Bots auf TBC Classic Servern

@Pandanorris Dir muss man wohl auch noch beweisen das die Herdplatte heiß ist oder?

1 Like

Hab in den letzten Tagen in TBC Classic auf Everlook Terozapfen gefarmt, Wälder von Terokkar. 7, 8 Charaktere auf Alli-Seite gemeldet, alle gildenlos, grüne BoE-Items angelegt, 24 h am Tag, nunmehr 5, 6 Tage hintereinander.

Für mich nicht mehr nachvollziehbar, dass, wenn man sowas mldet, Blizz sich sowas nicht umgehend anschaut, und nach nen paar Tagen bannt, sondern monatelang gweähren lässt. Sowas ist schon traurig. Bots, Accountsharing Whatever, ist alles nicht ok. Da fühlt man sich als ehrlicher spieler verar… .

Hatte mal dazu nen Ticket aufgemacht, als Antwort das übliche blablabla. Blizz hat doch genug Daten vorliegen, um direkt einzugreifen respektive, sich da anzuschauen. Für mich persönlich melde ich niemanden mehr, es ändert sich nichts.

Meiner Meinung nach kann Blizz durchaus etwas machen, das spürbar ist, aber dazu müsste man Geld in die Hand nehmen, sprich Personal.

Ich bin gerade auf Heartstriker (weil leerer Server) und auf Horde bin ich der einzige, menschliche Spieler. Die anderen 2-5 Charaktere sind Bots.
Auf Everlook oder Venoxis kann man sich nicht beschweren :smiley:

Bloß wem wollen die Bots da was verkaufen ?

Meine Theorie, sie farmen Bank + Inventar voll mit Terocone’s, Erze oder was weiß ich und transferieren dann auf volle Server und verkaufen dort. Ich bin mit 2 Chars auf Heartstriker getranst und habe für die 50€ schon extrem viel Gold in Mats farmen können (bin jetzt bei 35k Gold in Materialien - AH Preise von Firemaw & Venoxis)

1 Like

genau dass ist das Problem, wenn jeder Goldkäufer beim ersten mal 6 Monate Sperre für den Battle.net Account bekommen würde und beim zweiten ein Perma-Bann, dann wäre das Problem schon 2006 gelöst gewesen.

1 Like

Nehme seit einiger Zeit an FdS/SSC-GDKPs teil. Was da für Summen „mal eben“ über den Tisch gehen, ganz ehrlich (auch wenn man am Ende davon ein Stück weit „profitiert“), frag’ ich mich, wie die Leute solche Summen erwirtschaften, für mich schleierhaft und zweifel ernsthaft an, dass manch einer nicht selten Gold kauft.

BTT: Letztens wieder einmal ein Dankes-Brief von Blizz im Briefkasten, für das Melden von Bots. Fein. Mit dem Unterschied, dass immer noch mindestens nen halbes Dutzend - auf die Friendslist gepackte Bots - immer noch in den Wäldern von Terrorkar rumbotten. 24/7 Terozapfen farmen.

Die Preiste sind im Ar… . Das wenige was man erfarmt, ist durch die Unmengen der Bots, nichts mehr wert. Ich habs aufgegeben mit dem farmen, macht mir keinen Spass mehr (obwohl ich früher immer dabei entspannen konnte).

Anderes Beispiel: aktuell wo ich diese Zeilen schreibe, es ist viertel nach sechs in der Früh, ingame mal /who Dampfkammer eingegeben. Ergebnis: only (!!!) 25 Magier, davon 24 gildenlos. Ist sicherlich nur ein Indiz, aber wieviele Bots sind schon in Gilden ?! Oder /who Sklavenunterkünfte: 27 Leute, davon 23 Magier. Wie soll man diese Leute melden ?

Das ganze interessiert Blizz null komma nichts, bumms. Warum ? Bots sind - aus rein wirtschaftlicher Hinsicht - genauso zahlende „Kunden“ wie ich und du. Warum sich also ins eigene Fleisch schneiden. Da wird der sog. „Bannhammer“ alle paar Monate geschwungen und nen paar „Alibi-Bots“ gebannt, der Rest bottet fröhlich weiter.

Mir ist klar, dass das Thema unter den Bereich Service fällt, und seien wir ehrlich, Service generiert keinen Umsatz/Gewinn. Lediglich die Kundenzufriedenheit und der Ruf/Vertrauen (gerade letzteres wäre mal in der aktuellen Situation wichtig) wären die Pluspunkte.

1 Like

man kann mittlerweile in der /wer liste leute reporten. was die ganzen instanzbots angeht, mache ich mir immer einen spaß draus mit denen wenn ich eh gerade netflix gucke oder so. einfach spaminviten per makro und einen schlachtzug aufmachen. instanzen auf hc stellen nicht vergessen. die bots nehmen den invite an wenn die gerade ihren flyhack riesenpull fertig haben (brauch man etwas geduld mit makro spammen) und die mobs looten. danach machen die noch bergbau und kommen aus der ini (oder nehmen den ruhestein falls rdy).

tja, dann laufen die erstmal 1-2 stunden gegen das hc portal und werden von 5er gruppen hoffentlich reported die gerade dampfkammer legit wollen. habs mal geschafft ca. 15 bots in meiner gruppe zu haben. leider checken die abundzu mal ihre bots und leaven die gruppe. manchmal flennen die mich mit schlechten google übersetzer englisch voll dass sie nicht botten würden wenn ich sie darauf anspreche. aber ist sehr selten. meistens wird kommentarlos die gruppe verlassen und auf whisper weiterhin nicht geantwortet.

hab sogar 2 accounts und melde die fast täglich. dieser komische blizzardbrief ist wahrscheinlich auch nur ein troll. keine ahnung welcher bot gebannt sein soll wenn ich diesen brief erhalte. existieren immer noch alle und flyhacken fleißig weiter. soll wahrscheinlich nur so aussehen als würde man etwas tun. i dont know.

hab mir schon aus spaß überlegt mich einfach in die dampfkammer zu stellen, masterloot an und den flyhack bot für mich arbeiten lassen. man hat ja ne große auswahl von denen. aber wahrscheinlich werde ich dafür noch eher gebannt als die.

ach ja, was noch ganz interessant ist aber ich gleichzeitig nicht verstehe: die bots kriegen sofort einen dc wenn man mit mindvision auf die castet. aber nur in der instanz. man kann warten bis die pullen und sie damit dann töten. ich weiß nicht warum das klappt, aber das tut es. ist die ersten male ganz lustig aber am ende stoppt nur einen einzelnen für ein paar minuten. und denen juckt es wahrscheinlich nicht mal wenn der bot kurz ausfällt.

ka. botten ist das eine. aber flyhacken in dem game erlauben das andere. und die kollegen machen beides gleichzeitig. und das monatelang. anticheat in einem 15 jahre alten spiel einbauen ist wohl zu hart. aber was weiß ich schon. bin nur ein einzelner 13 euro kunde mit einer unwichtigen meinung zu dem ganzen.

2 Likes

ist doch logisch warum nichts dagegen unternommen wird!
das war vllt früher mal anders aber heutzutage interessiert blizzard sich nichtmal mehr ansatzweise für die qualität ihrer spiele es geht einzig und alleine ums geld.
bot accounts müssen immerhin auch abo kosten zahlen bei 1.000 bots wären das schon 13.000€ im monat und es gibts sicher mehr bots als 1.000, einen solchen verlust können sich millardäre natürlich nicht leisten :rofl:

edit*
ich würde wetten es dauert keine 24 std bis einer von blizzards mindestlohn beziehenden handlangern diesen beitrag entfernt, es ist ja hier nicht erlaubt die wahrheit zu verbreiten :heart_eyes:

1 Like

findeste? wäre mal ne gute PR würde ich sagen. spielerzufriedenheit bringt schließlich auch geld. hören doch viele auf wegen dem serverthema was die ganze zeit herrscht. und natürlich botting.

man könnte mal ein zeichen setzen, dass die spielerschaft einem nicht völlig egal ist und cheaten nicht erlaubt ist. denn das ist es schließlich gerade. wenn erst nach monaten (vielleicht) dein bot gebannt ist, who cares? hast bereits gewonnen. und die fairen spieler verloren. ganz ehrlich, 1 gm der mal per hand die leute bannt würde halt reichen. es ist einfach so offensichtlich was auf den servern so abgeht. und genau das regt halt auf.

Schaut euch mal die Kräuterpreise auf Venoxis EU an in der Botanika laufen 2 Botgilden rum und über 20 gildenlose auf der Map fliegen jeden tag Erz/kraut botter rum die unterbieten dich jede stunde…natürlich findet man tagsüber garnix die preise sind total im keller in anderen gebieten findet man noch weniger weil ÜBERALL min 10 bots mit epic fly sind

BITTE Blizzard verkauft doch einfach selber Gold und lasst diese verdammten Botter den Banhammer spüren , Kein Witz ihr würdet 3x soviel durch den Verkauf verdienen als durch die Aboseinnahmen sonst würden die Botter es nicht permanent machen!!! ich persönlich hätte kein Problem wenn im Shop sowas angeboten wird,scheis auf die Rumflamer wenn wir dann botfrei sind wieso nicht.
Blizzard verliert dadurch bestimmt Millionen und es juckt keinen :wink:

Was die Wirtschaft angeht…Gut für die die bereits genug Gold haben die kommen an lau an ihr Zeug, neue Spieler haben aber kaum eine Chance Gold zu machen und ich denke nicht dass sie 10h jeden tag für 500g farmen können…ich habe bereits Leute gesehen die aufgehört haben und zu anderen Mmorpgs gehen und dann wundert man sich wieso WoW immer mehr Spieler verliert…tz…

1 Like

Wenn WoW so Pay to Win wird wie du es willst, bin ich mir sicher war es das letzte Classic Addon.

1 Like

Es gibt doch zig Möglichkeiten Gold zu machen ohne als KK + BB durch die Welt zu fliegen. Mach doch einfach was anderes und kauf die billigen Mats ein von den Bots und freu dich, dass die Preise im Keller sind.

Aber mach doch einfach was anderes ist soviel wie; find dich damit ab dass alles verbottet ist.
Damit abfinden sollte man sich schon mal garnicht.

Nur weil der Großteil der Menschen sich asozial verhält muss man sich ja nicht damit abfinden.
Traurig genug dass nichts nennenswertes untenrommen wird und man anfängt so zu reden :frowning:

3 Likes

Nö, man muss sich nicht damit abfinden. Man sollte aber die Bots bzw. die KK Farmer nutzen :slight_smile: Warum sollte ich denn mit etwas konkurrieren, wo es überhaupt keine Marge gibt? Das ist doch rein wirtschaftliches Handeln. Aus Preis Gründen fange ich auch nicht an Brot zu backen und beschwere mich dann, dass die örtliche Bäckerei das günstiger hinbekommt. Da arbeite ich lieber in meinem Job und kaufe die Brötchen von da.

Edit: und so ganz nebenbei glaube ich, dass die Kräuter Preise ins bodenlose fallen, weil jeder mit der shatt flask rumrennt. Jeder caster rennt doch jetzt damit rum, melees im Normalfall doch auch, außer sie tryharden mit den demon slaying Elixieren. Bots gab’s schon immer in tbc, die Nachfrage bestimmt eher den Preis.

Für mich bedeutet genau das, dass man sich damit abfindet, dass ja eh nichts gegen Bots getan wird.

Nur haben Bots nichts mit einer örtlichen Bäckerei zu tun, wo Leute für ihre Kohle arbeiten.

Also ich wurd jetzt in 1h von genau 8 Botanika Bots unterboten very nice
ja traden im AH ist nicht mein DIng also was? hab keinen char der gdkp mitmachen kann weil ich nen Mainraid hab also was bleibt übrig? genau Mobgrinden very nice -,- Wer Bots verteidigt verdient selber dran oder bottet selber ganz einfach Bots sind gg die Regeln und zerstören einfach nur alles
Ich bräuchste rote Gems einer kostet knapp 800g 1 mob gibt mir wieviel? 12-15 silber? + auf respawn warten UND ich nehme den SPielern die Mobs weg die Questen wollen vielleicht…

Abfinden klingt so negativ. Die Bots nutzen klingt eher smart.

Kein Plan wofür ihr so Gold braucht ehrlich gesagt. Bei uns droppen genug Mal der Illidari, dass jeder Raider voll durchflasken kann mit den Shatt Flasks. Dann kommen noch Wetzsteine/Öle dazu und Food. Beides absolut überschaubar an Kosten. Pro Raid Boss bekommt man doch 10G, ich gehe aus jedem Raid mit einem Goldgewinn raus. Die neuen Gems verteilen wir an die Raider, die muss sich niemand kaufen, lol. Vielleicht würde ich mal überdenken was dein Raid so mit den Steinen macht und ggf. den Raid wechseln. Da bereichert sich einer auf Kosten von allen anderen. Und wenn nicht genug rote droppen, dann nimm halt orange/lila oder die living ruby.

Ich bekomme mehr als genug Gold durch ganz normales Spielen: ich spare mir die daily nhc& hc auf, bis es eine double daily gibt. Spiele ein daily BG, mache vielleicht noch die HFP daily pvp quest, n paar dailies in shadow moon valley. da biste locker bei 100g am Tag ohne dass man großartig auf luck angewiesen ist.

Es geht eher darum dass man kaum Materialien atm verkaufen kann weil dich irgendwelche Botter alle 10min unterbieten mit 30 stacks+ Hab grad erst den Server getranst und meine eigene Bank deleten müssen woher das Gold für ne neue mit Tabs hmm? Es geht auch darum dass Spieler sich kaum noch Epic Fly leisten können besonders nicht auf Twinks (Ja ihr Problem wenn sie 10 Twinks haben) Ich krieg nur 1 roten in der Gilde wie jeder andere und ja die anderen vorerst,ja ich nutze blaue,Violett/orange krieg ich sogar free cuttet genauso mit Enchants was ich jedoch mit meinen Posts meine ist dass die Botter ALLES überschwemmen ich habs mir angeschaut, geht das noch paar Tage kann man echt nur noch Mobgrinden^^ Es sind einfach zuviele

  1. Also man wird permanent unterboten, auch von anderen Spielern. Das ist im AH völlig normal.
  2. Mobs grinden ist für Viele eine ganz normale Variante des Gold farmens, gerne auch Mobs, die was besonderes oder wertvolles droppen, wie Motes etc.
  3. Falls du auf Büffeli anspielst, er/sie verteidigt die Bots nicht. Er macht halt nur das Beste aus der Situation, weil dir Meckern im Forum halt nicht weiter hilft. Und ja, indirekt verdient man an den Bots, wenn man das entsprechend ausnutzt.
  4. Wofür brauchst du rote Gems für 800 G/Stk? wegen 2 Stärke mehr? wegen 2 Agi mehr? Wenn eure Raid so hardcore ist, dass ihr die neuen Gems vorschreibt, und die nicht aus der GBank bekommt, oder auch nur weils aktuell zu wenige davon gibt, dann bist du da einfach falsch. Anders rum, wenn du das für dich selbst machst, darfst dich halt nicht beschweren, wenns teuer wird.
1 Like