Auktionshaus Bug

Ich möchte seit Stunden Erz im Auktionshaus kaufen, aber trotz ausreichender Menge wird mir ständig angezeigt, dass dieser Gegenstandn nicht mehr verfügbar ist.
Es sind aber über 100.000 Stück eingestellt.

???

bei mir geht aktionshaus garnet

Nahezu unmöglich, derzeit Mats zu kaufen.

Ich bin beim Einstellen von Auktionen disconnected worden und danach waren Gold und Items weg. Im aktuellen Zustand darf man das Auktionshaus überhaut nicht benutzen und das schlimmste daran ist, das es nicht mal als bekanntes Problem eingestuft wird.

Zudem Thema gibt es schon Theads

Das liegt daran das weil Spieler in der Aktion Bots verwendet so das normale Spieler keine Chance haben, was zu kaufen und noch erschwerend kommt hinzu das die Mats mit allen Servern Zusammen gelegt wurde da haben große Server einen Fette Nachteil, das es beim Kauf laggen tut das Signal kommt zu spät an so das Spielern auf kleinen Servern 3 mal zugeschlagen haben bevor man rankommt.

Mats Preise Sinken auch ins Bodenlose weil es viele Botter gibt. dadurch das kurz vor Addon diesmal keine Bannwelle gestartet wurde.
Das Problem mit dem Auktionshaus ist schon bekannt

Müssen nicht immer Bots sein, gibt genug addons oder es war jemand einfach schneller. Kann den Unmut aber gut verstehen, da mir das ganze heute auch einige Male passiert ist.

Grüße / Cześć

Marneus

es gibt sogar Addons die verboten sind
Und außerdem hatte Blizzard einer der größten Fehler gemacht bezüglich des Auktionshaus, sie haben Handwerkswaren bzw mats Serverweit zusammen gelegt, da haben die großen Server dem meisten Nachteil weil die Großen Server am laggen sind und man nicht so schnell an die Ware kommt das habe ich in einem anderen Betrag ausführlicher erklärt, und kleine Server könne die Ware instenz rauskaufen ich hoffe das Blizzard diesem Schritt wieder rückgängig macht

Nein gibt es nicht… Kein Addon kann mehr als die LUA Schnittstelle zulässt. Blizzard kontrolliert was die Schittstelle kann und darf. Will Blizzard etwas nicht dann wird die Funktion geändert oder für den Client gleich ganz gesperrt.

Nö den Weg gehen die konsequent zu Ende. Selbst wenn müsste man erst mal das ganze AH räumen um es wieder auseinander zu basteln falls überhaupt möglich.

Du hast echt keine Hobbys du Spionierst mir immer nach

„Große“ Server laggen nicht mehr als kleine, da es Verbünde sind. Was es gibt addons die verboten sind https://youtu.be/w4aLThuU008 :slight_smile: . Auctionator und TradeSkillMaster sind es nicht sonst wären die Server leer.

Edit: mist die Paladame war schneller

1 Like

Soll möglich sein das ich öfters hier mal rein schaue und auch Unfug korrigiere :woman_shrugging: Pech wenn genau du dann hier bist. Mir egal wo du postest. Und DEIN Problem wenn du irgendwas sehen willst was nicht ist.

Meddl ich dachte du wärst ein Hater :rofl:
du hast schon in die Vergangenheit bei meinen 100 anderen chars immer wieder reingepostet

Wenn Blizzard schon mal dabei ist, dann sollen sie Tools wie TSM bannen - die sind der Grund für die Lags im AH.

was ist ein tools wie TSM wenn das die Laggs auslöst dann sollen die für 6MON gebannt werden, das beeinträchtig dem Spielspaß anderer Leute

Was genau 0 bringen würde.
Seit die AHs einer Region miteinander vernetzt sind haben die massiven Lags zugenommen. Wieso das so ist? 100.000te Spieler greifen zeitgleich auf das AH zu. Wenn da die Backend-Systeme nicht richtig skaliert sind, fängt es an zu laggen. Da sind diejenigen die AddOns wie TSM oder Auctionator benutzen eher zu vernachlässigen.
Selbst wenn man jetzt TSM oder Auctionator aus dem Spiel nimmt, würde es zu Stoßzeiten immer noch massiv laggen weil die Systeme einfach nicht darauf ausgelegt sind.

1 Like

oh ja genau das wirds sein und nicht das alle in der EU auf das selbe AH zugreifen… :woman_facepalming:

Und solche wie dich gleich mit dazu. TSM greift nur auf das zu was Blizzard freigibt. Dafür Bans zu verlangen ist schon etwas nicht ganz so schlau aber was erwarte ich außer plumper Polemik…

1 Like

Nur ist für dich problematisch das @Obinchen Recht mit der Aussage hat. Würde Blizzard die Funktionen von TSM oder anderen Auktionshaus-AddOns nicht gutheißen, hätten sie die entsprechenden API-Schnittstellen des Interfaces bereits gesperrt, so dass man die nicht mehr nutzen kann. Haben sie bereits in der Vergangenheit gemacht und werden sie wieder tun.
Bei TSM und Co haben sie das nicht gemacht, also hat Blizzard damit kein Problem. Daher ist es unerheblich wie du die Spieler bezeichnest oder meinst was für eine Auswirkung auf den Spielspaß hat und brauchst deswegen andere Spieler die zurecht eine entsprechende Bemerkung machen nicht beleidigen. Kann ja keiner was dafür das du für dich das Stilmittel der Polemik entdeckt hast und das aktiv nutzt. Muss man dann aber auch mit rechnen das man entsprechenden Gegenwind bekommt.

1 Like

Was kann man denn tun damit das AH die ganzen Zugriffe aus der EU besser verkraftet? Liegt das AH auf einem extra Server den man vergrößern müsste? Hab da null Plan aber hoffe dass da irgendwie dran gearbeitet wird :slight_smile:

An sich ist das Problem die Datenbank die hinter dem AH steht.
Die eigentliche „Applikation“ Auktionshaus läuft sogar ziemlich flüssig. Bei jeder Anfrage im AH nach einer Auktion wird eine Abfrage generiert die an die Datenbank geschickt wird. Die Datenbank arbeitet die Abfrage ab und schickt das Ergebnis an denjenigen zurück der die Abfrage gestartet hat.
Je mehr das machen umso mehr arbeitet die Datenbank und versucht die Ergebnisse so schnell wie möglich zurückzugeben. Beim Auktionshaus kommt jetzt aber noch dazu das hier auch Dinge gekauft werden, neue werden eingestellt usw. Das alles sind halt auch Abfragen welche die Last weiter erhöhen. Irgendwann ist jede Datenbank am Limit, egal wieviel Rechenleistung für die Abfragen freigegeben werden. Klar kann man Datenbanken auch skalieren so das sich die Abfrageleistung verbessert aber je nach genutzter Datenbank hat man auch ein Softwarelimit wo die Software selbst nichts mehr machen kann als eine Queue zu öffnen weil mehr halt einfach nicht geht.

An sich ist die Idee alle AHs einer Region zu verknüpfen nicht verkehrt, aber innerhalb von WoW wo es auch Spieler gibt die WoW als Wirtschaftssimulation spielen ist das eher sehr nachteilig.

Oder anders ausgedrückt … Die Datenbanksoftware die das in Echtzeit Händeln kann, wird im weltweiten Echtzeit-Wertehandel (Währungen, Rohstoffe, usw.) eingesetzt und kostet dort alleine Milliarden im Jahr in der Unterhaltungen und Entwicklung. Für ein Spieletitel wird man das Geld nicht in die Hand nehmen wollen und da sind derzeit alle verfügbaren Datenbanksysteme am technischen Limit.

3 Likes

Danke für die super Erklärung :smiley: habs verstanden. Dann bleibt wohl erstmal alles so wies ist.

Gibt schlimmeres und letztendlich profitiere ich mehr von der aktuellen Größe als dass mich die Lags einschränken