Diese Woche 3 Karten mit verschiedenen Chars - 3x identisches Loot was ich schon hatte. Das frustet schon extrem, wenn du noch 590er Sachen in manchen Slots trägst.
Überhaupt kommt es mir so vor, als hätten die „Immer-derselbe-Slot“ bis hin zu den „identisches Item schon das dritte Mal bei einem Loottable jenseits von Gut und Böse“ diese ID irgendwie zugenommen. Mein Monk hat Hosen 606 und Set-Schultern 616 - und bekam alle vier Runs Hosen und Schultern, und in der 610er-Kartenkiste dieselben 610er-Schuhe, die er schon trägt.
Nichts geht über Terrorschacht in allen Ausführungen seit der Boss-AoE generft wurde - besonders spaßig ist es, wenn man die Zwerge benommen macht und die Trashpacks mit deren Explosionen wegmacht!
imo ist der Loot schon seit Jahren nicht mehr random sondern vom Game gesteuert. Gewisse Items haben eine höhere Chance für gewisse Player. Vermutlich Regeln intern im Game.
Viele, und der Meinung bin ich auch, das Items in welchem der Spiele schon ein hohes Item hat werden priorisiert. d.h nicht das nichts anderes mehr droppt, aber in diesem Slot eine höhere Chance hat.
Ich hatte gestern in 4 Delves 4 Trinkets. In meiner Vault in allen Slots Trinkets.
meine einzige 610er Karte gestern war ein … Trinket.
Jetzt rate mal wo ich mein höchstes Item trage. Korrekt im Trinketslot. + das mein 2h Trinket mein Alchemiestein welchen ich nicht Austausch.
Dieses Dropverhalten sieht man seit Legion und der Weekly Kiste.
Und das ist kein Aluthut tragen, weil das macht vollkommen Sicht aus Blizzard den Progress von Items so stark zu verzögern wie es möglich ist, so dass man länger subbbt bleibt.
Alle Mechaniken, in allen Games von Blizzard, sind darauf maximiert.
Back to Delves
Bin gestern mal 9er gelaufen. Die Elite Gegner sind spaßig. Vor allem die mit unvermeidbaren 2.5m hits. Bin über Tala und Velo gestolpert. Können nicht viel ausser tierisch viel Schaden machen. Die Strategie einen zu bürsten und dann zu sterben sieht valid aus.
Edit : Die Autokorrektur von Safari macht mich irre.
Wenn ich nun meinen Loot und meiner Weekly Kiste so anschaue, dann widerspricht dies Deiner Ausführung.
Nun stellt sich nur eine Frage. Gehöre ich nun zur Ausnahme oder ist deine Darstellung dann doch etwas zu abgehoben?
Der Nerf heute Nacht auf Zekvir war enorm und hat sämliche Schwierigkeit aus dem Kampf genommen.
Die Hauptschwierigkeit an dem Kampf auf ?? (sofern man alle 25 Sekunden den magischen Dot runternehmen konnte - Snare Effekt, konnten also viele Klassen) war es, die Eier mit ~14M HP in 14 Sekunden zu töten.
Man brauchte also effektiv um die 1M DPS, um so ein Ei zu töten, was je nach SpellQueue des Bossen mit seinen Effekten mal mehr mal weniger gut ging - vor allem als Melee.
Das war, mit aktuellem Gear, echt schwer und mein bester Try war nach ~170 Pulls bei mehrfach 30%, weil die Eier, wenn sie rauskamen, noch knapp 5% hatten.
Davon ausgehend, dass 1 Itemlevel (Overall) ca. 1% Schaden entspricht, wären die Eier also mit 5-10 Itemlevel (und 4er) ziemlich sicher immer tot gewesen. Mit Max Gear und 630+ so wie so.
Heute Nacht nach dem Hotfix bin ich nochmal rein, um den Boss dann im 2. Pull gnadenlos in Grund und Boden zu stampfen, auf die Eier musste ich nicht einmal mehr CDs ziehen und habe sie teilsweise im Cleave(!!) zerstört, wenn die CDs aktiv waren.
20 Sekunden Castzeit bei 6 Millionen HP, das entspricht knappen 300k DPS, die man auf die Eier machen muss…Das ist weniger als 2/3 von dem, was ein Tank mit 610 an Schaden macht.
Nicht falsch verstehen, dass Delves noch einmal tuning brauchten, ist richtig und wichtig, aber warum man ?? Zekvir, der das absolute Ende der Delves darstellt, nun komplett totnerfen muss, dass man den mit 590 schaffen kann, will mir nicht in den Kopf.
Wenigstens eine Herausforderung hätte doch bleiben dürfen, da auch dieser Kampf mit mehr Gear deutlich einfacher geworden wäre.
schade, dass damit wohl die herausforderung weggefallen is - mein bester versuch war auch nur knapp unter 50.
(für die, die es noch nich versucht haben - der fängt erst bei 60% an, richtig fies zu werden)
gut, dass ich nach der arbeit dann nochmal reingeh und die nase über den haufen ballern darf. eine sache weniger auf der todo-liste.
much needed.
aber ja, es wird generell zeit dass der loot für delv 9+ verbessert wird. fühlt sich bestraffend an, dass es keinen effekt hat, was du nach delv 8 machst während die schlüsselfarmer hier open end haben.
wirkt wieder wie eine bestrafung für die, die solo content machen wollen. sorry, dass ich nur Zeit zwischen 04:00-06:00 morgens habe wegen der Schicht und Familie.
Du kannst mit Delves only auf 619 GS (inkl. 4er Set und einigen richtig guten Trinkets) kommen, wobei Delves auf 8 mit 590 schwer, aber gut machbar, und mit 610+ sogar 11er vergleichsweise „einfach“ sind.
Vergleichst du das mit 7er Keys, den den selben Loot abwerfen, liegen dazwischen Welten.
Eine +7 mit 590 Gear…Ja, das wird nichts. Der Dungeon vernichtet dich und/oder dauert deutlich länger, als ein T8 Delve.
Wurde von Beginn an so angekündigt, dass Delves als Open World Solo Content bei 8 (und maximal Hero Track) ein Cap bekommen wird.
Du kannst zwar die Bounty-/Vault-Items thereotisch auf 626 bringen, aber Delves geben nunmal keine Mythic-Track-Crests, heißt, höher als 619 kannst du ohne 9er Keys/Mythic-Raid nicht aufwerten.
Dafür kann Blizzard nichts und gibt genug andere, die im selben Boot sind.
Solospieler/Schichtarbeiter haben in TWW so dermaßen viele Möglichkeiten, an gutes Gear zu kommen (gibt sogar den Story Mode für ein HC-Craft-Token, sodass du nichtmal in den LFR für die Storyquest musst und die Quest zu jeder Uhrzeit beenden kannst), irgendwo muss da ein Strich gezogen werden, und HC Track finde ich da voll in Ordnung.
na, man muss aber immerhin bedenken, dass es schön is, überhaupt etwas zu haben, was im alleingang belohnungen gewährt. 610 allein durch delves hinzubekommen, is schon ne ansage.
„bestrafend“ finde ich daher das falsche wort…ja, ich hätt auch gern mehr in höheren stufen, versteh aber, dass irgendwann auch mal schluss sein muss.
Gab wohl genug Beschwerden darüber das man den jetzt noch nicht machen konnte mit dem Gear was man verfügbar hat und sind ja nur Delves, kein Content den man wirklich ernst nehmen muss und als Nebenherbeschäftigung gilt.
Hab das auch nicht verstanden wieso sie das gemacht haben aber ist nun mal so.
Na ja das ist auch nicht richtig.
In den Delves ist ab 8 mit Verbesserung Ende, also schafft man 603-616 für Content den man alleine spielen kann. M+ ist ab +10 zuende was das betrifft und wegen der Schwierigkeit dort kann ich das auch verstehen das man da mehr bekommt.
Deine Entscheidung, die man jederzeit ändern kann.
Da muss ich jetzt fragen, wie schaffen das dann andere unter den gleichen Voraussetzungen das sie mehr machen? Ansonsten ist das auch nur ein nicht mehr valides Totschlagargument.
An sich hast du recht das der Loot zufällig ist.
Es ist aber schon bezeichnend das man, in meinem Fall jetzt, nur Trinkets, Cloaks & Rings gezogen hat. Einmal war eine Chest, einmal Legs und einmal Boots dabei gewesen von jetzt vielleicht 32 Bountiful.
Normal habe ich da eine breitere Streuung an Items.
Wer mehr Zeit in eine Sache investiert der bekommt halt auch mehr raus und das sage ich als jemand der auch nur so 2h an Werktagen spielt. Gestern hab ich gar keine Tiefen gemacht weil ich beschäftigt damit war die Weeklys zu erledigen um an Schlüssel und Items zu kommen. Ist sowieso noch genug Zeit bis zum nächsten Mainpatch.
die kann man öfters spielen, aber Brann bekommt nur aus den Bountiful XP.
D.h 4 stück am Tag.
Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob Brann von anderen Chars auch XP bekommt. Brann ist bei allen Chars auf dem gleichen Level und jeder Char hat seine eigenen 4 Bountiful Delves