Fragen zum RP

Hallo

Als Neuankömmling auf dem Server sind mir ein paar Fragen gekommen welche sich vielleicht hier im Forum beantworten lassen.

Frage 1: Wie bekommt man am besten den ersten Kontakt?

Ich weiß das man beim RP offen sein muss und sich nicht verstecken darf, allerdings habe ich immer die Befürchtung das ich eine geplante Aktion störe wenn ich einfach so jemanden anspreche. Gibt es irgendwelche Zeichen auf dem Server die zeigen dass eine Person angesprochen oder nicht angesprochen werden möchte?

Frage 2: RP beim Leveln?

Sollte ich bis zu lvl 60 warten um richtig RP betreiben zu können oder kann man das auch während des Questen machen?

Frage 3: Gilden

Welche Gilden Konzepte gibt es auf dem Server und in wie weit werden diese auch bespielt. Ich weiß dass es allgemein mehr Allianz als Horde zu geben scheint aber ich würde trotzdem gerne einen Stammplatz für meinen Untoten Magier finden. Durch das Forum ist es aber etwas schwer zu sehen welche Gilden den nun wirklich aktiv sind.

Frage 4: Total RP 3

Ich weiß dass mehrere Leute ebenfalls dieses Addon nutzen. Deswegen wollte ich mal genau Fragen was genau dort alles hinein schreibt. Ist es besser es bei einer kurzen Umschreibung sein zu lassen, oder sollte man seine Gesamte Geschichte da hinein schreiben?

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und hoffe auf baldige antworten.

1 Like

Bitte nicht warten. Einfach machen :slight_smile:

1 Like

Erstmal ein herzliches Willkommen hier auf Celebras.

Wichtig ist, das Du auf jeden Fall die Augen offen hältst. Im Prinzip kannst Du jeden ansprechen solange Du die Form des Anstandes und des Abstandes bewahrst. Rollenspieler reagieren in der Regel auf die kleinsten Zeichen. Wichtig hierbei, dass die Initiative von Dir ausgeht und Du Dich als potenzieller Gesprächspartner zu erkennen gibst. Man könnte sich z.B räuspern neben zwei sich unterhaltenden Rollenspielern oder auch gezielt Redepausen der anderen mit einer Ansprache nutzen.

Ein kleines Hilfsmittel kann sein, dass Du Dich auch als Rollenspieler zu erkennen gibst. Addons wie „Total RP“ oder „My Roleplay“ geben Dir die Möglichkeit Dich zu flaggen als jemanden der Rollenspieler ist. Muss nicht sein, macht Dinge vielleicht einfacher. Gibt auch viele die schwören den Addons ab.

Das kann man machen. Man sollte nicht bis 60 warten. Es gibt auch in der offenen Welt Anknüpfpunkte. Ich empfehle aber Deinen Charakter in eine Geschichte einzubinden. Heute Darnassus, morgen Ungorokrater kann vielleicht etwas unplausibel wirken. Aber und das will hier auch gesagt sein. Wenn Du als Jäger in Tanaris bist, kannst Du auch als Charakter in Tanaris sein. Im Rollenspiel ist alles erlaubt was authentisch ist sich innerhalb eines breiten Rahmens der Lore befindet. Ich empfehle hier den Start in einer der Hauptstädte um Anschluss zu finden und diese Stadt als Basis für all Deine Aktionen und Reisen zu nehmen.

Prüfe genau wer sich bindet. Als Neurollenspieler kann das hilfreich sein eine Gilde zu finden, es kann jedoch auch völlig nach hinten losgehen. Ich kenne mich auf Hordeseite nicht so gut aus, denke aber Du brauchst einen Mentor der Dich etwas an die Hand nimmt beim Thema. Einen sofortigen Beitritt lege ich Dir nicht nahe. Schau Dir in Ruhe die potenziellen Gilde an.

Ein Addon soll Dir lediglich ermöglichen Dinge zu beschreiben die man nicht durch die Gameengine sehen kann. Das kann z.B das Alter, ein gebäugter Gang, Schmuck oder auch der erste Eindruck sein. Dies gibt Deinem Gegenüber ein detaillierteres Bild von Dir. Was da nicht reingehört ist eine Lebensgeschichte oder sowas wie „Er mag keine Menschen“. Gestalte es sortiert, minimiert und vorallem so, dass man Lust hat mehr zu erfahren. Beispiel: „Sigmund trägt einen ovalen roten Opal offen am Hals. Bei näherer Betrachtung der Kette ist ein kleines Buch mit aufgeschlagenen Seiten eingraviert“

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Ersten Schritten

2 Likes

Willkommen bei Celebras Horde, Sigmund!

So weit ich weiß ist die Stelle des wahnsinnigen, untoten Psychoanalytikers beim Nachtbanner noch unbesetzt - könnte das etwas für dich sein? :wink:

Schau mal im /Rollenspiel vorbei und verabrede dich dort für rp. Eine Untotengilde gibt es leider nicht mehr, aber du wirst sicher jemanden finden der dir hilft Anschluss auf unserem kleinen Server zu finden.

Melde dich wenn du Hilfe brauchst.

5 Likes

/join rollenspiel

Das hängt davon ab, was dein Charakter für eine Story hat. Du spielst einen Abenteurer? Dann ist GERADE beim Leveln RP super. Du willst nen Schneider in OG spielen? Dann ist es halt schwer zu begründen, warum du gerade wilde Abenteuer irgendwo erlebst.

Grundsätzlich findest du da sowohl lockere RP-Gemeinschaften als auch Konzeptgilden. Bei Ersteren solltest du gucken, ob das Gesamtkonzept dir zusagt. Bei Letzeren gehts mehr darum, dass dein Charakter auch zu der GIlde passen muss. Stichwort: Untoter in einer Trollstamm-Gilde funtkioniert nicht so gut. Eine aktive Untotengilde gibts es meines Wissens nach aber gerade auch nicht.

Schau dir gerne mal die Vorstellung des Nachtbanners an. Vielleicht sagt dir das ja zu:

2 Likes

Großartige Jobbeschreibung, da bekomme ja sogar ICH Lust auf Horde! :smiley:

2 Likes

Vielleicht sollte ich auf diese Art versuchen mehr Orcs zu rekrutieren…

2 Likes

frage 1: wenn jemand rp macht, siehst du das. der schreibt dann im /s und unterhält sich mit jemandem - das kann ein mitspieler oder auch ein npc sein. grundsätzlich kannst du jeden ansprechen - wenn jemand nicht will, kann er das sagen - zum beispiel indem er sagt, dass er in eile ist oder was wichtiges zu erledigen hat.

frage 2: rp kann man mit jedem level machen.

frage 3: schau dich hier im forum um und im gildensuche-forum. such dir paar gilden aus, die in frage kommen könnten und dann schreib jemanden im spiel an, der einer dieser gilden angehört. oder lauf einfach durch die welt und schau, welche gilden es gibt und wie die leute so drauf sind.

frage 4: kann ich nicht beantworten, ich nutze keine flag-addons. es gibt einige rollenspieler die ohne rumlaufen. die versuchung ist gross, leute zu ignorieren, die kein flag-addon haben. mir ist das schon öfter gesagt worden, dass von addonnutzern andere mitspieler ohne addon nicht angespielt werden. ich halte das für den falschen weg. aber das muss jeder für sich entscheiden. ich spiel generell ohne flagaddon und geh davon aus, dass auf diesem server zum grössten teil - bzw. nahezu ausschliesslich - rollenspieler online sind. für pve-spieler und pvp-ranker bietet dieser server keinerlei vorteile, also weshalb sollten sie da sein.

4 Likes