Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Danke, Gzanttor. Schön, dass es neben den automatischen Funktionen (und ich hab gestern echt gestaunt: warum denn? - wir reden doch, selbst bei Meinungsverschiedenheiten, eigentlich ganz manierlich miteinander) auch noch ein menschliches Eingreifen gibt!


Faktisch sehe ich, wenn da nicht zeitnahe was passiert, aber auch echt das Problem, dass es dann wirklich zu einem zumindest vorerst nicht sonderlich bevölkerten Realm kommen kann. Aktuell haben die meisten wohl was zwischen ein paar Abenden und einem Wochenende reingesteckt, da fällt ein Wechsel noch leicht.

In nem Monat dürfte das schon anders aussehen, bzw. dürften bis dahin auch etliche verschwunden sein, die sich mit dem, was einem die bisherigen Realms bieten, so garnicht anfreunden können. Ja, Spielerschwund war einkalkuliert, aber eine solche Auslese finde ich dann doch sehr bedauerlich. Ganz davon ab, dass ich die Gruppe die Rollenspiele und angenehme Kommunikation bevorzugt für eine der treuesten halten würde, sofern sie eben nicht vergrault werden.

Also: pro deutscher RP-PVP-Server bis zum kommenden Wochenende! Bittebittebitte.

4 Likes

Scheint als würden sich einige gezielt nen Spaß daraus machen dieses Thread zu melden damit er gesperrt wird.

7 Likes

Vor allem müssten DRINGEND! Sperren her für das Ausnutzen. Ist natürlich ne Definitionsfrage, aber wenn es stimmt das man mit mehreren Chars pro Account melden kann und dass dann auch noch einzeln gewertet wird …

Wie dem auch sei: FÜR mindestens einen Deutschen RP Realm.

England hatte zu beginn bei IIRC 2 PvE und 2 PvP Realms einen RP PvE und einen RP PvE. Dann sollte es bei 5 Deutschen PvP und 3 Deutschen PvE Realms doch wohl für einen RP Realm reichen.

Edit wegen der Sperren: Ich glaube Frankreich hatte ein ähnliches Problem bei ihren Themen zu eigenen Realms. Die wurden auch duch melden gesperrt. AFAIK kann das umgangen werden indem wir auf ein Thema ausweichen dass von einem Blauen erstellt wurde.

2 Likes

Ich hoffe mal der Spass geht für die mal nach hinten los.

Und frei nach Cato: " Ceterum censeo Rollenspielserver aperire!"

2 Likes

Das geht! Man braucht nur genug Chars auf dem Account und die Geduld inzuloggen.

Das was ich jetzt mit den Herzchen gemacht habe funktioniert auch beim Melden.

21 Likes

damit hast du wohl einen nerv bei den meldern getroffen :wink: wurde sofort gemeldet und gesperrt. ich warte jetzt mal drauf, dass unsere blauen die geduld mit den sinnlos-meldern verlieren und da vielleicht einen kompletten account für längere zeit aus dem verkehr ziehn. ich wurde gestern übrigens wegen „werbung“ gesperrt. ich grübel noch immer, wo und wann ich werbung gemacht hab - ist da jemand neidisch auf meine kochkünste? O.o

3 Likes

Solange ich deine Kochkünste nicht getestet habe, würde ich dich nicht melden ;).

Hey ho!

Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe.

Wie ich bereits vor einer Woche geschrieben habe, leite ich euer Feedback kontinuierlich an die entsprechenden Stellen weiter, jedoch gibt es bezüglich deutschsprachiger Rollenspielrealms weiterhin keine Neuigkeiten. :frowning:


Bezüglich der automatischen Schließung des Topics und um es einmal klarzustellen:
Dieses Topic hier wird von uns weder als Spam noch als Trollversuch angesehen. Jedwede weitere Meldung (sofern sie nicht berechtigt ist) wird als Mißbrauch der Meldefunktion angesehen und mit einer Forensperre geahndet.

52 Likes

Vielen lieben Dank, Toschayju!

1 Like

Schade immer noch, aber mein Classic Spielerlebnis leidet doch sehr ohne einen entsprechenden Rollenspielrealm. Wenn ich so durch Azeroth laufe, kommen zwar viele alte Gefühle und Gänsehaut zum Vorschein, aber wenn ich dann in den Chat schaue, oder mir div. Spieler so betrachte, trüben die Namen der Leute doch sehr mein Spielerlebnis.
Ich will nicht mit Leuten die sich nach div. Suppen benennen oder Wortspiele mit Dudu oder oder oder…spielen. Ich will mit Leuten spielen, die Phantasie in ihren Namen zeigen und wo nicht jedes zweite Wort irgendwelche Lol, Rofl, ty oder pls sind , als würde ihnen ein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie einfach mal Heiler schreiben, ein Danke, ein Bitte oder ja/nein/vielleicht.
Es nervt schon sehr stark und macht es sehr schwer es wirklich zu genießen.

7 Likes

danke toschy :slight_smile:
verneigt sich tief vor dem blauen unterloa
möge bwonsamdi deine wege segnen!

geht opfergaben für bwonsamdi und toschy fangen

6 Likes

Ich wäre für mindestens einen deutschsprachigen RP Realm (oder mehr englischsprachige oder eine Aufhebung der Charakterbeschränkung pro Realm).

Habe meine 10 Slots auf Hydraxian Waterlords inzwischen voll. Auf Zandalar Tribe füllen sich die Slots auch langsam. Nun kann ich nirgends mehr Allies erstellen. Wohin mit meinen anderen 30 Charakterslots? Non-RP Server sind keine Alternative. Und ja. Ich twinke gerne und schon immer viel.

Für deutsche RP Server oder eine Erweiterung des Charakterlimits auf RP Realms aufgrund fehlender Alternativrealms.

2 Likes

So richtig wohl auf nen nich RP real fühl ich mich nich. Ist nich mehr die massive NoGo Zone wie vor über nen Jahrzehnt (diverse abhärtende Konkurrenz MMOs sei dank); aber zum richtig heimisch fühlen ists nich. Würde meine Chars auf jedenfall umziehen zu einem RP realm und damit den nich RP realm mehr Kapazität freiräumen (einmalig kostenlos bzw. stark vergünstigten Transfer vorausgesetzt).

2 Likes

Erstmal danke für die Rückmeldung Toschayju,

Ja, die Motivation zu leveln lässt leider nach, wenn man nicht weiß ob es nun
einen RP-Server geben wird oder nicht. Aber nichts destotrotz:
“stellt das Schild wieder auf”

:rose::fire:FÜR EINEN DEUTSCHEN RP-SERVER :rose::fire:

6 Likes

zerrt einen toten forentroll hinter sich her und macht sich daran, ihm das fell abzuziehn. vor ihr liegt ein stickmuster mit der aufschrift:

:fire::rose:FÜR DEUTSCHE RP-SERVER :rose::fire:

das sie auf das forentroll-fell aufsticken möchte

6 Likes

Du hast Zeit mehr als 10 Leben und Geschichten im RP-Setting zu spielen? Oo

Wenn man stirbt, bleibt der Char auch tot? :stuck_out_tongue:

1 Like

so lang man keine unendlichen geschichten ausspielen möchte, oder riesige plots geht das wunderbar. einfach mal paar minuten durch die stadt schlendern, mit händlern feilschen oder sich danach erkundigen, wie es der familie der stadtwache geht zum beispiel. auch das sind wichtige rp-rollen, die leben in die stadt bringen und immersion. ich oute mich auch mal als twinker, hab gestern nacht char 5+6 ins leben gerufen.

2 Likes

Einfache Lösung ist nicht sterben. :crazy_face:

Bin halt ein Charakter Messie. Auch im Pen&Paper und selbst im Larp (derzeit 4 Charaktere in 3 Genres). Brauche halt zwischendurch Abwechslung.

2 Likes