[H][RP EVENT] Tag der Toten

Mitglieder der Horde,

wir möchten euch für den 1.11. um 20 Uhr zum Tag der Toten einladen.
Wir treffen uns beim See im Tal der Ehre von Orgrimmar.
Durch die Veranstaltung werden geistliche der verschiedenen Völker führen und uns an Zeremonien und Andachten ihrer eigenen Kultur teilhaben lassen.

Wir suchen noch einen Taurendruiden, der Lust und Zeit hat uns an seiner Interpretation des Umgangs mit dem Tod, den Ahnen und der Zeit der Übergänge teilhaben zu lassen.

Wir freuen uns auf euch!

11 Likes

Rashona, sollte sich kein anderer Spieler oder Spielerin finden, dann könnte ich eine ältere Taurenschamanin anbieten.
Oder muss es unbedingt ein (männlicher?) Druide sein? Das ginge auch, wäre dann aber auch nur ein für das Event erstellter Charakter.
Beides würde ich auch nur machen, wenn sich niemand anderes dafür findet, da ich mich auch noch stark einlesen wollen würde/müsste.
Sonst bin ich auch gerne als Gast dabei.

1 Like

Ein Reallife Feiertag in Wow finde ich irgendwie naja… :roll_eyes:

1 Like

Es muss einem ja auch nicht immer alles gefallen. Ist doch schön, wenn Leute Events organisieren. Ich habe in anderen Threads schon viele Beschwerden gelesen, dass es davon zu wenige gibt. Diverse Feiertage in wow sind auch im Spiel ohnehin an RL-Feiertage angelegt, wie aktuell die Schlotternächte.
In diesem Sinne: Viel Spaß dabei an die Orga und die Besucher!

7 Likes

Hallo Bo,

ich freue mich auch über einen weiblichen Tauren. Ein Druide wäre schön gewesen, aber ein Schamane ist natürlich auch gern gesehen. :slight_smile:

Meld dich doch die Tage Mal im Spiel bei mir, dann können wir weiteres besprechen.

Genau. Weil es ja -und das von offizieller Seite- nie irgendwelche irdischen Feiertage je nach Azeroth geschafft hätten.

Außer Weihnachten, Valentinstag, Erntedank, Halloween, Oktoberfest …


Im Ernst: freue mich auf das Event!
bereitet ihren Vortrag vor

3 Likes

Hallo Rashona

Ich melde mich bei dir IC, sobald wir alles mit dem Umzug erledigt haben.

Maqua/Bo

An alle anderen: Da ich noch in andere Projekte involviert bin ich nicht böse, wenn ich nur Gast sein darf! Also, wenn ein anderer Taurenspieler da Lust hat: Bitte vortreten!

1 Like

Die alte Schamanin kniete auf rotem Sand. Weit unter ihr, unter der Klippe auf der sie sich befand brachen die Wellen donnernd auf das Land Durotar.
Das laute Tosen dem sie sich seit einigen Stunden ausgesetzt hatte und der Wind, der ihre grauen Haare liebevoll zerzauste versetzten sie ihn den Zustand, den sie nun brauchte.

Sie blickte in den Himmel und sah was dort war. Und sah was dahinter lag – sie sah die Schatten, die Übergänge, ja… sie spürte das Herannahen des Todes.
Die alte Frau war oft genug geprüft worden und kannte die Omen. Auch in dem Wissen, dass ihre Ahnen ihr nicht antworten würden, stellte sie die Frage, die sie seit einiger Zeit bewegte.
"Ist meine Zeit gekommen?"
Es dauerte nur einen Augenblick, bis sie die Antwort erhielt. Es war die Stimme des Geistes, der sie schon seit viele Jahre begleitete.
"Ja, Gragu. Dies wird dein letzter Winter werden. Aber das wusstest du doch schon, nicht wahr?"
Die alte Orcfrau schwieg einen Moment. In ihren Augen flammte eine Spur von Stolz auf und in dem alten, von Kriegen gezeichneten Körper schien einen Kraft aufzusteigen, die sie schon lange nicht mehr gespürt hatte.
"Dabuh, ich hatte es geahnt. Dann soll es so sein. Ich werde meinen Tod suchen, ich werde mich ihm stellen und meinen Platz bei den Ahnen einnehmen."
Der Geist in Form einer Schlange schien zu lächeln. Die Worte wirkten liebevoll, als sie antwortete. "Das habe ich nicht anders erwartet. Dein Herz war schon immer mutig und voller Kraft.
Nimm Abschied und besuche die Feierlichkeiten, die in dieser Zeit der Übergänge statt finden. Dann gehe nach Norden. Dort wirst du den Tod finden, den du dir ersehnst. Am Ende werden wir uns wieder sehen."

Als Gragu den Weg nach Orgrimmar antrat war sie ruhig und gefasst. Sie suchte sich einen weniger belebten Platz und beobachtete die vielen Orcs, Trolle und Tauren die ihrer Arbeit in Orgrimmar nachgingen. Jetzt wo sie gezeichnet worden war, konnte sie sehen.
Sie konnte sehen wer von ihnen wie sie den letzten Weg antreten würde. Die Zeit des Winters war die Zeit des Todes und jetzt, in den Wochen in denen die Übergänge zwischen den Welten so dünn waren, würden viele diese Welt verlassen.
Schwache und Alte wie sie selbst, aber auch andere.
Die Tradtion der Verlassenen, geschnitzte Kürbisse aufzustellen war auch in Orgrimmar angekommen. Der Gedanke dass ihre lebenden Verwandten vermutlich das selbe taten um böse Geister (wie die Verlassenen) fern zu halten erschien ihr skuril.
Wie war es bei den Trollen und den Tauren?
Gragu hatte gehört, dass es einen Loa des Übergangs und des Todes gab, aber jetzt da ihre Zeit nahte bedauerte sie es, sich nicht mehr mit der Kultur des Sterbens der Trolle und Tauren beschäftigt zu haben.
Vielleicht würde sie bei den Zeremonien am Ende der Woche mehr erfahren.

Wir werden mehr erfahren. Ich freue mich auf die verschiedenen Zeremonien und bin gespannt, wie der Vortrag der Verlassenen ankommt. :wink:

6 Likes

Jetzt weiß ich warum dir ein Druide gut gepasst hätte und ich glaube es wäre schön wenn wirklich noch ein Taurendruide einen Part übernehmen würde - da ich eine Schamanin darstellen werde, Ich habe leider doch keinen NPC-Slot mehr frei.

1 Like

die trollse grübelt während sie die gasse entlang geht
war es wirklich klug dieser nur entfernt bekannten taurin so viel über bwonsamdi zu erzählen?

sie schaudert ein wenig und beschliesst, später zum loahügel zu gehn und reichlich opfer zu bringen, damit bwonsamdi nicht ärgerlich sein würde

andererseits - vielleicht wäre er sogar zufrieden mit ihr. immerhin dachte die taurin am ende darüber nach, ob sie sich nicht besser mit bwonsamdi beschäftigen sollte - und seele war seele. am ende waren sie alle eins mit bwonsamdi - trolle, orcs, tauren, verlassene, menschen, gnome, zwerge, selbst nachtelfen. sie alle würden bwonsamdi stärken und gefallen finden.

die trollse nickt leicht mit dem kopf es war gut wie es war. sie würde an der festlichkeit teilnehmen - auch wenn jeder tag für sie ein tag der toten war - und bwonsamdi huldigen. vielleicht ergab sich sogar die gelegenheit das eine oder andere opfer auszukundschaften für die darauf folgende nacht.

4 Likes

Die junge Trollin blickt von ihrer Arbeit auf, als sie eine alte Orcin vorbeigehen sieht, deren Haar seltsam zerzaust war, als hätte sie ein Sturm geküsst. Sie strahlte eine innere Kraft und Ruhe aus, die Maikiki tief beeindruckte. Gerade überlegt sie noch, ob sie die Alte ansprechen sollte, aber ihr wollte einfach nichts Gescheites einfallen und dann war der Moment vorrüber.

Also schnürte sie das Paket fester, das sie eben am Wickel gehabt hatte und überprüfte die Körbe mit dem restlichen Gemüse vom letzten Fest. Nachdem sich der Handelsbund so für das beinahe missglückte Stadtfest aufgerieben hatte, das am Ende doch noch richtig gut geworden war, hatte man einen Fuß in die Tür von Orgrimmar gekriegt. Wenn es gut lief, bekamen sie einen dauerhaften Zugang zu den Geschäften und Märkten. Nun halfen sie erstmal beim nächsten Fest mit.

Dem Fest der Toten. Maikiki war so gespannt darauf, was die Geistlichen der unterschiedlichen Völker zu erzählen hatten! Aufregend war das! Fliiiitschzz. “Verdammt.” Die Schnur des nächsten Paketes war gerissen. Es gab noch so viel aufzuräumen! Sie sollte aufhören zu träumen. Das hier musste gut werden.

3 Likes

Bald ist es soweit! hängt den Zettel wieder hoch

1 Like

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand mit Erfahrung den Taurenpart übernehmen würde! Ich weiß nicht ob ich es schaffe, mich so gut vorzubereiten wie ich gerne möchte und habe noch nicht allzuviel Erfahrung auf Hordenseite. Ich bin gerne als Nebensprecherin dabei!

1 Like

Hallo Maqua,

es hat sich leider kein Taurendruide gefunden.
Wenn du noch mitmachen möchtest würden wir uns sehr freuen. Wenn dir die Zeit zu knapp wird ist das aber auch absolut verständlich.
Erfahrung sammelt man, während man lebt. :wink:

Vielleicht erreichen wir uns Heute abend im Spiel, ich würde mich freuen.

Grundsätzlich würde ich meinen Tauren Druiden anbieten aber leider hat mein RL an dem Tag reichlich Verpflichtungen für mich geplant.

1 Like

Fang einfach klein an. Spiel einen jungen Druiden und fertig. :slight_smile:
Selbst ein kleiner Beitrag ist schon was, da von unseren Tauren auch nicht groß viele rumrennen. Wenn du magst können wir uns heute Abend noch hinsetzten und wir üben deine Rede einfach. Morgen Abend bin ich leider nicht am PC, nur Vormittags.
Ingame ist der Name genau wie hier auch.

1 Like

Einfaches Schwarzes Kleid für unsere Damen:
3x Magiestoffballen (15 Magiestoff)
1x schwarzer Farbstoff
1x schwerer Seidenfaden
1x Bleiche

Es ist ok wenn man vorbeischaut und sich erst einmal am Rand aufhält? Bei so “größeren” Aktionen bin ich doch noch zu unsicher.

3 Likes

Natürlich. Du bist willkommen - egal ob aktiv oder passiv.
Wenn du währenddessen ein wenig auftaust ist das schön, wenn nicht ist das aber auch nicht schlimm.
Jeder braucht seine Zeit. :slight_smile:

1 Like

Ich versuche relativ pünktlich zu sein auch wenn die Eröffnungszeremonie der Blizzcon erst um 20 Uhr endet. Und da ich noch nicht weiss, was um 20.30 Uhr gezeigt wird (sehr mysteriös und so)…sagen wirs so: Ich versuch zu kommen!

1 Like