Corona, die Lage ist wirklich ernst!

Hi,

Ein mir aus einem anderen Forum bekannter Arzt, der in einem großen Klinikum in NRW arbeitet hat einen eindringlichen Post verpasst den ich weiter verbreiten darf und soll:

Ein kleiner Eindruck aus Italien:

spiegel. de/ politik / ausland / coronavirus-tausende-covid-19-opfer-in-italien-einsamer-tod-a-0c879bca-651b-453c-96e1-09b5ed0d865a

Im Schnitt sterben die Menschen 18 Tage nach Auftreten der ersten Symptome, wenn sie einen schweren Verlauf haben.

Am 03.03. gab es offiziell 2263 aktive Fälle in Italien. Jetzt sind wir bei 47.021 Fällen, also 20 mal so vielen.

Es wird also noch lange weiter gehen und zwar überall in Italien, da die Wachstumsrate immer noch ANSTEIGT.

Italien hatte am 3.3. 79 Tote. Jetzt, drei Wochen später, ist die Situation die, die man in den Nachrichten findet und die sich noch lange fortsetzen wird.

In drei Wochen wird Italien in Deutschland sein und das ist der Grund warum ich aktuell 20/6 arbeite und das wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nicht ändern.

Ja, ich habe die Situation nicht erkannt, da ich Latenz und exponentielles Wachstum nicht berücksichtigt habe. Ich kenne aber auch niemanden, der das damals getan hat.

Euch allen hier wird das Schreiben vergehen wenn Eure Lieben um Euch herum sterben werden. Es geht nicht mehr um OB, höchstens noch um WANN.

In 12 Wochen werdet ihr auf diesen Faden gucken und die Welt wird eine andere sein.

Überlegt Euch wie ihr die nächsten Tage und Wochen verbringen wollt und wofür Ihr Zeit investieren wollt. Ihr werdet ab Montag viel Zeit haben darüber nachzudenken.

**Das war jetzt wirklich mein allerletzter Post im ******

Tut Euch einen Gefallen und lasst wenigstens aktuell keine negativen Gedanken mehr in Euer Herz. Da werden in nächster Zeit noch genug sein.

Bleibt gesund.

In der PN hat er dann noch geschrieben, dass in ca. 3 Wochen mit dem „impact“ zu rechnen sei und er sich im Moment noch nie so gewünscht hat, dass er sich gerade irrt wie in diesem Fall. Im Moment bereitet er vor allem alles auf eben diesen Impact vor und hofft, dass junge Leute wirklich ein geringeres Risiko haben, so wie es die Datenlage vermuten lässt!

Er hofft, dass durch das quoten seines Posts die Leute aufgerüttelt werden, kapieren was da Großes auf uns zu rollen und sich endlich alle an die Anweisungen halten.

Gruß

Alef

2 Likes

16 Beiträge wurden in ein vorhandenes Thema verschoben: Habt ihr alle Klopapier?

Hallo,

ich habe das Topic in den Sammelpost Habt ihr alle Klopapier? - #128 von Blades-blackmoore verschoben. Bitte führt eure Diskussion dort weiter.

Mfg

Gzanttor