Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang!

Willkommen Orc!

Ich bin selbst noch neu auf Celebras und habe schon die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitspieler kennenlernen dürfen - Wirklich richtig toll lächelt

Auf jeden Fall möchte ich dementsprechend auch gerne meinen Beitrag - durch mein niedriges Level natürlich noch eingeschränkt - leisten und biete hier gerne meine Dienste als Schneider und Verzauberer an.

Sollte also jemand auf niedrigem Level etwas geschneidert oder verzaubert haben wollen, meldet euch gerne lächelt

Stoff habe ich normalerweise, Zeug zum Verzaubern aktuell noch nicht so viel, aber es wächst grinst

5 Likes

Für angehende Verzauberer empfiehlt sich ein verzauberter Magiestoffbeutel
http s://de.classic.wowhead.com/item=22246/verzauberter-magiestoffbeutel.
Das erleichtert das Auffinden der Materialien und entlastet die übgrigen Taschen.

Auf Celebras-Horde wendet euch gern an Thilda, die euch diesen Beutel gerne herstellen kann.

1 Like

Name: Nagrand
Fraktion: Horde

Also ich bin neu hier und Kräutersammler + Kürschner momemtan alleine wegen der AQ Kriegsbemühung, mit lv 12 zählt halt jedes Kupferstück und es tut weh wann immer ich ein Item rauswerfen muss. Hab bisher nur 2x 6er taschen finden können und in AH gibt es nur 12-16 taschen für Preise die zwar Fair sind, aber für mich nicht erreichbar. Ich würde mich über 2 weitere 6er oder 4x 8ter taschen freuen, falls ein schneider sie mir herstellen kann würde ich auch die Mats dafür zusammen suchen!

1 Like

Name : Vekthul
Fraktion : Horde
Berufe : Kräuterkunde und Kürschner

Ich bin zwar komplett neu im " Rp" aber relativ fit was lore usw angeht . Jetzt habe ich endlich mal angefangen und bin gespannt wie sich diese Reise entwickelt!

Nur die verhaltensregeln muss ich mir noch angucken . (Welche chats man benutzen darf /1 , /4 usw )

2 Likes

Herzlich willkommen Ihr beiden und an Vekthul besonders viel Spaß im RP! Es gibt nächste Woche zwei Events im Tal der Geister, bei denen du prima ein bisschen RP ausprobieren könntest. Am 14. ist dort zur Kriegsvorbereitung ein Orc-Treffen und am 15. der Markt, der sonst in Ratchet stattfindet. Was die Kanäle angeht, solltest du /s, /y und Emotes ausschließlich für RP nutzen. Alle anderen Kanäle sind „ooc“, also out of character. Dort kannst du also auch alles andere schreiben. Viele hier freuen sich allerdings, wenn du in vollständigen Sätzen schreibst, also zum Beispiel „Findet sich eine Gruppe für die Höhlen des Wehklagens?“ statt „DD lfg/lfm HDW“. Wichtig sind außerdem passende Namen und dass du das Rollenspiel anderer nicht störst. Wenn da jemand steht und sich im /s unterhält, lauf also vielleicht lieber dran vorbei als durch.

Ich lasse dir mal ein paar Links hier, falls du im Forum gerade in Leselaune bist:
🗓 Eventkalender, 📋 RP-Gilden, -Projekte, -Channel- & Discord-Verzeichnis, Der Celebras Discord sucht dich!, [H] [Orc RP Event] Abgesagt: Kriegsvorbereitungen, 💰 [Markt] am 15. August ab 20.00 Uhr in ORGIMMAR!, [H] [Orc-Clan] Blutklingen Clan [RP-PvE-PvP], [H|A][RP] Weltereignis "Die Öffnung von Ahn'Qiraj", [RP] Briefe an Großmutter - Von Waah - AQ-Öffnungsevent.

3 Likes

Genau das mag ich , wenn es vollständige sätze werden .
Und nicht nur " inv!" " hi" gogo?" „Bb“.

Aber ich darf übern handelschat sowas suchen wie " suche tränkebraucher für heiltränke , kräuter sind vorhanden"

Wie siehts aus mit flüstern ? Zum beispiel queste ich gerade im Brachland und brauche hilfe und suche direkt über „who“ jemanden oder für eine Instanz . Ist es ok ?

Das ist ok. Du kannst im /w auch RP machen, aber die meisten tun das nicht und haben auch nichts dagegen ooc angeflüstert zu werden. Über den Handelschat kannst du so suchen, genau!

Ist denn ein netter Schneider [H] da , der mir ein paar größere taschen herstellen könnte ?

Ich werd gerade wahnsinnig xD " Inventar voll"

Melde dich morgen bei einem Mitglied der Gilde „Weggefährten“. Dann organisieren wir das mit den Taschen.

Name : Tronja
Fraktion : Allianz
Berufe : Kürschner

Seid gegrüßt! Mein Name ist Tronja und ich bin als Nachtelfen Jägerin ganz neu in diesen Landen unterwegs. Ich würde mich über ein paar Kupfermünzen oder Taschen freuen und wäre euch zu großen Dank verpflichtet!

3 Likes

Hallo Tronja, Willkommen. Ich lasse Dir mal 10 Gold zukommen. Damit bist Du erstmal handlungsfähig.

1 Like

Herzlich Willkommen!

Welchen Level hat Deine Jägerin? Vielleicht kann Dir meine Druidin ein paar Kleidungsstücke bauen.

Köcher oder Munitionsbeutel? Meine Druidin kann zwar erst die kleinen mit 8 Plätzen, aber vielleicht hilft es Dir.

1 Like

Die Allianz wird zukünftig von einem weiteren Druiden verstärkt, welcher auf den Namen Elunas hört!
Da ich neu auf Celebras bin würde ich mich auch sehr über Starthilfe in Form von Taschen oder dem ein oder anderen Goldstück freuen. Ihr könntet einen jungen Baumkuschler sehr glücklich machen!

4 Likes

Da mein Herz für Elune schlägt solltest du heute Post bekommen mit zwei Täschlein für das bevorstehende Abenteuer!

4 Likes

Nachthauch legt Vier Goldtaler in eine Mauerritze
So Clenda, ich glaube das ist fürs erste gut verwahrt

Nachthauch und Clenda sagen danke bei Brunhilda, Barad, Adakami und natürlich den Lilien von Stratholm für Startgold, Taschen und wunderbar entschleunigtes Spielen von WOW.
Ich bin schon fast geneigt zu glauben, es könnte wieder so werden wie damals auf dem Kult, wo man Rollenspiel noch als Rollenspiel spielte.
Also Danke das es auf Celebras so ist wie es ist, auf eine gute Zeit.

5 Likes

Vielen lieben Dank für diese mehr als großzügige Spende. Hat mir total weiter geholfen. Besten Dank!!

2 Likes

Danke. Ich bin mittlerweile Stufe 18 und dank zweier großzügigen Spenden auch schon ganz gut ausgerüstet mit 10er Taschen und mittlerem Köcher prall gefüllt mit Pfeilen. :slight_smile:

3 Likes

Mein Dank sei dir gewiss. Die Taschen sind bereits prall gefüllt mit allerlei Gedöns was man so findet jenseits von Darnassus.

2 Likes

Ok, dann bist du mittlerweile schon größer als meine beiden grinst

Solltest Du aber dennoch mal was benötigen, melde dich gerne - Irgendwann werde ich auch größer lächelt

InGame:

  • Minci: Schneiderin / Verzauberin
  • Elarii: Lederverarbeitung / Kürschnern
3 Likes