Bitte neuen PVE Server + Transfers von PVP Servern

Die einzige realistische Lösung für das aktuelle Problem wäre es aus meiner Sicht, einen neuen PVE Server bereit zu stellen inkl. Transfers von allen PVP Servern. Die bestehenden PVE Server sind schon viel zu voll, und Celebras sollte nicht von nicht-RPlern gestürmt werden.

Alle Alternativen sind aus meiner Sicht zu unrealistisch:

  • Faction Warteschlangen? Hätte man gleich bei Release einführen müssen, jetzt ist es zu spät.
  • Regelwerk ändern um Griefing zu reduzieren? Wird sicher nicht passieren (#nochanges).
  • Battlegrounds vorziehen? Würde nur bedingt was ändern und den Zeitplan komplett sprengen.

Wer von euch würde auf einen neuen PVE Server transferieren? Bitte Hand hoch. :point_up:

Persönliche Anmerkung:

Ich für meinen Teil spiele seit 20 Jahren sehr gerne und fast ausschließlich PVP Games, bin auch 60 und sogar Hordler, habe aber überhaupt keinen Spaß daran, wie das Classic PVP System von der Community im Jahre 2019 aktuell ausgelegt wird. Ich habe gerne strukturierte und spannende Kämpfe, aber nicht dieses sinnlose Geganke und Gezerge. Und ich hätte nebenbei auch weiterhin noch gerne eine funktionierende Server Ökonomie und Infrastruktur (in Form sicherer Questhubs und Flugpunkte), wie es sich für ein MMORPG gehören sollte.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte zwischen einem PVE Server mit strukturiertem on-demand PVP (+ später BGs) und dem jetzigen Zergfest auf den PVP Servern, dann würde ich im Nachhinein wohl oder übel doch lieber einen PVE Server. Für mich war das in der Form aber auch keineswegs vorhersehbar gewesen, obwohl ich damals bereits die erste WOW Beta + Release vor 15 Jahren ausschließlich auf PVP Servern erlebt habe.

Neu anfangen auf einem bestehenden PVE Server kommt für mich persönlich nicht in Frage. Ich habe keine gesteigerte Lust, meinen Level 60 + 48er Twink noch mal neu zu leveln. Daher habe ich vorsichtshalber mein Abo schon mal gekündigt. Solange es noch läuft, gucke ich mir die Entwicklung aber noch an. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

PS: Und es spielt ja jetzt mal gar keine Rolle, ob man die Situation hätte vorhersehen können oder ob sich die Spieler für den falschen Servertyp entschieden haben oder nicht. Also verkneift euch bitte die schlauen Kommentare in diese Richtung.

51 Likes

365 Beiträge wurden in ein vorhandenes topic verschoben: Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme