Freu ich mich drauf wenn's demnächst keine HP Unterschiede gibt

Dazu kommt noch: Wenn man wieder einsteigt, hat man zusätzlich auch noch einige Quests in den Epic BGs, die ebenfalls Ehrepunkte (1000 Ehre in Ashran und Winterspring) und Eroberungspunkte (jeweils 250) geben. Ich war lediglich etwas überrascht, dass ich zwar die Quests in Winterspring und Ashran erhalten habe, die im AV allerdings nicht (werden letztere nicht pro Saison zurückgesetzt?)

Ich hatte seit Saison 1 nicht mehr gespielt und dementsprechend die Saison 1 Ehreausrüstung (da ich kein Arena oder Rated spiele), als ich letzten Montag wieder angefangen habe. Ich habe vor allem meinen Hexer gespielt und ein klein wenig den Jäger hier (der aber noch einiges an Ehrepunkten hatte, genug jedenfalls um die Waffe zu kaufen und auf 262 aufzuwerten). Der Hexer hatte glaube ich noch ca. 3000 Ehre, als ich angefangen hatte. Ich habe ausschließlich epische BGs gespielt (Wartezeit auf Hordeseite ca. 6-10 Minuten) und es gab aktuell nicht mal eine Weekly für die epischen BGs. Stand jetzt hat er alle Teile auf 262 mit Ausnahme der Schmuckstücke (beide 255) und der Waffe (242). Ich kann mich nicht erinnern jemals zuvor so schnell an PvP-Ausrüstung gekommen zu sein, mit der ich einigermaßen mitspielen kann. Alles andere liegt nicht an der Ausrüstung, sondern an meinem spielerischen Unvermögen, meinen Spaß habe ich dennoch, mal mehr, mal weniger :slight_smile:

Auf die HP der Mitspieler habe ich auch mal geachtet. Mein Hexer hat momentan im BG mit Buffs (Food und Priest) um die 110k. Mit 300k habe ich bisher niemanden finden können. Vielleicht war es in Ashran? Da gab es doch einen Buff für Nahkämpfer, wenn ich mich recht entsinne, oder? Die haben dort allerdings so oder so die A*schkarte, selbst mit viel HP.

P.S.: Wenn es am Ende darauf hinauslaufen sollte, dass man PvE (M+, Raids etc.) machen muss, um im PvP ein Bein an die Erde zu bekommen, würde ich das sehr schade finden. Wäre für mich jedenfalls dann ein Grund nachdem ich die Story von DF durchgespielt habe das Abo wieder zu beenden. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung!

2 Likes

Man hat mit aufgepimpten PvP Gear einen GS von 285 . Höher geht es dann nur noch durch Rated PvP wie Arena oder RBG. Wenn der Spieler komplett alles auf 311 hat durch Arena oder RBG wird er kaum noch die Legys anziehen die 20 Itemlevel schlechter sind.
Vielseitigkeit ist bei diesem EQ Stand der stärkste Faktor im PvP. Im PvE wenn man M+ oder Raids macht wird das Legy immer wichtig bleiben.

:man_facepalming:

Entschuldige, aber bei dir kann man echt nur noch die Hände vors Gesicht schlagen. Du möchtest dir hier irgendwas schön reden, doch harte Fakten auf den Tisch.

Die Legendären Effekte, auf den Items, sind so stark, dass sie das fehlende Itemlvl locker wettmachen.
Legendäre Effekte sind so stark, dass es keine Grundlage gibt, diese auszulassen. Bei den Sets hingegen kann man wieder darüber sprechen.

Die Legendären Sets verleihen den Klassen & dem dazugehörigen Pakt dermassen viel Auftrieb, dass Spieler ohne solche Effekte deutlich unterlegen sind.

Ich spreche hier mit einem Warri… der anstatt 15+ Stärke auf den Händen lieber „Sammeln der Schattenlande“ verzaubert hat.
Setz dein Prioritäten, und hör auf irgendwelchen Schwachsinn zu verzapfen. Warris sind derart stark mit zwei Legendären Effekte, dass das keine Option ist.

Wenn du Recht hättest, dann wären ja alle Warris die Rating haben komplett ab vom Schuss. Genau wie jeder High Ranked.
Moment, ich schau mal auf Murlok. io und Xunamate nach was die dazu sagen:

Nope… alle spielen se mit Full Set und Doppel Legendarys.

Also bist du das Einhorn hier. (Einhornspieler sind solche Spieler, die ums verrecken auf ihrer Spielweise beharren möchten, auch wenn die Meta doch der deutliche Weg ist. In diesem Fall kann man die Metapher ebenfalls anwenden, da das Geschriebene deutlich von der Realität fern bleibt.)

Peace out!

Wie kommst du auf die idee dass leute dann ohne leggys spielen das ist ja komplett absurd

Erstmal brems dich ein bisschen in deiner Schreibweise. Du bist ja sowas von aggressiv.
Und ja ich habe das geschrieben, was aber nicht bedeutet das man prinzipell ohne die Legys spielen soll/ kann ect. Ich schreibe nur meine persönliche Meinung hier nieder und wenn die mal anders ist wie erwartet dann ist es so.

Und was sagt das aus? Gar nichts.

Hier noch einmal. Deine Aggressivität ist erschreckend. Wenn du eine andere Meinung hast schreib sie ruhig nieder.

Ich beharre nicht im geringsten darauf das das was ich schreibe immer richtig ist. Da du ja versuchst gleich andere Menschen die anderer Meinung sind als Einhorn zu bezeichnen zeigt nur wie subjektiv du vorgehst.
Wenn du einer anderen Meinung bist dann versuch es bitte sachlich. Du bist mir schon öfters in anderen Threads negativ aufgefallen wo andere Spieler dir versucht haben etwas zu erklären und du hast auf deine Meinung beharrt.
Ich habe kein Problem damit wenn meine Meinung nicht konform ist und ein anderer Spieler erklärt mir das. Nur das sollte dann auf der Basis des gegenseitigen Respekts erfolgen. Das vermiss ich aber bei dir und daher ist deine Meinung ( auch wenn sie vielleicht richtig ist ) für mich irrelevant.

Ich lass es mir dann lieber von diesem Spieler erklären.

1 Like

Wie schon gesagt machen die legendary effekte so viel aus dass es eigentlich keine option ist ohne jene zu spielen auch wenn das itemlvl viel niedriger ist bei den setboni muss man je nach specc/klasse schauen zb ist der 4er set vom bm kaum spürbar ist (ka wie es aktuell ist) und an sich nur statverlust gab

Ja schau, wenn es an dem ist so ist das vollkommen in Ordnung.

Ich bin nicht aggressiv, nur genervt von Leuten die hier einen Stuss ablassen, wie im Russen Beitrag, oder im Premade Beitrag.

Nur spielst du kein aktives PvP. Das sieht man auch, weshalb der Kommentar wieso du keine +15 Stärke verzaubert hast, auch Sinn macht.
Jemand der aktiv PvP spielt, möchte mit dem zur Verfügung stehenden alles rausholen, und da sind +15 Mainstat einfach wichtig.

Wenn andere Spieler solch einen Stuss lesen, nehmen sie dies auch als „echte Erfahrung war“ wo wir wieder beim alten Problem sind.
Schreibrechte für Spieler die sich nicht am Content beteiligen.

Ich bin nicht aggressiv, ich bin genervt. Ein deutlicher Unterschied.

Wieso sollte man hier jemandem etwas mit Respekt erklären? Du verweigerst jeden Content (das zeigt zumindest dein Charakter) und erwartest dann, dass man respektvoll mit dir umgehen soll, wenn du Unwahrheiten verzapfst.

Alleine solche Kommentare…

Weisst du was? Es kann mir egal sein, lauf wie der letzte Hampelmann durch WoW. Am Ende hat man dich als Gegner, und da du keine Legys spielst, ist jeder dir gegenüber feindlicher Spieler ein echter Glückspilz.
Es gibt hier noch einen anderen Spieler, der Beitragersteller. Der spielt auch ohne Legendarys. Könnt ja eine Arena Gruppe aufmachen, und euch wundern warum ihr nicht nach oben spielen könnt.

Egal ob ihr Arena macht, RBG, BGs oder Open World PvP. Ihr habt von vornherein direkt einen Spielerischen Nachteil.

Weshalb mein Ton rauer wurde. Solche Halbwahrheiten, und dann noch denken, dass würde zutreffen.
Nur weil du keine Zeit investieren möchtest, oder sonst was. Ka wie man darauf kommt, dass man Content nicht spielen muss, der klar vorgegeben ist.

Du kannst ja auch der erste Warri sein, der ohne Waffe PvP spielt. Man muss ja nicht mit der Waffe spielen, man darf aber. :man_facepalming:

Edit:

Jetzt ernsthaft. Wieso spielst du mit einer Waffe? Erklär mir das mal bitte.

Arbeite einfach an dir und versuch sachlich zu bleiben. Wenn du genervt bist dann schreib nicht im Forum. Nur mal so als Tip.
Du wirst kein Recht bekommen, auch wenn das was du schreibst im Großen und Ganzen stimmen mag, solange du so schreibst wie du im Moment schreibst wird jeder deine Meinung ignorieren.

1 Like

Genau, weil ich ja den Leuten Unwahrheiten auf den Tisch knalle, und nicht die Fakten.

Wieso spielst du eigentlich mit einer Waffe? Wenn die Legendarys optional sind, dann ist auch deine Waffe optional, oder etwa nicht?
Nein, du willst nämlich das Maximum rausholen, deswegen hast du dir eine Waffe besorgt.
Genau gleich verhält es sich mit den Legendarys. Spielst du ohne Legys, kannst du auch gleich ohne Waffe spielen.

Arbeite zuerst mal an deinem Charakter, und an deinen Vorschlägen, die du im Forum abgibst, nur so mal als Tipp.

nur so am Rande.

Ich werde im Spiel des öfteren von Leuten angeschrieben, dass sie meine Beiträge gut finden, und die Tonart. Weshalb?
Weil sie eben solche Spieler wie du es bist, andauernd in den BGs antreffen, und so ihr Gameplay ruinieren.

Nicht nur du alleine, aber eine gewisse Anzahl deutschsprachigen Spieler nimmt es sich raus, die Kirsche auf dem Kuchen zu sein.
Da werden Talente gespielt, oder mit schlechtem Gear, oder schlechter Taktik, die so abwegig ist, dass man dazu nur noch mit Sarkasmus reagieren kann oder mit einem rauen Ton.

Das ich Ingame angeschrieben werde, und mir Leute zustimmen, zeigt mir auch auf, dass ich mit meinem Ton, zwar rau, aber auch klare Ansagen mache, was den Leuten gefällt.
Derbe Schreibweise wird nicht gerne gesehen, ist aber manchmal notwendig, um einfach ein klares Statement abgeben zu können.
Blizzard baut keine saubere Einleitungen, wie Guides in welchen klare Ansagen herrschen.
Mit Capslock geschrieben: „HOLT EUCH BEIDE LEGYS, DAS IST PFLICHT“.

Stattdessen werden hier Halbwahrheiten niedergeschrieben, die dann auch stille Mitleser auf die Palme bringt, diese aber keine Zeit und kein Interesse haben, solche Halbwahrheiten zu entkräften.

3 Likes

Naja, unabhängig vom Tonfall hat Capullospawn aber inhaltlich dennoch recht. Du hast geschrieben

Ein einfacher Blick in die Arena Rankings hätte Dir gezeigt, dass die Aussage falsch ist. Im Grunde kann es da auch überhaupt keine Meinungen zu geben, was am besten ist und was nicht, höchstens dazu, ob man selber bereit bzw. in der Lage ist die Zeit zu investieren. Ich laufe bspw. auf dem Jäger hier auch noch mit nur einem Legy rum, einfach weil ich noch keine Zeit / Lust hatte die Kampagne zu beenden.

Du beharrst halt darauf, dass Deine „Meinung“ eine Option darstellen würde, was nicht der Fall ist, jedenfalls nicht, wenn jemand optimieren würde. Ich stelle mich ja auch nicht hin und behaupte, dass die normale Ehre-Ausrüstung bzw. die nicht aufgewertete Eroberungs-Ausrüstung vollkommen ausreichen würde, nur weil ich keine Lust habe Arena / Rated zu spielen und deshalb in dieser Saison niemals über 275-285 (?) hinauskommen werde.

Das mag durchaus sein. Dennoch ist seine Tonart nicht in Ordnung. Warum kann er das nicht so schreiben wie du? Ich glaube da fehlt ihm die Objektivität.

Schau, du bist in einer Gilde namens Wolfspack ( krasser harter Gildenname) und machst hier einen auf hypersensibel, wie Capullo schon schrieb trifft man Klischee-mässig sowas wie deine Argumentation haufenweise in fail BGs und ne emo-tour bringt nix im PvP bei Grundsatzdebatten.
Wattebausche kannste im PvE auch knicken davon ab, man kann nicht komplett an der Sache vorbeiskillen, verzaubern etc und dann einen auf angegriffen machen.
Er hat inhaltlich recht und sein Tonfall ist der Sache angemessen.

Ich schreib das deshalb, weil ich seiner Meinung bin, dass einen sowas nach Jahren ( eigentlich schon nach paar Tagen) des PvP einfach anfixt, wenn jemand auf verletzt und betroffen macht obwohl er mit Gartenschaufel und RP Elementen bzw „matsfarm-Verzauberungen“ daherkommt und dann auch noch Krieger spielt und sich wundert warum er radiert wird, ganz abgesehen von itemlevel, so wie er es schrieb eben.

Rnd BG ist eben nicht non hc PvE und selbst da eckt man an, wenn man auf „kann-nit-verstan“ macht.

„Sag mir exakt das gleiche, was du mir eben gesagt hast, aber pack es in Wattebäuschen.“

Ist ein Argument, für das man wirklich ein Einhorn sein muss, um es zu bringen. Danke für den Lacher. :smile:

Tut mir leid, diesmal keine Rose für Dich, ich muss dem Jäger mit der harschen Wortwahl zustimmen.

Du kannst Dich aber ja mit dem 2h-Protwarri absprechen und gemeinsam könnt Ihr euch aufmachen, zu neuen Ufern (Spielstilen), die noch keiner vorher für sinnvoll erachtet hat.

Der 2h-Protwarri hatte aber immerhin noch einen gewissen Unterhaltungsfaktor.
Zumindest hab ich mich doch kurz mit einem „Wie, echt jetzt?“ Erwischt ;).

1 Like

Naja, in seinem ersten Thread schon ein bisschen.
Doch als er dann noch den 2H Prot-Warri „Guide“ rausgehauen hat, war das mit dem Unterhaltungsfaktor ganz schnell vorbei. Neue und/oder unerfahrene Spieler glauben das am Ende noch und spielen diesen Müll nachher auch noch, weil sie es nicht besser wissen. Und da hörts dann mMn ganz schnell auf.

Ohne den hochwertigen Guide ist das ganze doch nur halb so glaubwürdig :wink:

Der Dude spielt halt alles mit einem Zweihänder, auch Schamane, Tischtennis und Taschenbillard.

2 Likes

Made my Day :rofl:

Wo kann man denn in den Genuss dieses exquisiten Stücks Literatur kommen?

1 Like