Hallo an alle, ich spiele einen Warlock auf lvl 44, habe bisher nur als Zerstörungshexenmeister gelvlt. Ich sehe in den Dungeons aber immer nur Hexenmeister, welche als Dämonologie geskillt unterwegs sind. Ich wollte das nun auch einmal austesten, aber ich tue mich extrem schwer mit der Rotation. Ich drücke einfach das was gerade frei ist.
Bei meinem Zerstörungshexenmeister ( im Bossfight ) caste ich i.d.R. zuerst Katalysmus, Verderbnis, Feuerbrunst, Chaosblitz, verbrennen und halte die Dots oben und Chaosblitze bis ich keine Splitter mehr habe.
Wie sieht das denn bei dem Dämonologie Hexer aus?
ich bin nicht sicher ob du mit lvl 44 alle talente hast aber vom grundsatz her machst du deinen hauptschaden über die dämonen.
Teufelswache -> klingensturm
mit der Hand von Guldan beschwörst du feuerwichtel die schaden verursachen und die teufelspirscher kannst du direkt beschwören.
zu der rota… es gibt keine wirkliche rota, du beschwörst deine dämonen, baust seelensplitter (mit dem schattenblitz) auf um noch mehr dämonen zu beschwören.
du kannst deine wichtel opfern damit sie explodieren und flächenschaden verursachen (jeder wichtel der verschwindet hat 10% chance den dezimierungsblitz spontan zu machen) wenn der dezimidungsblitz proct, den anstatt schattenblitz nuten um seelensplitter zu generieren und sobald du 3 seelensplitter hast, die hand von guldan nutzen um mehr wichtel zu bekommen.
so oft du kannst die teufelspirscher rufen und das sollte es als grundlage sein. natürlich kommen dazu noch die sachen die du extra skillst und die 2-3 minuten schadens cd’s aber die machst du wenn viel schaden kommen soll.
somit besteht deine „rota“ aus sobald du
3 seelensplitter hast machst du hand von guldan
2 seelensplitter hast beswörst du teufelspirscher
dezimierungsblitz spontan wirken kannst, machst du es
mein beitrag ist nicht der beste und ich hoffe das ein richtiger dämo spieler reinschaut und es besser macht
Vielen Dank für die Antworten, ich hab noch eine Frage. Mit meiner Implosion kann ich meine Wichtel auf den Gegner schicken was dann Schaden verursacht.
Sollte ich dann immer nutzen wenn ich Flächenschaden machen möchte oder gibt es eine Zahl wo man sagt, so ab 5 Wichtel lohnt sich die Implosion ?
Die Implosion lohnt sich bereits ab 2 Mobs+ , schau gern mal auf wagoio nach weakauren für die Timer der Wichtel, somit bekommst du ein besseres Gefühl für deine Wichtelzyklen. Ansonsten hat Sunnata den groben Kreislauf benannt.
die wichtel verschwinden nach einigen sekunden und um den meisten schaden rauszuholen, kannst du sie erst eine weile kämpfen lassen und bevor sie verschwinden schickst du sie zur implosion auf die gegner und machst noch mehr schaden.
wie Golliwoog geschrieben hat, gibt es tools die dir helfen den richtigen zeitpunkt besser zu treffen (mann kan ja nicht auf jeden wichtel ein auge haben wenn man dabei noch die bossmechanken spielen möchte)^^
Also Wichtel am besten beschwören wenn du 3 Splitter hast. Du bekommst pro Splitter einen Wichtel. Max 3. Und implosion lohnt auch nur mit mindestens 3 wichteln, dann bekommst du sogar einen haste buff. Die implosion ist Top für Aoe und klingensturm der Teufelswache auch. Die Hunde kannst du immer raushauen, bevorzugt wenn sie umsonst sind. Wenn du den großen Dämon beschwörst, schau das du mindestens 5 Wichtel hast und alle Splitter verbraucht sind. Der ermächtigt sich durch die anwesenden Wichtel und bufft. ( evtl.kommt das Talent erst später, trotzdem sinnvoll richtig timen zu lernen)
Und das stimmt so ziemlich alles nicht oder nur sehr bedingt.
Tu dir selbst einen Gefallen und schau dir (falls das irgendwie mit der englischen Sprache) diesen Guide mal in Ruhe an:
Der ist nicht mehr perfekt, aber er deckt absolut alles ab und man kann zu den Stellen springen, die man gerade benötigt.
Und bitte wirf bei Destruction Verderbnis sofort aus deiner Prioritätenliste.
Aus einem Beitrag vom 29.01. - kopiert, kleine Rechtschreibfehlerchen korrigiert und den Text etwas aufgepimpt. Gerne im anderen Beitrag mal reinschauen, denn es gibt dort einige gute Antworten und weiter aufbauende Infos.
Die Dämonen im Opener in der Richtigen Reihenfolge ziehen, um den eigenen Dmg noch weiter nach oben zu treiben.
Aber perse:
„Burstphase“:
Precast Demonbolt.
Grimoire wenn geskillt,
Schreckenspirscher wenn geskillt
Wichtel mit 3 Shards
Hunde
(- Wichtel mit 3 Shards) ← Musst schauen ob du Coreproccs hast
(- Wichtel mit 3 Shards) ← wenn es die Laufzeit zulässt, bspw. bei KR
Tyrannen.
Profitiert vom Leben der beschworenen Dämonen um seinen DMG zu erhöhen, bedingt durchs letzte 50er Talent. Allgemein heißt es bei dem Spell:
Summon a Demonic Tyrant to increase the duration of all of your current lesser demons by 15 sec, and increase the damage of all of your other demons by 15%, while damaging your target.
Man will also möglichst lange, so viele Dämonen aktiv haben wie es geht + das 50er Talent, damit 15% des Lebens deiner aktuellen Dämonen, als +dmg an deinen Tyrannen geht.
Dann Pots, Volksfähigkeit, Trinkets
Demonic Strengh.
Normal ST:
Wichtel aufbauen, Hundis rufen wenn immer möglich, 1x Schreckenspirscher wenn geskillt, weil der einen CD von 45sec hat und gut. (Tyrannen CD liegt bei 1,5min.)
Wenn du dir den TyrannenCD aufsparen musst für einen Boss, kannst du noch (wenn geskillt) das Grimoire/ die Demonic Strengh ziehen, insofern es Zeitlich zum nächsten Bosskampf aufgeht.
Normal Aoe:
Wichtel aufbauen, Hundis rufen wenn immer möglich, mit Implosion Wichtel in Gruppen hochgehen lassen.
Min. 6 Wichtel und die mit „voller“ Energie.
(Grimoire, Demonic Strengh, Schreckenspirscher wie im ST)
Perse kannst du aber wirklich oft deinen Tyrannen ziehen.
1,5min CD ist im Vergleich zu anderen Klassen/Speccs echt wenig. Einfach mal rumprobieren und ein wenig mit der Mechanik des Tyrannen vertraut machen. Ist wie alles eine Einspielungssache.
Witzig wird es eigentlich beim Dog-Build.
Da schaut es ein bissel seichter aus, weil du viele CD’s nicht hast, dafür aber mit richtigen Gameplay einen recht krassen AOE Burst hast, bzw „recht guten“ Aoe Schaden durch die Wichtelimplosion gepaart mit dem Schreckensbiss der Hundis.
Hmm ich spiele derzeit kein Destruction! Wie kommst du darauf? Und was ist falsch daran das man pro Splitter einen Wichtel bekommt? Max. 3, mit Ausnahme von legendary) Und den Tyrannen mit MIND. 5 wichteln( je nach hp vom Gegner), er sich durch die bemächtigt und die Wichtel zeitgleich gebuffed werden. Was ist daran falsch? Und Hund wenn möglich, was ist daran falsch? Sorry aber deine Kritik hinkt
Ich schmeiß den Tyrannen auch mit mehr als 5. Wobei der TE ja erst 45 ist…Und ich ja Mindestens geschrieben habe, da man als Neuling den oft einfach so zündet. Das kann sein das ich das mit dem haste buff und den legys durcheinander gebracht habe. Aber war das nicht auch mal ohne Legy so?
Bin mir nicht Sicher, ich weiß es nicht.
Aktuell aufjedenfall nur mit Legy. Gut ich nutz es nicht, weil mir das Hunde Legy lieber ist, auch wenn es wohl etwas Schwächer ist^^
Das mit dem Haste-Buff ist vollkommen falsch und für den Rest würde ich dem TE tatsächlich raten einer etwas weniger vereinfachten Darstellung zu folgen. Beispielsweise buffen ja nicht nur die Wichtel durch ihre Hp den Dicken. Es ist nicht grundlegend falsch, aber lieber gleich vernünftig lernen und z.B. dem folgen was Keliria geschrieben hat.
Overall gesehen im AOE ist der Dogbuild inkl leggy ein guter pick. Der einzige Nachteil ist ,dass du nicht so in den Tyrant für ST Fights pumpen kannst. Demonic strength fällt im Dogbuild ebenso weg.
Das ist wohl Richtig, da ich allerdings Maximal HC Raiden werde, und mit der Zeit sowieso dann ein zweites Legy hergestellt werden kann, stört`s mich relativ wenig^^
Und in meinen M+ Runs mit ich trotz das Dämonische Stärke weg fällt. Und das der Tyrannt nen bisschen Schwächer ist. Trotzdem meinst ganz oben in der DPS-Liste.
Overall im ganzen Dungeon bin ich je nach dungeons meistens zwar „nur“ zweiter oder dritter, aber das nie mit weitem abstand.
Naja, sollte es aber. Mit der richtigen Burstrota und dem richtigen Skill (bezogen auf Raid-HC) schiebst du dich in der DPS Liste relativ locker weit nach oben. Wenn unterstützend gespielt wird (Priesterbuff, HP-Shout vom Warri) Topst du recht fix die Liste. Gut, dafür musst du diese Buffs auch bekommen, aber naja.
Dogbuild ist nice, kommt aber immer in bisschen auf die Affixe und die Ini an.
Inis mit geringerer Trashgruppengröße machen dem Dogbuild etwas zu schaffen. Ebenso jede Ini mit einem Portal. (gillt aber für jeden DämoWL) #Blizz fix it!
Es macht überhaupt keinen Spaß die aufgebauten 12 Wichtel für die nächste Gruppe zu verlieren, nur weil du ein Portal benutzen, oder aber durch die Gegend geflogen wirst. Theater, der Plattformboss. -.-
Generell musst du als Dämo aber in M+ ein bisschen mehr aufpassen und ggf. deine Wichtel in einer sinnlosen ST Implo verbraten, damit du easy mit Invis Pots an Gruppen vorbei kommst.
Leider Adden diese gerne mal.
Kleiner Trick hier, wenn du über Mauern und co bspw. in NW springst: Aufmounten. Hilft.
Wieso hinterher? Wieso so spät? Die Teufelswache ist eigentlich das Erste was du ziehst. Du willst ja eine möglichst lange laufzeit deiner Dämonen und möglichst viel „HP“ aller Dämonen für deinen Tyrannen. So wie du das da gerade beschreibst, verschenkst du ca. 14-15Sek Laufzeit für die Teufelswache.
Ja das kenn ich. Das ist im jetzigen moment das einzige was mich ein wenig Stört.
Wie ich oben bereits schrieb: Ich bin kein Profi und bin noch an den Feinheiten dran.
Ich spiel den definitiv noch nicht so gut, wie man ihn spielen kann.
Mir ist durchaus bewusst das es mehr sinn macht den vorher zu ziehen, aktuell versemmel ich das lediglich nur noch. Das ist keine Bewusste Entscheidung.