Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich es auch als fair sehe, wenn man (wenigstens) auf alle BoE Gegenstände "Bedarf würfelt.
Denn die kann man auch alle im AH verkaufen, und das wäre auch fair gegenüber den Neulingen, die den Wert der Gegenstände (in der Ini) nicht einschätzen können
Aber nein, viel wichtiger hier die Gier der „elitären“ Spieler …
Was für eine Polemik wieder. Lies dir doch bitte mal meinen vorherigen Beitrag (BoE Epics in Gruppen - #314 von Löwi-razorfen) durch und versuch uns doch mal zu überzeugen, gerne auch in einem kompletten Statement. Dann kommt es auch nicht zu Problemen, dass man aneinander vorbeiredet. Wie du selbst sagst, waren wir uns ja eigentlich fast schon mal einig.
Das grösste Problem, dass ich sehe, ist, dass Menschen, die aus „Fairness“/Unwissenheit nur „Eigen-Bedarf“ würfeln, bei einem „Verkaufs-Bedarf“ übervorteilt werden.
Jetzt erklärt mir doch bitte, wie ihr die Fairness so sicherstellen wollt, dass auch Neulinge in so einem Fall nicht vorzeitig auf „Gier“ würfeln, sondern gleiche Chancen auf dem AH-Gewinn haben?
Welche effizienten Methoden habt ihr dafür ?
Kein Neuling würfelt reflexartig Gier, wenn er seinen ersten BOE Worlddrop erlebt. Absolut kein Spieler würfelt reflexartig Gier auf irgend nen Epic Worldrop, selbst nach 10 Jahren WoW nicht.
Wenn du an normale Leute gerätst, dann haste kein Risiko, da das Item auch im Nachhinein verteilt/verrollt werden kann. Die Fairness kann also (wie auch oben beschrieben in dem Beitrag) in immerhin drei von vier Fällen dadurch sichergestellt werden (unter der Annahme genau einer drückt aus Unwissenheit Gier, und die vier anderen Bedarf und einer vier Leute ist der Egoist).
Hast du egoistisches A*schloch in der Gruppe, dann biste doch besser aufgehoben wenn alle Bedarf machen. Da hat dann selbst der Egoist die gleiche Chance wie der Rest der Gruppe. Wenn sich da alle Leute einigen Gier zu würfeln und der Egoist drückt trotzdem auf Bedarf, dann kannst du die Fairness doch überhaupt nicht durchsetzen.
Jeder Neuling würfelt, wie das System angedacht war.
Gier für AH -Verkauf.
DAS kannst du mir glauben
Ein Neuling kennt die Worlddrop nicht und auch die „Bedarf-Verkauf“ Regelung nicht.
Ein Neuling geht erst Mal davon aus, dass AH Verkauf = Gier ist.
Also ist es von Anfang an besser, in der Gruppe mitzuteilen, dass bei ALLEN BoE Gegenständen alle Bedarf drücken sollen.
Denn dann haben weder Egoisten noch „elitäre“ Spieler Vorteile gegenüber Unwissenden/Neulingen.
Oder habt ihr eine bessere Methode um die Fairness sicher zu stellen ?
Nein ich glaube dir garnichts. Bei dir hab ich manchmal eher das Gefühl, dass du das Spiel garnicht spielst.
Ich kann dir sagen, dass kein Mensch der Welt, reflexartig Gier drückt oder überhaupt direkt rollt bei nem Worldrop EPIC.
Dann dauerts ernsthaft 2 Sekunden, bis man sich auf „all need“ geeinigt hat und die Sache ist gegessen.
Gierig ist es, dem Neuling zu sagen ,dass man mehr vom Item hätte und er doch passen sollte x) Weil der Neuling nicht weiss, dass er gerade um 3k Gold betrogen wird.
Borchen entscheidet für alle WoW Neulinge. Du glaubst übrigens gar nicht wie schnell ich „alle need“ schreiben kann. WoW Neulinge haben nämlich extrem langsame Hände und drücken nicht so schnell auf Gier wie ich „alle need“ schreiben kann.
Ganz provokante Gegenfrage: Was macht dein ausgeklügeltes System, wenn jemand aus Versehen auf „Passen“ drückt? Da hat auch dein System überhaupt keine Lösung (bzw. die gleiche).
Selbstverständlich würfeln Leute auf solche Items Gier. Bei beiden BoE epic’s, die ich hab droppen sehen mit random Gruppen, war dies der Fall.
Axt des Tiefwaldes (im Tempel) hatte der Krieger Gier gewürfelt, da er sich nicht sicher war, ob er es anzieht.
Stab des Elementarmagiers das selbe Spiel. Unser Hexer hat zuerst Gier gemacht und es sich dann anders überlegt. Ich hab es dem Hexer gegeben unter der Bedingung, dass er es direkt anlegt.
Ich weine auch nicht den 500g nach, die der Stab damals Wert war, da es dem Spieler in dem Moment mehr bringt als mir das Gold.
Suutje, dein Beispiel ist ja kein Gegenbeispiel. Würfeln vor mir alle anderen Gier, dann kann auch ich bedenkenlos auf den Gier Button drücken. Aber ich mach das auch NUR in dem Fall, dass alle vier vor mir gewürfelt haben. Ob man den Stab dann doch abgibt (an einen Warlock, wtf???), das bleibt ja dann jedem selbst überlassen.
Im übrigen geht’s auch glaube ich weniger darum was man drückt, sondern mehr darum um die Frage wem das Item zusteht.
Ein Neuling/Unwissender weiss ja nicht was ein Worldrop ist.
Sonst wäre er kein Neuling/Unwissender.
Es mag sein, dass er Bedarf mit Gier verwechselt und trotzdem Bedarf klickt, auch wenn er eigentlich Gier-AH machen wollte.
Dennoch ist es Unfair, wenn x Leute in so einem Fall Bedarf Würfeln und 5-x Leute eben nicht.
Daher ist das einfachste System von Anfang an zu bestimmen, dass alle bei allen BoE Gegenständen IMMER „Bedarf“ würfeln.
Dann muss man auch nicht wissen, ob es ein „Worldrop EPIC“ oder nicht …
Und was genau willst du uns jetzt mit diesem Beispiel sagen? Hier sagt doch 1. niemand, dass man möglichst viele Leute verarschen soll und wartet bis die Gier würfeln um anschließend Bedarf zu würfeln. Jiih und co. bewerten doch nur die Frage wem das Item zusteht. Wenn direkt 4 Leute auf irgendeinen Würfelbutton drücken, dann ist denen eh nicht mehr zu helfen mit dem eingebauten Ingame System zum Würfeln über Bedarf/Gier/Passen. Wenn es ANSCHLIEßEND fair verteilt werden soll, dann kann es immer noch gemacht werden, über /roll oder was auch immer. Und komm bitte nicht wieder mit der Absprache vorab. Wenn die getroffen wird, dann ist man auch einfach ein selten dummer Hlzkopf wenn man instant auf was auch immer drückt. Kann das Item trotzdem an den Hlzkopf gehen später? Ja!
Das er zum 1. mal ein Epic in einem Dungeon sieht lässt ihn sicherlich genauer hinschauen bis der geschaut hat wurde im Chat längst alles abgeklärt.
Aber mal was anderes wo triffst du diese ganzen Unwissenden Neulinge ?!
Die meisten kennen das Spiel schon wer zu Classic neu dazugestoßen ist wird in den vergangen Monaten sicherlich schonmal grob mitbekommen haben was son Random Epic ist - mittlerweile ist keiner mehr völlig neu.
Außer vllt. die 0,001% Spieler die jetzt erst starten aber wie oft hat man einen davon in der Gruppe.
Jop ist am einfachsten und fairsten.
Die BoP neede ich dann aber auch alle die haben einen guten Vendorwert.
Kein Neuling rollt aus reflex innerhalb <2s auf irgendein Item. Die schauen sich doch das ganze erst recht an?! Bis dahin hat sich die Gruppe schon längst geeinigt.
Wird ja immer absurder hier. Try again.
Was kommt als nächstes? Meine blinde Oma sass an der Tastatur blabla?