Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

Was um alles in der Welt ist ein Azeritgaragentor und warum höre ich davon zum ersten Mal?

3 Likes

Es handelt sich um ein Geschehnis aus dem Horden-RP zu BfA. Innerhalb eines Gebäudes (ein goblinischer Waffenladen) fand ein IC-Konflikt statt, zu dem man OOC eine Lösung suchte, mit welcher beide Parteien einverstanden sind. Währenddessen versuchte eine kleine Gruppe, von außen in das Gebäude einzudringen. Da innerhalb des Gebäudes wegen des OOC-Gesprächs allerdings ein Zeitstopp war, emotete man, dass die Architektur des Gebäudes azeritverstärkt ist, um die Verzögerung beim Eindringen der äußeren Gruppe zu erklären. Wohlgemerkt wurde azeritverstärkte Goblinarchitektur im Buch „Before the Storm“ von Gallywix abgesegnet, was die Erklärung durchaus legitim und lore-konform machte.

Die Person, die die Speerspitze der äußeren Gruppe bildete, hat daraufhin mit dem Wort „Azeritgaragentor“ eine große Hetzkampagne ins Leben gerufen und selbsterstellte Memes verbreitet, in denen man sich darüber lustig machte. Spieler wie Akhala sind heute noch so sehr davon begeistert, dass sie sie weiterhin am Leben halten.

WAS?

Etwas anderes als Stöcke, Stäbe, Schwerter und Schilder und ein bisschen Magie (die aber nach einem Zauber sofort komplett erschöpft) in World of Warcraft? DAS IST SKANDALÖS!

6 Likes

Nun, ich habe viele Seiten dieser Geschichte um das berühmte Azerit Garagentor gehört und nur in deiner persönlichen Version davon, kommst du dabei gut weg. Vielleicht nochmal über die soziale Kompetenz reflektieren.

7 Likes

Das könnte aber auch damit zu tun haben, dass viele der anderen Geschichten Nacherzählungen von der Erzählung von einer einzigen Person sind, die es in ihrer Version auf einem Discordserver verbreitet hatte.
Wirklich live in der Situation waren meines Wissens gar nicht so viele Spieler involviert. Die meisten haben es nur „gehört“.
(Ich habe die Geschichte auch nur gehört und war nicht live dabei. Daher KA.)

1 Like

Es gibt die Seite derer, welche die Hetze verbreiten, und es gibt die Seite des „Opfers.“ Das sind die zwei Seiten.

Du entscheidest dich nun aus irgendeinem Grund dazu, der Hetzrede mehr Glauben zu schenken als der Seite des Verteidigers. Ohnehin ist es sehr befremdlich, dass ein Außenstehender der Meinung ist, er müsse sich so aktiv in die Sache einmischen.

Ich kenne auch die Version von live Beteiligten und der ganze Sumpf der sich nachfolgend auftat, inklusive des kompletten Missachten jeglicher logischen Konsequenz für den Charakter.

Konsequenzen wurden am Ende keine gezogen weil ein Grossteil keinen Bock auf den Kindergarten hatten. Also gönn ich mir die Häme über das Azerit Garagentor und die Azerit Unterwäsche…auch wenn ich mich für ewig fragen werde ob da eine Azerit Wurstkappe involviert war.

Edit: Ich bin nicht so wirklich aussenstehend, es betraf auch das Rp der Gilde in der ich aktiv war, inklusive des grösseren Umfelds. Opfer gab es da auf beiden Seiten.

6 Likes

lässt das ( und die weiteren post auf due das drama folgt) mal unkommentiert stehen

2 Likes

Von welchem Charakter sprichst du? Der Charakter, welcher im Gebäude mehrere Gewehre auf sich gerichtet hatte, nachdem er einen Angehörigen der Gilde tötete und einen IC-Kompromiss verweigerte, allerdings OOC nicht die Konsequenz auf sich nehmen wollte? Oder der Charakter, der die Racheaktion ins Leben rief und flüchtete, als von außen die Verstärkung eindrang?

Konsequenz ist vollkommen subjektiv und Inkonsequenz kann zu vollstem Recht beiden Seiten vorgeworfen werden. OOC einigte man sich am Ende des Vorfalls jedoch darauf, dass beide Seiten ungeschoren davon kommen.

Leider wird das letzte Detail aus irgendeinem Grund nie erwähnt.

Von welchem Charakter ich spreche…von Tazzik, also dir.

Bustante kann sicher auch noch den Gildenfaden der Pyritfaust verlinken, glaube da ging es eine Weile auch hoch her wegen deinem Azerit Garagentor.

3 Likes

… Es war eine rhetorische Frage um aufzuzeigen, dass man deine Worte auch exakt auf die Gegenseite anwenden kann.

Klingt nach Aldor Drama wo sich keine Seite mit Ruhm bekleckert hat.

Gratis Tipp des Tages:

Move on!

Mehr Tipps im 25€ Cash Shop!

4 Likes

Beim Azeritgaragentor war ich leider nicht dabei, da war meine Pause in Pyrit.

Das Pyrit Discord wurde auch zum Vulperagildendiscord und joa. Sachen nachvollziehen ist da etwas schwer.

Manchmal vermisse ich auch den alten Tazzik, bevor es so ehhh… durchdrehte? Komisch wurde?

Ehh, teils Drama, teils OOC seltsam eben wurde.

Schade darum, OOC ist es jedenfalls schwer den gut gelaunten Tazzik wiederzuerkennen, der eine Idee nach der anderen hatte und die auch präsentierte. Habe seit dem Zerfall der Gilde leider nicht so positive Dinge von dir lesen dürfen, seien es eigene Äußerungen oder was andere erzählten.

-Sarta

Die Grössenverhältnisse der Güllewagen in vielen Aldor Konflikten ist meistens tatsächlich ziemlich ausgewogen. Da war es eher nicht der Fall, und die Threads existieren zu einem grossen Teil noch, falls du dir selber ein Bild machen möchtest.

2 Likes

Nah, das ist mir meine Zeit nicht wert.

Und selbst wenn ist der Konflikt lange her (?). Und man sollte von beiden Seiten einfach weiter machen im Leben, nicht mehr darüber reden und sein Ding machen.

Ich hatte wie jeder Aldorianer auch schon genug Drama mit Leuten, teils war ich ein A… teil war die andere Seite es. Und dennoch erwähne ich nicht immer wieder wer mir schon alles vor die Füße gekotzt hat öffentlich.

Nur darum geht es. Hasst euch alle so viel ihr wollt. Aber kocht nicht die selbe Suppe immer wieder öffentlich auf.

3 Likes

In der Tat. Rückblickend hätte ich die ganze Situation gar nicht erst zugelassen, und inzwischen habe ich meine Lehre daraus gezogen: RP-PvP lohnt sich nicht. Zumindest nicht auf der Aldor.

Und nochmal: Als Außenstehender fehlen dir die wesentlichen Informationen. Diese wirst du auch in keinen Threads finden. Alleine schon die Tatsache, dass die Gegenseite der Meinung war, man müsse eine Hetzkampagne mit Memes ins Leben rufen, gleicht das Größenverhältnis der Güllewägen mehr als aus. Wer etwas derart niederträchtiges und niveauloses tut, hat nicht einen Funken mehr Ruhm.

Jetzt weiß ich wenigstens endlich, wer du bist.

Ein Tipp, dem ich sehr gerne nachkommen würde. Das ist allerdings nur dann möglich, wenn manche Spieler endlich willens sind, das Thema ebenfalls zu beenden.

2 Likes

Meinst du das hier Genossen Seuche?:

2 Likes

Danke Genosse Bustante.

3 Likes

Und nochmal, ich war nicht Aussenstehend.
Ich hab die Story IC, OOC und im Discord miterlebt. Inklusive der ganzen Versuche das irgendwie für alle Seiten zufriedenstellend zu lösen.

Du wolltest mit einem Knall aus dem Kriegerbund austreten und als dir deine Azeritbombe in der Hand explodierte und ins Gesicht sprang waren plötzlich alle anderen Schuld.

3 Likes

Nah Bro. Ob du weiter ziehst. Ob do „on movest“ ist nur von dir Abhängig nicht von anderen.

3 Likes