💋 DANKE fĂŒr RP-PVE Celebras!

Das ist leider falsch.

Der Name ist mir definitiv zu un-RP’ish.

Als Alli hatte ich dich doch in der FL :thinking: zu dumm das der Transfer da tabula rasa gemacht hat :pensive:

Hast du denn auch jemanden selbst angespielt?
Damit hatte ich bisher noch immer Erfolg.

Hehe. Neues Spiel, neues GlĂŒck.

Census Celebras, 22:05 Uhr:

Horde-Celebrities = 203 online, davon 19x lvl 60
Allianz-Celebrities = 529 online, davon 50x lvl 60

Gesamt = 732 online

Ratio H:A = 28:72

Das alte VerhĂ€ltnis ist wieder hergestellt. Horde hatte ein kurzes Zwischenhoch. Jetzt gibt es wieder verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig mehr KaramellplĂŒschbarbies online. :blush:

5 Likes

Es geht mir nicht primÀr, dass jemand mit mir RPt, es geht darum, dass es die Leute miteinander nicht tun. Die stehen entweder afk rum oder sie laufen und gehen ihren GeschÀften nach von denen man nichts mitbekommt.
Ja, meine Magierin hat die nackte Frau angesprochen, die wollte schnorren.

Bitte helft den RPlern fĂŒr einen RP-PVP Server zu voten!

Census von 22:00 Uhr:

Heavy Metal (H) = 175 online, davon 11x lvl 60
Beatrice Egli (A) = 517 online, davon 44 x lvl 60

Gesamt = 692 online

Ratio H:A = 25:75

:frowning_face:

2 Likes

Ich bin mir sicher die dauernden census posts werden mehr Spieler dazu verleiten auf dem Server zu spielen und wirken keinesfalls abschreckend. :slight_smile:

2 Likes

Gestern ist meine Magierin dem ersten Multiboxer begegnet. Sie hat ihn angespielt und wurde ignoriert.
In Stormwind hingegen gab es einen falschen Goblin, der sehr ĂŒberzeugend mitgespielt hat.
Es wird besser.

Kommt halt zur Horde, wenn euch RP fehlt! Da mögen weniger Spieler sein, aber es gibt gefĂŒhlt tĂ€glich sogar Angebote (Feste, GasthĂ€user, MĂ€rkte). Sprich: Man muss nicht einmal suchen (im Celebras-Forum wird geworben, im Spiel wird geworben), man kann einfach hingehen und andere kennenlernen. Da sind einige Leute sehr engagiert (bei der Allianz natĂŒrlich auch, aber ich werbe hier doch nicht fĂŒr den Feind!) und servieren unterschiedliche Sorten rp schon auf dem Silbertablett. Beim Questen oder so muss man sich sein RP natĂŒrlich selbst suchen oder schaffen oder man tritt vielleicht einer der rp-Gilden bei, die ĂŒberall rumwuseln.

Das Problem könnte nur sein, dass sich die Leute Sorgen machen, dass sie keinen Anschluss auf Hordenseite finden und deswegen zur Allianz gehen. Dann kippt das VerhÀltnis noch stÀrker.

Es kann aber genauso das Gegenteil auslösen und passieren, dass die Leute das VerhÀltnis ausgleichen wollen und gehen zur Horde.

Ein zweischneidiges Schwert - So wie ich die aktuelle Community sehe, wird leider eher der erste Fall eintreten. WÀre aber schön wenn ich falsch lÀge.

Ich sehe schon, ich sollte Ironie kennzeichnen.

Ich bin generell der Meinung dass Census daten kontraproduktiv sind, da sie eher dafĂŒr sorgen dass ein Problem sich verschlimmert, als anders herum. Blizzard scheint das Ă€hnlich zu sehen, immerhin haben sie ja kĂŒrzlich erst versucht das Census addon untauglich zu machen. Wenn Spieler Daten wie “Horde in der Unterzahl” oder “Wenige Spieler” sehen, ist der erste Gedanke nicht “Hach, da fange ich nun an um das Ungleichgewicht zu bekĂ€mpfen!”, sondern eben “Oh, wenn Horde so wenige sind spiele ich lieber Allianz/woanders”.

Selbst wenn man Census Daten gut finden sollte, halte ich einen tĂ€glichen Census jedoch fĂŒr nicht zielfĂŒhrend. Zahlen schwanken aus unterschiedlichsten GrĂŒnden stark (Gestern war beispielsweise Halloween, sowie Feiertag in teilen Deutschlands. Heute ist Feiertag in anderen Teilen. Alle drei gute GrĂŒnde, weshalb man anstatt WoW zu spielen den Abend eventuell lieber auf einer Party oder Ă€hnlichem verbringt) und tĂ€gliches posten ist daher nicht sonderlich aussagekrĂ€ftig. Zumal es eben immer nur eine Momentaufnahme der Spieler, die zu genau dem Zeitpunkt gerade online waren ist.

Ich halte die Daten fĂŒr nutzlos.

2 Likes

Das kannst du halten, wie du willst.

Ich finde, daß man niemandem die Info vorenthalten sollte.

P.S.: Blizz hat nicht das Census-Addon lahmlegen wollen, sondern ein LFG-Tool, daß leider Ă€hnlich funktionierte. Damit wurden einige API-Befehle auch fĂŒr Census nicht mehr nutzbar. Blizz hat sich sogar schon mal positiv ĂŒber die ganzen ZĂ€hlungen geĂ€ußert.

Das steht dir frei.

Ich finde sie interessant.

Wenn es mehr Spieler werden, werden auch die Schwankungen ausgeglichen :wink:

Ich halte das regelmĂ€ĂŸige Posten von eher negativen Daten dem Ziel von mehr Spielern fĂŒr abtrĂ€glich.

Musst du nicht, ich habe deinen „Unterton“ schon verstanden. Da es aber eben schon ein diskussionswĂŒrdiges Thema ist, habe ich dich einfach nur als Basis fĂŒr meinen Standpunkt genommen.

1 Like

Ah, fair. Dann verzeih mir die Unterstellung :slight_smile:

1 Like

Danke fĂŒr diesen schönen Server! Ich kann mich nur wiederholen: Stimmungsvolles GefĂŒhl, wenn man auf den Server einloggt! Danke auch das nun endlich die Classic-Charaktere freigeschaltet wurden zum schreiben und antworten hier! Ich fĂŒhle mich richtig gut auf Celebras und die Hordencommunity ist einfach klasse :kissing_heart:

3 Likes