Dazu kommt noch: Wenn man wieder einsteigt, hat man zusätzlich auch noch einige Quests in den Epic BGs, die ebenfalls Ehrepunkte (1000 Ehre in Ashran und Winterspring) und Eroberungspunkte (jeweils 250) geben. Ich war lediglich etwas überrascht, dass ich zwar die Quests in Winterspring und Ashran erhalten habe, die im AV allerdings nicht (werden letztere nicht pro Saison zurückgesetzt?)
Ich hatte seit Saison 1 nicht mehr gespielt und dementsprechend die Saison 1 Ehreausrüstung (da ich kein Arena oder Rated spiele), als ich letzten Montag wieder angefangen habe. Ich habe vor allem meinen Hexer gespielt und ein klein wenig den Jäger hier (der aber noch einiges an Ehrepunkten hatte, genug jedenfalls um die Waffe zu kaufen und auf 262 aufzuwerten). Der Hexer hatte glaube ich noch ca. 3000 Ehre, als ich angefangen hatte. Ich habe ausschließlich epische BGs gespielt (Wartezeit auf Hordeseite ca. 6-10 Minuten) und es gab aktuell nicht mal eine Weekly für die epischen BGs. Stand jetzt hat er alle Teile auf 262 mit Ausnahme der Schmuckstücke (beide 255) und der Waffe (242). Ich kann mich nicht erinnern jemals zuvor so schnell an PvP-Ausrüstung gekommen zu sein, mit der ich einigermaßen mitspielen kann. Alles andere liegt nicht an der Ausrüstung, sondern an meinem spielerischen Unvermögen, meinen Spaß habe ich dennoch, mal mehr, mal weniger
Auf die HP der Mitspieler habe ich auch mal geachtet. Mein Hexer hat momentan im BG mit Buffs (Food und Priest) um die 110k. Mit 300k habe ich bisher niemanden finden können. Vielleicht war es in Ashran? Da gab es doch einen Buff für Nahkämpfer, wenn ich mich recht entsinne, oder? Die haben dort allerdings so oder so die A*schkarte, selbst mit viel HP.
P.S.: Wenn es am Ende darauf hinauslaufen sollte, dass man PvE (M+, Raids etc.) machen muss, um im PvP ein Bein an die Erde zu bekommen, würde ich das sehr schade finden. Wäre für mich jedenfalls dann ein Grund nachdem ich die Story von DF durchgespielt habe das Abo wieder zu beenden. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung!