Extreme Laggs in jedem BfA Gebiet

Ich habe 4x schon MTR Test bei Blizzard abgegeben… über Ticket und auch über Telefon mit GM besprochen. Wie du zu dieser Erkenntnis kommst ist mir Persönlich ein Rätzel… Was ich nur absolut nich okay finde das du hier Öffentlich im Forum kunt darüber gibst ob ich MTR Tests schon mit GM durchgegangen bin oder nicht… (geht keinem was an ausser mir und dem GM)! Dies finde ich nicht okay! Ich für meinen Teil halte mich jetzt von diesem Forum fern da wenn man mal Wahrheiten sagt sofort Forensperren bekommt. Also cu ich werde mich hier nicht mehr Blicken lassen!

1 Like

Hi, hatte es auch schon seit 8.1 dass in der openworld ( nicht im Raid) es gerade beim looten lags gab. Ich hab 200mbit Down und 12 Mbit up als Verbindung ( frisch getestet) und nen i7 mit SSD für OS und Spiele und 16 GB Ram, daran wird es nicht liegen.
Seit heute morgen geht nun fast gar nichts mehr in Voldun. Hilfe!

Update: Nach ein paar mal wieder einloggen läuft es prächtig. Als ITler würde ich sagen dass es wohl daran liegt dass ein Teil eurer Infrastruktur nicht tickt wie sie soll.
Entweder euer Loadbalancing passt nicht bzw. Teile eurer Serverfarm nicht die gewünschten Responsezeiten liefern.

Kann ein kaputter Switch sein, eine Firewallregel nicht stimmt oder auch das die Konfiguration des Teils der nicht richtig performt nicht passt. Irgendwo hustet es.
EInfahc mal prüfen wo die Personen mit Problemen landen und den betreffendnen Teil neu booten bzw. wenn das nicht hilft eines Netzwerk-Ingi ranlassen.
Oder hat euer Chaos Monkey einen Fehler aufgedeckt? :slight_smile:

Update 2:
Gerade wieder eingelogged und schwupps rechts im Dschungel neben der Hauptstadt eine Mob angegriffen und … es passierte nichts.
Beste ist dann immer versuchen aufzumounten und nix passiert. Diesmal war auch die Pinganzeige immernoch auf normalen 31 ms , orher war die immer auf 1341 ( ganz grob aus dem Gedächtnis).
Naja das Spiel via Taskamanger gekillt und neu gestartet und schon geht’s. Wohl eben auf nem anderen physischen Server gelandet der zur Abwechslung funktioniert.

auf alexstrasza in drustvar gerade laggs bis zu 4 sekunden bei allen…
brav blizzard seit dem die übergriffe gestartet sind ist das problem vorhanden aber ist ja erst seit einem monat…

Mehr muss ich dazu nicht sagen …

8 Likes

Bei mir sieht es aktuell genau so aus. Hab verzweifelt ein Ticket eröffnet und mein Abo erst mal zum 10.01. gekündigt, da es aktuell unspielbar ist. Und das ist jetzt nicht übertrieben. Schade, da ich als Casual Player endlich mal wieder Spaß daran gefunden habe, einen Charakter hochzuleveln.

2 Likes

Ach ja genau wie WOD aber DAS wurde gefixt aber der mist hier sry aber …

Zur Lösung braucht ein normaler Spieler jetzt keine Vorschläge zu geben, denn das Problem , sofern es ausgeschlossen werden kann kommt nicht vom Spieler.

Es wird sich auch nix ändern, die wissen nicht woran es liegt, mein Lösungsansatz wäre.

Die Servereinstellung zu Zeiten von Legion einzustellen.

Wenn das nicht geht, dann schaltet die Server für einen Tag ab, das Spiel ist für die meisten kaum spielbar, ja einige die keine Probleme haben werden dann nicht zocken können, aber irgendwie muss man das mal langsam in Griff bekommen.

5 Likes

Ich glaub schon, dass sie wissen, woran es liegt. Ich glaube ihnen auch, dass sie das so schnell wie möglich lösen wollen (alles andere wäre absurd), aber ich denke, dass da Ressourcen (Mitarbeiter, Zeit) fehlen. Das ist natürlich nicht optimal beim aktuellen Abwärtstrend, dass da auch noch gravierende technische Probleme entstehen.

Den Kollegen in der Technik oder im Support kann man jedenfalls (hoffe ich zumindest) keinen Vorwurf machen, die geben sicher ihr Bestes. Versemmelt hat es wohl eindeutig das Management.

Habe auch ständig “laggs” vor allem nach 00:00. Bekomme mit meinem monk auch nur extrem verzögert chi. Man greift an und der Schaden kommt an aber ich bekomme kein chi und kann somit nichts anderes tun. Als würde ein ganz anderer rechner mein chi berechnen und der ist grad down. Das selbe mit mount. Man mountet auf hat den speedboost aber man sieht das mount nicht visuell. Manchmal buggt es dann rum sobald man einen Gegner angreifen will. Da steht man sei auf einem mount. Abmounten tut der charakter aber bei angriff nciht. man muss den buff wegklicken. Quests werden dann erst plötzlich angenimmen, die man eigentlioch schon voher angenommen haben sollte.
Animationen werden nicht abgespielt. Latenz ist laut Anzeige normal. Das Spiel ist seit BFA vergleichbar mit heute so häufig vorkommende early access Spiele von Studios die gerade erst ihr erstes Spiel entwickeln.

Alter falter, was die letzten Tage schon wieder abgeht, ist eine bodenlose Frechheit.
Die Invasion in Drustvar verursachte bei allen Spielern laggs, dass selbst einfaches Looten zur 10 Sekunden Qual wurde.

Aber hey, Heute, die Invasion in Zuldazar hat den Kuchen die Kirsche aufgesetzt.
Bugs, welche ich ertragen musste:

  • Bin gestorben, zur Leiche gelaufen, wiederbeleben gedrückt… nichts passiert. Bild blieb Schwarz, Weiß, mein Char tot, Dialog verschwand, drücken auf “Zurück zum Friedhof” funktionierte nicht. /reload half nicht. Komplett Spiel aus und wieder an, löste das Problem.
  • Flugmeister benutzt, kein Flugreittier bekommen. Ich bin durch die Luft geschwommen. Hab zwar einen schönen Po, zerstört aber sehr die Atmosphäre.
  • Nach dem Flugmeister aufgemountet. Kein Mount da. Buff für den Movement-Speed aber bekommen. Also 200% Bewegungsgeschwindigkeits DH, der sogar Double Jumpen konnte. Gleiten ging aber nicht!
  • Flugmeister genutzt, nicht abgemountet. Zu mindestens vom Modell her. Bin gelandet, immer noch auf meinem DH Mount. Kein Movement Speed Buff mehr.

… das war gerade alles in 10 Minuten. Input Lags von teilweise 20-30 Sekunden. Das ich etwas ausweichen will mit meinem Dash, nichts passiert, ich laufe, und mein DH sich entscheidet “GEIL! JETZT! DIE KLIPPE!!! DAAAAAASH” ist auch für den Allerwertesten.
Was geht denn mit euren Servern ab?`
Mir wird sogar sowohl World als auch Standort Ping von 20ms angezeigt.
Und ALLE haben diese Probleme.

BfA ist seit langem das verbuggteste Addon.
Selbst Sachen die seit dem Pre Patch bekannt sind (Wie, dass das Sturmheim Szenario bei vielen nicht startet) sind auch nach 6 Monaten nicht behoben.
Habt ihr alle Urlaub?
Spielt ihr euch gegenseitig an den Mozzarella Kügelchen rum?
Talente können nicht geändert werden, Quest triggern nicht, Szenarien werden nicht abgespielt, Zonen nicht geladen…
die Liste ist schier endlos.
Aber hey “Wir wollen immer schneller immer mehr Addons raus bringen! Das nichts klappt ist ja yolo swaggins oida.”

Grüße
ein extrem genervter “Zahlender”, denn mehr sind wir für euch ja auch nicht mehr.

9 Likes

HasT Du eInE TraCEroUte geMAchT ?

Ich fands halt lustig als ich nen mage der auf der stelle gelaufen ist mit einem 20 Sekunden langen eyebeam gekillt hab.

Hast du? Hier, der Support Artikel. :wink:
https://eu.battle.net/support/de/article/7870


(Vorsicht, nur 'n Joke!)

Das ist doch seit 8.1 so das immer wieder gesamte Zonen lagen. Blizzard hat es nicht gebacken bekommen

A. ein Kommentar abzugeben.
B. es auf irgend ne Art zu fixen.

Ich vermute ja es kommt die Standard "Ihr seid Schuld eure:

  • Graka
  • Treiber
  • Internet Verbindung
  • Maus
  • Pc Gehäuse

sind inkompatibel wir können nix machen". Bin echt schon gespannt

A: Doch, haben sie. Leider hat es der ursprüngliche Sammelthread zu dem Thema aber leider nicht in’s neue Forum geschafft.
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17623572368?page=1

B: In diesem Thread (und auch an anderen Stellen, die ich gerade keine Lust habe zu suchen :innocent: ) wurde erklärt, dass die Lösung sehr kompliziert ist und daher dauern kann. Ob man blauen Aussagen glaubt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. :wink:

Der Standard ist übrigens nicht „ihr seid Schuld“ sonder „überprüf doch bitte, ob folgendes als Ursache für dein Problem ausgeschlossen werden kann“. :wink:

2 Likes

Kommentare die man ne Stunde lang suchen muss fallen bei mir unter nicht vorhanden.
Btw Dein Link weißt auf das englische Forum nicht mal aufs WoW Forum. Das is als wäre der Link einfach nur Google. Danke für die Hilfe :sunny:

Es heißt zwar bitte überprüfe aber unterm Strich trägt Blizz selten die Schuld meist eher der Provider oder der Pc des Kunden.

Danke für den Hinweis! Ich habe zwar den richtigen Link eingefügt, aber die neue Forensoftware schein ein wenig eitel zu sein, und hat ihn nicht richtig übernommen :thinking: Ich habe ihn jetzt mal als vorformatierten Text gekennzeichnet. :slight_smile:

Naja, wenn sich seit dem nichts neues getan hat, dann sind diese Kommentare halt leider etwas versteckt… Ein offizielles, ausführliches Statement in einem eignen Thread wäre aber natürlich wünschenswert. :frowning:

Naja, wenn sich bei der Überprüfung herausstellt, dass es eben z.B. am Provider liegt, dann ist das halt so. Was soll Blizzard in diesen Fällen dann tun? Es geht doch darum Probleme zu lösen und nicht Schuld zu zuschieben, oder nicht? :slight_smile:

Ich kann dir mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass es nicht an deren Provider oder sonst was liegt, sondern, dass deren Server komplett überlastet sind.^^

Die Laggy Zonen sind ja nicht alles. Warfronts sind z.B. nicht abschließbar, wenn man den Boss triggered, bevor man Gleven gebaut hat.
Sowas ist ein kompletter Game Breaker, ein Klasse A Bug, und was macht Blizzard? Nichts.
Professionell wäre es hier, sofort das Feature zu pausieren, für beide Fraktionen, dadran zu arbeiten, und es neu zu releasen, wenn es geht. Aufwand? Eine Minute. Man entfernt einfach den Queue Dialog vom NPC.

Wird aber nicht getan, lieber lässt man hunderte bis tausende Spieler eine Warfront beitreten, die man nicht spielen und/absolvieren kann, und wo man für das verlassen sogar den Deserteur Debuff bekommt.

Ich denke mal, Blizzard hat da schon die entsprechenden Statistiken, wie viele Kriegsfronten verbuggt sind und wie viele ganz normal abgeschlossen werden können.

Solange sich die Spieler an die Vorgehensweise halten, läuft ja alles wie vorgesehen. Ich würde davon ausgehen, dass es nur einen Bruchteil betrifft, dass sie in der verbuggten Version landen. Und selbst wenn: einfach einmal den Deserteur absitzen und 30 Minuten später neu anmelden.

Zu dem Zonenlag kommt es eben dann, wenn zu viele Spieler auf einer Shard geparkt werden. Da die Sharding Technologie mit BfA ziemlich überarbeitet wurde, stecken da halt eine Menge Bugs drin.

Aktuell kannst du den Lag

  • provozieren, indem du z.B. eine 40er Raidgruppe einer Elite WQ joinst. Durch das Sharding wird automatisch versucht eine weitere 40er Gruppe dazuzupacken. Da aber ja noch Single Leute und kleine Gruppen auf der Shard sind, wird die damit immer voller
  • vermeiden, indem du solange im Groupfinder kleine Gruppen (<5 Leute) joinst, bis du eine “freie” Shard ohne Lag gefunden hast und in dieser Gruppe bleibst bis du mit den Quests in der Zone durch bist. Im Regelfall braucht es dazu 2-3 anläufe, es gibt teilweise sogar schon “Antilag / Lagfree” Gruppen für die einzelnen Zonen :smiley:

Aber man muss eben bedenken, dass so ein kleiner Indi-Spiele-Entwickler wie Bl$$ardivi$ion eben nicht mit so vielen Spielern in soooo vielen Zonen rechnen konnte. Also gebt dem halben Entwickler der in seiner Freizeit noch an WoW arbeitet doch einfach ein bisserl Zeit um das Problem auch zu analysieren :wink:

Anmerkung: Der letzte Absatz kann Spuren von Sarkasmus und/oder Zynismus enthalten und ist daher ggf. mit Vorsicht zu geniessen :wink:

1 Like

Kann ich dir deine Kristallkugel abkaufen? Meine scheint defekt zu sein… :smiley:
Im Ernst: Ich kann dir mit ziemlicher Gewissheit (und Erfahrung) sagen, dass es immer sinnvoll ist zunächst möglichen Ursachen auszuschließen, bevor man sich auf eine Fehlerquelle versteift.

Oder anders gesagt: Die Qualität der Beschreibungen hier im Forum ist nun mal oftmals nicht ausreichend um umgehend eine Fehlerursache zu identifizieren. Da ist dann die Rede von „Lags“ und als Beleg werden FPS Werte geliefert. Oder „Standbilder“ werden angeführt, und der restliche Bericht handelt dann von Verbindungsproblemen. Es wird alles bunt zusammengewürfelt - das ist ja aber auch nicht schlimm, wenn man sich eben nicht auskennt. Ich kann meinem KFZ-Mechatroniker ja auch nicht mehr sagen als „Es klappert hier und da“. :sweat_smile:
Und da macht es dann eben Sinn Protokolle zu erstellen, und Ursachen darüber auszuschließen. Der Aufwand diese Protokolle zu erstellen ist viel geringer als jedes mal von neuem darüber zu diskutieren, warum, ob und wieso die jetzt erstellt werden sollen. :wink:

3 Likes