🗓 Eventkalender

/aktualisiert

Schaut immermal hier rein!

12.06. RP/PVE-Event Horde & Allianz

Hier in noch drei Events für den Kalender, falls du ihn noch bestücken möchtet: [H|A][RP] Weltereignis "Die Öffnung von Ahn'Qiraj" - #22 von Milenna-celebras, [A] [RP] Pilgerreise zu Uthers Grabmal am 14.10. um 20 Uhr und Die Lilien laden zum Tanz.

Es gibt zwei Schlotternächte-Events! Am Mittwoch gibt es für die Allianz (wobei auch Hordenbesuch lustig und willkommen wäre!) Fallschirmspringen in Feralas, gerne verkleidet/maskiert: [A][RP][Unfug] Fallschirmspringen in Feralas am Mittwoch (28.10.). Am Samstag gibt es ab 20 Uhr im süßen Traum bei Konstantino (Zwergenviertel SW) Schlottergeschichten mit Deidra von den Lilien!

1 Like

Ich lass das mal hier: [A] [H] [RP-Event] Aufruf zur Unterstützung eines Aussenposten, Deidras Geschichtenabende - #17 von Deidra-celebras :slight_smile:

1 Like

Hey zusammen,

gestern hab ich den Eventkalender aufgeräumt und darüber nachgedacht, wieso da so wenig steht. Mir geht es so: Ich hab ganz viele Ideen und nehme mir Sachen vor. Dann ist die Zeit heran und mir kommt was dazwischen, oder ich hab grade gar keine rechte Lust. Dann denk ich mir, ach… es weiß ja niemand, also vermisst es auch keiner, da lass mal gut sein. Hinterher finde ich dann schade, dass nich viel passiert is. Vielleicht kennt ihr das ja…

Jedenfalls hat mich das dazu inspiriert, mal fix das Jahr zu planen. Meistens braucht es nicht mehr, als einen festen Termin und eine Idee. Der Rest entwickelt sich dann schon. Ich werde das noch ein bisschen ausarbeiten und jeder der mag, darf sehr gerne dazu beitragen! Gern auch neue und weitere Termine schon ansagen. Ohne euch geht’s am Ende ja eh nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Versteht die Feste gern als fraktionsübergreifend oder eben beidseitig stattfindend. Das ergibt sich dann schon noch. Aber bevor es wieder in der Schublade landet… hier ist es.


Celebras-Rollenspielfeste 2021

JANUAR

  • Freitag, 15. Januar - Markttag in Ratchet

FEBRUAR

  • Samstag, 6. Februar - Mondfest
  • Sonntag, 14. Februar - Fest der Liebe
    (z.B. Picknick, Tanztee…)
  • Montag, 15. Februar - Markttag in Ratchet

MÄRZ

  • Montag, 15. März - Markttag in Ratchet
  • Samstag, 20. März 2021 - Tag- und Nachtgleiche

APRIL

  • Samstag, 10. April - Frühjahrsfest
    (Ehrung des Lebens)
  • Donnerstag, 15. April - Markttag in Ratchet

MAI

  • Samstag, 8. Mai - Kinderfest
    (Wohltätigkeit, Suppenküche, Waisen…)
  • Samstag, 15. Mai - Markttag in Ratchet

JUNI

  • Montag, 21. Juni - Sommersonnenwende
  • Dienstag, 15. Mai - Markttag in Ratchet

JULI

  • Donnerstag, 15. Juli - Markttag in Ratchet

AUGUST

  • Sonntag, 15. August - Markttag in Ratchet

SEPTEMBER

  • Mittwoch,15. September - Markttag in Ratchet
  • Sonntag, 19. September - Piratentag
  • Mittwoch, 22. September - Tag- und Nachtgleiche
    (Erntedankfest)

OKTOBER

NOVEMBER

DEZEMBER

3 Likes

ooc: Hoppala. Ich dachte, dieser Thread wäre tot. g Freut mich, dass er es nicht ist. Dann werde ich in Zukunft auch hier auf Events hinweisen. :slight_smile:

Die Ideen gefallen mir, sicher können wir die je nachdem eine Zeit vorher spezifizieren/ausweiten und was tolles daraus machen. Wenn jeder mithilft kriegen wir die Events alle hin plus natürlich noch zusätzliche. ^.^

3 Likes

Am sechsten des zwölften Monats veranstalte ich meinen zweiten Geschichtenabend.
Beginn ist zur siebten Stunde am frühen Abend.
Wir treffen uns in Kharanos im Donnerbräu.
Das Thema der Geschichten wäre „Geschichen in Eis und Schnee“
Erzähler wie Zuhörer sind herzlich willkommen.

1 Like

Kalender aktualisiert.

Total toll für die Übersicht bzw. für mich sehr zeitsparend wäre noch, wenn ihr das hier als Vorlage hernehmen könnt:

  • [A|H] Tag, xx. Monat
    Was?
    Wo?
    Wer? (falls eingeschränkt)
    Weitere Informationen/Link

Lieben Dank und habt nen schönen Tag! :wink:

[A] Donnerstag 10.12. ab 20 Uhr
Was? Licht-rp mit Naxx- und Geißel-Bezug
Wo? Southshore
Link [A][RP] Versorgung durchreisender Helden in Southshore am 10.12

2 Likes

Für denn Fall, dass es nach Unten rutscht, nächste Woche ist im Süßen Traum eine Geburtstagsfeier:

[A] 07.01.2021 ab 20 Uhr
Was? Saufen bei Bruuks
Wo? Ironforge
Link: [Zwergen-RP] Monatlicher Zwergenstammtisch (16.04.2021 ab 20:00 Uhr) - #16 von Zholak-celebras.

[A] 21.12. 20 Uhr
Was? Schneeballschlacht
Wo? vor den Toren Ironforges
Link: [A][RP][Unfug] Schneeballschlacht vor den Toren Ironforges am 21.12. ab 20 Uhr

[H] Samstag, den 30.01.21 ab 16 Uhr
Was? 1. Winterspiele Kalimdor
Wo? Everlook, Winterspring
Link: [H] 1. Winterspiele Kalimdor in Winterspring am 30.01.21

1 Like

[A] 04.02.2021 ab 20:00
Was? Zwergenstammtisch
Wo? Thelsamar, Loch Modan
Link: [Zwergen-RP] Monatlicher Zwergenstammtisch (16.04.2021 ab 20:00 Uhr) - #24 von Tinby-celebras

[A/H] Überfall auf Southshore
10.02. nach 20 Uhr
In Tarrens Mühle/Southshore/Vorgebirge von Hillsbrad

Geschichtenabend in Darnassus:

Deidras dritter Geschichtenabend:
10.03. 20:00

Da offenbar jemand es versäumt hat zum morgigen Maskenball in der Taverne im Park ins Forum zu schreiben hier die Informationen aus dem „öffentlichen“ Aushang.

Variete Tenebrais lädt zum Maskenball im Jellenden Esel
Eintritt 3 Silber, mit Kostüm 2.
Buffet vorhanden Getränke kosten extra
Musik von den Gossenhauern
Beginn ab 20:00 Uhr mit halbe Stunde vorher Einlass und offenem Ende
Drei besten Kostüme werden belohnt.

Ich weiß, dass der Kalender nicht mehr bestückt wird, aber ich wollte schon mal vorab ankündigen, dass es am 1.6. vor der Portalöffnung ein fraktionsübergreifendes Server-Event geben wird. Ich hoffe, ihr kommt alle!

H/A Letzte Kraftanstrengung, um die Dämonen zu vernichten, die durchs Portal kommen
1.6. vor Mitternacht
Stonard / Burg Nethergarde / Portal

1 Like

Huhuuuu,
am Samstag, den 05.06.2021 ab 20 Uhr findet in der Taverne „Wanderers Ruh´“ in Silbermond die Einweihungsfeier statt :slight_smile:

Liebe Grüße!

2 Likes