DF Talentbäume online

Mmn. big stonks für Affli, kein degeneriertes malefic wrath gameplay mehr… hoffe nur das malefic rapture nicht auch im AoE das go-to wird sondern Sow the seeds relevant bleibt für mehr diversität.
mit den anderen specs kenn ich mich sonst leider nicht ganz so gut aus.

Ist das jetzt gut oder schlecht, hab vom Affli nicht so Ahnung.

Was ich so beim Dämo gelesen habe, schaut es doch recht gut aus. Auch das sie was an den NP gemacht haben, ob es was bringt wird sich erst in der Beta zeigen.

Zum Destro kann ich nicht viel sagen außer das ich es nicht gut finde das sie das Portal verschoben haben.

hört sich zumindest um ein Vielfaches angenehmer an, selbst kann ich’s leider nicht testen.
aber grundsätzlich wieder mehr focus auf den dots bzw. deren schaden und synergie mit malefic rapture, und eben kein „mein filler spell macht mehr dmg als mein spender im singletarget“
auch das Dunkelblick eine AoE componemte bekommt ist zumindest nice to have.
Falls ich die creeping death Änderung richtig verstehe wird die jetzt zu einem passiven „deine dots ticken x% öfter“ (ähnlich wie ein PvP-Talent) ohne die laufzeit zu reduzieren was davor eine komplette Anti-Synergie war da die dots zu schnell ausgelaufen sind als das man Rapture-Windows gescheit nutzen konnte

Bin nur gespannt was sie genau im Klassenbaum jetzt einfügen nachdem da die Necro fähigkeit und die Portale rausfliegen…
Glaube nicht das Summon Jailer der einzige Capstone sein wird o.o

Edit: Petition für den Dämo „Guillotine“ (schreibt man das so? xD) wieder in „Hold this for me“ umzubenennen, dieser Meme-Charme hatte was, und ich vermisse ihn jetzt schon.

Ja der hatte schon was der Name. :slight_smile:

1 Like

Schade ich mochte den vorigen baum mehr. Gerade die möglichkeit voll auf saat zu gehen und für bosse den desthbold skillen zu können klang sehr lustig

Es sind wieder neue Sachen für den Hexer raus gekommen.

Dämo:
Ich hab heute bei Kalamazi gesehen wie der zweite AOE ausschaut, also das wo unser Pet seine Waffe schmeißt. Ist schon recht geil und sie arbeiten immer noch an dem NP, was ich sehr gut finde.

bei Zerstöung:
haben sie ja viel runter geschraubt.

… seh da irgendwie keine wirkliche relevanz zwischen saat und DB? vorallem da DB ausserhalb des Malefic Rapture windows in single target nicht wirklich wumms hatte durch vergleichsweise schwache dots.
die einzigen „befürchtungen“ die ich aktuell noch habe ist, das wie in SL der aoe zwar solide ist, dafür aber singletarget komplette grütze ist, was durch den DB-Ersatz a la UA-Amplifier ggf. angegangen wird. In weiterer folge die Befürchtung das Malefic Rapture damit auch im AoE das go-to wird (der pulsierende dmg) und seed höchstens für schnelle corruption-applikation zu beginn eines trash pulls genutzt wird und danach irellevant wird :confused:

Grundsätzlich muss ich aber sagen das ich trotzallem sehr glücklich bin mit der Richtung die Affli einzuschlagen scheint. Ist damit für mich aktuell wahrscheinlich der Dragonflight Main nach 4-5 Jahren als Main-Heiler mit der Allternative zu Dämo, Destro konnte ich leider nie wirklich etwas abgewinnen :sweat_smile:

Er war ja in der ersten skillbaumvariante eher eine alternative zu rapture oder aber wie ich erwähnt habe als varianz in einer saat ae skillung um nicht nur saat zu haben sondern auch mit db einigermaßen singletarget mitgebracht hätte

das problem wäre dabei wohl die Seelensplitter-Kosten + 30 sec Abklingzeit gewesen? naja ist letztendlich eh hinfällig da DB entfernt wurde, finde persönlich auch den neuen baum besser, abwarten bis alles implementiert und gefixt ist, tuning kommt ja alles erst noch ^^

In der variante wäre es ja kein problem gewesen da man ja rapture noch als filler hätte und es noch db progs gegeben hätte. Man davon ab das man einen aktiven splittergain skillen konnte für 5% des passiven schilds

Ich kann nur sagen heilige Scheise sieht der gut aus. Als ob mir jemand meine feuchten Träume erfüllt hätte so gut sieht der Gebrechen Baum aus. Ich freue mich schon richtig auf Dragonflight.

Da der Talentbaum in der Beta etwas rumzickt und man nach jedem ausloggen neu skillen muss, habe ich schon eingiges ausprobiert. Und ja Konstantino, Affli macht sehr viel Spass.

Wir sind ja schon in der Beta, hast du schon den Dämo getestet?

Ne Dämo noch nicht, werde zwar mal reinschauen, aber bin da nicht wirklich fit drin.

Könnte das nicht wirklich fair bewerten.

Was haltet ihr davon das der Kick mittels Zaubersperre wieder raus ist aus dem Baum und man wieder mit Fellhunter unterbrechen muss?
Sind ihnen die Ideen ausgegangen was tun mit den Begleitern? Die Begründung find ich etwas Strange, weshalb wurde es dann erst rausgenommen?

Ich finde es sehr gut. Ich habe kein Bock auf den ganzen Kickkram deswegen hab ich mir den Hexer gemacht. Finde ich klasse das Sie zur Klassenphilosophie stehen.

Daumen hoch! Nein das ist keine Ironie ich meine es absolut ernst.

Finde ich nicht so gut, das sie es gemacht haben.

1 Like

hätte persönlich eine choice node präferiert… die die’s haben wollen brauchen kein pet zum kicken, und die die’s wollen, können’s am pet gebunden lassen…
letzteres hätte dabei aber den vorteil 1. casts nicht zu unterbrechen um zu kicken, und 2. auf deutlich höhere reichweite kicken zu können (glaube bis zu 100m wobei das eher niche ist)

Das mit dem Kick finde ich nicht gut, so ist wieder ans Pet gebunden.

1 Like

Schlechte Entscheidung von Blizzard.

Das hat nicht mit Klassenphilosophie zu tun. Und wenn man danach geht sollte der Hund andere Fähigkeiten haben als Zauberunterbrechung.