Dayli 30 dungen lockout

Hallo classic community, ich hab vor ca 2 Wochen wieder mit classic angefangen und auch sehr viel Spaß drann. Ich level gerade meinen Magier, was ich hauptsächlich durch solo dungengrind gemacht habe. Nachdem ich mehrfach nicht mehr in dungens konnte obwohl der übliche 5 innis/stunde abgelaufen war. Fand ich heraus das blizz wegen irgendwelchen boter’n oder whatever einfach ausnahmslos allen Spielern einen 30dungens pro Tag cap rein gehauen hat…
Ich selber finde das einen harten Eingriff auf mein Spielerlebnis, schließlich zahle ich ja um den content im Spiel zu spielen und nicht um teilweise Stunden lang rum zu stehen und zu warten bis es wieder geht.
Wie das ganze effektiv boter bekämpfen soll verstehe ich auch nicht, die loggen einfach auf einen anderen realm ein und machen da weiter, als normaler Spieler bist du im Ar…
Da ich trotz vieler Studien meiner seits immer noch nicht 100% verstanden habe wie sich dieser lockout verhält, wollte ich hier fragen ob jemand ein addon/wa kennt welche einem verlässlich anzeigt wie lange man locked ist. Außerdem wollte ich fragen wie andere das finden, dass der Spielspaß aller einfach so drastisch eingeschränkt wird, aufgrund von irgendwelchen abusern die über das ganze lachen und davon eh kaum bis garnicht eingeschränkt sind.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

3 Likes

gähn mindestens 10 mal

1 Like

bitte hier entlang.

Als Magier der sein Gold i.d.R. durchs Boosten in Mara verdient kann ich ruhigen gewissens sagen das ich das mittlerweile total in Ordnung finde.

Ja man wird eingeschränkt allerdings nicht drastisch und wenn man es weiß kann man sich wunderbar damit arrangieren.

Eine „Zwangspause“ nach 30 Dungeons an einem Tag kann ich gut verkraften.

Wenn es ums Leveln geht sehe ich das Problem noch weniger in der Zwischenzeit kannst du als Magier ebenso gut open World AOE-Farmen.

1 Like

Ich möchte auch mal die nervige Person sein, die anmerkt, dass es „daily“ heißt. Ansonsten findest du seitenweise Diskussionen zu dem Thema in den bereits von meinen Vorpostern verlinkten Beiträgen.

3 Likes

Eigentlich sollte dann die Meldung kommen „Geh ma raus du Grottenolm“ Damals hat es meine mutter gesagt und es hatte quasi keine wirkung :smiley: jetzt blizzard, vielleicht hilft das ja :D:D

6 Likes

Kann mich an einen „Tipp“ aus dem Ladebildschirm erinnern man solle auch mal was außerhalb von Azeroth unternehmen… was hab ich den gehasst :smiley:

1 Like

Den gibt es doch noch! Bring deine Freunde nach Azeroth, aber geh auch mal mit ihnen nach draußen! :smile:

2 Likes

Ja, ich weiß, ich mache mich jetzt zum Buhmann, aber: Blizzard wollte dir mit dem daily dungeon-lockout mitteilen, dass es noch etwas anderes gibt als WoW zocken!

Das Studium der Rechtschreibung, Interpunktion und korrekte verwenden von Anglizismen wären dir insbesondere ans :heart: zu legen.

Sorry, ihr dürft jetzt auf mich einprügeln - aber das kann ja kein Mensch lesen ohne mit dem Schielen anzufangen.

11 Likes

*Daily :frog:

2 Likes

Anstatt irgendwas produktives zu dem Thema bei zu tragen oder sich einfach raus zu halten, kommen hier natürlich nur die Elite standard Sprüche.
Wenn ich auf der Suche nach einem Deutschkurs oder Tipps zur Freizeitgestaltung gewesen wäre, hätte ich explizit darum gebeten.
Aber ich kann mir nur selber die Schuld geben. Ernsthaft zu denken man könnte Hilfe in einem von normies dominierten Forum finden. Welche ungebeten andere darauf hinweisen weniger zu spielen, selber aber nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag in Foren ihre Komplexe zu befriedigen, grenzt nicht an Naivität sondern Dummheit :frowning:
Für eine funktionierende wa oä wäre ich trotzdem immer noch sehr dankbar!

2 Likes

Also wolltest du nur Bestätigung? Sag das doch gleich im Startpost.
Ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit deine Beleidigungen eine ernsthafte Diskussion ankurbeln sollen, aber oke.

3 Likes

Anstelle sich einfach für den Hinweis auf die bereits bestehenden (und sehr ausführlich ausdiskutierten) Themen zu bedanken und sich dorthin zurückzuziehen zum lesen, einfach drauf los mosern weil man nicht die „Empörungswelle Nr3“ geschafft hat loszutreten ist auch nicht viel besser als das was du bemängelst :stuck_out_tongue:

und nein mir ist das angesprochene Thema egal da ich eh kein classic spiele (und wenn hätt ich bestimmt schon nach 3 Dungeons die schnauze gestrichen voll^^, hier wird ja gerne die Entschleunigung als eines der Hochgüter von Classic genannt, dazu zählt Dungeon rush wohl nicht oder?^^)

Wie wäre es den ganz klassisch mit dem normalen Lvlen soll auch

irgendwie funktionieren :slight_smile:

1 Like

in der tat. nachdem ich dir hilfe in form eines wegweisers zu bereits bestehenden threads angeboten habe, in denen dein thema ausführlich und sogar mit erwähnung einer entsprechenden app diskutiert wurde, meckerst du lieber rum. wenn du keine hilfe willst, sondern meckern: ja sag das doch. dann spar ich mir den beitrag. übrigens wurden in den von mir zitierten threads sogar versuche angestellt, um herauszufinden, wie der timer genau zählt. aber wer nicht will, der hat halt schon.

2 Likes

Hättest du mal lieber auf die „dungens“ hingewiesen, sind wahrscheinlich kleine Brüder der „dingens“.

3 Likes

Tut mir leid, so weit hatte ich wohl nicht gelesen, weil meine Augen von „Dayli“ schon so schmerzten. Ich finde die Erklärung zu Dungens aber auch völlig plausibel. :wink:

1 Like

ich find in der überschrift kein einziges wort, das richtig geschrieben ist. „lockout“ sollte vermutlich auch logout heissen - oder „lock“. aber so stimmt zumindest der gesamteindruck und „zum glück“ geht es im beitrag dann auch passend weiter. kann man sich zumindest schon mal drauf einstellen, was einen erwartet.

wobei schreibfehler verzeihlich wären. der tonfall allerdings ist das nicht mehr.

Dann möchte ich hier an dieser Stelle auch mal etwas Positives zu Deinem Thread sagen.

Du hast in vorzüglicher Weise andere dazu ermuntert, unterhaltsame Beiträge zu verfassen. Dafür danke ich Dir.

:man_facepalming: Lockout war tatsächlich das einzige Wort, dass er in der Überschrift richtig geschrieben hat. Schon dumm wenn man andere flamen will, aber selbst so offensichtlich gar keinen Plan hat und ein gebräuchliches Wort wie Lockout nicht kennt.

5 Likes