Darf geschlossen werden

Grade wenn die Person extrem dick ist, setzt das eigene Körpergewicht schon beträchtlichen Energieaufwand voraus. Ähnlich ist Spazierengehen bei hohem Gewicht schon eine sehr gut geeignete Methode zum Abnehmen, weil (grade bei ansonsten schlechtem Trainingszustand) mehr oft einfach nicht geht. Und du kannst halt nicht bei 20 von 100 anfangen, wenn du die 20 gar nicht erreichst. Dann fängste halt stattdessen bei 0 an. Und wenn das 5 cm mit 5 kg + Eigengewicht sind, weil mehr einfach nicht geht, dann ist das halt so. Deal with it.

8 Likes

Ist es dennoch.

Jaja ich wollte nicht hereinschauen und so weiter.

Es kommt auf die Definition und Auslegung an.

Wenn ich an das Wettkampfschwimmen zurückdenke, aus meinem Privaten wo ich irgendwann Ende gemacht habe, weil einfach für mich der Stand erreicht war, es muss nicht weiter gehen. Wo ich das Angebot zum Rettungsschwimmer ausgeschlagen hatte.

Aber soweit zum privaten Werdegang aus dem Sport des Ath’rog im Rl :wink:

Nun zum Gewinnen im Rp, jeder kann gewinnen bei Turnieren, dafür sind diese da und werden veranstaltet vom Bogenschießen, Faustkampf, Zwerge, Gnome und Goblin werfen, wie großen Ritter Turniere oder Hordischen Grubenkämpfen.

Gewinnen kann man dort, nur wenn man daran teilnimmt. Den Regeln zustimmt und nach diesen spielt, wie im echten Leben, ich muss für Veranstaltungen wo ich teilnehme auch einen gewissen Regelbaum zustimmen, dass ich im selben Raster wie die anderen antrete.

Mag für dich vielleicht nicht dasselbe sein im Vergleich, aber für viele ist es mehr als nur ich gehe da mal hin. Den es generiert auch Charakterentwicklung und der Charakter kann davon erzählen welchen Titel er wodurch trägt oder wie haushoch er versagt dabei hat.
Viele stecken extrem viel Liebe und Zeit in einen Charakter, dass dieser teils schon bevor er das erste Mal im Rollenspiel auftaucht mehrere Seiten Geschichte hat, mit der Zeitlinie von WoW, wo der Charakter herkommt, was er war, was er erlebte, was er werden will.
Ja ein RL Einkommen wie als ESL Super Spieler bekommst da nicht mit, aber das will man auch nicht ist ja ein Hobby und kein Beruf wo wir bei Blizzard Autoren sind und das Spiel für Spieler schreiben.

4 Likes

Stimmt, das eigene Gewicht kann schon die Schwierigkeit zum Workout beeinflussen. Ich selber mit 104 kg merke das. Wobei bei mir jetzt zum glück auch geschätzt mehr Muskelmasse da ist. Wäre ich jetzt Definiert würde ich bestimmt auf 79 - 81 kg kommen. Aufjedenfall ist Kraftsport ein sehr sehr undankbarer Sport, wenn man eine Woche lang raus ist kann es gut sein das man da schon weniger drückt.

Macht doch bitte einen, „Aldor Fitnessthread“ auf um euch dort darüber auszutauschen. Das wäre dann sogar Forumregelkonform.

7 Likes

Überlegt

Klatscht den Schleim gegen die Wabbelmasse und lässt das große STOPPPP!!! vor sich hin schwabbeln. Mit beiden Händen deutet der Hirte auf das Denkmal und trampelt ungeduldig auf den Boden

3 Likes

Ich glaube yda meinte das nicht böse. Auch können Nutzer davon mehr profitieren, als wenn es verstreut ist in zig Threads.

Meinst du androgyne Chars? Wenn ja muss ich dich enttäuschen. Die haben ein Geschlecht, es ist nur aufs rein optische nicht festzulegen. Ansonsten gibt es sowas nur in GH… Und idR wird sowas im normalen RP, so wenn es mal raus ist, eher verabscheut.

Kritische Krankheiten sind halt genau das: Kritisch. Je nach Umfeld und Ausmaß empfinde auch ich das Ausspielen davon geschmacklos. Und der springende Punkt is hier auch das Verwenden von einem (RL?) Bild eines solchen Falles. Keine Ahnung, was man sich dabei denkt. Ob das unter FSK 12 fällt weiß ich nicht genau. Aber es gehört definitiv nicht einem öffentlich auf die Art ins Gesicht geklatscht. Is klar, dass das so mancher es als triggernd, alarmierend und verstörend einstuft.
Witze über Betroffene können ein paar Betroffene ab, ja. Aber man sollte von diesem Teil nicht auf Alle schließen. Pauschalisierung ist zumeist der falsche Weg.

Da man btw dereinst zu Dalaran äh… Sturmwind… Isathinas Twink sah, der sehr dicht zum Käse stand, lässt dies einiges an Interpretationsspielraum zu. Also mich wunderts ja nicht.

Aua. Hirn wie Brot.

5 Likes

Als jemand, der selbst in der GTA-RP-Bubble aktiv verkehrt, würde mich echt mal interessieren auf welchem Server du so spielst … aber darüber spekuliere ich einfach mal, Romalus.

Machen wir es mal auf folgende Weise für dich verständlich:
War ich je magersüchtig? Nein.
Aber ich bin schon immer sehr dünn gewesen, nahe an der Grenze des Gesunden (und bitte, spare dir nun alle Tipps. Ich bin lange genug auf der Welt, um nahezu alles versucht zu haben), sodass man mir gerade in der Jugend immer unterstellte, ich würde an einer Essstörung leiden. Und das ist genau so wenig spaßig, wie wenn man dir permanent permanenten Intelligenz-Mangel und wenig Empathie vorwirft. Ist es tatsächlich so? Weiss man nicht. Macht es den Eindruck? Ja. Reine Unterstellung.

Ich bin niemand, der leicht getriggert wird, aber gerade in einem Fall wie diesen, muss man sich einfach fragen (um mal aktuell zu bleiben) „Weiss ich nich’, Diggah … muss das?“
Aber die besagte Dame hat bereits gesagt, sie hat es eingesehen. Interessant ist, dass du geschrieben hast, du versuchst dich in sie hinein zu versetzen, um das zu verstehen. Witzigerweise versuchst du das bei Anderen nicht, die dir ganz offen sagen, dass es sie triggert.

Zum Schluss noch folgenden Gedankengang, der einen immer durchs leben begleiten sollte:

Wenn dir 10/10 Leute sagen, dass was du tust und/ oder sagst ist Murks … würde ich anfangen zu überlegen, ob das Problem wirklich die Anderen sind.

20 Likes

Ich finde die Idee, Forumnutzung und vor allem das Antworten in Threads, zu restriktieren, immer attraktiver.

Mit jedem Tag ein bisschen mehr.

1 Like

Ja, dann müsste man uns beide auch nicht mehr lesen.

2 Likes

Es gibt immer die Option das Forum im Browser einfach nicht zu öffnen :person_shrugging:

2 Likes

Kannst du das näher erläutern? Es ist leicht unhöflich.

2 Likes

Das letzte mal als ich so oft meinen glauben an mitmenschen verloren habe, war Käthe nicht gebannt.
Danke für das Nackenmuskel training.

Was ich immer interessant finde ist wenn zwar über Krankheiten und Sex mit der USK-Keule geschwungen wird.

Aber zum Beispiel bei Gewaltdarstellungen/Androhungen usw nicht derselbe Maßstab angelegt wird.

Warum zur Hölle wird hier Magersucht Thematisiert?

Also jeder der das verharmlost hier, der hat ja sowas von keine Erfahrung damit gemacht.
Ich saß 3 Monate in der Klinik, bei der Station für Magersüchtige.
Und die Zeit hat mich eines gelehrt.

Triggerpunkte sind viele und sie sind verdammt Gefährlich.

Ich würde also jeden nur mit ein bisschen Verstand darum bitten das nicht so zu verharmlosen. Es ist nicht mit anderen Punkten Vergleichbar, aber auf seine eigene Art und Weise genauso Gefährlich.

Bedeutet: Bilder und alles was dieses Thema beinhaltet, hat in einer Fantasy Welt nix zu suchen. Hier fliehen die meisten vor Problemen in RL, darunter auch Magersüchtige.
Könnt ihr vielleicht etwas mehr Sensibel sein? Thanks.

Das ist mega gefährliches Territorium.

23 Likes

Ja, du hast Recht.

ABER…

Wie löst man das Problem mit den Triggerpunkten?

Und das meine ich nun viel allgemeiner, als nur bezogen auf die Magersucht.

In meinen Augen kann man das, wenn jeder auf seinen „Safespace“ online besteht nur auf zwei verschiedene Wege lösen.

Entweder man spielt nur noch in eng abgesteckten Gruppen die als solcher „Safespace“ fungieren.
Oder man fordert von jedem halbwegs verantwortungsvollen Spieler dass er für sein Spiel Triggerwarnungen ins Flag packt.

Moment einen 3ten Weg gäben es auch noch, der steht allerdings nur denjenigen zur Verfügung die gelernt haben mit Triggerpunkten umzugehen und diese das eigene Wohlbefinden nicht mehr beeinflussen lassen.
Nämlich wenn man einem Triggerpunkt begegnet das kommunizieren und dann wird ein respektvoller Spieler auf diesen nicht mehr eingehen.
Schon allein des Miteinanders wegen…

Aber ja, ich gebe zu Weg 3 scheint der welcher am unrealistischsten ist. Denn gegenseitige Toleranz ist oft schwierig, Akzeptanz erst recht.

Oder man erwartet ein Stück Menschlichkeit.
Ich weiß ist zu viel verlangt.

Ich sag ja nicht das man auf jeden Triggerpunkt achten soll, den das geht nicht. Aber bruh, wenn ich lese was manche Leute hier schreiben. Da stellen sich mir die Haare zu Berge. Da frag ich mich wirklich, in was für einer „Ich-Bezogenen-Bubble“ leben diese Menschen.

Das ist halt so, als würde man jemanden auf der Brücke sagen „Los, trau dich.“

Den das würde der ganzen Welt in Unfassbar vielen Punkten mal nicht schaden.
Menschlichkeit zu zeigen. Dazu zählt nicht zu Vergessen das man nicht allein auf diesen Planeten ist und man nicht der einzige ist mit Problemen. #Everything/one matters.

15 Likes

Ein paar Lösungen - neben denen, die du genannt hast, gibt es da immer.

So kann man einerseits als Mitspieler ein bisschen mehr Feingefühl mit heiklen Themen beweisen und gewisse Aspekte einfach außen vor lassen. (Sexuelle Gewalt; Gewalt gegenüber Kindern oder auch Tieren, der Umgang mit psychischen und körperlichen Krankheiten, die auch im RL schon ein schwieriges Thema darstellen etc.)

Man hat in einem Fantasy-Setting genug Möglichkeiten, dramatische, tragische und auch brutale Geschichten zu erzählen, aber dafür müssen nicht immer Extreme herangezogen werden.

Ebenso sollte man von der Romantisierung und vor allem Fetischisierung psychischer aber auch körperlicher Krankheiten absehen, denn sowas ist immer ein Schlag ins Gesicht von wirklich Erkrankten.

Als Betroffener hilft nur Transparenz. Wenn man innerhalb einer Freundesgruppe spielt oder an einem geleiteten Plot mitmacht, besteht immer die Möglichkeit, sich an die Spielleitung zu wenden und in einem privaten Gespräch darum zu bitten, die persönlichen Triggerpunkte zu respektieren und zu vermeiden. Kein vernunftbegabter Mensch wird darauf mit Ablehnung reagieren und wenn doch, weiß man sowieso, dass man sich mit der Person einfach zukünftig nicht weiter abgeben muss.

Und manchmal - auch wenn das natürlich nicht die schönste Option ist - muss man eben auch schlicht einen Bogen um Situationen machen, von denen man weiß, dass sie einen triggern könnten, da es ist nicht immer umsetzbar oder angemessen ist, zu erwarten, dass jeder andere sich fügt.

Um dazu ein persönliches Beispiel zu nennen: Ich tu mir z.B. mit RP-Beerdigungen super schwer und vermeide eine Teilnahme nach Möglichkeit, weil die Situation einfach RL-Erinnerungen weckt, die nicht Schönsten sind. Damit will ich ernste Traumata nicht abwerten, sondern einfach eine Situation aufzeigen, in der eben auch „normale“ Ereignisse für manche Leute schon zu viel sein können und da ist Vermeidung der einfachste Weg, denn es wäre unverschämt anderen solch ein Event zu verbieten, nur weil es mich zu sehr an tote Familienmitglieder erinnert.

12 Likes

Ich sage es dir aber verspreche mir nicht zu Lachen ja? :smiley:
Ich habe auf der Ps4 angefangen mit „Gang RP“ dort habe ich den gewissen Gang Slang gelernt anzuwenden. Auf dem PC wollte ich klein anfangen also habe ich auf einem Five M Server Awanta-V gewählt und bin da durchzukommen. Wurde dort Positiv gefeiert hatte und hätte auch das Potenzial gehabt auf bessere Server zu gehen. Hatte aber auf die Bewerberei keine Lust.

Okey, ich Respektiere deinen Wunsch und unterlasse es dir gegenüber eine Äußerung oder ein Tipp zu Ernährung zu geben. :smiley: :muscle:

Was habt ihr mit eurem Diggah mit H, schreibts doch einfach wie die normalen Jungs „Digga“ :joy:
Aber gut, dass du das erwähnst triggert mich jetzt nicht besonders, manche fühlen sich halt wohl so zu reden.

Das sie es eingesehen hat und euch entgegen kommt finde ich Spitze ! Weiteres kann ich so nicht unterschreiben. Ich kann mich sehr wohl in den Frust anderer hineinversetzen, dass ist einer der Gründe weswegen ich lange mich sehr zusammen gerissen habe nichts zu sagen. Jedoch bin auch ich nur ein Mensch und ein Impulsiver noch dazu. Wobei es seid dem Training viel besser geht und ich eine gewisse Entlastung habe.

Das Forum sind jetzt nicht alle Leute, aber selbst wenn und so hart und eigensinnig es klingen mag. Nur man selbst oder Gott kann über einen richten, wenn man sich selbst nicht schuldig fühlt dann ist man es auch nicht. Es sind meistens Gedanken und Gefühle die einen Schuldig fühlen lassen, dass von einem selbst leider auch abhängt. Jedoch hast du Grundliegend recht das andere NIE das Problem ist sondern man selbst und wie man damit umgeht.

Ich danke dir für diese gut Fomulierte Kritik, kann nicht jeder an den Tag bringen und wünsche dir hiermit noch ein schönen Tag Visalis.

1 Like