Ich hab grade eine weitere Antwort auf mein Ticket bekommen
Hallo Sebastian,
ich bin Game Master Taishemara.
Ich mag mich erst einmal für die lange Wartezeit entschuldigen. Wir haben im Moment extrem viel zu tun und mit der Situation in der Welt arbeiten auch wir von zuhause. Dadurch dauert alles länger als üblich und mit sovielen Spielern, die ebenfalls nicht raus gehen und wieder zocken, ist grad sehr viel los. Wir versuchen natürlich dennoch für alle da zu sein.
Dein Problem hab ich mir sehr genau für dich angeguckt und ich hoffe, dass dir meine Antwort weiterhelfen wird oder ich es zumindest aufklären kann.
Es wurde bereits vor einigen Monaten angekündigt, dass einige Server abgeschlatet werden und Spieler hatten die letzten Moante die Möglichkeit kostenfrei den Server zu wechseln.
Alle Spieler, die das nicht getan haben wurden automatisch auf einen anderen Server verschoben, mehr dazu hier:
support.blizzard. com/article/000314395
Dort kannst du nachgucken wo deine Charaktere gelandet sind (oder landen werden), wenn alles abgeschlossen ist. Dieser Vorgang kann einige Tage bis Wochen dauern.
Es soll danach nochmal die Möglichkeit für kostenfreie Transfers geben:
eu.forums.blizzard. com/de/wow/t/realmzusammenlegung-f%C3%BCr-burning-crusade-classic-am-10-august/191428
← lies dir den Post bitte vollständig durch.
Wann genau und von wo nach wo ist dabei aber noch nicht bekannt.
Aktuell kannst du also nur warten bis deine Charaktere auf dem neuen Server spielbar werden und dann kannst du sie entweder kostenpflichtig verschieben oder warten welche kostenfreien Dienste wir anbieten werden und ob du die nutzen magst.
Liebe Grüße und alles Gute! Ich hoffe du hast viel Spaß und Erfolg!
EDIT: Ich musste die Links etwas anpassen, da das Forum keine Selbstreferenzen auf eigene Blizzard Seiten zulässt o0
Jo alles klar, ich verstehe Blizzard hier irgendwo, aber scheinbar war es volle Absicht die deutschen Spieler auf englische Server zu transferieren, sie haben einfach nach EU und US klassifiziert. Das man in der EU aber ein paar mehr Sprachen spricht als in der US Region, wissen die Amis wohl nicht, vllt denken die wir Sprechen europäisch
Naja, jedenfalls schreibt der GM hier, dass es wohl NOCH MAL kostenlose Servertransfers geben soll, wie diese dann ablaufen und was mit denen möglich ist, wissen die selbst auch noch nicht.
Es bleibt mir also nichts übrig als zu warten, bis Blizzard da etwas anbietet und in der Zwischenzeit einen Twink zu spielen, der hoffentlich auf einem Server ist, auf den ich später transferieren kann. Oder auch gar nicht und das Abo einfach beenden?
Für mich hört sich die Antwort so an „ein Techniker ist informiert“, bleibt also nur abwarten und…