BC oder Classic

Die Welt dreht sich weder um dich noch um mich. Was du willst oder was ich will oder ist in dieser Diskussion zwar sicherlich interessant zu wissen, aber letztlich dann doch ziemlich irrelevant - und erst recht in Bezug auf verallgemeinerte Aussagen, die ich treffe.

Ich hab das in genau dem Post aus dem du den ersten Satz aus dem Kontext gerissen hast auch genauso ausgeführt und ich zitiere mich hier selber:

Du scheinst sowohl sowohl einem leeren Celebras Server als auch einem zusammengelegten PVE Server Konstrukt etwas abgewinnen zu können. Das ist gut für dich, denn mit ziemlicher SIcherheit wird es auf eine dieser beiden Varianten hinauslaufen.

Aber wenn die Server zusammengelegt werden, dann gibt es eben Celebras per Definition in der jetzigen Form schon nicht mehr. Bestimmt wird es da auch Rollenspiel geben. Ich hab jahrelang auf nem kleinen PVE Server gespielt und wir haben dort in genau der RP Gilde „Geheime Zuflucht“ unser RP Ding gemacht. Aber es ist einfach etwas anderes als auf einem RP Server zu spielen.

Und wenn Celebras alleine stehen bleiben wird, dann ist das eben wirklich ein Server, auf dem ein paar wenige Spieler spielen, die damit kein Problem haben. Und wenn man bedenkt wie viele RPler schon mit der jetzigen Größe von Celebras Probleme hatten, weil eben nicht nur für den PVE und PVP Content schwieriger ist Gruppen zu finden, sondern auch weil man teils für Rollenspielprojekte zu wenig Mitspieler zur Auswahl hat, dann bin ich mir wirklich sicher, dass die Mehrheit mit 20 Leuten auf der Hordenseite wenig anfangen können wird.

3 Likes

Nach neusten Infos werden die meisten Ära-Realms ab dem 19.05. zusammengelegt.

Wenn es bei den deutschen genauso wie bei den englischen abläuft,
gibt es dann drei Welten - 1x PvE 1x PvP und 1x RP-PvE.

Würde bedeuten, Celebras bleibt alleine.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe

Nachdem jetzt die Liste für die deutschen Realms feststeht,
sieht es erst einmal aber danach aus. :frowning:

1 Like

Auf der Liste fehlt nicht nur Celebras, sondern auch Razorfen. Da muss eigentlich noch irgendwas an Änderungen kommen…

Sollten Celebras und HW solo bleiben, wird das ein positives Zeichen für gute Communities sein. Denn du kannst dir sicher sein das es viele Spieler geben wird, die vor Xrealm fliehen würden, sollte es ein oder zwei Server geben, die nicht xrealm sind.

Ich jedenfalls wäre froh wenn beide Server für sich bleiben könnten, denn ich habe keine Lust darauf das irgendwelche Streamer die ganzen World bosses wegfarmen oder die Blumen Mafia mir jegliches Einkommen aus dem AH zerstört.

Für viele ehemalige Classic Befürworter, war xrealm der Grund warum sie retail nicht mehr wollten. Und jetzt auf einmal, wollen sie alle diesen Xrealm zurück? Irgendwo muss man sich auch mal entscheiden ob man kleine server mit aktiver Community will, oder xrealm wo sich alle nur noch als „magier“ „jäger“ kennen.

1 Like

Es handelt sich nicht um X-Realm, sondern um eine Serverzusammenlegung. Technisch kannst du das wohl sogar an der ID des Chars sehen, bei dem nach der Zusammenlegung ein anderer Server als vorher angezeigt wird.

Lediglich der alte Servername wird als Anhängsel mitgeführt und das Einloggen erfolgt über die alte Server-Loginseite. Würde man darauf verzichten, dann müsste man direktere Lösungen für Konflikte bei Charnamen und Char-Serverbeschränkungen finden.

Die Vermutung, dass deswegen nun viele Spieler auf einen leeren RP Server flüchten, halte ich doch für etwas skuril.

1 Like

Teilen sich jetzt eigentlich Ära- und BC-Celebras dieses Realm-Forum? Ich finde das ziemlich verwirrend.

3 Likes

Ja und ja…

2 Likes

Ok, Ich gebe zu im Moment sehr verwirrt zu sein, da ich nach langer Pause wieder zurück gekommen bin.

Ich bin eigentlich Classic-Fan. TBC, Draenei und vor allem Belfen können mir gestohlen bleiben. Jetzt habe ich meinen Orc also brav auf Classic gestellt, gehe nach OG und sehe…

… nichts.

Sind wirklich ALLE Spieler ausnahmslos auf den TBC-Server gezogen? Wenn ja, wäre das echt… nun ja, kagge.

Nicht alle, aber schon die meisten. Aber vielleicht kommen wenigstens ein paar neue Spieler nach ([Start einer Ära Horde] Classic (weiterhin) langsam genießen!) oder ein paar alte zurück oder Celebras wird doch noch zusammengelegt. Momentan ist es auf jeden Fall eher leer.

2 Likes

Ja, es sind ca, 95% der Celebras Spieler momentan in TBC unterwgs. Die verbliebenen versuchen ein bißchen mehr Leben reinzubekommen, aber Stand jetzt gibts auf jeder Seite nur im niedrigen zweistelligen Bereich Spieler.

3 Likes

Der Wirt von der Stormwind Taverne Zum Süßen Traum bleibt noch bis Ende Juni.
Danach bleibt die Taverne in den Händen von seiner Kellnerin und dem Barden.

Hallo zusammen. Wollte mal fragen ob es sich rauskristallisierd was von den Rollenspielern lieber genommen wird. Ära oder nicht. Ich selber würde bis wotlk mitgehen aber dann wäre bei mir Schluss

Es sind insgesamt die meisten Spieler - und auch die meisten Rollenspieler - auf TBC weitergegangen. Es wurde ja damit gerechnet, dass Ära-Celebras sehr leer wird.

Nach derzeitigem Stand der Dinge TBC Celebras

Hallo.

Eine kurze Vorstellung einer Lounge-Gruppe für Classic Ära:

Für alle verirrten Seelen und trauernden Spieler und vor allem für all diejenigen, die sich angesprochen fühlen! Tritt bei, komm zu uns, habe weiterhin Spaß in Classic Ära :slightly_smiling_face:

Die Gemeinschaft befindet sich auf Classic Ära - Celebras und möchte hier einfach eine hoffentlich lange und entspannte Zeit ohne Eile verbringen. Weiter sollen Inhalte zusammen mit Leuten erlebt werden, die daran interessiert sind, es langsam anzugehen und den Klassiker zu genießen. RP und Gruppenspiel ist hier eine Option. Der Kern liegt in einer entspannten Gemeinschaft von Spielern, die gerne auch allein und ungestört spielen, jedoch Handel und gelegentliche Hilfe zu schätzen wissen.

Link: https://blizzard.com/invite/29ldjWH4OO

Grüße

1 Like

Ich sehe das ganze irgendwie sehr entspannt und genieße den leeren Server.
Ich bin auf mich selbst angewiesen und niemand ist da der mir meine Erze klaut :smiley:
Ich habe auf Celebras auf Allianzseite neu angefangen mit einem Mensch Krieger.
Sein Name lautet Bernad.
Gerne kann mich jemand ingame anschreiben.
Ich mache mit Vorliebe gern RP und bin sehr hilfsbereit.

3 Likes