Celebras Discord 2.0

Wie viele sicherlich mitbekommen haben werden, ist der alte Discord leider im Wirbelnden Nether verloren gegangen. Da um Ersatz gebeten wurde und ich von keinem Nachfolger-Discord weiß, habe ich mich entschieden, einen Ersatz-Discord aufzusetzen. Hier könnt ihr joinen: discord.gg/cw3p3e7V4p

Wozu das Ganze?
Der Discord hat vielen die gildenübergreifende Kommunikation erleichtert und war deshalb ein wichtiger Teil unserer Community, der schnellstmöglich ersetzt werden sollte. Dementsprechend hat dieser Discord genau dieselbe Funktion wie der Letzte: Er vernetzt unseren kleinen, gemütlichen Server besser und erlaubt, neben Absprachen, ein fröhliches Miteinander.

Wieder gilt: Jeder, der auf Celebras spielt, unabhängig von Gilde, Raid und Fraktion, ist dort gerne gesehen, solange er sich nicht schlecht benimmt.

Um Zugang zum Discord zu erhalten, müsst ihr mit der Fraktion, die ihr spielt, im Channel #regelwerk auf den Post des Bots reagieren - welche Fraktion ihr dabei wählt, macht keinen Unterschied für eure Befugnisse.

10 Likes

Klasse Sache, hab’s erst gerade gesehen das der alte nicht mehr existiert.

1 Like

Danke! Jetzt müssen wir nur noch möglichst viele Leute wieder einsammeln. :slight_smile:

Danke, Neacal!

danke für das einrichten des neuen discord-servers
ich frage mich, ob der admin des alten servers nicht die funktion gefunden hat, wie man den server an einen neuen admin übergeben kann… xD

Das glaube ich nicht. Aber das ist jetzt auch egal - man muss sich nun damit arrangieren. :slight_smile: Ich hoffe zumindest, dass es auf dem neuen Discord genau so flauschig und gemeinschaftlich zugeht wie auf dem Alten.

3 Likes

Danke, Neacal!

/push für den Link, den sicher noch nicht alle gesehen haben

Was ist denn mit dem alten passiert? :open_mouth:

Thersi hat die Leitung bei den Grauen Schwertern hingeworfen, direkt die ganze Gilde aufgelöst (sie wurde allerdings mittlerweile von der verbliebenen Spielerschaft neugegründet) und wortlos den Celebras-Discord mit seinen 800 Usern gelöscht.

hebt den Aushang auf und hängt ihn wieder hoch

/4 Das Celebras-Discord ist genau das, wonach DU gesucht hast - du weißt es nur noch nicht! Es ist sehr flauschig und sogar nützlich! Mit dir knacken wir bald die 500 Mitglieder! Hier lang:

https://discord.gg/cw3p3e7V4p

schiebt den Thread nochmal nach oben

Der Discord hat einen neuen Besitzer, aber es ist noch immer so flauschig wie eh und je. Tretet bei!

1 Like

Vorweihnachtlicher Schubs!

3 Likes

Nachweihnachtlicher Schubs :laughing:.

heftet den Aushang wieder nach oben. Ordnung muss sein.

Ein Server, bei welchem noch die Spielerschaft entscheidet wann er abgestellt wird. So wie es sein sollte.

Beteiligt euch an der Diskussion rund um die geplante Schließung von Celebras und findet Infos zu Aktionen und möglichen neuen Welten.

Wir halten die Tore offen, solange wir können!

3 Likes

die Tauren Druidin hört den Worten Tahros ruhig zu, und nickt dann entschlossen

So ist es!
Lasst uns für unsere Heimat kämpfen, so wie wir es bereits einmal taten.
Vor unseren eigenen Toren (deutscher Thread), als auch in fernen Ländern (EU/Englisch-Sprachiger Thread… ich befürchte, der einzige CM der noch existiert, ist Kaivax, und der schaut hier nicht rein, weil er kein deutsch kann).

Die Taurin reckt den hals, und streckt sich.
Lasst uns für unsere Heimat einstehen

2 Likes

Alles klar, William Wallace. :wink: :saluting_face:

Der Celebras-Discord ist übrigens noch da, falls jemand bei seiner Rückkehr zum Spiel verstreute Bekannte sucht oder RP oder einfach nur Celebras vermisst.

Eine kleine Ära-Ecke haben wir natürlich auch. Da gibt es Celebras ja sogar noch!

4 Likes