Eure größten Wünsche für WoW

Hallo liebe Community,

es wird wieder einmal zeit für einen neuen Thread bezüglich dieses Thema.

Wenn ihr auf die vergangene zeit zurück blickt, alles was ihr bisher erlebt habt…
…und jetzt würde man euch fragen was ihr fehlt in WoW, was ihr besser machen würdet, Gameplay, Konzepte, lasst eure gedanken freien Laufs…

Vielleicht können wir sogar damit was bewegen, wenn bestimmte sachen am meisten gewünscht werden.

Gibt kein Wunsch Limit…aber 3-5 sollten ok sein, wer mehr schreiben will ist auch ok^^

Gut dann fang ich mal an…

1.)

Allied Races Covenant Edition

Verbündete Völker der Pakte.
Verfügbar: Horde und Allianz (wie bei den Pandaren)
Voraussetzung: Komplette Pakt Kampagne und Ruhmstufe auf Maximaler Stufe.

Optional: Community Abstimmung und nur 1 Pakt kommt als Verbündetes Volk
(wie damals bei den Mounts wo Urtum gewonnen hat)
(Ich persönlich würde nur Kyrianer wollen, mit den anderen könnte ich nix anfangen aber ist ja Geschmackssache^^

2.)

Abenteuerfibel / Monsterkompendium / Allumfassendes Wiki im WoW flair inc Items, Monster u.a Story hintergründe, Infos, Beschreibung.

Glaub das wäre der aufwendigste Wunsch meinerseits^^
Verbunden mit viel Arbeit…
Aber ich stell es mir richtig nice vor

Ich lese selber viel und so ne art Kompendium wo die wichtigsten sachen aufgelistet sind.
z.B Kräuter wie Khadgars Schnurrbart und warum das so heisst.
Und auch besondere Waffen mit viel Story, Rüstungen, Monster, Gegner und Kochkunst.

  1. )

Neues Feature: Housing inc 4 Berufe.

Verschiedene Namen zur auswahl.

  1. Waldarbeiter - Holzfäller - Holzhauer
  2. Schreiner - Tischler - Möbelmacher
  3. Gravierkunst
  4. Dekorateur

1.)
Holzfällen, im prinzip wie Bergbau und Kräuter.
Am findet an gewissen stellen besondere Bäume die man fällen und abholzen kann.
Map Anzeige auch wie bei Bergbau und Kräuter.

2.) Das gesammelte Holz kann man dann verarbeiten oder im Auktionshaus verkaufen.
Man kann damit alles mögliche an Möbelstücken herstellen, Wand Dekoration, Trophäen z.B besiegter Bosse/Gegner

3.) Gravierkunst

Gravierkunst ist ähnlich wie Verzauberkunst aber für Housing, Möbel etc.
Ihr könnt es euch ungefähr so vorstellen:

Ihr habt jetzt diverse Möbel, Housing Sachen ergattern können und sie sehen aus wie das was auch alle anderen spieler haben^^

Mit der Gravierkunst könnt ihr das ändern!
Damit könnte ihr bestimmte Gravierungen, Motive, Farben auf eure Lieblingsstücke quasi drauf platzieren, damit ihr euch von den anderen hevor hebt.

  1. Dekorateur

Und zum Abschluss gibt es noch den Dekorateur.
Man könnte sagen der fungiert ein bisschen wie der Inschriftler.
Er verzaubert die gravierten oder nicht gravierten, kann diverse Schriften herstellen um die möbel kleiner oder größer zu machen, oder bestimmte Auren, Glitzer Effekte und sowas in der richtung

4 und letzter Wunsch:

Strengt euch bitte wegen der Berufe an liebe Entwickler, oder ändern es überhaupt.
Stellt einen Berufe Token in den Shop was man für 10-20€ kaufen kann.
Wieviel man davon auf einen char besitzen darf, soll die Community und Blizz entscheiden, aber bitte mehr als 2.

Mein problem ist, ich habe schon sehr viele chars auf max lvl, spiele sie aber nicht, weil doch lieber mit meinen Main spiele oder 2 Hauptchars maximal.

Da wäre das mit den berufe tokens das man mehr berufe erlernen kann wirklich was vernüftiges.

ingame Wirtschaft wird sich kaum verändern würde ich jetzt sagen.
Und da es auch echtgeld kostet, werden es auch nicht alle machen wollen.

Ok das war es erstmal.

So, ich bedanke mich fürs lesen, wünsche euch allen einen Schönen restlichen Ostersonntag und vielleicht bewirken wir ja irgendwas mit dem Thread^^

12 Likes
  • San’layn & Eredar für die Horde
  • Cross Faction PvE
  • Metamorphose fürn Dämo
  • Altes Shadowflame
9 Likes

Pakte on the fly mit wenig Aufwand wechseln, ansonsten ist alles andere gut.

1 Like

Das wird sogar kommen wetten ?
Irgendwie schon ja…aber wahrscheinlich erst später.

1 Like

Hey,
eine ernst gemeinte Überarbeitung des SV von seitens Blizz, so das er eine erst zunehmende Alternative zu anderen Meeles wird. Nicht nur eine wenig Zahlen Geschiebe und dann meinen das der SV fine is.

5 Likes

keinen /2 boost spam

43 Likes

Housing interessiert mich eigentlich nicht, aber die Idee aus dem Eingangspost gefällt mir und jetzt möchte ich das. :grinning:

Ansonsten hätte ich gerne spielbare Dryaden und Venthyr.

12 Likes

Soweit ich weiß können diese Wesen aber Shadowlands nicht verlassen oder? Zumindest venthyr stelle ich mir schwer vor…außer sie haben dauernd ihren Sonnenschirm dabei.^^

Mir würde es schon reichen wenn man Beinlängen Flugstrecken irgendetwas machen kann wie Alchemie.

4 Likes

„Hey Jungs wartet mal mit dem Raid, mein Sonnenschirm ist im verlängerten Rücken“…interessante und irgendwie belustigende Vorstellung xD

Zum eigentlichen:
Viele schöne Ideen, gerade was das Housing betrifft. Aber da bin ich nicht objektiv genug denn mir fehlt das schon seit Jahren und in anderen MMO’s gehts ja auch ^^

2 Likes

Diese Diener vom Kerkermeister also die was Anduin und die anderen entführen, die konnten auch nach Azeroth, also joa…

Und auch die leere kam irgendwann zu den Shadowlands, also gibt sicher möglichkeiten

Mir geht es generell mal um neue Berufe…
Und mit holz arbeiten generell ist ne schöne arbeit
Mache damit in rl auch nix, trotzdem sehr schön

Runes of Magic falls wer das game noch kennt^^
Das game selber war mies, aber da gabs auch nen holzberuf und es gab epic holz und sowas fehlt mir voll^^

Aber sollte ich mir eins von meinen 4 genannten aussuchen dürfen dann höchstwahrscheinlich Kyrianer…
keine ahnung warum aber die schlümpfe haben es mir angetan^^
Wollte ja schon seit release von wow wissen wie wohl engel aussehen
Die flügel brauch ich garned, nen männlicher kyrianer pala und warri und ich bin happy^^

Wenn man den gleichen pakt beteits bespielt hat mit dem 2. Twink die auswahl haben ob man die ganze paktkampagne nochmals durchspielen will oder nicht.

Housung wär nice

KI

9 Likes

Genau THIS^^

Meine Wünsche wären dann folgende.

  • Worgen Schurken und Krieger können endlich mit ihren Krallen kämpfen und müssen nicht auf Waffen zurückgreiffen


Hochwohlgeborene bei der Allianz und Nachtgeborene bei der Horde


  • Arrakoa


  • Mehr Volksspezifische Transmog Vorlagen (Waffen, Klamotten etc.)

P.s.

Zu den San’layn gibt es noch einen megathreat mit interessanten Sachen.

24 Likes

Mehr Nebenbeschäftigungen!

Da die Levelphase ein zu schnelles Vergnügen geworden ist und im Endgame eigentlich nur die M+ Spieler und Raider wirklich Beschäftigung haben, würde ich mir Abseits von dem Üblichen, mal wirklich was Neues wünschen als Nebenbeschäftigungen.

Zum Beispiel:

  1. Housing (umstritten ich weiß, aber tolle Nebenbeschäftigung )

  2. Vielleicht sowas ähnliches die hohe Jagd aus Final Fantasy 14. Gibt so Aushängebretter wo man sich die Jagdziele holen kann. Dann muss man bestimmte Gegner in bestimmten Gebieten finden. Gibt dafür Währungen, die man dann gegen Haustiere, Reittiere etc eintauschen kann.

  3. Schatzsuche auch ein tolles Feature aus Final Fantasy 14. ( Nicht vergleichbar mit den Schatztruhen hier in WoW )

  4. Oder Gildenaufgaben / Events wie in Guild Wars 2. Die machen eigentlich echt Laune.

  5. Oder aus Rift, da kann man überall in der Welt sogenannte Artefakte finden.

  6. Oder öffentliche Events wie die Fates aus Final Fantasy 14 oder die Rift - Events aus Rift.

Das sind nur mal so ein paar Beispiele. Und es gäbe noch mehr. Weil ehrlich, außer dem üblichen Kram bietet WoW nichts. In Sachen Nebenbeschäftigungen ist WoW wohl auf dem letzten Platz.

13 Likes
  • Sowas wie Covenants nie wieder machen (also in Verbindung mit Player Power)

  • Ausrüstung fraktionsgebunden machen (Über die Art und Weise kann man streiten, z.B. auch nur Ausrüstung bis ilvl XX oder was auch immer)
    Oder

  • Es Twinks deutlich erleichtern aufzuholen

  • SoloQue

  • Neue Berufe

  • Klassendesign überarbeiten und auch mal mutiger mit scheinbar übermächtigen Fähigkeiten sein (notfalls kann man sagen in rated z.B. immeronch deaktivieren)

Auf Shadowlands an sich bezogen gibt es natürlich noch viele viele weitere dinge.

10 Likes

Neue Ausbaumöglichkeiten für die Haustiere würde ich mir wünschen. Irgendwie ist es seit Beginn der Einführung vor etlichen Jahren immer beim selben System geblieben.
Ich weiß nicht mal genau, was ich mir da so vorstelle, aber irgendwas neues würd ich interessant finden.

2 Likes

Farben auf Rüstungen und Waffen ändern können, auch die Farben der Effekte.

Mehr Haarfarben.

Reforgesystem.

Abschaffen der Ratingvorraussetzungen für PvP-Gear.

Mehr Catchup für Conquest.

Gruß

11 Likes
  1. skalierung der gegner abschaffen da man gerade jetzt sogar aussuchen kann wo man lvlt ist das nur ein + punkt und dafür das lvln trotzdem wieder etwas länger machen war halt immer gerne der lvl fan

  2. m+ kann von mir aus bleiben jedoch sollte irgendwie mal ein neues konzept der items kommen, momentan ist es einfach so das gefühlt nichts an wert hat.wie das ganze ausehen soll und gut ist weis ich selber nicht :smiley:

  3. berufe anderweitig interessant machen so wie sie momentan sind hat halt nur wie immer der VZ etwas und alle andren wie sie grade sind eben für leggis gut rest ist wayne

  4. mehr nebenbeschäftigungen

die worldquests waren mal gut sind jetzt total uninteressant und ausgelutscht
ansonsten gibts statt m+ für mich nur mehr torghast was auch einmal rein und raus und dann 1woche warten ist, ab dem zeitpunkt ist wow total öde

1 Like

Ich wünsche mir wieder dass das Entwickler Team aktiver wird wie früher und im Forum auch mal mit uns kommuniziert, es fühlt sich so an als würden wir gegen eine Wand reden und man spürt das unser Feedback einfach nicht ernst genommen wird. Bringt es überhaupt was im deutschem Forum Feedback zu geben?
Man sieht eigentlich wie viele Probleme es aktuell gibt aber es gibt immer noch keine Resonanz seitens des Entwickler Teams geschweige denn überhaupt von den ganzen Community Managern.

7 Likes

ich weis noch damals gm ticket und dann stand ihr ticket wird bearbeitet plötzlich whispert diche in GM an

sowas gibts heute garnimmer oder?

man wird nur mehr direkt in das forum geleitet wo man per ticket so hin und her kommuniziert bzw oft wird das problem nur im ticket mit „wir kümmern uns drum“ beendet

aber so richtig mit live mit nem gm quatschen gibts glaub ich ja garnimmer oder?

hat auch ein gefühl gegeben von die mitarbeiter sind aktiv im spiel beteiligt jetzt ist genau das gegenteil der fall.

so als ob wir spieler immer unwichtiger wären

3 Likes