Classic Rp Server?

  1. Danke
  2. Mir doch egal

Also wenn du mit Classic WotLK meinst, Blizzard ist erneut der Überzeugung, EU Server sind ganz, ganz super also wurde Celebras zugunsten des weniger aktiven Hydraxian Waterlords eingestampft. Von den ehemaligen Celebras Spielern sind 10% nach HWL gegangen sowie alle Charaktere die nicht manuell wegtransferiert sind.
10% gingen zurück nach Ära da auf Classic Celebras noch immer existiert. Sowie je 40% gingen nach Razorfen sowie Lakeshire. Von diesen 40% die nach Lakeshire gingen gehört auch 90% des Hordenanteil von Celebras an also wenn du als Hordler RP willst steht dir nur HWL für Verlassenenrp mit Vandar bur Nevren zur Verfügung oder Lakeshire für den Rest.
Falls du Allianzthemenrollenspiel suchst, die Schildbrecher sind als Zwergenrpgilde nach Lakeshire gegangen wohingegen die Schwestern der Mondgleve auf Razorfen noch immer Kaldorei und Draenei RP anbieten.

3 Likes

Immer diese Thrednecros hier, gleich mal gemeldet.
Es gibt gerade nur noch einen RP Server, HW, alle anderen wurden geschlossen.
Manche Gilden von Cele haben sich zb auf Razofen oder Lakeshire verteilt, weil halt mehr los.

1 Like

Gibt es noch aktive Leute auf dem letzten Ära RP Server? Oder gibt es Leute auf aktiveren Servern, die noch bisschen RP ausleben?

Einen neuen Thread aufmachen, obwohl ein bestehender Thread existiert, in den es thematisch paßt, ist noch viel böser.

Ei, ei, ei, das ließt sich ja gruselig. Wenn Du dieses Rollenspiel möchtest, gehe auf diesen Server, wenn Du jenes Rollenspiel möchtest, gehe auf jenen Server, und wenn Du ganz anderes Rollenspiel möchtest, gehe auf einen ganz anderen Server. Was macht man denn da nun, wenn man mit mehreren Charakteren Rollenspiel unterschiedlicher Art machen möchte? Sich auf mehreren Servern verzetteln und immer auf dem eingeloggt sein, auf dem gerade nichts los ist? Irgendwie war das konzentriert auf einem Server sehr viel praktischer.

Was meinst Du mit letztem Ära RP Server? Classic-Celebras lebt! Und Hydraxian Warlords gibt es auch noch. Sogar Zandalar Tribe, für Masochisten. Die Auflösung Celebras’ betrifft lediglich Retail II, nicht das richtige WoW.

1 Like

4 Jahre. Keine 4 Monate sondern Jahre.

1 Like

Ja wir haben hier gerade einen Clusterfuck. Vor allem was noch viel schlimmer ist nun da wir sogar all unsere Charaktere erst recht auf einem Server haben dürften. Vorher hätte man immerhin noch argumentieren können, dass man so mehr Charaktere hat zum RPen aber so.

Eh mit diesem Satz stimme ich überhaupt nicht überein. Richtiges und falsches WoW kann man gerne mit billigen Chinakopien benutzen. Fakt ist, WoW war schon immer im Wandel. Sogar als die Classic Server mit 1.12 zum Start angekündigt wurden gab es Kritik, da ja so die Talente viel zu stark sind und es alles somit viel zu verweichlicht ist und man so gar nicht das richtige Classic abbilden könne wo zum Beispiel Druiden für lange Zeit noch für Anregen tief in den Wiederherstellungsbaum skillen mussten.

Und? In der Taverne gibt es wie in den Realmforen kein Ablaufdatum im Gegensatz zum Rest. Wenn also hier jemand meint, zu einem alten Thema gibt es noch etwas zu sagen, kann er hier jederzeit die Diskussion fortsetzen.

Und wenn es vier Jahrzehnte wären! Das ändert an der Sache an sich in etwa genauso viel, wie ob das Auto, das einen überfahren hat, nun rot oder gelb oder grün oder blau war. Sprich, es spielt überhaupt keine Rolle.

Schnickschnack! WoW wurde halt erst im Laufe der Patches so richtig rund. Das war ja teils echt ein halbgares Produkt. Falls Du Dir mal die alten Skillbäume anschauen magst…

https://classicwowtalents.appspot.com/index.html?talent=1124125_1

Das ist teils echt nur gruselig. Die Hälfte aller Talente oder sogar mehr praktisch unbrauchbar. Da weiß man gar nicht, was man skillen soll, weil so vieles so unnütz oder so halbherzig ist. Und ob das mit den 1.12 Talenten nun zu leicht geworden ist, oder nicht… Ich habe damals in Vanilla wie heute in Classic genug Wipes gesehen. Auch besser ausgerüstete Gruppen bekommen gerne mal tüchtig aufs Maul, wenn sie unachtsam sind. Das ist etwas, das ich in WotLK und Cataclysm so gar nicht mehr erlebt habe. Wobei ich da natürlich nur für die Gruppendungeons bis einschließlich Obere Blackrockspitze sprechen kann. Raids habe ich weder zu Vanilla noch in Classic gesehen. Da hatte ich lediglich über Unterhaltungen mit aktiven Raidern den Eindruck gewonnen, daß zumindest die beiden Blackrockraids einfach mal brutal zu einfach sind. Die hätten also durchaus ein wenig angepaßt werden können. Aber spätestens Naxxramas… Haben anteilig sicherlich mehr Raids geschafft als damals, aber wohl sicherlich auch nicht die große Mehrheit, von dem her, was ich so mitbekommen habe. Klar, Hardcoreüberfliegerpowerranger gibt es immer, denen immer alles viel zu einfach ist. (Manchmal habe ich den Eindruck, daß manche Leute so zu denken scheinen, daß alles, bei dem sie nicht total versagen, grundsätzlich viel zu einfach sein muß. Statt anzuerkennen, daß sie einfach nur verdammt gut sind. Dafür gibt es bestimmt ein hübsch benanntes Syndrom.) Aber ob man die Meßlatte grundsätzlich am obersten Prozent festmachen sollte… Scheint mir nicht sinnvoll zu sein.

Welcher der vielen Patchstände wäre denn genau „der richtige“? Wenn Du mich fragst, wurden im Laufe von Vanilla die Lücken, Mängel und Fehler des Spiels nach und nach behoben, angepaßt und korrigiert, bis das Spiel rund war. (Abgesehen von den Paladinen vielleicht…) Aus dieser Sicht heraus ist 1.12 der einzig richtige Patchstand, und alles vorher praktisch noch eine Betaversion, in der noch viel herumprobiert wurde.

1 Like

Also, auf Allianz ist definitiv mehr los noch als auf Horde. Würde hier aber als Anknüpfungspunkt die Taverne empfehlen, um Leute kennen zu lernen, und dem Channel beizutreten.

Ansonsten gibt es noch ein paar (aber wohl noch weniger) RPler auf Evershire, da sind gerade so ein paar Pläne dass man sich vlt mal gegenseitig besucht, um das RP zu beleben.

Horde ist weniger los, leider - wir versuchen das immer mal wieder zu ändern, läuft meistens aber immer auf Termine raus wo man mal gemeinsam was macht.

Da wäre aber generell der Cele-Discord nicht schlecht, zum Absprechen.

Aber ja, es gibt noch RP auf Ära Celebras. :heart:

2 Likes

Um deine Frage aus dem anderen Thread zu beantworten, nicht wirklich Hordenrp. Das ist nur homöopathisch vorhanden aber auch allgemein sieht es in Ära dort nicht so rosig aus. Also wenn man auf Celebras sich verabredet könnte man was finden aber einfach so ist ein kleines Wunder. Selbst zu Bestzeiten hatte die Horde auf Cele nur 250 Leute. Allianz ist da belebter da es immerhin je eine Gilde auf Celebras wie auf Evershire gibt.

Hast du gleich mal gemeldet, ja?
Hat sich hoffentlich toll angefühlt, du Sonnenschein.

Offenbar gab es ja dann doch noch bisl Gesprächsbedarf.
Auf jeden Fall werde ich auf HW bleiben. Der kostenlose Transfer führt nach Lakeshire und bei aller Liebe für die deutsche Sprache … niemals! Außerdem ist Lakeshire voll.
Dann lieber wieder RP im kleinen Kreis - dabei unterstützen auch manche Beiträge hier. Danke wenigstens dafür!

RPer und Foren…wird sich nicht mehr ändern.

2 Likes

Viele die auf HWL sind, sind übrigens noch immer am Celebras Discord Server. Außerdem gibt es auf HWL für die RPler aus DACHL den Channel Celebras den man mit /join Celebras beitreten kann. Vielleicht also willst du mal reinschauen:

Deine Schuld 4Jahre alte Beiträge aus zu graben.
Zudem hab ich dir und andere ja eine vernünftige Antwort gegeben, wo in Classic RP zu finden ist.

Classic RP Auf Äre Celebras wird langsam wieder etwas mehr, zumindest auf Allianzseite! Das Licht schütze Euch!

1 Like