Die Hochelfen sind da!

Oh man, ich meinte nicht das die Voidelfen die Unterwäsche der Blutelfen bekommen, sondern das das Blutelfen Modelle mit umgemodelten Voidelf Frisuren waren. Deswegen habe ich ja auch nachgefragt ob das ganze wirklich so von Blizzard bestätigt wurde. Dann müssten sie ja auch die anderen allied races mit umgestalten.

1 Like

Das hier.

https://i.gyazo.com/cc16f8a7cf18f4a06c16bd8dc0d75776.jpg

Und ja, ich weiß, dass du Alleria als Ausnahme betrachtest und ich sie als Beispiel für eine gelungene Ausbildung. Geht man nach dem neuen Announcement, scheinen wir beide irgendwie recht gehabt zu haben.

Nicht zwangsläufig, da sich der Wunsch nach spielbaren Allianz-Hochelfen auch in erster Linie darauf gründete, dass es Hochelf-NPCs in der Allianz gab und gibt, die Blizzard auch im Laufe der Story nutzte. Wäre dem nicht so gewesen, wäre auch die Forderung nach spielbaren Hochelfen storytechnisch ohne jede Basis gewesen.

Die Ebene, auf der man sich als Spieler mit Allianz oder Horde identifiziert und Völker geistig gewissen Fraktionen zuordnet. Quasi die Grundlage für’s „Fraktionsego“. Auf der Ebene verstehe ich die Einwände auch - wie gesagt, mit der ursprünglichen Anti-Hochelfen-Argumentation Blizzards (zu wenige, quasi Blutelfen, etc.) hätte ich mich zufrieden gegeben, wenn sie das Thema dann auch wirklich zu den Akten gelegt hätten.

Das war ein Grund, warum ich die Leerenelfen damals als objektiven Fail bezeichnete - auf der Storyebene kamen sie nicht gut weg wegen ihrer Intro-Story und dem oben benannten Plothole. Und auf der Spieler-Ebene kam ich mir verars.cht vor, da Blizzard die eigene Anti-Hochelfen-Argumentation untergraben hatte. Da sie nun das oben genannte Plothole gestopft haben und auf „Spielerebene“ die Hochelfenfans mit eingebunden haben , ohne dabei die Blutelfen außen vor zu lassen, ist das jetzt ein Kompromiss, mit dem ich leben kann. Ich sage nicht, dass dieser Kompromiss jetzt allgemeingültig objektiv gelungen ist, das muss (damals wie heute) jeder für sich selbst entscheiden - aber mir genügt er - und ich hoffe, dass die Blutelfen etwas im Gegenzug bekommen - vllt. ein Feature mehr oder so - gerecht wäre es.

Ich wäre sogar ein Fan davon, den Pandaren je nach Fraktion unterschiedliche Optionen anzubieten - ein Volk in Allianz und Horde, das sich im Bürgerkrieg befindet, wäre mal was neues. Darüber, dass das ganze Huojin-Tushui-Ding keiner ernsthaften Betrachtung standhält („sportlicher Wettkampf? Im Krieg? srsly, Blizzard :crazy_face:“), darüber sind wir uns glaube ich einig, die Pandaren sollten ein neutrales Volk sein. Nur gibt das das Spiel (noch) nicht her.

Nein, ich werde definitiv nicht zu einer Paar-Therapie gehen :stuck_out_tongue:

Diese Diskussion sollten wir uns aufsparen für Zeiten, in denen nichts los ist. :thinking:

Das hast du ja wirklich super aus dem Kontext gerissen.
Dafür das du Jauwau solche Taktiken ankreidest bist du selbst auch gut darin.

Wärst du bitte so gut und erklärst mir noch einmal genau warum die Blutelfen da nicht außen vor gelassen wurden?

Wenn du dich fragst, warum das ein „Hochelf“ sagt, dann wahrscheinlich deswegen, weil den Sprachtext alle Elfen dort bekommen haben.

Das oder ich könnte dir anbieten, dass diverse Blutelfen mittlerweile wieder blaue Augen haben (so wie manche goldene Augen durch den neuen Sonnenbrunnen) und sie wie der Rest verbannt wurden.

Die kleine Unachtsamkeit vom ersten Teil halte ich persönlich für wahrscheinlicher.

Diese ganzen Optionen sind in meinen Augen nichts mehr als Fluff. Möglichkeiten für Spieler auf eine gewisse Weise zu rollenspielen, wenn sie es so möchten, aber ohne Bezug auf tatsächliche Lore zu haben oder herzustellen. Die neuen Optionen für Trolle (Sand-, Eistrollhautfarben) sind für mich Beweis dafür, dass hier Lore zum Wohle von Spielermöglichkeiten ausgehebelt wurde.

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn Orcs bspw. rote, lila oder fahle Haut bekämen, weil jemand seinen Hexenmeister auf diese Art spielen möchte.

Mir reicht das türkis, blau mit leichtem Grünstich. Schwanke zwischen 3 und 4. Aber als Ausgleich Silbermond wieder aufbauen und die Felkristalle weg, wäre schon nett.

Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Selbst in 10 Jahren heißt es noch: Weißt du noch, als damals Ingeborke rausfand, dass die Leerenelfen heimlich Blutelfenunterwäsche tragen… Irgendwann hat die Allianz auch ihre internen Konflikte. Warte nur, bis der SI7 das bemerkt :scream:

Mit Shaw komme ich klar, aber wenn Anduin das erfährt geht mir der Pörres auf Grundeis. :smiley:

Wow. Das… war ein Scherz. Ich werde natürlich nicht über Elfenunterwäsche diskutieren. ლ(ಠ ⌣ ಠ)
(Solltest du das nicht ernst gemeint haben: Chapeau.)

Weil beide Völker die blauen Hochelfenaugen bekommen?

Es geht nicht darum, was er sagt, sondern dass er bei Raumgängers Studenten steht.

https://i.gyazo.com/cc16f8a7cf18f4a06c16bd8dc0d75776.jpg

„High Elf Wayfarer“, nicht „Blood Elf Wayfarer“

Es deckt sich aber storytechnisch mit den Hochelfen, die seit dem Szenario da stehen.
Auch, wenn wir seit heute wissen, dass die Entscheidung, sie spielbar zu machen, erst nach dem letzten Interview dazu mit Ion gefallen ist.

Übrigens, im Allgemeinen steht ne neue Kurzgeschichte mit 2 (3) alten Bekannten :heart_eyes:

Es geht nicht darum das Leerenelfen Blutelfen Unterwäsche tragen sondern das dies offensichtlich Blutelfen Modelle nur mit abgeänderten Leerenelfenfrisuren sind. Daher auch die Fragestellung ob es wirklich stimmt das die Leerenelfen überhaupt überarbeitete skins bekommen!
Achso die Blutelfen kommen also gut aus dieser Sache weil sie fürs dreiste Copy and paste auch wenisgtens die blauen Augen haben dürfen?
Ich habe ernstahft mehr erwartet…

Die Frisuren sind nicht abgeändert, das sind 1:1 Ren’dorei-Frisuren. Und da die Leerenelfen körperlich nur Blutelfenmodelle mit neuer Hautfarbe sind, war es naheliegend, diese Modelle zu verwenden. Ich habe auch schon experimentiert in Photoshop und Leerenelf-Frisuren auf Blutelfen gesetzt:

https://i.gyazo.com/f6de977cd08a2cedbf5122fef706645e.png
https://i.gyazo.com/bdeecc2b5a8a01e71fdbc686b24c098b.png

Im Hinblick auf die Spielbarkeit von Hochelfen sind die Blutelfen nicht außen vor - das wäre ja sonst der Gipfel. Nicht mehr und nicht weniger habe ich sagen wollen. :man_shrugging:

Wer ist der dritte? Und ich finde es gut geschrieben, nicht zu schmalzig, aber triefend von elfischer Dekadenz. Me gusta.

Will ja nicht zu viel verraten, bis es alle selbst gelesen haben. Aber zwischen beiden steht eine Natter, welche wir mit SL bald wiedersehen werden. Sehe für das nächste Addon mehr in der Geschichte. Hoffe nur die Horde kriegt dort nicht auch ihr Val’sharah

1 Like

Ich habe ja nicht mit gewissheit gesprochen, sondern das lediglich in Frage gestellt weil es für mich so aussah, bzw. immernoch so aussieht als wären das einfach Blutelfen Models mit den Leerenelfen skins. Deshalb hab ich ja nachgefragt ob es wirklich von oben bestätigt wurde ob das jetzt echt Hautfarben für Leerenelfen sind und nicht Frisuren für Blutelfen.
Und ja ich muss zugeben dein Photoshop sieht gut aus.

Was, wie, wo?

Allgemeine Forum, Bluepost. Grad ne Stunde alt. Ist ein Link zur PDF dabei

schon unterwegs :*

Da nochmal der Link. Was mich jetzt beim Lesen stutzen lässt, ist allerdings der Part hier:

Ich hatte es bislang so verstanden, dass die Voidelfen die Optionen kriegen, die die Blutelfen JETZT haben - und die Blutelfen dann eben noch mehr Auswahl in der Hautfarbe. Offenbar scheinen sie aber tatsächlich ALLE (auch die neuen) Hautfarben zu bekommen? :face_with_raised_eyebrow:

Ließe sich loremäßig erklären, wenn sich Silberbund, KirinTor und Sturmwindhochelfen durch Umbric und Alleria rekrutieren lassen und beide eine abgeschwächte Form des Übergangrituals gefunden haben.
Irgendwie habe ich die Hoffnung, uns stehen einige Kurzgeschichten bevor.

1 Like

Ja, es ist irgendwie nicht ganz eindeutig was da jetzt genau auf uns zu kommt.

Ich glaube leider nicht das sie sich die Mühe machen werden. Z.B. dunkelhäutige thalassische Elfen sehen zwar gut aus, kommen aber auch irgwie aus dem nichts und ich glaube auch nicht das es dafür eine Erklärung geben wird.
Es wird wohl so sein wie Jauwau sagte. Diversität um des Spielers Willen.

Das auf jeden Fall. Auch afrikanische und asiatische Menschen. WoW wird weltweit gespielt. Die Hautfarben hätten schon viel früher kommen müssen. Aber als es noch häuptsächlich in der weißen Welt zu hause war, hat wohl niemand daran gedacht, welchen langlebigen, globalen Erfolg das Spiel haben würde.

Nur, dass die Leerenelfen bald auch normale Hauttöne haben und nicht nur dieses Unfallblau, müsste Blizzard schon irgendwie erklären.

Das… in der Story… sie haben… ich hab doch mehrfach… aber…

:sob:

1 Like