Dungeonleave als Tank

Es kommt viel zu oft und immer öfter vor das Leute in der Mitte eines HC Dungeons aus der Gruppe gehen weil Ihnen Ihr Item nicht gedroppt wird und ihre Gruppe für weitere 20-30 min queue zurücklassen um auf einen neuen Tank zu warten. Das ist weder ein Anständiges Verhalten noch Rücksichtsvoll und ich bin der Meinung das dies mit einem harten Debuff bestraft werden sollte. Weil sonst dieses Fehlverhalten Meta wird bzw es schon ist.

2 Likes

Das liegt leider daran dass Blizzard es auch nach Jahren nicht schafft, die Drops in Dungeons auf den gesamten Dungeon bezogen zu machen. Keine Loottable mehr für einzelne Bosse, sondern einen Loottable für die ganze Instanz. Dann kann alles bei jedem Boss droppen.

Dann muss man zwar eventuell immer noch damit leben, dass jemand abhaut sobald sein Teil gedroppt ist. Aber da kann man auch vorbeugen in dem man die Belohnung erst erhält wenn der Endboss liegt. Klappt bei den Dungeon-Dailys doch auch.

Letztendlich wird es dann auch immer noch Heuler geben, deren Item zwar gedroppt ist, die aber nicht bis zum Endboss bleiben, weil sie dann mit dem Argument kommen, dass der Hund gerade gekotzt hat oder die Schwiegermutter vor der Tür steht. Aber alles ist besser als die gegenwärtige Situation.

Solche Failsafes zu implementieren ist kein Hexenwerk. Aber es fehlt wohl der Wille da etwas zu unternehmen.

2 Likes

Stimmt, das ist ein sehr guter Vorschlag.

1 Like

im prinzip einfach wie jede M+, truhe am ende mit kompletten dungeonloot und fertig.

bin nämlich auch einfach genervt davon. diese id zirka 20 heros gemacht, und in genau keiner einer instanz haben wir den endboss mit der gleichen gruppe gelegt, mit der wir gestartet sind. 1-2 leaven wirklich immer

3 Likes

Farmen halt alle die Leggi sachen. Finds Panne. Mittlerweile kann ichs ziemlich genau ansagen welcher Tank wann wo leaved.
Otherside DH Tank nach Hakkar zu 99% sicher. zB und da gibts noch paar inis.

Würde schon reichen wenn die Leggi sachen nur beim Endboss droppen. Würde dann schon um ein vielfaches besser werden.

1 Like

Wirklich toll, Blizzard! Heute haben in bisher jeder HC Ini die ich gespielt habe der Tank und oder der Heiler nach dem ersten oder zweiten Boss die Gruppe verlassen, weil das gewünschte Item oder das Legendary gedroppt ist oder auch nicht. Anschließend musste ich ewig auf Neuanmeldung warten. So bin ich gezwungen noch mehr Zeit zu investieren, um an Gear zu kommen. Inakzeptabel!

1 Like

Keiner kann mich zwingen, in einer Gruppe zu bleiben. Auch den Loot am Ende der Instanz finde ich nicht gut.

Es grüßt eh keiner mehr in einer Instanzgruppe, warum also plötzlich so sozial? Wenn man das Problem beheben will, soll man das LFD und LFR Tool abschaffen. Dann wird es weniger leaver geben.

5 Likes

Gibt Prio Queue, jeder von euch kann umspeccen oder ihr könnt auch eine Gruppe bauen anstatt den „einfachen“ Weg zu nehmen und RNG anzumelden. Kann das Gejammere net verstehen. Beschwert euch bei Blizz für Leggo-, oder Waffendrops beim ersten Boss und lasst die Spieler in Ruhe, welche keinen Bock haben ihre Zeit in einem für sie(nach dem Boss der Upgrades droppt) nutzlosen Dungeon zu verschwenden nur weil sie sich aus irgend einem Grund 4 Fremden, mit denen sie vermutlich nie wieder interagieren werden, sozial verpflichtet fühlen sollen. Genau dafür wurde das LFG Tool designed. Keine Verpflichtungen. Schnell rein, schnell raus. Wer leavt wird vom Tool ersetzt. EZ Clap

P.S. Besonders witzig finde ich ja, dass sich drüber aufgeregt wird, dass man Zeit investieren musste um auf Ersatz zu warten aber vom Leaver im Gegenzug erwartet wird, dass er seine Zeit mit dem Abschluss des Dungeons verschwendet und dabei nicht mal afk gehen oder WQ etc. machen kann. Eine Option, welche jedem in der Queue, dank des jederzeit möglichen Rückportens zum Dungeon offen steht. Und dann was von „anständig“ und „rücksichtsvoll“ erzählen? Ach ja…

1 Like

Das Ausnutzen der 4 Bots ähm Fremden ist aber ok oder wie? Wie wäre es selber eine Gruppe mit den selben Interessen zu bauen. Ne da biste dann zu faul zu stimmts? Kann man ja nicht so toll 4 andere veräppeln und so tun als wäre man hier der Obergangster.

2 Likes

Da sieht man halt wer die A*schl***** in der Gesellschaft sind. Keine Werte mehr und charakterlich komplett verdorben. Hauptsache man rafft sein eigenes Zeug zusammen, egal ob die Gruppe danach 20 Minuten auf nen neuen Tank warten muss, und der Tank der danach kommt, ggf. um seinen Itemdrop betrogen wird.

Es ist halt schade, dass Blizzard wieder mal nicht damit gerechnet hat, wie charakterlos ein Teil ihrer Spielerschaft ist. Dabei gabs das gleiche Phänomen auch schon in Legion mit den Dungeon-Worldquests, als die Leute den Endboss nicht mehr mitgemacht haben, als der Questboss tot war. Das wurde ja dann auch recht schnell dahingehend geändert, dass der Endboss mitgemacht werden musste. Bei Mekkatorque das gleiche, nur ohne Fix.

Da hilft halt nur die Legendaries zum Endboss zu packen, oder empfindliche Strafen für die Leaver (1-2 Stunden Deserteur-Debuff und Sperre des jeweilgen Dungeons (Hc als auch Mythic) für den Tag). Alternativ die Dropchance auf 100% schrauben, dann hat der Bodensatz immerhin schnell sein Item und meldet nicht mehr an.

2 Likes

Wahrscheinlich ist der relative Anteil der Leaver bei den DDs ähnlich hoch wie bei den Tanks und Heilern, nur interessiert das niemanden, weil nach 2 sec der Nachschub bereit steht.
Aber warum sollte sich ein Tank oder Heiler mehr engagieren als jeder x-beliebige DD?
Am liebsten wäre doch 90% der Heulsusen, dass ihr Leggy beim ersten Boss dropt und das für Tanks und Heiler beim Endboss. Die soziale Inkompetenz (wenn man es denn so bezeichnen möchte), gibts bei allen Rollen, nur ist der Splitter bekanntlich größer als der Balken :wink: .

5 Likes

Das ist eine Lüge.
Ich z.b wenn ich als Tank oder DD in einen Dungeon oder Raid gehe Schreibe immer ein Hallo oder Hi in den Chat und die anderen Schreiben dann auch zurück. Weiß ja nicht was du für Spieler hast bei uns Grüßen die Spieler.

1 Like

Blizzard könnte das ganz einfach ändern. Einfach alle Erinnerungen als Endboss drop und fertig alle glücklich :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ja, das wäre die beste Lösung für alle Non-HC und HC Instanzen und außer diesen zwei Schwierigkeitsgraden auch alles andere (den Loot) an den Endboss der Instanz zu legen, jemand der „keine Zeit“ hat sollte eh nicht dungeon gehen. „In the first place!“
Ich mein’ in Mythic+ klappt es ja auch, wieso sollte man sowas also nicht für alle anderen Schwierigkeitsgraden einfügen können? - und wenn die Leute sowas in den „kleinen Schwierigkeitsgraden“ machen, machen sie es in M0 Instanzen genauso und das ist einfach 0 Spaß für alle anderen in der Community!

1 Like

Niemand muss auf irgendwen warten. Jeder in der Gruppe kann jederzeit leaven und wird AUTOMATISCH ersetzt. Das ist die Grundidee hinter dem Dungeonbrowser. Wenn eine Rolle unterrepräsentiert ist das nicht das Problem der Leaver sondern ein Problem der fehlenden Anreize bestimmte Rollen zu erfüllen.

Natürlich bin ich dazu zu faul. Genau aus dem Grund benutze ich den Dungeonbrowser genau so wie er gedacht ist. Minimal Effort. Und das heißt halt auch zu leaven wenn der Run mir nix mehr bringt. Ich glaube Leute wie du haben den Sinn hinter dem Tool net ganz verstanden. Von mir aus kann mir Blizz btw auch gerne Bots statt Spielern geben. Dann können die ach so sozialen Spieler ihrer Fantasie von Pflichterfüllung und Sozialisation im Tool frönen und ich muss mich net mit euch herumplagen. Win-win.

Ja genau, das supersinnlose Argument, dass legitimes spielverhalten Rückschlüsse auf den Charakter und das soziale Verhalten in der Gesellschaft zulässt.
Ich könnte aus deinem Beitrag auch auf bestimmte charakterliche Eigenschaften schließen, würde dann aber ne Weile bis immer hier nicht mehr schreiben dürfen und würde dir damit wohl auch unrecht tun hoffe ich. Einfach mal nicht aufs höchste Ross steigen, Kritik kann man auch sachlich äußern.

3 Likes

Nein, leider hast du da nicht Recht, selbst wenn man die Tools abschaffen würde, gibt es immer-noch genug leaver die es einem dann versauen, (auch bei Mythic-0) Dungeons. Es ist eine egoistische Einstellung einfach dann in der mitte des Dungeons raus zu gehen und andere „auf neuem“ suchen zu lassen und wenn du keine Lust hast in dem Dungeon zu bleiben, sollst du ja raus gehen können, aber aus welchem Grund auch immer (sofern dieser wichtig genug ist) sollte dir der Loot ja eh egal sein, kann besager Loot genauso gut auch am Ende vom Boss droppen.
(Ich selbst grüße btw auch immer in Dungeons ^^)

1 Like

Ich glaube nicht das der Browser dafür gedacht ist andere pausenlos im Regen stehen zu lassen.

Du kannst doch dir eine Gruppe von gleichgesinnten Suchen die das auch machen. Geht schneller und man stößt anderen nicht gegen den Kopf.

Und bevor du mir vorwirfst

Du Spielst ein MMO. Da spielt man auch gelegentlich mal mit Leuten zusammen. Wenn du das nicht schaffst und lieber Bots möchtest gibt es bei Steam genug Single Player Spiele.

Dazu noch

Das verlangt ja keiner. Aber ein bischen Benehmen könnte man schon gelegentlich mal an den Tag legen. Ich weiß ist uncool und man ist dann nicht mehr Hip.

3 Likes

Würde Blizzard das so sehen, gebe es den Deserteur Buff gar nicht erst

Aber man kann sich sein schlechtes Sozialverhalten auch schön reden.
Auch wenn es sich immer öfter wie ein Bot-Run anfühlt sind hinter jedem Charakter echte Personen die du dann im Regen stehen lässt.

Wenn jetzt mit einer der selteneren Rollen reingejoint bist.

1 Like