Selbst dann würde es so ablaufen
[4SuchenachGruppe:] Nur heute Spezialangebote im /join Booster4looser Channel.
: kommt in den Channel xxy für günstige Boosts durch BK.
Selbst dann würde es so ablaufen
[4SuchenachGruppe:] Nur heute Spezialangebote im /join Booster4looser Channel.
: kommt in den Channel xxy für günstige Boosts durch BK.
Zum Beispiel einfach mal ne Ansage machen, dass es vermehrt zu beschwerden kam und freundlich darauf hinweisen.
Das würde Leuten wie dem TE und mir immerhin signalisieren, dass sie es auf dem Schirm haben, was sich immerhin auf die Zufriedenheit auswirkt - Kundenzufriedenheit und gleichzeitig wäre es ein hinweis an die Spammer, sich zu zügeln. Das wäre kaum Aufwand.
Ich weiss allerdings nicht wie viel Gewicht das Wort von Blizzard in diesem Fall hätte.
Sowas hätte ich mir übrigens auch Gewünscht, als Lucifron sich selbst zerstört hat. Wer weiss ob nicht alleine die Bitte seitens Blizz, einige zum umdenken bewegt hätte.
ich arbeite im Einzelhandel.
das Wort hätte null komma null Gewicht.
/edit: was ich damit sagen wolte ist: ich sehe täglich tausende Leute und kann entsprechend schon dazu beitragen, wie sich die Masse Mensch in solchen Fällen benimmt
Der Mensch ist sich selbst am nächsten, es juckt einfach keinen und wird weitergemacht.
praktischstes Beispiel: Goldkaufen / Botten.
Ist sogar verboten, juckt die leute aber nicht… wird trotzdem gemacht
Und wofür geben sie es aus?? Boosting
Ich kenne aber Beispiele, in dem eine Ansage von „oben“ durchaus eine Menge bewirken konnte.
Kann man es Ihnen verübeln?
Milchmädchenrechnung folgend:
du brauchst 2 Tage played = 50 stunden Spielzeit um deinen char auf 60 zu boosten, bzw zu lassen (geschätzt … denke kommt etwa hin)
pro stunde verdient man netto so 10 euro (ums einfacher zu machen)
d.h ein Wert von 500 euro steht im Raum - oder equivalent die Freizeit die du mit anderen Dingen nutzen könntest, die für dich ebenfalls dazugehören.
/edit : (Statt selbst zu leveln, zu questen etc)
Es ist also nicht komplett abwegig, für das Ziel level 60 zu werden, Geld einzusetzen.
Werden wir die nächsten Tage sehen, … es werden tausende charaktere geboostet, mit Echtgeld.
2 verschiedene Sachen.
Und Big Blue macht keine Dauerwerbung im Suche nach Gruppe Channel
Gibt bestimmt ein paar Leute, denen das nicht bewusst war.
Wenn ein externes Addon dieses Problem lösen soll, frage ich mich leider, warum ich meinen P-Server damals überhaupt verlassen habe. (Ich weiss, die hätten sowieso dicht gemacht).
Naja nicht wirklich, denn das Problem, dass das so massiv ausgerartet ist, hatten wir vor einigen Jahren nicht, das ist relativ neu.
Korrekt, genau das ist der richtige weg. Wer sich dadurch beläst fühlt sollte es als Spam melden.
Das dürfte die beste Chance sein eine Änderung zu bewirken, denn so bekommt Blizzard auch direkt mit, dass es eine signifakente Menge an Spielern offenbar stört.
Ohh, das ist eine Menge zu lesen. Schlussendlich gibt es ja wohl 2 Fraktionen:
Die erste:
Die zweite:
Da es in letzter Zeit doch sehr stark Zuspruch gewonnen hat und wohl auch sehr effektiv beworben wird, wäre hier ein zusätzlicher Globaler Chat wirklich nicht schlecht. Da kann ja jeder joinen, der es nutzen oder anbieten mag.
Es gibt auf beiden Seiten kein Richtig oder Falsch, da ein jeder es anders sieht, nur wie auch schon der TE geschrieben hat, sollte man auch hier akzeptieren und tolerieren. Schlussendlich wird sich da nichts ändern. Aber vermutlich nach dem TBC Übergang wird es ruhiger.
Noch was lustiges:
Vergleiche in einem Spiel, ja Spiel, zu bringen und das auf Stundenlohn und dergleichen zu beziehen, also ganz ehrlich. Ist das hier dein Täglicher Job? Falls ja, was bekommt man hier pro Stunde die man spielt?
Das wirkt quasi so, als ob man versucht so schnell wie möglich von seinem 18ten Lebensjahr zu seinem an die 80ten Lebensjahr zu kommen. Ist aus meiner Sicht ein gleicher Vergleich.
Schlussendlich mag „dieses“ Game jeder so konsumieren wie er möchte, aber dann bitte mit einer gewissen Akzeptanz.
Zeigt mir das du gar nicht das Thema durchgelesene hast.
Schon der zweite Satz des TE dort lautet:
Bzw auch anders rum die den Suche nach Grp Chat Voll Spammen mit WTB Boost usw ?
Sprich genau das gleiche Thema.
Achja und im „normalem“ WoW gibt es noch den Thread: Sell Runs im Dungeontool - Community / Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)
Ist vom Prinzip her das gleiche, es gibt ergo Themen zum Problem.
Dort gibt es sogar blaue Antworten.
Wtb heißt want to buy nicht want to sell.
In Retail Thread geht es um Boostadds im Lfg Tool nicht im Lfg Channel.
Der Channel sollte genauso behandelt werden wie das Tool.
Es geht nicht um das gleiche.
In Retail gibt es ein Tool für die Gruppensuche
In Classic/TBC gibt es da nur den Channel für die Suche.
Und Want to buy Boost als Anfrage ist was anderes als.
Biete Maraboost xxy 380 Gegner in 15 min Port Ready.
What the Fucking 215 Posts über ein Thema welches definitiv NICHT komform zu den Nutzungsbedingungen!
Einmal ganz abesehen von dem Spam im LF Channel, anderes Problem sind die LF Dungeon/Raid gesuche im Handelschannel und Verkaufsgesuche im LF (hier auf Lakeshire).
Wer Boots benutzt entzieht sich als möglicher Member einer Gruppe und verursacht somit das mögliche Gruppen für einen Dungeon nicht entstehen weil eben diese Player fehlen! Wer das noch immer nich erkennt dem ist nich mehr zuhelfen.
Nein, einfach nein.
Das wurde im Classic-Forum schon tausend mal diskutiert. Viele, die sich boosten lassen, würden gar keinen anderen Char spielen. Oder würden den effektivsten Weg nehmen - also z.B. grinden.
Somit haben die Geboosteten keinerlei Einfluss auf irgendeine deiner Gruppensuchen.
Versteht es endlich! Viele Leute wollen einfach in das Endgame und nicht zum 27 Mal vier Stunden in Maraudon für 20k XP und Null Items verbringen.
Die Leute vergessen halt das wichtigste in Dungeons
Die Quests
Und was hindert Spieler wie Booster daran einen eigenen Channel zu erstellen?
Es geht hier nicht um Addons sondern das Spieler zu Workarounds greifen sollen für das Fehlverhalten anderer.
Nichts? Wenn man etwas verkaufen möchte, geht man halt dahin, wo die Kundschaft ist. Eigentlich eine ganz logische Sache …
Du meintest sicher: die Spieler sollen selber Lösungen für ihre eigenen Probleme suchen, welche angeblich auf dem Fehlverhalten anderer basieren, welche scheinbar vom Betreiber nicht geahndet werden. Kein Problem, gern geschehen
Wenn ich die unbedingt machen will, mache ich sie auch, wenn ich geboostet werde. Dann mache ich sie wegen der Belohnungen, nicht wegen der EP.
Wirklich viele Quests mit attraktiven Belohnungen gibt es aber nicht.
Wenn ich in das Endgame will, sind die Questbelohnungen für mich bedeutungslos.
Für jede Klasse und für jedes Level kannst du dir vergleichbare Items kaufen.
Es ist halt kein Problem.
Die meisten Leute benutzen den LFG chat ganz normal, und stören sich nicht an den Boostangeboten.
Das mag für dich das wichtigste sein, mir sind die Quests wumpe.
Auch wenn ich weder booste noch geboosted werde, in Dungeons geh ich nur zu einem Zweck: Rasch durchnuken und die kill xp sammeln.
Die einzigen Quests in Dungeons die mich jemals interessiert haben, waren die Attunement quests für die Raids.