemlich deutlich zeigt.

Von Census war deinerseits nie die Rede. Und selbst das ist alles andere als genau, weil siehe Link.

Bei 15k Spielern muss das Addon eine ganze Menge /who - Abfragen machen und wird selbst dann lange nicht alle Spieler erfasst haben, da nach Erreichen vom Cap random Spieler angezeigt werden.

Bin ich nicht, aber du solltest auch den ganzen Absatz lesen :wink:
Ja, die Abfrage ist realmweit, das was du angezeigt bekommst und das, was Census auslesen kann, ist aber nicht das vollständige Ergebnis.

Genau das ist der springende Punkt.

Es gibt nicht einen Hinweis darauf dass es diesmal anders kommt als die pure Hoffnung.

Jede Umfrage, jede Aussage im Forum deutete auf aggresive PVP Hordler hin, sogar massiv +FOTM Klassen und Ingi.

Ab 30, wenn die Allianzer erstmalig massiv in Strangels gegankt werden und es als allianzer keine anderen Questhubs gibt (Allies haben zwischen 30 und 40 deutlich weniger Quest als Hordler), werden sich die ersten überlegen auf einen anderen Server neuanzufangen.

Normal gibt es 2 gute Gründe dafür.

  • ich habe eine klasse gewählt die mir doch nicht so gefällt
  • Ich möchte nicht im im PVP so hart gegangt werden, weil ich einfach nicht mehr die Zeit habe wie damals mit 17 im Abi

nun kommt aber noch ein sehr guter Grund dazu und zwar die Warteschlangen.

Wie einfach ist es bitteschön einfach den 31 Krieger am Jägerlager stehen zu lassen und nochmal schön mit einem Druiden oder Schurken oder Hexer auf Razhofen neuanzufangen. Wir haben da derzeit eine unglaubliche starken Wachstum von Warlocks ^^ die startgebiete sind immer noch gut gefüllt, für mich deutet es darauf hin, dass die ersten vom PVP-server neurollen…

Also ihr habt die Wahl,

Warteschlange und gegangt werden weil Überzahl, oder eine andere Klasse auf einem PVE server Ohne Warteschlange

Das kann nur als Scherz gemeint gewesen sein oder? So viel Ironie in zwei Sätzen habe ich selten gelesen. Unsympathisch bis über jegliche Schmerzensgrenzen.

1 Like

Naja, und auf Lucifron sind es angeblich 59:41. +/-3. Glaubst du tatsächlich, das die paar Prozentpünktchen irgendwie massiv auffallen?

versteh doch mal endlich, das Overall niemanden interessiert.

Es interessiert nur was zwischen 30 und 60 los ist. Und da gib es derzeit keine Daten. Und dann auch nur wen Aktiv in den letzten 3 Tagen gespielt hat.

Lakeshire bekommt auch immer öfter eine Warteschlange. Das lässt schon vermuten dass die PVE Realms ständig Zuwachs bekommen
(kann mir nicht vorstellen dass dort noch so gut wie niemand aufgehört haben soll)

Das könntest du aber einfach selbst rechnen, die Website (steht irgendwo im Sammelthread) mit der Übersicht teilt ja nach Alli/Horde Levelstatistik auf.