[Feature-Konzept] Housing

Ich würde bei den Worgen ebenfalls eine Kutsche vorschlagen. In Gilneas ist man schon mit einer unterwegs und dies passt perfekt.

1 Like

Stimmt, hatte ich überhaupt nicht mehr bedacht. Zu Worgen würden die auch sehr gut passen.

Hauptsache eine Alternative zu dem Gerattere des Motorrads.

Ich finde das ein gutes housing längst überfällig ist. Es entsteht dadurch auch ein größerer Anzreiz einen neuen Char zu lvl bzw. mal die andere Fraktion zu spielen. Alle Vorschläge die gemacht wurden sind sehr interessant und bieten eine Fülle von Ideen. Es erschließt sich mir nicht warum Blizzard nicht ein gut funktionierendes Housing Sytem eines anderen Spieles übernimmt. Ich denke das sehr viele Spieler das begrüßen würden und die Zukunft von WOW damit gesichert werden kann.

2 Likes

Nun es gibt ja in FF14 ein sehr gutes Housing System .
Dort gibt es ja extra ein ganzen Gebiet was ein eigenes Dorf ist mit Bauplätzen. Man sieht jeden der dort unterwegs ist nur um in ein Haus zu kommen braucht man eine erlaubnis. Gibt auch 3 verschiedene Arten S,M,L und sogar ein Wohnhaus wo man ein Zimmer erwerben kann wenn man nicht gerade so viel Gil hat.
Da kann man sich sicher einige gute Elemente abschaun.

2 Likes

Nö. Ich will wow spielen und nicht ff14

yoshi p maske aufsetz why not both!

Tja, ist dieses Addon leider nichts geworden, also wohl oder übel auf das übernächste Addon hoffen. Da sind wir dann schon wieder 2 - 3 Jahre weiter.

Oh mir ist Housing egal
aber dieses “Ja also X hat das ja so und so gemacht!!! Blizz mach waaaaaas” so gewaltig auf den Senkel

Es ist wohl nur als beispiel zu sehen wie es funktionieren kann.

Mittlerweile ist es kein Beispiel mehr sondern eindeutig ein “FF14 ist viiiiiel besser”
muss man nur mal in ein paar Themen rein springen um das zu sehen
und wenn das Game da ach so toll ist frage ich mich was man hier denn will wo alles ja nur schlecht ist

Weil man auch beides spielen kann und nicht alles gold ist in eorzea…nur vieles.

Dann soll man auch beides spielen und nicht versuchen aus nem Spiel ein anderes Spiel zu machen

Tut man ja nicht.

WoW bedient sich seit jeher an guten mechaniken anderer mmos, es ist nur ein hinweis ala schaut mal da hin.

Gut, einigen wir uns darauf dass du keines meiner Worte verstanden hast
Und damit bin ich raus, ist eh sinnlos

Oder so. Wie man es sehen will nich?

Ich habe die Q&As nicht so verfolgt, aber hat tatsächlich schon irgendein Verantwortlicher offiziell verneint, dass es Housing geben wird?
Weil wenn nicht, dann sehe ich da trotzdem noch eine Chance.
Solch ein Feature ist eine gute Waffe, um im laufenden Addon wieder frischen Wind reinzubringen. Vielleicht schmeißen sie ja nicht gleich am Anfang mit allen Reizen um sich?
Housing klingt in der Tat sehr spannend. Da kann man sich sehr lange dran verweilen.
seeya

Sie haben sinngemäß gesagt, dass sie Housing für ein derart zentrales und wichtiges Feature halten (was ja auch stimmt, da es quasi mit allen Elementen eines Spiels verzahnt wird), dass es eines der großen Hauptfeatures eines eigenen Addons sein sollte und es nicht auf dem Plan steht.

Also ein ziemlicher Dämpfer. Wir wissen damit aber mit Sicherheit, dass wenn es kommt, nur in Form eines Hauptfeatures eines eigenständigen Addons kommen wird.

Und das ist prinzipiell schwer, weil Housing nicht alle ansprechen wird und es dennoch genügend andere Features geben muss, um auch den Rest anzusprechen.

Housing muss nicht alle ansprechen, da es generell ein optionales Feature ist, alles andere wäre Blödsinn. Bedauerlicherweise zieht es sich wirklich hin mit diesem Thema und das bereits seit Release.

Leider gab es in den letzten Jahren bisher keinen plausiblen Grund den sie genannt haben und ob es jetzt technisch problematisch ist oder nicht braucht man nicht zu diskutieren, da hier keiner qualifiziert genug ist sich ein Urteil darüber bilden zu dürfen.

Hoffentlich kommt es irgendwann, man kann damit nur gewinnen, insbesondere Blizz.

2 Likes

Hm, ok, danke für Dein Update. Das wusste ich noch nicht.
Bleibt nur die geringe Hoffnung, dass sie sich umentscheiden und eventuell in Erwägung ziehen, Housing in einen riesigen, nachgereichten Content-Patch zu integrieren.
Dennoch sind die guten Nachrichten, daß die Wünsche bis ganz oben durchgedrungen sind. Weiterhin positiv ist, dass sie der Notwendigkeit von Housing in einem Spielesegment wie WoW absolut vorbehaltslos zustimmen und es definitiv umsetzen werden.
seeya

Das kam vielleicht falsch rüber, aber es gab keine Zustimmung zu dem Thema. Das steht also durchaus immernoch in den Sternen, ob es jemals Housing geben wird.

Sie haben lediglich gesagt, dass falls sie sich mal dafür entscheiden sollten (!), das es dann ein zu wichtiges Feature wäre, um es in einem Patch einzubringen.