DungonFinder in Wotlk ! Please!

Auf W@rm@ne funktioniert das mit dem Dungeonfinder ganz gut - sogar cross faction :upside_down_face: - und dort werden Botter sogar gebannt lol

1 Like

Ernsthafte Frage: Wie sucht ihr ne Gruppe für ne HC?

Kann mich noch dunkel erinnern, dass man damals als Heiler + Tank im LFG Chat geschrieben hat „Suchen 3 DDs Turm HC“ worauf man 15 Nachrichten bekommen hat „Hi bin DD Klasse X“.

Entweder hat man einfach die Klassen eingeladen, die man evtl wollte „Hi Magiercookies“ oder man hat aufwendig sich in Dalaran am FL getroffen.

Mit dem DB klickt man drauf, 3 DDs werden gefüllt und man wird in die Ini geportet.

Betreibt ihr für nen 5Mann Content erstmal 10minuten „Just chatting“ Für soziale Kommunikation hat man sich damals einfach ne Gilde gesucht :wink:

Es macht nur wenig Sinn, wieder 2 Addons zu benötigen „Chat Filter“ und „LFG Tool“ wenn in WotlK ein vernünftiges System besteht.

Dass Kommunizieren kann auch mit DB stattfinden. Wie gesagt, man hat ja keine Chat Sperre mit dem DB Tool. Nur entfällt halt dass nervige Suchen nach einer Gruppe und die Gefahr, dass wieder nur Itemlvl / Klasse > Rest ist. Aus dieser sicht ist der DB sogar gerechter, da er nicht separiert :slight_smile:

**
Blizzard als Publisher hat schon vieles gesagt und später zurückgenommen / Angepasst / Eingeführt. Entweder weil die Mehrheit der Spielerschaft dieses gefordert hat (Söldner Modus Classic) oder rein aus wirtschaftlichen Aspekten.

4 Likes

Dann wünschen wir dir alle viel Spaß dort. Intressiert eigentlich keine S.A…U was auf euren PServern passiert…

Die Warheit ist halt hier wollen einige Retail spielen mit Wotlk Theme, das wollen aber die Leute nicht die Classic spielen wollen.

3 Likes

Die haben angst das man sieht das sie selbst nicht mal ne ini zustande bekommen und die Leute sie raus voten weil sie selbst nach 15 min nicht ein kick hinbekommen haben, oder selbst auf 80 nicht wissen wie man die klasse spielt.
Daher suchen sie sich ihre meta leute wo alles von selbst fällt, lieber per Nachricht aus am besten noch mit ( link achievement + GS )

Raffen halt nicht das das ne fking ini ist.

Wenn du das original WotlK als Classic spielen willst, müsste der DB aber ab ICC kommen. Also ist es stand jetzt, kein Classic :smiley:

Und wenn man schon das Classic Argument zieht, sollte man eigtl auch den Original Patch Stand sich wünschen… so Konsequent sollte man dann doch sein

@ [Aidén] Ich zieh lieber solche Leute durch, als dass ich 15Minuten lang erstmal was suchen muss. Wue gesagt, wotlk Inis sind Easy…gerade mit steigendem Gear.

Dass man für ne max. 15minuten Ini erstmal 40min suchen soll, erscheint mir nicht ganz schlüssig…

3 Likes

So viel dazu.

Wie du Top-Gear-player immernoch auf kein einziges Argument eingegangen bist.
DU bist doch eh der erste, der hier n Mimimi-thread eröffnet weil du schon wieder keine Chance aufn Ulduar-hardmode Raid haben wirst weil irgend ein Item gelocked wurde was du nie bekommen hast.

3 Likes

Jo steht doch da: „Sondern wegen Balance Änderungen und Bug Fixes“.

Entweder man lebt damit oder eben nicht. Aber nur Rosinenpickerei ist doch langweilig… dann doch das „Echte“ WotlK Feeling oder ?

@ [Integral] Kurze Frage: Was hat ein Tool, was für 5Mann Dungeon ist nun mit Raids zu tun ?

Für Classic Spieler ist es wohl nicht das Wotlk Feeling, viele haben wegen den DF aufgehört und auch wegen Dual Spec etc.

Also das der DF ganz klar zu Wotlk gehört kann man so nicht unterschreiben. Die Leute würden alles aus Retail fordern wenn sie könnten.

Warum sollte man mehr Richtung Retail tendieren ?
Das wird wohl die Frage sein die Blizzard sich gestellt hat. Einfach mal konsequent gehandelt.

Weil ja Wotlk angekündigt wird muss man es ja spielen und zwar mit den Features die Retail gleich kommen. Das kann dem Classic Spieler aber ziemlich egal sein der zahlt dann halt nicht.

Die Entscheidung steht das der DF nicht kommt. Weil es nicht die selbe Entscheidung ist wie den DF trotz dessen einzuführen.

Mir schon klar das einige nicht verstehen das die Entscheidung vom Tisch ist aber es ist so.

1 Like

Ich bin vor kurzem lvl 70 geworden und war auch einiges in dungeons unterwegs. Aber viel unterhalten haben sich die Leute dort nie. Jeder wollte immer nur so schnell wie möglich durch den dungeon durch und dann gabs ein „danke, bb“. Manchmal waren ein paar witzige Kerlchen dabei, die der Gruppe mitteilen mussten wie betrunken oder eingeraucht sie nicht sind, aber sonst gab es da kaum Kommunikation.
Ich frag mich ja, wann die ganzen DF Gegner hier zuletzt mit einer Random Gruppe unterwegs waren. Muss schon sehr lange her sein…
Btw, ich spiel auf Venoxis, kann auch sein, dass der Trend der neuen Megaserver zur Annonymität beträgt, aber ich bin hier seit Beginn und Transfer will ich mir nicht leisten.

Ich bin immer für Patch Progression, kann mich also gut mit einem DungeonFinder ab Endgamepatch anfreunden.

Und zu deiner Frage: Erstmal wenig, aber wenn man wie der Schurken-kollege schon in TBC ein komplettes Opfer der Sogenannten-Metawelle war.

Und man sich ein wenig auf Everlook auskennt, dann ist es nicht schwierig zu erahnen wie ein kommendes Ausnutzen (im negativen) dem Dungeonbrowsers auswirken kann.
Der Dungeonfinder kann super in der Therie funktionieren, Ja stimm ich zu. Aber ich befürchte einfach das es komplett negativ ausgelegt wird und viele viele Leute auf der Strecke bleiben werden.

Ähnlich mit dem ganzen Gearscorequatsch, ein Gearscore sagt halt null aus ob jemand in der Lage ist vernünftig seinen Char zu spielen. Und auch die aktuellen Shattgearchecks sind komplett zum lachen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

So wie keine deutschen server oder ein deutscher rp server oder realm übergreifende bg oder boosts

2 Likes

Verstehst halt immer nocht nicht das es nicht das gleiche ist ?

Lies doch einfach was ich geschrieben hab.

oder classic allgemein war auch mal vom tisch

2 Likes

Wer sind denn die Classic Spieler ? Ich hab damals auch WotlK gespielt aber Spiele zur Zeit kein TBC Classic. Bin ich jetzt mehr oder weniger Classic Spieler?

DB ist mit ICC Patch gekommen: Ergo Bestandteil von WotlK. Und das ist ja keine Bewegung Richtung Retail, wenn nur etwas kommt, wass im Original auch vorhanden gewesen ist. Belegen kann man dass ja mit den originalen Patchnotes von damals.

Nur Blizzrads Aussage ist ja stand jetzt: Er kommt gar nicht. Also auch später nicht

Ich störe mich auch an Blizzards aussage „Wir haben die Community“ befragt. Welche denn ? Die nicht in das Forum / Umfragen teilnimmt und fröhlich im Spiel vor sich her daddelt ?
Die TBC Classic Community ? Alle Spieler, die ein Blizzard Account haben ? Da fehlt mir einfach die Transparenz.

2 Likes

Blizzard: LFD wird nicht kommen, passt nicht zum Classic-Geist.
Auch Blizzard: Es wird Level-Boosts zu kaufen geben.

Ähm ja…

3 Likes

Auf jeden Fall die, die eher zu Classic als zu Retail tendieren. Warum sollte man sein Produkt vereinfacht anbieten, das hat man auch schon im Dual Spec für Bc Thread geklärt.

Die Leute wollen halt Retail mit Wotlk Theme, das wurde aber nie gesagt das es so kommt. Es wurde auch nie gesagt das DF kommt. Es wurde jetzt gesagt DF kommt nicht wir wollen keine Automatisierten Systeme, keine Tendenz zu Retail.

Es geht hier darum etwas zu wollen weil man es will. Klar könntest du sagen wisst ihr was ? Wir bringen DF jetzt trotzdem, dann hättest du aber jetzt den Schaden.

Wenn du DF nicht bringst spielen die Leute trotzdem, da es ja Retail gibt. Wen die gefragt haben ? Kann ich dir nicht sagen das wird aber mit Sicherheit genauer sein als die Umfrage ?

"Wollen sie DF oder wollen sie den DF nicht ? //wir können nicht verifizieren ob sie einen Wow Acc bestitzen holen sie ihre Oma zur Abstimmung.

Man muss ja das nicht wiederholen, das war halt genauso dumm. Gerade für die Era Server.

Es gibt hier Leute wollen Retail spielen mit Wotlk Theme und rafffen nicht das es keiner anbietet. Davon war nie die Rede.

achja classic plus oder sschen in die richtung war auch vom tisch und jetzht gibt es SoM

Ja und Classic+ hat nichts mit SoM zu tun.