Weiß einer von euch wann man die Collector Edition kaufen kann, und ob man sein Geld zurück bekommt wenn man sie später kauft, sich aber jetzt schon die Epic Edition vorbestellt?
Ist aber mit risiko verbunden. Das läuft alles über den Gearstore. Und nachdem Fiasko mit der verpackung von UPS werden sich viele das bestimmt reiflich überlegen.
Infos wann wie CE verfügbar ist haben wir noch nicht.
Wenn du dir jetzt die Epic kaufst und später die CE, bekommst du die Differenz als Bnet Guthaben geschenkt.
Wenn du unbedingt den Beta Zugang und den EA haben möchtest musst du das in Kauf nehmen.
Wenn du bloß die goodies haben willst reicht es die Standart Version vorzubestellen, und diese dann später mit der CE auf die Epic Edition aufzuwerten.
Aber ja, die DF CE wurde sehr schlecht verpackt geliefert, weswegen viele Boxen beschädigt ankamen.
Blizzard hat diesbezüglich zwar gesagt das „Die nötigen Stellen informiert wurden und man die Sache angeht“.
Da der Store nicht direkt von Blizzard geführt wird ist das immer so ne Sache…
Plus, du brauchst zwingend eine Kreditkarte um da einzukaufen.
Ich hab erst eine Collectors Edition hier stehen, und zwar die von BFA. Danach hab ich mich nicht mehr getraut eine zu kaufen. Aber WW werd ich mir bestimmt holen, da es ja sozusagen ein „Triple“ wird. Naja, danach muss man sich die anderen beiden auch noch kaufen, wenn man einmal damit angefangen hat.
Die physischen CEs haben halt in der Qualität aus meiner Sicht stark nachgelassen. Die letzte gute CE war die zum Jubiläum. Die hat sich auch mal gelohnt weil da eine für den Preis doch nette Ragnaros-Statue dabei war.
Viele holen es halt nur wegen dem Karton aber ich sage da halt mittlerweile das es da schönere Dinge gibt um sie ins Regal zu stellen.
Vermutlich wird man sie wieder kaufen können und sich dann die Differenz als Battlnet Guthaben holen können.
Hi, also zuletzt wurden die CE ohnehin immer deutlich verzögert angekündigt, vermutlich wird es auch dieses Mal irgendwann im Frühjahr soweit sein. Vermutlich wird es auch wieder eine Upgrade-Möglichkeit für Kunden der digitalen Version geben, allerdings ist das eben keine echte Erstattung, sondern du bekommst halt Guthaben bei Blizzard, sprich du kannst es nur dort ausgeben.
Ansonsten war ich selbst von dem Dragonflight CE Debakel betroffen und alleine deswegen bin ich mir, obwohl ich hier wirklich alle Collectors Editions im Regal habe, nicht sicher, ob ich mir das noch einmal antue. So blöd muss man erstmal sein, den Artikel einfach in einer dünnen UPS Versandtasche aus Plastik zu verschicken, noch weitaus frustrierender war jedoch der Kontakt mit dem Support, wenn man diesen überhaupt so bezeichnen könnte. Wer sich an Asterix erobert Rom erinnern kann, mag noch die berühmte Szene mit dem Passierschein A38 im Kopf haben - so ähnlich ist der Support des Store auch aufgebaut.
Ich war ja noch einer der glücklichen, die tatsächlich noch eine Ersatz-CE ergattern konnten, welche dieses mal adäquat verpackt auf die Reise gehen sollte. Ja, nun hat man einen Pappkarton benutzt, dieser war jedoch deutlich größer als die CE Box und es war quasi kein Füllmaterial im Paket. Das entspricht irgendwo einer Verbesserung von Note 6 auf Note 5+. Wenn ich jetzt zurückdenke, wie ich überhaupt an das Paket der Ersatzlieferung kam, bekomme ich noch mehr graue Haare.
Ich bestelle ja doch recht viel online und hin und wieder gibt es mal Probleme, die gelöst werden müssen. War bislang immer irgendwie möglich, doch die Vorgehensweise des Blizzard Gear Store hat dem Fass wirklich den Boden ausgeschlagen. Den Verein kann man wirklich nur als absoluten Saftladen betiteln und das selbst das ist noch sehr freundlich ausgedrückt.
ich möchte dir die CE nicht madig reden, aber du solltest vielleicht noch ein oder zwei Mal drüber schlafen, ob du Blizzard 90€ im voraus gibst, nur um dann einige Monate später nochmal 150+ (vermutlich mehr, weil letztes Jahr hat die Epic Edition von DF 75€ gekostet, TWW kostet aber 90€) und dann nochmal Versand, was letztens mal 15€ waren, wenn ich mich recht erinnere, zu bezahlen. Nicht zu vergessen die Sache, dass du zwingend eine Kreditkarte brauchst.
Es gab letztes Jahr bei der Dragonflight Collectors Edition massive Probleme, nicht nur hierzulande. Schau mal hier:
Um deine Frage zu beantworten: Bisher war es meistens so, dass du die zuerst bezahlten Beträge der digitalen Editionen, als Battlenet-Guthaben gutgeschrieben bekommen konntest.
Wenn man sich die CE holen will, kauft man sich doch nicht vorher die Epic Edition? Da reicht Base, weil sonst zahlt man für alle ig-Goodies doppelt.
Wenn man das Geld hat, okay, oder man unbedingt jetzt schon irgendwas nutzen will, was der Epic beiliegt. (Ach richtig, der Frühzugang und die Beta …)
Der Preis der Epic ist gleichgeblieben, 90 € hat auch DF gekostet.
Genau das.
Es ist also sinnvoll erst mal Infos zu einer CE abzuwarten, sich anzuschauen, was denn alles dabei ist und vor allem: wie viel Geld sie kosten wird.
Ich hab das noch lebhaft in Erinnerung.
Die schier unendliche Geduld mancher Betroffener war wirklich bewundernswert. Geduld im Sinne, hartnäckig bleiben und vor allem hier im Forum einen gemäßigten Tonfall zu wahren und konstruktiv zu bleiben. Was anderen Betroffenen eher hilft als einfach nur übelst rum zu schimpfen.
Ich kann nur allen, die das „Abenteuer“ Gear Store (noch mal) wagen, feste die Daumen drücken, daß es diesmal professionell abläuft.
Ich hatte zu BfA die letzte CE, das Wendebuch hab ich bis heute nicht gelesen Würde es die CE wieder normal im Handel geben und vor allem in ausreichender Menge, wäre es eine Frage des Inhalts, ob ich doch noch mal was kaufe.
Hast du überhaupt gelesen, was der TE geschrieben hat? Er fragt nicht nach der Base- oder Heroic Edition, sondern explizit nach der Epic Edition. Stell die Frage also nicht mir sondern ihm. ^^
Da du aber ohnehin schon mich gefragt hast, warum sollte man sich überhaupt etwas anderes holen als die Heroic oder Epic Edition, wenn man vor hat, auch die physische Collectors Edition zu kaufen? In der Base-Edition sind neben der Erweiterung nur die 500 Händlerdevisen und die Charakteraufwertung. Du hast weder die ganzen kosmetischen Dinge, die du jetzt schon nutzen kannst, noch Beta-Zugang, noch 3 Tage EA und auch keine 30 Tage Spielzeit. Also kannst du dir die Base-Edition ohnehin sparen, weil du im Grunde für 50€ diese 2 Dinge bezahlst. Wo ist da deiner Meinung nach der Sinn?
Das ist richtig. Das habe ich mit Shadowlands verwechselt. Dort hatte die Epic-Edition noch 74,99€ gekostet.
Du sprichst von WoW-Lizenzen? Das wäre egal. Es geht ja nicht um den Key, sondern um die Goodies und die bekommt man nur 1x.
Und wenn du 2 Battle.net-Accounts meinst, das ist nicht die Ausgangslage von der ich spreche. Man will ja in beiden Sammlungen dann ggf. die Pets, Mounts usw. haben. Da „muß“ man dann eh 2x die dicke Version kaufen und braucht gar nicht überlegen.
Aber bei allem was innerhalb eines B.net-Accounts geschieht, da sollte man sich das wirklich überlegen, ob es denn nötig ist.
Wie schon gesagt wurde, vermutlich - exaktes wissen wir Stand heute ja noch nicht - bekommt man wieder den Preis der digitalen Version als Guthaben, wenn man den CE-Key vor Ablauf der Frist einlöst. Wer dafür Verwendung hat, also sich sehr wahrscheinlich einen Charakterdienst kauft oder doch mal nen Stapel Pets usw. oder etwas für eines der anderen Spiele, der hat das Geld ja nur für nen Zeitraum „zwischengelagert“.
Aber es soll ja Leute geben, die sonst nix extra kaufen - kam in so ziemlich jedem Thread vor, wenn die CEs kommuniziert wurden - und dann da Kohle haben, die ihnen letztlich nix nützt. Sie also schon „doppelt“ zahlen.
Wie gesagt, wer alles an Goodies sofort haben muß - wobei die Beta ja noch nicht mal läuft, es ist eh noch Zeit - oder wem die Kohle wurscht ist oder eh das gutgeschriebene Guthaben „los wird“, dann nur zu, haut rein, Blizzard freut sich.
Ich habe dich zitiert und darum gehe ich auch auf das ein, was du geschieben hast.
Wenn man 50€ für ne Beta, bei der man nicht weiß wann man denn reinkommt und EA, wo man jetzt ja auch nicht sagen kann, ob es einem just davor den PC schreddert, das Internet im ganzen Raum ausfällt oder man sich mit nem Brummschädel of doom und ner hölischen Schnieferitis ans Plumeau klammert und „Heeealer …!“ krächzt, ausgeben will, kann man das natürlich tun.
Man kann auch alle acht möglichen WoW-Lizenzen im Vorverkauf mit ner Epic versorgen und später bei allen acht noch nen CE-Key draufpacken. Blizzard und der Gearstore danken verbindlichst
Hinsichtlich der Devisen müßte es aber eigentlich den noch ausstehenden Rest geben, wenn man eine niedrige Edition aufwertet.
Im Shop steht:
Die Händlerdevisen werden beim ersten Kauf jeder Edition nur einmal pro Battle.net®-Account und Region gewährt, bis zu einem Maximum von 1.000 Händlerdevisen mit der Epic Edition.
Das fett gedruckte verstehe ich so, wie es logisch ist. (Ah, grad gesehen, die einzelnen Produktbeschreibungen sind da klar:
Heroic:
„Enthält alle Inhalte der Base Edition.“ (= 500 Devisen) / „Enthält zudem 250 Händlerdevisen (insgesamt 750)“
Epic:
„Enthält alle Inhalte der Heroic Edition.“ (= 500 + 250) / „Enthält zudem 250 Händlerdevisen (insgesamt 1.000),“
Base gibt 500 Devisen. Hau ich später den CE-Key drüber bekomme ich die noch ausstehenden 500, eben bis zum Maximum von 1000, was man sofort bekäme, wenn man nur ne Epic bzw. später, sobald verfügbar, nur einen CE-Key kauft bzw. einlöst.
Base zu Heroic aufwerten gäbe 250 Devisen, da Heroic 750 Devisen im Produkt hat, die 500 hat man aber schon über die Base erhalten.
Heroic zu Epic gäbe wieder 250 Devisen, den Rest, so daß die 1000 Devisen, die man maximal freischalten kann, erreicht sind.
Und wie im Zitat ersichtlich, das Ganze gilt für den gesamten B.net-Account.
Ich hab 2 WoW-Lizenzen aktiv. Eine kriegt die Base Edition, die andere die Epic Edition.
Würde ich die Epic zuerst erwerben, hätte ich meine 1000 Devisen voll. Kaufe ich die Base zuerst, gäbe die Epic noch die fehlenden Epic Goodies (Pet z.B.) und die noch fehlenden 500 Devisen.
Nun, das muß jeder wissen, wann er wie viel Kohle raushaut.
Bei Dragonflight hab ich den Vorverkauf genutzt, weil es nur dann das Pet Drakks gab, sowas ist mir halt mehr wert als ne Beta oder ein EA.
Beim kommenden Addon wären es die Devisen, die mich dazu brächten, den Vorverkauf zu tätigen. (unter der Annahme, daß man die Devisen auch sofort zur Verfügung hat) So als kleiner Notnagel, falls es mal so viel tolles im HP gibt, was ich sofort haben muß.
Epic und Base sind ja eh schon geplant, hier würde ich wegen der Devisen - die mir übrigens auch etwas dauerhaftes für die Sammlungen brächte - also keinen zusätzlichen Kauf tätigen.
Man muss ja auch erstmal schauen, wie die CE überhaupt aussehen wird. Unter Umständen geht man dieses mal vielleicht den Diablo IV Weg und entkoppelt die CE vom eigentlichen Spiel:
Sprich man bekommt man die Box mit den physischen Inhalten, das Spiel selbst muss man sich als digitale Version gesondert kaufen.
Hat hier vielleicht jemand eben diese CE von Diablo mal bestellt und kann über die Versandverpackung berichten? Ich meine ich gehe eigentlich wirklich davon aus, der Gear Store hätte nach diesem Debakel dazugelernt, doch dann denke ich an meine Konversationen dort zurück und auch an die Tatsache, dass die Ersatz-CE zwar im Karton aber eben ohne Polster-/Füllmaterial verschickt wurde und bekomme direkt wieder Zweifel daran.
die Idee ist imo auch gar nicht verkehrt. Wird aber primär bei Multiplattformspielen genutzt.
Damit sitzt der Anbieter und Händler nicht auf Version X weil die keiner für die Konsole oder PC kauft. Damit muss nur eine produziert werden.
Leider wird das aber auch ausgenutzt und Spiel + CE sind dann viel teurer.
Ich werde sie vermutlich kaufen, weil ich den Karton haben will und das Buch. Shadlowlands CE habe ich übersprungen und das ärgert mich heute. Die Anniversary habe ich einfach nicht bekommen.
Aber irgendwas cooles hätte ich schon. Der BFA Aussteller ist cool, die Anstecker von DF nicht. z.b eine Figur. In den Dark Souls CEs waren welche drin und die waren auch nicht mega teuer.
Wobei meine Venom Figur aus der Spider-Man 2 CE schaut schon echt Klasse aus. Aber das sind dann auch Preise die nicht jeder zahlen kann.
Ich warte auch schon drauf, dass eine CE angekündigt wird. Habe bisher alle, außer die Jubiläums Edition. Näheres wird man aber wahrscheinlich wieder erst im Frühjahr erfahren.
Das ist auch meine Befürchtung, der Preis würde dann versteckt noch weiter steigen. Für eine komplette Diablo IV CE müsste man über 200€ bezahlen: Knapp 110€ für die Box, sicher wieder 15€ für Versand und dann noch 100€ für die digitale Edition. Das ist schon nicht ohne, vor allem für ein Spiel, welches einem andauernd teufe Cosmetics andrehen möchte.
Wenn man bei TWW jetzt den Weg geht und die CE Box ohne Spiel auch für ~100€ anbieten würde, wäre man mal eben bei über 190€ für eine Erweiterung, da ist aber der Versand noch gar nicht eingerechnet. Das ist schon eine deutliche Preissteigerung. Zumal die Erweiterungen jetzt ja in etwas kürzeren Abständen (ich schätze mal 18 statt 24 Monate) erscheinen sollen. Das würde dann doch ordentlich ins Geld gehen.