Schon einmal gesagt: Wer öffentlich sein Abgang kundtun muss, dem sollen sie den Account für immer sperren.
Habe Leute in der FL, die haben auch Tschüss gesagt, aber nicht direkt ins Forum rumlabern müssen.
Geht, aber bitte mit Würde.
Für mich haben solche Abschieds Beiträge etwas von „den Leuten noch reinwürgen, wie Scheibe ich WoW finde, damit sie meiner Meinung sind“.
Oftmals sehe ich Abschiedsbeiträge von Leuten, die nie wirklich WoW dauerhaft gezockt haben.
Ich spiele seit 15 Jahren WoW, nie längere Pausen gehabt, ausser das eine Mal wo ich in Desolace gequestet habe.
Da hab ich eine Pause gebraucht von zwei Wochen. Ansonsten immer WoW gezockt.
Sobald das nächste Addon angekündigt wird, im Februar, krebsen all die Abschiedsbeitragersteller wieder ran.
Ich bin dafür, Blizzard bannt die ganzen Accounts, ohne Ausnahme.
Meinst du wirklich da werden welche zurück kommen? 9.1.5 ist ok um allenfalls die Spieler die noch da sind zu halten bis Frühjahr und 9.2.
Die Frage ist dann was wird mit 9.2 kommen um wirklich viele Spieler wieder zurück zu bringen? Das übliche Raid/M+/Torghast Hamsterrad und kleine graue Fläche um Balken zu füllen wird definitiv nicht helfen.
Jein Sport ist auch Geld.
Deshalb kam überhaupt die Forderung der Superliga.
Weil derzeit im Sport wir die Regel haben, dass Mannschaften nur Spieler haben dürfen deren Marktwert nicht eine gewisse Summe überschreitetet.
Die Superliga so das Argument würde den Fußball auf eine neue Ebene führen weil dann dort die ganzen Milliarden schweren Mannschaften gegeneinander spielen würden.
Das mit viel Geld Leistung zu erkaufen die man sonst nicht in diesem Bereich bringen kann ist auch Teil des Sportes mit Außnahme von Internationalen Cups. Weil dort gilt dann nur indirekt Geld sondern wie viel Glück du mit den Talenten in deinem Land hast.
Besseres Gear alleine hilft dir halt nicht wirklich viel.
Echo, Method, Limit und co haben zum Beispiel den Raid mit 15-20 ilvl weniger gelegt als Spieler es aktuell haben. Trotzdem ist CE für die meisten realistisch nicht erreichbar. Weitere Performanceboosts wie sockets und soulbinds die damals noch nicht verfügbar waren tragen ebenfalls dazu bei. Und natürlich sämtliche Nerfs.
Du kannst +15er auch mit einer vollen 210er Truppe intime schaffen während andere selbst mit 240 noch regelmäßig scheitern.
Ein zusammengewürfelter Haufen vom hiesigen Bolzplatz wird auch nicht mal ansatzweise mit WM Siegern mithalten können, selbst wenn die in Sandalen spielen während die anderen top ausgestattet sind.
also ich kann nur von Bekannten und mir sprechen, aber es geht z.B. beim Score pushen nicht darum der Beste zu sein. Sondern einfach seine persönlichen Grenzen zu testen. Man freut sich über die Verbesserung des eigenen Scores oder wenn man raidtechnisch weiter kommt. Vergleicht sich dabei aber nicht mit Anderen.
Nun, da gibt es aber ganz offensichtlich auch das genaue Gegenteil zu. Die vergleichen sich (nur) mit anderen.
Siehe exemplarisch, nicht repräsentativ, diesen Beitrag hier. Da wird sich beschwert immer nur zweiter zu sein, weil seit geraumer Zeit keine 252 Waffe zu erhaschen ist …
ja gibt natürlich auch diesen Spielertypus. Bisher überwiegt bei mir aber die Erfahrung dass man solche Leute weniger in den Dungeons antrifft als die Anderen. :).
Bevor du austeilst, solltest du zu deinem Beitrag stehen und ihn nicht nach 10 Minuten löschen. Ausserdem wolltest du die Firma Blizzard nicht mehr unterstützen. Was machst du also noch hier?
Alles Gut! Mein Beitrag war auch nicht wertend gemeint.
Ich kann das gar nicht abschätzen. Ich sehe nur immer wieder (zugegeben nicht jeden Tag) dieses Phänomen. Kommt auch bei mir nicht „häufig“ vor, aber leider sehe ich das auch bei mir auf der FL, und da frage ich mich dann schon „tut das Not?“. Letzteres auch sehr selten, und wenn aus Frust, weil es „wieder“ nicht geklappt hat. Nach 5 min kann derjenige aber auch darüber lachen (Frust abgebaut).
Aber Ende, egal wie lange man sich kennt, blickt man nicht in den Kopf des anderen.
Animes mag ich nicht, aber im Realife ist doch so viel schönes, bei dir etwa nicht?
Soll ich dir helfen wieder auf die Spur zu kommen und dich auch an kleinen dingen zu erfreuen?
Ach Vishanka. Nun weil Blizzard nie die Accounts sperren würde, deshalb ist der Vorschlag so oder so, nur ein Vorschlag.
Deshalb finde ich es immer amüsant, wenn die Leute jedes Wort auf die Gewichtsschale legen, und dazu nicht mit ihren Charakter posten.
Keine Sorge, ich spreche nicht nur von dir. Gibt ja Spezialisten, die können es nicht ab, wenn man eine Meinung vertritt.
Dann wird wunderbare Hetze betrieben, nur um Leute mundtot zu machen.
Als ob Blizzard sich um die Foren schert.
Würde ich aufpassen, hab so in den letzten Wochen deine Aktivitäten im Forum gesehen. Das könnte nach hinten los gehen.
Nun ich spiel WoW schon ein Weilchen ja, aber als Fanboy bezeichnen würde ich mich nicht.
Ich sehe halt das Forum von damals, und was es heute bewirkt.
Früher war es als Austausch gedacht, klar gab es das ganze Getrolle/Geheule auch, aber nicht so ausgeprägt wie heute.
Was meiner Meinung nach fehlt bei Blizzard, ist eine klare Linie. Ein Weg, den sie konsequent durchziehen, insbesondere bei der Community.
Aber was solls: Gibt ja genügend Beitragsersteller, die ihren Abschied nehmen, von einem Content den sie nie, oder nur spärlich zu Gesicht bekommen haben, aber reden wie die Grossen.
Das ich es ablehne, dass man solchen Leuten ein Sprachrohr gibt, ist in meinen Augen verständlich, aber offensichtlich nicht bei allen.
Forenabschiede sollten in eine Rubrik gehören, die nichts mit der Allgemeinheit zu tun hat.
Aber ich hab das Gefühl ich dreh mich wieder im Kreis, und ich schreibe schon wieder den selben Text… ach stimmt, hab das ja bei einem anderen Forenabschied verfasst.
„Wer im Forum unter Allgemein seinen Abschied nimmt, sollte über negative und positive Rückmeldung nicht erstaunt sein. Wieso nicht im Realmforum? Dort habt ihr gespielt, dort seit ihr bekannt, oder eben auch nicht.“
Man macht den Abschied hier im Allgemein Forum, damit man negative Stimmung machen kann, provozieren.
Wenn ich jemals meinen Abschied nehmen würde, dann melde ich mich im Realm Forum ab.
Ich zocke seit 15 Jahren auf Dun Morogh, dass mich vielleicht jemand kennt, der noch Goodbye sagen möchte, ist doch eher interessant, als den Käse den mancher Abschiedsbeitrag von sich gibt.
"Blablabla, WoW ist scheibe, Entwicklerteam nur noch Geld, Blablabla, ich interessiere mich für ein anderes Game, blablabla das andere Game macht mehr Spass und liefert besser ab, deswegen blablabla bin ich weg.
Btw WoW ist scheibe, und ihr zockt das, lol. Alle Entwickler sind weg, "
Sollte ein Abschiedsbeitrag nicht etwas von einem Abschied haben? Als würde man guten Weggefährten „auf Wiedersehen“ sagen.
Vielleicht sehe ich es ja falsch, aber wenn ich meinen Abschied nehmen würde, dann danke ich allen Gilden (Raidfusionen) und schreibe nicht weshalb ich weggehe, sondern wem ich dankbar bin, und wessen Gesellschaft ich genossen habe.
Ein Beispiel:
„Ich bedanke mich bei der Gilde Blut Engel welche mir ein Obdach gegeben haben, und an euch unzähligen Raidgilden mit welchen ich meine Abende bespassen durfte. Allen voran…“
Wie würdet ihr euren Abschied formulieren. Wie oben, oder doch eher im Forum Bereich, wo man sich auf dem Server tagtäglich gesehen hat.
Wo ein Adieu vielleicht doch mehr Gewicht hat, als im Allgemein Forum. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Gar nicht, weil es so gut wie niemanden interessieren würde, gerade hier im Forum nicht.
Das ist jetzt auch nicht, als Hate oder so gemeint aber es ist nur ein Forum.
Hier wird diskutiert, man hat vielleicht Dikussionspartner mit denen man mehr oder weniger diskutiert.
Das kann ich eben auch über /g /w ingame machen. So würde ich das auch machen. Mir wäre ein Forumpost irgendwie sogar unangenehm.
Meine Güte, so ziemlich das Musterbeispieln einer wütenden Karen.
Wenn die Leute ihr Abschiedspost verfassen wollen dann lass sie halt machen. Bricht doch keinem ein Zacken aus der Krone. Account bannen, na klar. Für ne Review zu einem Game. Junge, junge.
Für andere ist das mit unter durchaus interessant warum Leute mit was nicht zufrieden sind (oder auch mit was sie zufrieden sind). Deswegen lesen Leute u.a. gerne Bewertungen durch zu Produkten. Nur hier gilt das bei manchen scheinbar als Verrat am eigenen Glauben.