Offensichtlich bist Du reif genug für Selbstironie. Du kannst ja Dracosilvanos Vorschlag folgen und mal schauen, was die Zeit bringt und vielleicht auch Ingame-Verbesserungsvorschläge einreichen. Zur Not bleibt immer noch die Antwort: „Sind sie zu stark, seid ihr zu teuer.“ Ich halte eine Begründung bei der Kündigung immer noch für die wirksamste Methode, seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen. Ob’s was bringt, ist natürlich offen.
Ich war schon bei der Ankündigung dieser Änderungen skeptisch, und sehe mich jetzt erst einmal bestätigt. Ich will zwar nicht ausschließen, daß ich mich irgendwie in das neue System einrütteln kann, denke aber auch, mittelfristig wird es wieder eine Streckung des M+-Schwierigkeitsgrades „nach unten“ geben. Auch wenn viele den alten +2-+10er Bereich belächeln, war er meiner Meinung nach ein nicht zu unterschätzender Teil eines Spielprinzips, wo sich nahezu jeder mit Ausrüstungsverbesserung und Schwierigkeitsauswahl auch nach Tagesform in seine Wohlfühl- und Herausforderungszonen einschwingen konnte. Das ist jetzt nur noch begrenzt der Fall. Und was eventuell auch ein für Blizzard unerwünschter Nebeneffekt ist: Wer „gezwungen“ ist, mit dem alten +12 einzusteigen, hat auch einen kürzeren (und durch die weggefallenen Affixe einfacheren) Weg zu seiner Leistungsgrenze. Die Zeit, die man früher bis +10 verdaddeln konnte, fällt ja weg.
Und ja, ein echte Quetschung der Zwischenstufen hätte sinnvoll sein können. Mit dem Abschneiden des Schwierigkeitsgrads unten will Blizzard Leute wie Dich vermutlich benutzen, die Heroic-Dungeons aufzufüllen.