Forum driftet immer mehr ins OFF-Topic ab

was die aufgabe eines cm ist hast du nicht zu entscheiden und außerdem wieso beschwerst du dich nonstop über das forum, anstatt das beste daraus zu machen, dass du die möglichkeit hast überhaupt daran teilzunehmen? stand irgendwo in ner werbung für wow „hol dir jetzt dein abo, dann kannst du ein sehr strukturiertes forum benutzen, wo 1000 cms arbeiten und alles regeln und kontrollieren“ oder woher kommen diese erwartungen, dass hier alles perfekt läuft? natürlich kann man hier vieles besser machen, aber so schlimm wie du es beschreibst ist es bestimmt nicht

Wie witzig, um nicht zu sagen paradox, dass solche Freds hier stets mit Hunderten Antworten, regelmäßig in die Höhe schießen, wo es von solch geringen Interesse ist…
Und ich meine nicht nur euch zwei.
Ich finde die Taktik übrigens, etwas verteidigen zu wollen, in dem man auf andere Missstände hinweist (ja aber die anderen Themen sind viieel schlimmer…), recht bescheiden^^
Erinnert mich irgendwie an meine letzte Beziehung :thinking:

Ich greife dich nicht an.
Ich schätze nur deine Meinung nicht im geringsten, da du nichts auf einem RP Server verloren hast, mit Vorliebe RPler provozierst und dich dann als Opfer inszenierst.
Meine Vorposter haben es gut zusammen gefasst.

1 Like

Das ist aber dein persönlicher Disput, wofür ich nichts kann. Wenn du was gegen OOCler auf aldor hast so what. Musste mit klarkommen.das gehört hier aber nicht rein, daher hör bitte auf Sachen zu diskutieren, die OT und gegen meine Person sind. Danke.

Zum Thema wieso Poster kaum blau? Ja das würde ja erklärt und kaum ist das blaue Zeichen da, wurde die Gesprächskultur auch wieder beeinflusst. Ich kann es verstehen und das Argument ist nachvollziehbar.

Du weißt doch genau, dass er überall nur trollt, warum redest Du mit dem?^^


:kiss:

1 Like

Hier drin sind zwei blaue Antworten wo man über die Priorität des Themas streiten könnte aber in Themen wie z.B. hier
-Neue Realmverknüpfungen kommen bald
-Der ultimative Forenguide (Codes, Vertrauensstufen, FAQ) (1 1/2 Jahre kein blaues Update, Patch notes und war zwischendrin sogar geschlossen!)
-Zusammenlegungen in Planung?
-Neue Realmverknüpfungen kommen bald
und
-Realmverknüpfungen während der nächsten Wartungsarbeiten (immer noch kein Update zu letzter Woche oder morgen oder ob man ingame jemals sehen wird welche Server verbunden sind)
usw.

Bei den wichtigen Themen fehlt entweder komplett oder seit langem eine blaue BRAUCHBARE Info was denn nun Sache ist. Und man kann überhaupt keinen Dialog mit blauen führen welcher z.B. bei den Forenvertrauensstufen notwendig ist aber dafür ist scheinbar niemand zuständig. Dafür kann ich auf der ersten Seite nur in diesem Forum blaue Antworten bei quasi unwichtigen Themen finden. Da wo es nötig ist seid ihr sparsam, geradezu geizig.

Das System funktioniert scheinbar nicht wirklich oder wie behauptet. Erstens sind die meisten Forenuser nicht motiviert Leute zu melden und selbst wenn welche gemeldet sind passiert denen offensichtlich nichts oder die wechseln einfach den Char oder sogar Account damit man die nicht mehr so leicht erkennt um deren Trollerei zu melden was wieder nur wenige machen.
Und das bevor wir uns über die Inkompetenz der mindestens drei Mods unterhalten die sich nicht einig waren warum ich mal gebannt wurde was nur zu noch mehr Verwirrung mit den Forenstufen geführt hat.

Ich hab dieselben Erwartungen an jede Firma sei es Auto, Waschmaschine, Handy oder Internet. Aber wenn man Blizzard kritisiert wie peinlich deren Informationspolitik und „neues“ Forum doch ist darf man plötzlich keine großen Erwartungen haben und Misstände werden verteidigt. Das ist noch schlimmer als die ständige Heuchelei der blauen.

1 Like

Keine Ahnung^^ Helfersyndrom

Muss ich nicht und nein, werde ich nicht.

Das ist etwas, womit ich arbeiten kann.
Du meinst also schon eher, dass was teilweise durch diesen kleinen Aspekt entsteht, weil es sich dann ausdehnt, thematisiert wird und dann abdriftet. Sehe ich das richtig? :slight_smile:

Weiter oben klang es nämlich viel eher so, als würdest du RPler geradezu verabscheuen. Darf ich dich fragen, auf welchem Server du bist?

#NoOffence

Richtigstellung. Sollte man machen. Dieses „Dann lese ich es eben einfach nicht.“ hat eher was von weg gucken. Wir hatten Threads, die eigentlich niemals hätten ausarten dürfen, jedoch wurden bestimmte Personengruppen hier in WoW völlig zu unrecht stigmatisiert! Selbstverständlich äußert man sich dazu!

Was nicht unsere einzigen Argumente waren. Übrigens ist das hier:

Viel schlimmer, weil du hier Dinge rauspickst, um sie nur für ein falsches Bild neu zusammen zu setzen.

„Nee, hier soll kein RP statt finden, es gehört auf die RP-Server Foren, aber wenn OOCler bei euch sind, Pech gehabt.“

Ab hier bist du in meinen Augen völlig unglaubwürdig. Hättest du einfach gesagt, dass du RPler schon verstehen kannst, aber es andersrum eben auch nicht möchtest, hätt ich es verstanden. Aber das hier lässt eher darauf schliessen, dass es dir nur recht ist, wenn wir uns gestört fühlen. Die Gründe dafür sollen aber bitte nicht ernst genommen werden und überhaupt ist es voll unwichtig. Aber sobald du dich hier von ein bischne RP gestört fühlst, meinst du, RPler gleich abwerten zu müssen?

Tut mir leid, aber ich finde das sehr respektlos. Übrigens genau das, was du uns vorgeworfen hast.

4 Likes

Welch Ironie das sowas von dir kommt. Aber spring ruhig auf den „der Trollt nur zug“ auf. Ich Trolle nicht, ich vertrete nur Meinungen, die manchem nicht passen. Das ist garantiert kein trolling. Hört jetzt endlich auf über meine Person zu reden danke, ich möchte das nicht

1 Like

Ein Mythos, der sich ausgesprochen hartnäckig hält. Man wird im Forum nicht automatisch gebannt.

Übersetzt. Ich glaube, unter anderem Kaivax hatte hier was gepostet, der jedoch US-CM ist.

Bei allem Respekt, ich hatte nie Ärger mit dir oder Beef. Aber als gut gemeinter Rat: Wenn einige Leute deine Meinung nicht mögen, dann ist es besser, es einfach gut sein zu lassen und sich weiterzubewegen. Deshalb stochere ich auch so gut wie gar nicht mehr im Plaudersofa herum, weil da einfach die Chemie mit den meisten Leuten nicht stimmt. Das hat nur für Ärger gesorgt. Wenn man nicht mit den Leuten auskommt und es nur Hack gibt, dann ist es für alle Beteiligten mühselig, auf seine Meinung zu beharren.

1 Like

Als RP-Hasser (was ja jedem freisteht) auf einem RP-Server spielen und in einem RP-Forum die Leute wegen ihrem RP dumm von der Seite anmachen, ist eben genauso wie früher auf einem PvP Server zu spielen und sich zu beschweren, dass einen die bösen anderen Spieler ständig angreifen.
Wer soll das ernst nehmen?^^

PS: Aber das war nun tatsächlich unbeabsichtigtes off topic, daher höre ich hier nun auf meine Zeit zu verschwenden.
Muss los neues Brutosaurier-, Geisterwolf- und Trollfutter kaufen.

5 Likes

Ja nilann, ich schätze immer deine Beiträge. Es sollte aufgefallen sein, das ich so gut wie nie im Sofa poste, weil ich diesen skurrilen Humor nicht besitze. Es ist aber mehr wie anstrengend außerhalb des Sofas angegangen zu werden wegen Meinungen die ich vertrete oder das ich oocler bin. Hat man hier wieder gesehen.

Mal sehen…

Wir haben das hier…

…und das hier…

… und das hier…

… und der Gipfel ist das hier…

Und das hier:

Wie gesagt:

Genauso wie:

Das ist auch ein sehr passendes Beispiel.

5 Likes

Ja gern. Aber ich kann auch Muhs au chocolat anbieten.
Oder Sahne Muh Muhs.
Oder Crepes mit Apfelmuhs.

:innocent:

2 Likes

Sure, ich kann das verstehen. Wie du weißt, bin ich auch ein Kämpfer für die Koexistenz von Rollenspielern und OOClern auf RP-Servern, weil ich aus der Vergangenheit weiß, dass das wunderprächtig funktionieren kann.
Man sollte dann jedoch als OOCler vielleicht manchmal… einen Schritt zurückgehen. Das gar nicht weiter thematisieren, dass man kein Interesse an RP hat und Rollenspieler kritisieren, verstehst du? Themen, mit denen man sich selbst ins Kreuzfeuer bringen kann, sollte man einfach weglassen und auch nicht weiter darauf eingehen, wenn es jemand thematisiert.

Allgemein gesprochen finde ich es auch vollkommen in Ordnung, wenn jemand hier in diesem Forenteil das RP enervierend findet und das äußert. Wir sind nicht im RP-Forum und von daher ist das eine legitime Meinung.

2 Likes

Nun, da du dich schon einzig angesprochen fühlst:

Dann picken ich mir Zuraya raus und behaupte, dass sie hier wie viel? Drei oder vier Posts drin hat, die allesamt gleich klingen und immer in dem Duktus verfallen, dass das hier alles nicht so schlimm ist, weil ja alles andere viel schlimmer ist. Kannste gerne oben alles nachlesen :slightly_smiling_face:

Es ist auch recht bezeichnend, dass der TE hier, wahrscheinlich sogar unbewusst, eine gewisse, kleine Gruppe Leute kritisiert, die sich dann in den ersten 50 Post fraternisieren und „neeeiiin, omg, ist doch alles nicht so schlimm, alles nur Spaß und überhaupt, die anderen Themen…“ blöken.

Meine Meinung?
Ich bin eher der stille Leser, trotz meiner Anzahl der Beiträge, und ich weiß, dass hier so manch ein Fred unterging, der versprach interessant zu werfen, weil darin seitenlang „urwitzige“ Beiträge exerziert wurden, von einer kleinen Gruppe Menschen, die es irgendwie witzig finden Kühe zu sein…
Naja, alle Tiere sind gleich, manche Tiere sind gleicher, die dürfen dann bestimmen, wie die Themen so weiter gehen, ne^^
Übrigens, trotz der Blueposts hier, die „Moderation“ und Forenverwaltung ist lächerlich und verdient ihren Namen nicht. Die paar Wellen, in denen man versucht den Anschein zu erwecken, kann man sich dann auch sparen^^

Okay. :slight_smile:

Du, ganz ehrlich? Ich glaube mittlerweile nicht, dass es nur um das Ot-Abdriften geht, sondern viel eher um das bischen Muh hier und dort, was man mal so liest. Es ist nämlich ebenso bezeichnend, dass der TE das gleich an die erste Stelle schreibt. Und da er ja offenbar einiges mit liest und das Wolfi ja nun mal diese Form von RP am stärksten auslebt, ist es auch nicht weit her geholt, dass es gezielt darum geht. Er mag halt einen Spieler nicht, nur wegen so was.

Wie gesagt: Ihr spielt ein RPG.
Und weil du respektvoll mit mir schreibst, widerhole ich mich für dich auch nochmal gerne:

In dem Punkt gehe ich so ziemlich mit dir mit. Ich bin definitiv für eine striktere Durchsetzung der Richtlinien. Ich habe mit sowas eher gute Erfahrungen gemacht.

2 Likes

Nun, jein. In erster Linie ist das hier gerade kein RPG, sondern das Forum. Ich kann verstehen, dass es nervig ist und irritierend, wenn ganze Themen völlig entgleisen, weil plötzlich über viele Beiträge hinweg gescherzt, gerollenspielt und scherzhaft geflirtet wird. Als Randnotiz würde es keinen stören, aber ich kann mir vorstellen, dass sich Leute daran stören, wenn das eigentliche Thema völlig vergessen und über längere Zeit „herumgetrollt“ wird.
I don’t care, ich scrolle einfach drüber, aber Andere finden das vielleicht uncool.

3 Likes

Das hier ist mein letzter Post in diesem Thread.
Den Wunsch des TEs entsprechend, werde ich zukünftig einen Schritt zurücktreten und werde zumindest im allgemeinen Teil des Forums zur alten Ernsthaftigkeit zurückkehren.

Du wirst nicht angegangen, weil du OOCler bist, du wirst angegangen, weil du bewusst mit der OOCler Rolle provoziert und es exerzierst, das du kein RPler bist, kein RP magst, RPler bestenfalls als skurril einschätzt und der einzige Grund weswegen du auf einem RP-Server bist ist, das dich niemand daran hindern kann.

Ich habe pauschal überhaupt nichts gegen OOCler, schließlich sind wir alle nie zu 100% IC unterwegs.
Nilann schätze ich, nur als Beispiel, außerordentlich meistens geht unsere Ansicht in die selbe Richtung. Ich finde es auch Schade, dass sie mit den Leuten auf dem Plaudersofa nicht zurecht kommt.

Du hingegen, proklamierst deine Meinung als die einzig richtige, das Beispiel mit der Disco passt zu dir zu 100%.

Und mehr werde ich dazu nicht sagen außer:“Magst du den Bart mal anfassen?„ :kissing_heart:

4 Likes

räuspert sich Das ist sehr lieb, danke. Ich schätze dich auch sehr, du bist ein entspannter Kollege.
Bei mir muss man jedoch sagen, dass ich ja auf Aldor spiele und dort sehr aktiv RP mache. :sweat_smile: Das wissen auch einige. Von daher, weil ich da mitreden kann, nehmen die Leute das wohl allgemein etwas besser in dem entsprechenden Forum auf.
Ich hatte nur nicht wirklich Interesse daran bisher, mit meinem RP-Char aktiv zu werden im Forum.

1 Like