Forenmentalität, wann meldet ihr Einen Beitrag/Kommentar?

Ja ist halt traurig. Wer will schon sowas erleben, also ich (logischerweise) nicht.
Ich hoffe ja das die Leute sich dort nicht unterkriegen lassen und schnell wieder etwas finden.

Denn die können halt am wenigsten etwas dafür, meine Abneigung würde ich auch niemals gegen CMs oder Entwickler richten. Da sind ganz andere daran schuld…

1 Like

Das glaube ich dir gerne… nur ist es zu oft nicht so. Weshalb aktuell z.B. Lore (US CM) einen drauf bekommt nur weil Ythissens gefeuert wurde und obwohl der sogar sagt das Lore ein toller Kollege war der ihm extrem geholfen hat.

Es ist halt oft so wie es im MVP thread geschildert wurde. Zu oft bekommen Stellvertreter einen drauf. Ja, ich verstehe das bis zu einem gewissen Punkt absolut. Und auch die blauen hier und in den USA könne selten etwas für das sie verkünden.

Naja, vielleicht liegt es daran das man denkt, das diese sich „auf die Seite der anderen schlagen“. Gegen einen sind, weißt du wie ich das meine? Man kann nicht jeden leiden, so viel ist klar. Aber ich würde nicht sagen das die Entwickler ihre Arbeit gar nicht machen wollen, denn sonst hätte WoW ja auch nicht so groß werden können. Man kann nur schwer dabei zusehen wie das Spiel so den Bach runtergeht (klar da wirst du vllt anderer Meinung sein…). Man merkt aber deutlich das sich etwas wandelt und gewandelt hat.

Ich meine wir alle haben einfach so viel Zeit in dieses Game gesteckt und dann will man halt auch nicht zugeben das es auch irgendwann mal zu Ende ist. Aber nicht aufgrund von „ich bin aus dem Spiel rausgewachsen“ sondern „es war kein Geld mehr für Qualität übrig“…

Stell dir vor du wanderst für dein Leben gerne und aufeinmal ist deine Lieblingsstrecke zu einer „schmutzigen“ Baustelle geworden, die Natur musste dafür weichen. So fühlt sich WoW für mich an.
Ich will doch nur meine Lieblingsstrecke wieder laufen.

1 Like

Imho wollen viele Spieler, gerade diejenigen die gerade etwas besonders stört und die besonders emotional sind, Blizzard eben mitteilen was sie aktuell so stört. Schliesslich ist der eigene Spielstil einem ja immer am nächsten (kein Vorwurf!) und genau auf den MUSS Blizzard ja gefälligst achten.

Nun wird aber diese Meinung nicht gehört und dummerweise sagt Ion Hazzikostas nicht umgehend in einer Antwort „Oh XY… das ändern wir natürlich sofort“.
Also wird eben ein Stellvertreter gesucht, jemand dem man das alternativ klarmachen und nach einiger Zeit ohne Reaktion auch eins draufgeben kann.
Und da bieten sich eben die Blauen hier perfekt an, alternativ MVPs oder wenn gar nichts mehr hilft eben „andere Fanboys“.
Absolut menschlich.

Und ja… der Punkt das man sich selbst geändert hat, man das aber sich selbst nicht eingestehen will kommt absolut dazu. Nach soviel Mühe und Zeit DARF das nicht an einem selbst liegen.

Sag mal… hallo? Geht’s noch?
Mit diesen Worten fange ich selten einen Beitrag an, aber was ist gerade dein Problem mit mir? Ich habe weder mit dir gesprochen hier, noch frühere Beiträge von dir gemeldet und was zum Heck Blades damit zu tun hat, ist mir jetzt sowieso vollkommen schleierhaft.
Wenn du dich davon angesprochen fühlst mit dem “Vorwerfen, dass man zu dumm zum Lesen und Verstehen ist”, dann sagt das weniger über mich als über dich aus.
DAS ist das, was die Leute meinten mit deiner aggressiven Art. Niemand hat mit dir gesprochen gerade, keiner hat dir etwas getan, aber du quakst mich einfach so an, behauptest, dass ich jeden Mist melden würde und verschießt wieder Seitenhiebe gegen Blades. Ich begegne dir überhaupt nicht feindselig, ich war nur nicht mit deiner Art zu diskutieren einverstanden und war dann der Auffassung, dass wir nicht mehr miteinander diskutieren sollten. Und dennoch nimmst du mich jetzt hier zur Zielscheibe!?

Man man, du lässt dich aber auch echt schnell und gerne triggern kann das sein?

Also ich hab jetzt den Post auf den du das hier geantwortet hast

mehrmals gelesen aber beim besten Willen. Da ist nichts doppeldeutiges oder „Haha Aska dir zeig ich es“ zu lesen. Bisschen weniger aus der Hose springen wäre vielleicht angesagt oder?

Ansonsten wäre ich echt dafür dass du und Blades versucht nicht wieder direkt so OT zu werden.

2 Likes

Nein ich möchte nur wieder ein einigermaßen gutes PvP haben. Es soll schon für jeden Spieler etwas dabei sein und genau das hat Blizzard mit WoW immer geschafft (früher).

Jetzt übertreibst du.
CMs habe ich gar nie erwähnt.
Die MVPs kriegen eine drauf, weil ich der Meinung bin das die sowieso nichts machen. Ja ihr schickt Vorschläge usw. aber wie wäre es mal auf „Twitter“ (oder so einer Plattform) mit den Entwicklern zu kommunizieren und ein besseres Spiel zu fordern. Dann schickt ihr anständiges Feedback hin und ab geht’s. Menschlich hab ich doch gar nichts gegen irgendwen hier drin. Manchesmal stört mich nur ein wenig die Überheblichkeit.

Ist doch gut wenn es in einer Gesellschaft (Community) einen regen Austausch gibt. Man sollte Dinge auch ansprechen und aussprechen dürfen, auf Maulkörpe stehe ich nicht so.

1 Like

Du „likest“ einfach alles was gegen mich gerichtet ist, das ist die neue dislike Funktion von Nilan. Tu nicht so unschuldig, sag halt was du für ein Problem hast.

Du hast mich zuvor angeschrieben (nach deiner Ansage). Du hast dich also an deine eigene „Regel“ nicht gehalten und wunderst dich jetzt.

Mitdiskutieren tust du eigentlich gar nicht, denn ich bin dir ja zu aggressiv und zu schäbig. Da reicht auch ein like an den Gegner völlig aus. Wie wäre es wenn du einfach normal mitdiskutierst.

Was mischt du dich eig. immer ein, hast du auch was zum Thema zu sagen?
Oder willst du andere einfach immer nur zurechtweisen und bewerten? Diskutier halt mit aber spiel dich nicht so auf.

1 Like

Sorry, das ist nicht „unsere Aufgabe“. Wir sind Spieler wie alle anderen ohne jegliche Aufgaben, Verpflichtungen,… Wir haben nur weil wir hier hilfreich, interessant, relevant, oft, … gepostet haben als kleine Auszeichnung die grüne Farbe verpasst bekommen. Mit einem Entwickler / Designer hatte ich nie etwas zu tun. Du stellst dir da den MVP imho falsch vor.

3 Likes

Dafür muss ich mich nun ernsthaft rechtfertigen? Die meisten Beiträge sind nicht mal gegen dich gerichtet, sondern schildern andere Meinungen und Fakten in einer Diskussion, in der du beteiligt bist. Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann ist das nicht mein Problem und ehrlich gesagt außerordentlich unreif, sich dafür aufzuregen und mich hier an den Pranger zu stellen. Ich habe dir persönlich nichts getan und möchte ganz einfach nicht groß mit dir diskutieren, also like ich nur die Beiträge der anderen, fertig.
Dass ich auf einen deiner Beiträge zuletzt noch geantwortet habe, war ein Versehen und ich habe es dann auch gelassen, wenn ich mich recht erinnere, als du mich wieder daran erinnert hast.
Und jetzt tu uns allen bitte einen Gefallen und hör auf, die Leute so dumm von der Seite anzumachen.

1 Like

Dieser Titel muss doch für mehr zu gebrauchen als das…
Kann sein das ich in dieses Programm und in diese grüne Schrift zu viel reininterpretiert habe. Ist echt schade das ihr gleich wenig wie „wir“ zu sagen habt.

Ich spreche dich doch nur darauf an, wo liegt denn jetzt das Problem?
Oh es war ein Versehen auf mich zu antworten? Das ist ja ein merkwürdiges Versehen gewesen! Aber das passiert mir auch ständig, da könnte ich dir Sachen erzählen…

Ihr schreibt doch immer etwas von „mündigen Forenteilnehmern“. Ist es denn mündig einen auf Beleidigt zu machen? Ich meine ich weiß ja nicht einmal warum du so feindselig bist.

Ich glaube du misinterpretierst auch ziemlich stark die Möglichkeiten einiger Personen ja. Das MVP Programm sehe ich eher als ein Spieler für Spieler Ding. Helferlein innerhalb der Community.
Selbst ein CM oder allgemeiner Blauer aus dem Forum wird gegenüber der ActiBlizz Führung so ziemlich gar nichts machen.

Gewöhnt euch einfach dran, wir sind der Mob.

schüttelt verständnislos den Kopf Ich bin doch überhaupt nicht feindselig…? Ich habe ganz normal diskutiert und dir im Zuge dessen irgendwann ganz offen gesagt, dass deine Art zu diskutieren sehr unhöflich und aggressiv ist und dass ich dich aufgrund dessen sogar für einen Troll halte und dir lieber aus dem Weg gehe.
Und ich sehe anhand der letzten deiner Posts, in welchen du mich so hart und förmlich grundlos angehst, dass sich daran nichts geändert hat. Schick mir ruhig noch ein paar Seitenhiebe hinterher, aber ich bin hier raus. Aufregen brauche ich mich hier nicht wegen jemandem, der genauso gut ein Troll sein könnte.

Hm, schade eigentlich. Also einfach abfinden mit allem…

Immer ihr mit eurem „Troll“.

Was spielt sich denn ab? Ich verstehe halt deine dauerhafte Aufregung über mein „böses“ Verhalten nicht.

1 Like

Hmm ich wette ich hab schon mehr zum eigentlichen Topic geschrieben als du.

Von dir liest man eigentlich im ganzen Topic nur „mimimi Blades ist blöd“ oder „mimimi ich werde gemeldet obwohl ich nur ehrlich bin“ und „bääh alle blöd außer mir“.
Sorry aber so ein Verhalten ist echt ziemlich daneben, vor allem wenn man anderen im gleichen Atemzug noch OT-Verhalten vorwirft. Großes Kino!

Vielleicht solltest du mal ein bisschen an die frische Luft gehen anstatt hier irgendwelche Leute anzupöbeln oder Dinge zu unterstellen, die du dir anscheinend zurecht gesponnen hast.

Dann solltest du dir vielleicht mal dein ganzes Geschriebenes so durchlesen.

Unterstellungen , Beleidigungen und Anfeindungen gepaart mit Unwissen ist alles, aber keine gute Diskussionsgrundlage geschweige denn vernünftiges Sozialverhalten.

Nachtrag: Wenn man ständig mit verschiedenen! Forenteilnehmern aneinander rasselt sollte man eventuell mal anfangen den Fehler bei sich zu suchen anstatt immer mit dem Finger auf die bösen Anderen zu zeigen!

1 Like

War ich schon musste mich an meinem freien Tag um Passierschein A38 kümmern.

Er möge mir diese Beleidigungen zeigen.

Das wirfst du mir vor, ja. Sollte ich das nun ernst nehmen?

Lief früher auch geschmeidig hier im Forum, also denke ich das die anderen daran Schuld sind.

Dir und Nilan gehts doch jetzt eh nur noch um meine Person, um nichts anderes mehr. Find ich jetzt schon ein wenig kindisch mittlerweile. Irgendwann ist auch mal gut finde ich.

Jupp. Wir haben uns heute morgen auf einen Kaffee getroffen und uns gedacht „so dem/der zeigen wir es jetzt mal“. Ernsthaft… Setz mal den Aluhut ab.
Mal abgesehen davon dass ich dein Geschreibsel stellenweise echt wirr finde und es einfach - wie schon geschrieben - vor Unwissenheit trieft, hab ich null Problem mit dir, außer das ich mich erdreiste, nicht deiner Meinung in vielen Bereichen zu sein. Kindisch finde ich eher, alles, was der eigenen Meinung zuwider läuft, als persönlichen Angriff zu werten und auf bockiges Kind zu schalten, zumindest kommen deine Posts stellenweise so rüber.

Klar, sind immer die anderen. Böser Blades, böser Anar, böser Nilann. Und sowieso jeder böse, der nicht deiner Meinung ist und sich nicht grundlos anpampen lässt.

Deine ganzen Aussagen in dem Thread hier triefen nur vor Halbwissen und Unwahrheiten. Also ja, vielleicht solltest du den Rat einiger ernst nehmen und dich erst einmal schlau lesen bevor du in irgendwelchen Threads dein nicht vorhandenes Wissen zur Schau stellst.

Btw. Wann genau hast du hier das letzte Mal was zum Topic geschrieben? Da du mir ja vorwirfst ich würde nur stänkern und hätte es auf dich persönlich abgesehen, zum Topic aber nix zu sagen.

2 Likes

Du könntest auch ohne solch eine Bemerkung auskommen.

Das ist nur deine Meinung, nur warum findest du es „wirr“?
Kannst du mir nicht folgen, warum denn?

Mich nervt es nur wenn Leute mich und meine Ansichten absolut nicht ernst nehmen. Sie versuchen es ja nicht einmal. Ab dann schalt ich auf stur, ja.

Nein mit anderen kann ich mich recht gut unterhalten… trotz unterschiedlicher Meinung. Ihr habt da halt etwas an euch, etwas provozierendes. Fehlt fast noch der „Kopftätschler“. Ihr wirkt so als ob ihr bevormunden würdet, vielleicht nervt mich ja das an so Personen.

So „Elternteil“ mäßig.

So als ob ich vor euch mehr Respekt haben müsste, als ihr vor mir. Nah, zumindest passt mir da irgendwas nicht.

Deine Meinung wird nicht wahrer nur weil du es ständig wiederholst.
Leb damit.

Mache ich jeden Tag nur informiere ich mich nicht in den 0815 Medien. Nicht so wie du.

Und du?

Zurück zum Topic bitte.

Ich habe bislang auch hier noch keinen gemeldet, wie sieht es bei euch so aus? Hm?

1 Like

Nun ja, ich könnt jetzt schreiben dass das eher nicht der Fall ist. Intellektuell finde ich das nicht besonders herausfordernd.

Aber wenn User A „schreibt ich wünsche mir aus dem alten Forum die und die Meldefunktion“ und User B (du) dann daher kommt und meint „was warum meldest du alle meine Postings oder likest alles, was gegen mich ist“ ist das für mich wirres Geschreibe sorry.

Wenn deine Ansicht ist jeder, der gegen dich argumentiert, hat was gegen dich, kann ich das nicht Ernst nehmen tut mir leid.

Das ist aber schon eine ganz schön subjektive Nummer findest du nicht. Und so wie man in den Wald herein ruft, schallt es auch heraus, das ist halt so. Wenn du mir pampig und aggressiv gegenüber trittst sehe ich keinen Grund, das anders zu handhaben.

Wenn jemand null Ahnung von Besitzrechten/Aktiengesellschaften und der jeweiligen Geschäftsform hat - und vor allem was die jeweilige Geschäftsform genau besagt - dann hat das wenig mit „meiner Meinung“ zu tun, sondern ist halt eine Tatsache. Deine Aussagen in dem anderen Thread lassen darauf schließen, dass du nicht den geringsten Durchblick hast in Bezug auf Aktien/Aktiengesellschaften/Kapitalbeschaffung/Mehrheitsverhältnisse/Rechte und Pflichten von Aktionären.

Cool du weißt was ich lese? Und was btw sind denn 08/15 Medien. Wenn das beinhaltet dass in den von dir gelesenen Medien deine kruden Ansichten vertreten werden, bin ich froh, 08/15 Medien zu konsumieren.

Vor 18 Stunden.

Da stimme ich dir tatsächlich sogar mal zu.

1 Like