Du weißt dass du ein Fantasy Spiel spielst, wenn der Krieg den fähigen, erfahrenen Kämpfern überlassen wird, anstatt die Unfähigen zu verheizen : p
Das man Connor nicht an die Front schickt is selbstschutz.
Wenn du ihn singen hörst weißt du das er damit der moral der eigenen Truppen mehr Schadet als die Geißel es je gekonnt hätte
Sag ich ja, fantasy.
…war nicht Connors härtester Kampf in Gilneas der gegen den Nachttopf oder verwechsle ich da etwas?
Leider. Fängt dann meistens mit „Ja, aber …“ an und dann stehen sich die Leute selbst auf den Füßen und anstatt wenigstens etwas Kleines auf die Beine zu stellen, wird einfach garnichts getan, außer böse über den Zaun geschimpft, weil der Nachbar es wagt, aktiv zu sein.
„Untergrund-RP wär toll, aber dort, hier und da darf man nichts machen.“
„Militär-RP ist toll, aber wenn du nicht die korrekten Verhaltensregeln der Deutschen Bundeswehr anwendest, darf man dich nicht ernst nehmen.“
„Es gibt zu wenig RP, aber wenn du abends am Kathedralenplatz RP suchst bist du fail!“ u.s.w.
Bei manchen Leuten wundert es mich einfach nicht mehr, dass sie nur sehr wenig aktives RP betreiben können, da die selbst aufgestellten Barrieren einfach schon zu groß sind.
Kann ich ganz kurz - für mein Verständnis - eine Antwort haben…?
Es wird hier gestritten, weil Partei A noch warten möchte, bevor der Content IC gültig wird und Partei B eben nicht und jetzt wird sich DESWEGEN zerfleischt?
Schon seit mehreren hundert Beiträgen nicht mehr.
Es gibt für alles Möglichkeiten und für alles einen Sinn. Wurde hier auch schon ein bisschen erläutert und die Diskussionen gab es auch damals bereits. In Shadowlands waren ja sogar vollkommen einfache Nieten-NPCs, die aus persönlichen Motivationen rübergegangen sind, um z.B. mal nach einer geliebten Person zu schauen. DF war ebenfalls kein Problem, einfach mal rüberzugehen und Sightseeing in der Welt der Drachen zu machen. Da würden mir spontan mehrere Gründe einfallen, was man dort so treiben könnte.
Diese Dinge ergeben einen Sinn. Was einen davon abhält, ist offenkundig nur die persönliche Präferenz und die Überzeugung, dass es nichts für den eigenen Charakter dort zu holen gibt. Ich bin der Meinung, man muss kein starker, kampferfahrener Charakter oder ein Abenteurer sein, um sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen.
…
Ich habe jetzt erst gecheckt, dass der VIER TAGE ALTE Thread jetzt schon 448 Beiträge hat. Mein Fehler. Ich korrigiere:
Wurde sich wirklich DARÜBER gestritten?
Willkommen auf dem ADB des Forums! (Aufmerksamkeitsdefizitbereich)
Genannt so aufgrund der schnell wechselnden Themenschwergebiete!
Natürlich, es ist das Aldor Forum. Hier wurde sich schon aufgrund geringerer Dinge bekriegt.
Yes!
Ja, Aldor Clowns waren am Werk. Wobei es genauer um ein Event ging, das gestern abgehalten wurde, das von Leuten veranstaltet wurde die erst mit einem Plot die Events von Dalaran bespielen. Es wurde gebeten für die paar Stunden nicht IC im Yell darüber zu schreien wie schade es doch um Dalaran ist.
Das war meine erste Reaktion:
Jetzt kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Aber danke für die Antwort!
Aber ich liebs, dass sich manches einfach niemals ändert, auch nicht nach Monaten Pause meinerseits.
Zb, dass Tante immer noch im Bus hockt.
Das Schöne daran ist, dass die Suppe wieder viel zu heiß gekocht wurde und wirklich kein einziger Rollenspieler bei der Messe gestern nachhaltig traumatisiert wurde oder in seiner lore zu Schaden gekommen ist.
Man hätte es kaum ahnen können…
Hätte mir mehr Mühe geben müssen. ._.
Oh Gott
Schlimmer als alles was er bisher erlebt hat! xDD
Ja. Für andere Chars, andere Konzepte. Für DIE ergeben diese Dinge Sinn. Für meinen Charakter eben nicht.
Genau genommen wärs sogar ein Konzeptbruch, wenn er wegen einer Sightseeingtour auf die Dracheninseln schippert.
Deshalb würd ich mir ja auch, wenn ich das Addon wirklich auch iC erleben will, einen passenden Char machen, der dort eher ins Bild passt als ein Connor.
Auf Biegen und Brechen einen Char in ein Setting zu stecken fühlt sich -für mich- einfach nur meh an.
Dann steht der dort like „Hallo, ich bin der Connor und ich bin auch dabei!“ und am Ende muss ich ihn noch begraben, weil er zu besoffen war, um zu merken, dass Gefahr droht.
@Airea – Darf ich fragen, weshalb ihr die zum Beitritt berechtigten Völker so eindeutig benennt? Ich weiß, dass Einzelfälle sicher - gerade in eurem Bereich - kein Problem darstellen würden.
Aber der direkte Ausschluss von Nachtelfen ist mir sofort ins Auge gestochen. Dabei haben Nachtelfen nicht erst seit dem Krieg der Dornen allen Grund dazu, auch mal ihre schattenhaften Seiten zu entdecken und auszuweiten.
Würde mich nur interessieren, warum auch gerade sie in der Auswahl fehlen.