Die Kürzung gefällt mir nicht

Du machst halt gefühlt weniger Schaden als vorher. Da den Klassen nach dem Squish und der Überarbeitung Fähigkeiten wieder genommen wurden, die dann erst beim Leveln zu SL wiederkommen, kommt es manchmal einfach zu problematischen Situationen.

Nimm dir als Beispiel den ersten Boss in Grabmal Mythic. Durch die weniger HP machen die Elemente, die du nicht alle verhindern kannst, enormen Schaden. Du jedoch machst weniger Schaden als vorher und so schnell hast du den Salat.

Ich finde das einfach extrem frustrierend, da das Farmen von Transmog zur Zeit halt der einzige Content ist, den ich noch großartig mache.

Für den BfA-Content ist es mir relativ egal, der ist eh durch. Ich weiß auch, dass sich die Klassen mit 60 dann wieder anders spielen (oder auch nicht). Im Prinzip ist mir auch egal, ob ich jetzt 190k hps habe oder 4k. Aber dass die Skalierung in anderen Addons so seltsam ist, stört mich einfach.

1 Like

Ich kann mir einfach auch vorstellen, dass viele sich noch nicht an die neuen Klassen gewöhnt haben.
Wenn das alles erstmal wieder passt, dann klappt das auch wieder. Vielleicht kommen auch noch ein paar kleine Anpassungen, wer weiß das schon.

1 Like

Zumindest für den aktuellen Raid. Da hat sich dann gefühlt die Hälfte nicht mit den Klassen beschäftigt. :joy:

Aber ein kleines Beispiel für die Level-Skalierung. Du addest in AQ40 jeden Elite-Mob auf Level 32. Ich mein klar, wir sind ja jetzt nicht Level 60. :slight_smile:

Von wem? :thinking:

1 Like

Hazzikotz XD kennst du den etwa nicht? :smiley: :smiley:


Ich habe auch so meine massiven probleme mit der Umstellung, irgendwie kriege ich momentan richtig aufs Fre**brett.

Ich muss aber auch zugeben, ist das jetzt ein Bug?
Für mich ist ein Bug, der das ALLGEMEINE Spielempfinden oder das ALLGEMEINE Vorankommen massiv behindert.
Ich weiß also im Moment nunmal nicht, ob das von Blizzard so gewollt ist.


Und wie von einigen erwähnt, wenn Bugs gemeldet werden, müssen diese auch angegangen werden, alles andere wäre Quatsch.

1 Like

Nein, laut Vertrag bezahlst du für die Nutzung der Server. Diesen Vertrag hast du dir hoffentlich durchgelesen.

Ich hab mehrere Chars mit ilvl über 125 und bei mir läuft alles reibungslos.

3 Likes

Also ich nicht.
Hab gelevelt, das ging fix.
Easy bis Rang 2 mit dem Umhang (reicht, mach da nicht mehr)
Inis, ja muss man bissle aufpassen, ggf mal nen CD nutzen als Tank. Aber bei weitem nicht unschaffbar.
Mit dem Mage hab ich auf Lvl 45 angefangen. Ein Abend mit genau einem Dungeon, grad mal in Voldun bis zum Tempel der Erhabenen gekommen und schon 50…
Was will man denn noch??

Ist das nicht mythisch oder +15er Gear? Damit hat man vorher natürlich auch keine Probleme gehabt. Nur hat nicht jeder son leckeres Itemlevel. :eyes:

Weitere Beispiele gefällig?

2 Likes

Muss gleich mal auf meinen Diszi lvl 11 wechseln. Mal schauen was da so geht.
Sonst kam ich im Endlevel bisher mit allem klar.
Einige Gegner sind zu HP sponges geworden, weil uns einfach die Power fehlt.
Mein Feral und mein Bär sind zu Schmusemietze und Schmusebärchen geworden. Mein BM und Shadow hingegen säbeln alles nieder was nicht bei 3 auf dem Baum ist und beide habe keinerlei Gear.

Klingt nach das Lvl Erlebnis is jetzt voll toll sofern ihr beim Lvln keine Instanzen geht :smiley:

2 Likes

Was ist das?

Das war eigentlich gar nicht das, was ich wissen wollte. Mir gings jetzt rein um die Mechanik, dass wir von 120 auf 50 runter gestuft wurden.
Wenn sich viele halt direkt am Patchtag oder kurz danach dort rein stürzen, mit dem Wissen, dass es nicht einwandfrei funktioniert, sind die es selber Schuld.

Ändert aber nichts daran, dass der Levelsquish, also das reduzieren der Level, positiv ist.
Der Typ weiter oben hat halt nur rumgekotzt, mehr nicht. Es war auch nicht ersichtlich, was er wollte, ausser rummosern.

Ein Bug, also ein Fehler im Spiel, ist es nur dann, wenn es nicht so funktioniert, wie es vorgesehen ist.
Dadurch, dass aktuell die Klassen verändert wurden und eine Skalierung statt gefunden hat, neue Talente hinzu kamen, andere wegfielen, die Verderbnis (welche ja unsere Chars extrem stark gemacht haben) komplett gestrichen wurde, ist jetzt natürlich erstmal eine Eingewöhnungszeit von Nöten. Bis sich dann jeder an die neuen Spielweisen angepasst hat, wird das vermutlich etwas dauern, bis dahin kann es sich halt auch etwas merkwürdig oder komisch anfühlen.

Um ehrlich zu sein, hätte ich auch aktuell keine Lust auf den aktuellen Raid und solche Sachen, da wie du schon sagst, viele sich noch nicht mit den Neuerungen beschäftigt haben, und sowas dann meist voll in die Hose geht.

Aber selbstverständlich wird sich nichts durch gelesen, wieso auch? Sonst kann man ja nachher nicht meckern ^^

3 Likes

Wenn man mit Mobs probleme hat die man sogar VOR Patch 8.3 locker umgelegt hat dann hats die Skalierung aber gewaltig verhagelt man kann nich alles auf OP weil Verderbnis schieben das jetzt einiges elendig lange dauert.

Die Corruption hat teils mehr als 50% von deinem Dmg ausgemacht.

Einiges ist schwerer geworden, anderes einfacher und Bugs sind auch da.

Surprise. Es war ein LEVEL-Squish, nicht nur Itemlevel bei einem Spiel, das 15 Jahre, eine riesige Landmasse und Inhalt auf dem Buckel hat.

Wow ein paar Mobs sind stärker, paar Inis schwerer geworden, paar Quests verbuggt im alten Content…

Ihr führt euch hier teilweise auf, als hätte man eure Lebensgrundlage geklaut. Ich finde Einiges auch nicht toll, aber es ist ein Pre-Prepatch. Wenn ihr es aktuell nicht mental packt, macht eine Pause bis das Pre-Event startet. (2 Wochen vor Addonrelease).

9 Likes

Habe ich doch auch Beispiele genannt, ließt du auch, was man dir schreibt?
Holy-Paladine können auf Level 10 das Legion Intro nicht spielen, da ihnen die Spells fehlen, um es zu beenden.

Druiden kommen nicht in die Classhall.
Hunter mussten Pets neu Zähmen, da sie alte nicht benutzen können - WEGEN DEM SQUISH

HP oder Bulletsponges nennt man Gegner die einfach nur massig Leben haben ohne sonst eine Herausforderung zu stellen.
D.h man macht ewig und 3 Tage Schaden ohne das man sonst was machen muss.
Das ist nun nicht wirklich spaßig. Man merkt die fehlende Power der Verderbnisitems.

btw. mein Diszi heilt mit Abbitte auf Level 12 mit 1HP :slight_smile:
z…b Sühne macht 80 Schaden, Abbitte heilt für 1hp

Musst dich halt mehr anstrengen, oder der Tank weniger Schaden bekommen. x)

Also so wie alles in Classic ist? :wink: :stuck_out_tongue:

2 Likes

Dann musst du falsch spielen und Corruption hat dich gezogen. Denn die macht sehr viel aus, ich bin von 150% Haste auf 60% Haste zurückgefallen.

Ich hab meinen Farm DK von 32 auf 50 gespielt und fand es sogar deutlich einfacher. Als Frost hab ich standard 4-5 Mobs gepult und bin mit 100% Hp ausm Kampf, das ging vorher nur als Tank.

In den Dungeons hatte der ein oder andere Boss durchaus zu viel HP und schlug auch heftiger zu, aber war jetzt nix, das man nicht schaffen könnte.

3 Likes