Aufbau von Leben in Orgrimmar

*einzige

Viel mehr will bzw. kann ich auch nicht sagen, außer

a) Die Ölkanne ist ein Edel-Dingsda unter Goblin-Führung. Das ist nicht für Holzfäller gemacht und was erwartest du bei einem Goblin? Kostenlose Drinks?

b) Wenn du dir einen Char erstellst und mit diesem Leute ausraubst o.ä., dann musst du damit rechnen eingeknastet zu werden. Verliesspiel war schon häufiger Thema, aber wenn du nicht willst, dass dein Char in den Knast kommt, dann… spiel keinen Verbrecher.

brummt

13 Likes

Ernsthaft. Dieses „Du hast das gemacht mit Char XY“ geht mir auf die Nerven.

Sorry aber die Leute die in OG wirklich spielen interessiert das eher kaum. Wirkt für mich wie ein trotziger Junge der immer mit „aber“ daherkommt.

Da muss ich Whenny zustimmen.

Und zum Schluss: Eine Runde Popcorn für diese Farce.

4 Likes

Merkst du selber oder?

jo für IC strafen aber keine OOC strafe für ein Spieler der den Mut hat um Crime RP zu bieten.

An sich finde ich die Idee von Ölkanne und Luke nicht verwerflich aber wer mir hier mit Kritik Punkten kommt…dem sage ich auch das dieser eintritt vollkommen unrealistisch ist. Selbt für ein Edel Bordell Hayde.

Hayde?
Wie alt bist du? 15?
Und du wunderst dich, wieso du Sh!tstorm kassierst?

Du schlägst jetzt um dich, wie ein Kind und holst aus der hintersten Ecke, Kritik, die nur du siehst gegen andere raus, weil man es wagt, dich und dein heiliges wannabe Gangster Gehabe zu kritisieren? Wie du mir, so ich dir, oder wie?
Warst du zufällig einer der Purple Bandits?

7 Likes

Wie gesagt zu Kritik gehört auch Lösungsvorschläge in einer Community. Du darfst immernoch was tun, das steht dir auch frei nur will ich dir das ganze vor Augen halten. Vergiss nie wer auf dir eintretet wenn du am Boden liegst und wer nicht. Ich bin hinter dir gestanden und zum „Dank“ unterstellt man mir ich wäre nicht „Kritik Fähig“? Um zu Kritisieren sollte man zumindest mal wissen wie es abläuft und auch dann nicht „Gegeneinander Schießen“ sondern ZUSAMMEN eine Lösung finden. Ich bin hier nicht DER, der hier Lösungen für alles nachweißen kann…bin nur jemand der hier ein Post verfasst hat um darauf mehr Leute aufmerksam zu machen. Ich stecke Herz und Zeit in sowas sowie auch manch anderer. Also WENN du was tatsächlich beitragen willst dann sag nicht. „Ohh schade…jetzt ist das Projekt vorbei“ sondern steh auf und machs Besser !

Ne der Snitch Move hat mich nicht überrascht, hier überrascht mich nichtsmehr xD War vorzusehen trotzdem stehe ich und mach weiter Kardesh.

Deine im Einstiegspost als „Was es schon gibt“-Pluspunkt erwähnten Gesetze hast du von einem seit ~2019 stillgelegten WoW-RP-Privatserver 1:1 übernommen, der sie vorher vom US-RP-Server Moonguard kopiert und wortwörtlich übersetzt hat (scheinbar mit Google). Und auch 2019 waren diese bereits veraltet und schlicht und ergreifend völlig unpassend für die Horde, geschweigedenn für Orgrimmar.
Ans nächstes ist das 'ne sehr eindrucksvolle Präsentation von Butthurtsein, die du hier ablieferst.

What.

Lösungsvorschläge an den Mann bringen… du meinst, so, wie es passiert ist?
Davon abgesehen - was hat irgendwas davon mit den Eintrittspreisen der Ölkanne zu tun? Das Ziel des Etablissements ist es nicht, möglichst billig Holzfällern, Bettlern und Tagedieben einen schnellen Stich zu ermöglichen, sondern den gehobenen Ansprüchen zu genügen. Wenn du billig rattern willst, geh nach Sturmwind, da gibt’s das sogar umsonst, hab’ ich mir sagen lassen. Plus… ja, wie gesagt, irgendwie hat das nichts mit dem Thema zu tun und ist ein weiteres Beispiel für den Butthurt-Rundumschlag.

Die Leute hier sagen mittlerweile nicht mehr aufgrund der Gesetze, dass sie nicht mehr bei dem Projekt mitmachen wollen, selbst wenn sie vorher Interesse daran hatten - sondern wegen deiner Reaktion. Diese Florian, der sein Ü-Ei nicht bekommen hat? Das bist du, gerade in diesem Moment hast du es mit diesem schönen langen Beitrag bewiesen, in dem du gegen jeden schießt, der hier im Thread aktiv teilgenommen hat.

Witzigerweise ist jedem der Forennutzer Azzuron ein bekannterer Charakter als derjenige Charakter, mit dem er auf deinem Discord aktiv war. Ich hab’ die Beiträge von vor der Serverlöschung gelesen und ich glaube anhand deiner Reaktionen auf harmlose Kritik deiner Servermitglieder irgendwie nicht daran, dass du in aller Ruhe dich mit einzelnen Leuten unterhalten hast wollen, nachdem du sie für Nachfragen/Vorschläge gebannt und den Server gelöscht hast.

Nicht genug Leute, die als [Volk] Bock haben, deiner [Gilde] beizutreten… du meinst, so wie bei euch nach diesem Knallerthread? Dass deine Vorwürfe gegen Kesper und die Wachgilde gelogen sind, weißt du selbst. Es gibt genug Beweise dafür, deine Aussagen zu widerlegen.
Dann geht’s damit weiter, dass deine bezogenen Infos irgendwie Müll sind. Die Gesetze, nach denen Einheit X spielt, stehen öffentlich einsehbar im Forum. Da ist nichts von wegen Todesstrafe für Diebstahl.
Und ja, es fällt unter inkonsequenz. Dein Charakter hat keinen Diebstahl begangen, sondern einen bewaffneten Raubüberfall, bei dem er sein Opfer vorher (wenn ich mich richtig entsinne) mit Knüppeln zusammengeschlagen hat. Dass das nicht die gleiche Strafe nach sich zieht wie einen Apfel zu klauen, sollte jedem halbwegs rational denkenden Menschen klar sein. Und auch, dass es inkonsequent ist, wenn man sich nicht an seit Jahren feststehende, öffentlich einsehbare Gesetze halten will, die im RP seit mehreren Jahren Anwendung finden.
Davon abgesehen: Wessen Char hat denn rein zufällig (und bestimmt nicht OOC-motiviert) beschlossen, nachdem er die Fahndung nach sich ignorierte, sich nach Beutebucht abzusetzen und da jedem zu erzählen, ein gesuchter Straftäter in Sturmwind zu sein?
Keine Ahnung, was das Argument „Pandaren in der Wache“ mit irgendwas davon zu tun haben soll, aber der Lore nach sind die Pandaren der Tushui durch ihr Mindset erstklassige Soldaten in den Reihen der Allianz und man findet sie auch während BfA oft in vorderster Front (und Allianzplattenrüstung) kämpfend.

Uff. Einfach nur uff.

Spieler wie Kuugen bekommst du nur durch anderes Verhalten als du gerade präsentierst zu Interesse an der RP-Teilnahme. Und auch nur dann, wenn das Konzept des Projektes interessant ist. So aber wird die einzige Form der Teilnahme darin bestehen, Popcorn zu futtern, während man sich aus sicherer Entfernung das Untergangsfeuerwerk ansieht.

Wie hart kann man eigentlich ignorieren, was geäußert wird. Wie hart kann man eigentlich mit seiner Reaktion darauf vor die Wand fahren. Butthurt, ganz offensichtlich, falls die Beispiele oben noch nicht ausgereicht haben. Da wird Bedauern über deinen Umgang mit der ganzen Thematik ausgedrückt. Das ist kein Hate. Das ist kein „Snitchen“. Das ist einfach nur 'ne Feststellung, dass was im Kern interessantes wegen inkompetenter Verantwortlicher die Expressrutschbahn in die Mülltonne genommen hat - und dafür liegt die Schuld bei dir und deinem Umgang mit berechtigter Kritik.

Ja. Der Leiter. Und auch die Person hinter dem Schwarzen-Gang-RP in Sturmwind-Thread. Genau der ist es. GTA goes WoW.

11 Likes

Wer sind eigentlich Hayde und Kardesh…?

2 Likes

Hayde = Komm, Schnell

Kardesh = Bruder

Ooooh…Danke. Kannte ich nicht.

1 Like

Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

Jemand, der RL Rassismus ins Spiel bringen möchte, weil es legitim in einem fiktiven Universum wäre, sollte sowieso gebannt werden. Dein Schreibstil, deine Umgang im Forum und dein Rp, haben dich verraten.

6 Likes

Sodele auch wenn das jetzt auch hart und aggresives zurückschießen von mir war, lass ich jetzt gut sein und verziehe mich anstatt hier den Post weiter unnötig mit vorwürfen wo Spieler XY mal gemacht hat vollzutexten. Wollte meine Meinung geben, wer ansagen droppen will kann das gerne machen ich bin aber Raus.

Bitte bitte

Mit den Worten sag ich Bye und haut rein.

Danke für deine Meinung.

3 Likes

Um Rassismus gehts nicht und ist es auch nie gegangen, auch nicht um GTA…okey na gut es war etwas vom Feeling her leicht an GTA angelehnt trotzdem Lore nah.

Außerdem hatte ich sogar paar Spieler die als „Weiße“ ja gedroppt haben das sie sich auch mit „Kohle anmalen könnten um so dunkel zu sein wie wir…oder uns als Subjekt dargestellt haben.“ dies ist aber wie man weiß rein IC.

Eher: Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung. :wink:

3 Likes

An GTA angelehnt und Lorenah schließt sich aus. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Hautfarben wegen Herkunft oder dergleichen.

5 Likes

Klar kann man Elemente davon mit in Wow reinnehmen, nur sollte man es nicht übertreiben. Gibt ja auch genügende die dinge von den „Peaky Blindern“ übernehmen. Zum zweiten, Menschen mobben sich gegenseitig schon teilweiße weil sie aus Gilneas kommen oder dem einen nicht die Nase vom anderen gefällt. Was denkst du also passiert mit hautfarben? Es fängt schon an im emote zu schreiben „Der Schwarze wird mit dem Augenpaar Fixiert.“ in so einem Classischem Emote. Aber du hast recht Rassismus wegen der Hautfarbe gibt es nicht offiziell und war auch nicht schlagebend sondern wurde von anderen Stimmen so gegeben.

Und da liegst du, wie dir seit Monaten gesagt wird, komplett falsch.
Rassismus in WoW gibt es wenn überhaupt nur zwischen unterschiedlichen Völkern, NICHT innerhalb eines Volkes - die einzigen Ausnahmen dabei sind Mag’har, die die grünen Orcs als Schwach und unrein betrachten, Trolle, deren Stämme sich untereinander hassen und bekriegen, und Zwerge, wobei letztere sich seit Cataclysm zusammenraufen - aber da wir da von einem sehr langlebigen Volk sprechen, haben die meisten noch den Krieg der drei Hämmer miterlebt und werden ganz sicher nicht in ein paar Jahren alle Vorurteile ablegen.
Was du da fabrizieren wolltest - mit Dunkelhäutigen, die aus dem Süden stammen - war völliger Schwachsinn. Laut der Lore gibt es keine Unterschiede zwischen dunkelhäutigen und weißen Menschen, Elfen und Gnomen. Auch nicht was die Herkunft angeht.
Du hast RL-Geographie-Begebenheiten genommen und wolltest sie für dich selber als Lore ausgeben, was nunmal einfach nicht geht.
Und als nächstest wolltest du rassistische Ressentiments aus dem RL im RP unterbringen, hast sie selber aktiv ausgespielt, als du andere IC als „Weißbrot“ bezeichnet hast oder davon sprachst, dass jemand seine „schXXß weiße Fresse“ halten solle, nur um zwei Beispiele zu nennen. Ich hab’ genug von dem Mist mitbekommen um zu wissen, was du da fabriziert hast - und auch, dass diese „dunkelhäutigen Südländer“ als Flüchtlinge (wovor noch gleich?) nach Sturmwind kommen und dort keine ehrliche Arbeit finden (Warum?), weshalb sie sich zwangsläufig dem Verbrechen zuwenden müssen… das ist einfach nur beknuckt.
Und du hast dafür berechtigt 'ne Menge Gegenwind bekommen, IC, OOC, ingame und im Forum, und jetzt stehst du ernsthaft wieder hier und meinst, dass die Idee ja doch voll super und Lorenah gewesen sei. Du hast keinen einzigen Schuss gehört, und davon gab es jede Menge.

Nein, kann man eben nicht. GTA ist RL-nah angesiedelt. Es ist eine fiktive Umgebung mit einer modernen Gesellschaft.
WoW ist komplett fiktiv. Wie viele Drachen hast du in GTA bislang gesehen? Wie viele Orcs? Tauren? Dachte ich mir.
Nur weil jemand etwas aus einer externen „Quelle“, die nichts mit dem Spiel, in dem wir uns bewegen, übernimmt, heißt das nicht, dass es „in Ordnung“ sei.
Wer „Peaky Blinders“-Charaktere in WoW verkörpert, ist ein unkreativer Idiot. Punkt. Da ist nichts „Lorenahes“ dran.
Was bitte ist an „Der Schwarze wird fixiert“ rassistisch? Genau. Gar nichts. Es ist eine Emote-Beschreibung eines Charakters, um dem Spieler des Schwarzen mitzuteilen, dass sein Charakter fixiert wird. Nichts anderes.

15 Likes

Ich habe mir das genug durchgelesen hier… ihr vergisst offensichtlich was World of Warcraft überhaupt ist… ein SPIEL ein verfi*kts Spiel, welches dazu dient, nach der Schule, Arbeit oder weiß der Geier zu chillen, runter zu kommen, mit seinen Freuden Spaß zu haben…

Ja, es war nicht richtig was er geleistet hat… ebenso nicht intelligent das er Kommentare oder den Discord-Channel gelöscht hat… mein Güte, habt ihr nicht auch solche Fehler mal gemacht? Anstatt es sein zulassen bombardiert ihr euch wie im Weltkrieg die Wörter um die Ohren weiter, weiter und immer weiter…

Was hier geschrieben wird hat nichts mehr mit Kritik zutun, es einfach ist nur noch purer Hass…

Musste das mal los werden hier, weiterers werde ich mir ersparen.

Liebe Grüße und allen ein schönen Tag.

4 Likes

Klar. zum beispiel die Menschen aus Gilneas werden oftmals als nicht voll gesehen und gemobbt weil sie sich Jahrelang Isoliert haben.

Da gebe ich dir teilweiße recht, wobei die aussagen auch IC Char bedingt waren weil mein Char halt eben ein Junger Prolet ist/war. Trotzdem gebe ich zu das es Naive war alle Schwarze vom Süden kommen zu lassen oder fürs Kriminelle zu betiteln. Das war einfach noch unwissend von mir jap.

Actio = Reactio.

Purer Hass sieht zumindest bei mir anders aus. Ich finde den Spieler hinter den diversen, oft genug aufgezählten Charakteren und dessen Reaktion auf berechtigte Kritik von Leuten, die es nunmal besser wissen, weil sie sich mehr, länger und eingehender mit der Materie beschäftigt haben, einfach nur lächerlich. Für Hass müsste ich ihn gleichauf sehen, was ich nicht tue.

Freut mich zu sehen, dass du es einsiehst. Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Dass die Menschen aus Gilneas für die Entscheidungen, die ihr König/Volk traf, „gemobbt“ werden, ist kein Rassismus. Plus - das werden sie eigentlich nur noch in den seltensten Fällen, von ein paar wenigen sehr voreingenommenen Charakteren. Wenn überhaupt.

4 Likes