Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIII - Die Suche nach der goldenen Dracthyrschuppe

Daran musste ich auch denken, oder an alte Erfahrungen mit Pen&Paper Gruppen, hehe. Ob man wohl mal einen raidbots / wowanalyzer für RP bauen sollte? Mhmm.

linst zu ChatGPT hinüber
Mhmmmmmm

1 Like

Wenn wir einer Ai beibringen mit sich selbst zu Rpn, was denkst du wie lange es dauert bis sie in GH ist?

2 Likes

Soll ich mich hierzu zum zichten Male wiederholen? Was „RL“ Lebensmittel und Tiere angeht?

Magst du’s für mich machen? Ich find die Thematik interessant, aber trau mich nicht ganz mitzumischen.

Und, Disclaimer bevors wieder von anderer Seite kommt: Ich will dich nicht in irgendeine Falle locken, ich bin einfach nur neugierig^^°

1 Like

Soll ich ein drittes Mal wiederholen, was ich genau dazu in meinen letzten beiden Beiträgen schrieb? :smiley:

Falle…? XD
Ja moment ich suche es eben raus. Ich schreibs dann ins Edit.

@Spalter. Wiederhol nochmal bitte. Du weißt, dass ich deine langen Beiträge nicht mehr lese. Oder kaum noch.

E: Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast - #270 von Goldklang-die-aldor

3 Likes

Ich habe in meinem RP gerne Thymian und Steakpfeffer benutzt. Da hätte ich auch gleich in Goldhain oder mit den Dämmerwald-Vampiren spielen können.

3 Likes

Schande über dich und deine Kuh! Wie kannst du es wagen…!

Es sind die kurzen diesmal. Ich wette, das schaffst du!

Aber meinetwegen, was tut man nicht alles…

Wären die RL-Gewürze und Zutaten der einzige Kritikpunkt hätte ich sie nie angesprochen.
Das Gesamtbild macht es aber eben schlecht, und dann - so weit solltest du mich kennen - hole ich eben alles kritikwürdige raus, so nichtig es auch sein mag.

Es bricht einfach die Immersion, wenn man von Kaffee mit Spirulina und/oder Nelken drin liest. Aber, wie gesagt - wäre das alles gewesen, hätte ich nichts dazu gesagt.

Es hätte einfach nur ein bisschen mehr Beschäftigung mit dem eigenen Vorhaben gebraucht, wie ich gerade schon an Tenaar schrieb, und das ganze hätte ein immersives, loretreues und ungewöhnliches Café sein können, egal wie sehr ich es dann (aus eigener Abneigung gegen die Art des RPs) gehasst hätte, ich hätt’s nie angesprochen - weil es keine Basis für meine Kritik gegeben hätte.

Man hätte Luxus-Kaffee (bzw. Kafa-)-Getränke anbieten können, mit Kafabohnen vom Kun-Lai-Gipfel für die besser gestellten Kunden, und/oder die mehrfach (aus)gekochten Bohnen für diejenigen mit weniger Geld nehmen können und dafür deren Getränke mit (in WoW/Pandaria vorhandenen) Gewürzen und sonstigen Zutaten „strecken“ können oder davon ablenken können, dass der Geschmack der Bohnen verwässert wäre, vielleicht als Yakmilch-Kafa mit importiertem Honig aus dem Sturmsangtal oder ganz schlicht dem Arboretum-Honig.
Man hätte ungewöhnliches Gebäck anbieten können, vielleicht Mohrrübenmuffins - bei denen das Gemüse aus dem Tal der vier Winde stammt.
Man hätte die Schlangen einfach aus der Spielwelt nehmen können statt der lateinischen Gattungsnamen von RL-Riesenschlangen - jeder Charakter hätte sofort etwas damit anfangen können, jedenfalls in der Theorie.
Und so weiter.

Das sind alles nur Mini-Überlegungen zu einem Konzept, das mich persönlich kein Stück interessiert - und trotzdem passen sie einfach weit besser in die selbst gewählte Umgebung und die Spielwelt obendrein als die komplette Speisekarte.

Alles, was ich mir wünsche, ist, dass die Leute sich zumindest scheinbar Mühe mit ihren Konzeptvorstellungen im Forum geben, wenn sie Spieler anlocken wollen.

Ich find’s gut, dass du mich mit den von mir angesprochenen Kritikpunkten auseinandersetzt, aber vielleicht… solltest du dich damit mehr auseinandersetzen. :smiley:

Sorry, das ist kein Fail.

Thymian: https://www.wowhead.com/quest=14263/waste-of-thyme
Eines von vielen Steaks: https://www.wowhead.com/de/item=172051/steak-%C3%A0-la-mode
Und Pfeffer: https://www.wowhead.com/de/item=74661/schwarzer-pfeffer

Also wirklich. Du hättest wenigstens die umstrittenen Erdbeeren auspacken können.

9 Likes

Grundsätzlich zusammengefasst: Nicht die RL Anlehnung, die auch in der Lore vorherrscht, ist das Problem. Sondern das man es mit minimalen Aufwand und der Datenbank gänzlich ohne tatsächliche RL Gebäcke, Getränke und Tiere hätte machen können. Weil WoW das hergibt.

Ansonsten, wenn man etwas nicht lesen mag, sollte man vielleicht einfach nicht mitreden?

8 Likes

Es gibt Erdbeereis, wenn mich nicht alles täuscht. Also muss es auch Erdbeeren geben.

2 Likes

Ach Mist, jetzt hat Spalter parallel auch geantwortet!

1 Like

Ich dachte, dass das Umstrittene der Wein wäre.
/s

1 Like

Ouh nein sorry, schlicht zu inkompetent.

Mich interessiert nicht der Gesamtkritikpunkt, sonst wäre ich darauf eingegangen. Ich war damals, wie du weißt, einer ähnlichen Ansicht. Allerdings empfinde ich es als überflüssig, immer und immer wieder die selben Kamellen raus zu holen, besonders eben dann, wenn sie schon (loremäßig!!) geklärt waren und nicht so gewichtig sind. Wie eben das RL Gemüse etc pp.

Man kann. Man muss nicht. Den Kritikpunkt verstehe ich bis heute einfach nicht.

Ich glaube ich weiß jetzt endlich wo der Hase m Pfeffer liegt…

Spalter ist ein verkappter Freund der Café-Kultur und träumt insgeheim davon selbst eines in WoW zu eröffnen, wo er dann all das umsetzen kann, was er so liebt.

Nicht?
NICHT?!

Nicht.
Zehnzeichen

Schadeeeee, dachte ich hätte den Code endlich geknackt… :frowning:

Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, netter Hirnnebel, aber wenn ich als Spielerin eine so unglaublich umfangreiche Datenbank an Rezepten und Zutaten In Game besitze, bin ich einfach faul wenn ich sie nicht benutze.

Da retten fancy lateinische Schlangennamen und Spirulina nix mehr.

Also wenn man kann aber es nicht tut, halte ich das für faul und uninspiriert hingeklatscht. In einem Spiel das diesbezüglich nix InGame hergeben würde, wäre das anders.

Meine…gib mir dreissig Minuten und ich hab dir ein stimmiges Grundkonzept mit Schlangen (wobei ich nicht sicher bin ob ich Schlangen und Caffe stimmig finde) mit einer Speisekarte/Getränkekarte zusammen gestellt ohne EINE Benennung von RL Dingen ausser WoW nennt sie selber so. Wie Erdbeereis.

10 Likes

[Hier stand Unsinn aufgrund einer Verwechslung.]

1 Like