Wenn man es genau nimmt, gab es zu jedem Pre Patch jede Menge Hate von den Leuten. Der einzige Pre Patch, der überwiegend gut ankam, war der von Legion. Und warum? Weil die Leute ohne Aufwand einen Twink nach dem Anderen für lau hochboosten konnten über die Invasionen. Ansonsten wären die auch kaum besucht worden nach ein paar Tagen.
Wenn ich bedenke, wie mau und inhaltslos die Patches von MoP und WoD waren… phew… Cataclysm war praktisch auch nicht viel außer die Elementarangriffe in Stormwind, die ein Tränenmeer nach dem Anderen verursacht haben, weil die Leute nicht mehr in Stormwind ans AH konnten in den Angriffszeiten. Ich fands toll, weil es super ins RP eingebunden werden konnte auf den entsprechenden Servern.
Der WotLK Patch war natürlich grandios. Den hätten wir jetzt wieder haben können, aber nein, wurde auch von den Spaßbremsen im Forum kaputtgekloppt, denen es wichtiger ist, semi-AFK in Stormwind zu stehen.
Ich finde das jetzige Event auch nicht so toll, aber ich denke, dass viel der Langeweile darin begründet liegt, dass das Event massiv generft wurde.
Das habe ich mir auch schon gedacht, eigentlich war es nie anders, und ist es mal was aufwendiger, wird direkt gemeckert, weil man für eine kurze Zeit ja soviel machen muss.
Hate und Kritik sind nicht das gleiche. Z.B. war es richtig zu kritisieren dass man den Weltboss zum BC Pre-Event direkt vors OG/SW Tor gestellt hat und die Raids wegen den ganzen low level Chars den Boss nur durch Glück legen konnten. Und auch nur diese Gruppen. Der Rest schaute in die Röhre.
Dass die aktuelle Questreihe ansich extrem dünn ist muss sich Blizzard auch anhören. Das einzige was da mit SL zu tun hat ist das Video am Anfang.
Ich weiss gar nicht mehr was es Pre-Mop gab… Wod war so… meh. Ich erinner mich nur noch dass ich in den verwüsteten Landen Orks gehauen habe und das Haustier nie sah.
Ja, DAS war geheule. Ich war in den ganzen Städten unterwegs für den Erfolg. Ich kanns auch nicht nachvollziehen.
Die erste Version war auch ziemlich unspielbar für kleine Chars und die meisten wären nur daran interessiert die Seuche in jedes entlegende Gebiet zu tragen um ahnungslose Leute umzuhauen. Wer wusste wie das damals funktionierte wollte das neue in ein einziges Grieffest umbasteln. Da hätten viele keinen Spass dran.
Ich bin mal gespannt was die draus gemacht haben.
Ich weiß, deshalb sage ich bewusst Hate und nicht Kritik. Du kennst das WoW-Forum genauso gut wie ich. Manche Leute sind in der Lage dazu, konstruktive Kritik auszuformulieren, aber viele andere Leute wissen nicht mal, wie konstruktiv geschrieben wird und werfen sich schreiend auf den Boden.
Ich kann mich auch nur an das Theramore-Szenario erinnern, das 15 Minuten gedauert hat. Mehr war es glaube ich nicht.
Ich auch. Die erste Version war natürlich etwas zu hart, da haben sie ganz bewusst aufgedreht. Aber es wurde auch kein Fingerspitzengefühl gezeigt beim Balancen und Anpassen dieses Events, wie es scheint, weil beim 2. Durchlauf auf dem PTR praktisch fast gar nichts mehr los war und die Leute, die das Event testen wollten, lieber die gegnerische Hauptstadt geraidet haben, um einen Kampf zu bekommen.
Ich habe meine 5 Chars die in die engere Wahl gekommen sind, nun soweit vorbereitet und fand es nicht sonderlich negativ. Mir ist es eher zu schnell gegangen. Ich hätte auch hier und da durchaus noch eine Weile länger bleiben können, dafür weniger hin und her und hoch und runter und wieder aufs Mount.
Dennoch sind es bis SL nur noch ca 1,5 Wochen. Ich mache wegen dem Prepatch nun kein Fass auf, wenn dies kein Festival vom Spielinhalt ist.
Es wird ein wenig ein Übergang von BfA nach SL geschaffen, das reicht mir eigentlich.
In wenigen Wochen interessiert das hier wahrscheinlich keinen mehr so recht, oder habt ihr noch einen Raid und 3 M+ Inis erwartet und einen 30 Minuten Cinematic in 3 Teile als Story aufgeteilt?
Das ist Wunschdenken… SL muss gut sein und inhaltlich überzeugen und motivierend sein… Dann bin ich zufrieden, wenn ich spielen will und nicht nur alles hinter mich bringen.
Naja, man hätte auch statt den event loot auf „Bosse“ (was ist an denen eigentlich noch Boss?) zu verteilen einfach einen Knopf ins UI kleistern können, den man alle 20 Minuten drückt und man den loot dann direkt ins Inventar bekommt. So fühlt es sich für mich an.
Ein Spieler aus meiner Gilde ist total glücklich damit, daß sein Netflix auf Monitor 2 nur alle 20 Min. von WoW unterbrochen wird. Ich finde das irgendwie merkwürdig, wenn man glücklich darüber ist das Spiel so wenig wie möglich spielen zu müssen.
Ansonsten ist das ganze für mich zu langweilig, auch wenn ich als Wiedereinsteiger vom 100er Zeug profitiere, wobei das auch fraglich ist weil Beta Spieler ja schon sagten, daß man auch mit 50er Ilevel locker auf 60 kommt.
Rüstung für die Marken ist nicht neu und kein Recolor. Das gab es
Die Rüstung hat vom Design nichts mit der Argentum Fraktion zu tun
Keine einzigartige Belohnung, bis auf das Pet. Naja, Geschmackssache
Noch kein Ghul-Event
Irgendwie 8 sehr einfallslose Quest
Rares sind bescheuertes Kloppen ohne Mechanik oder Anspruch
Eiskrone hat nichts mit den Geschehnissen in den Hauptstädten zu tun
Was mir gefällt:
Man hat Zeit um zum Rare zu fliegen nach der Ankündigung
‚Spürbare‘ Wettereffekte
Geißel als Gegner
Die eigentliche Idee dahinter
Die größte Mühe habe ich bei diesem Event damit, dass so vieles von Blizzard nicht durchdacht ist und ungetestet wirkt. Es hat für mich aktuell nichts mit Immersion und dem „RPG“ in MMORPG zu tun. Im Gegenteil.
/edit
Gingen die Paladin-Orden eigentlich nicht über in die neue silberne Hand zu Legion?
Das hab ich vergessen aufzuzählen. Was ist es mit diesem nutzlosen Debuff? Der frisst nur meine Schilde von der Azeritrüstung und macht sonst nix. Ist genauso nutzlos und ärgerlich wie die Würmer bei den Nzoth Angriffen.
Liegt daran das sie die Anzahl möglichen 34er Taschen verdoppelt hat sowie keine 500.000 Goldmünzen kostet und auch noch nur während dieses Events verfügbar ist. Da sie auch noch Einzigartig ist, wäre ich dafür sie 100% Dropchance haben zu lassen.
mmmhh , also wenn aber derbe viele Leute mit ihren mounts beim NPC oder Loot stehen ,das du trotz hin und er bewegen deiner Maus weder den NPC oder den loot Beutel erwischt , sondern nur die ganzen Spieler drauf bekommst ist das schon sehr sehr nervig . Von daher , begrüß ich so eine AntiMount Aura sehr. Sorry aber so seh ich das halt. da ist so ein auf und ab Mounten das kleinste übel und Nichts weltbewegendes und unrelevant aus meiner Sicht für das Spiel zwecks ZEIT.
Also für Twinks ist das Event Ideal , so Ideal das mein eigentlicher Main (Schurke ) zum Twink wurde und mein Twink (Paladin ) zum Main mutiert ist .
Zwecks Loot bei den Rare Mobs ,ist es allerdings schon komisch, mal bekommst du den ganzen Tag NIX und am nächsten Tag regnet es Lila Zeugs nur so vom Himmel für ein und man hat das Gefühl das nur 2 oder 3 Leute Loot bekommen und der ganze Rest von Leuten im Raid NIX aber auch garnix bekommen außer die Steine für das Event.
Da wünscht man sich den schön das , man die Sachen die doppelt oder dreifach in der Tasche sind ,handeln könnte.
this! Es ist einfach nur ärgerlich, wenn man 15 Trys auf dem Tacho hat und das Teil bei einer 22% Dropchance laut wowhead (seems legit) immer noch nie bekommen hat. Gerade weil das Ding nur noch im Event verfügbar ist, sollte ein Pechfaktor nicht für Frust statt Lust sorgen! Zur Not macht es wenigstens für Marken erspielbar Blizzard -.-
Absolut deiner Meinung…
Es ist absolut furchtbar…Habe bisher ´nahezu JEDEN Kill mit genommen und habe 2 Taschen…Sa/So hat es zum teil so gelaggt auf dem Server das er sogar 1x abgeschmiert ist.
Schlimmer noch ist dieses Andenken…Habe bisher keins Erhalten und bin glaub ich bei 130+ Kills.
habe jetzt 5 Chars fast komplett equipt indem ich das Zeug dort kaufe…
Durchs Facing killt man zum teil echt schnell rars…
zb. Heut Abend war auf meinem Server 8 Rars am leben also machte ich ne LFG grp und habe kurz alle 7 rars gekillt.^^