Gelegenheitsspieler ohne Chance?

Antwort:

In WOW spielen wir alle in einer gemeinsamen Welt und spielen ständig zusammen mit anderen und messen uns auch mit anderen.

Bitte den Kontext beachten und all meine Beiträge lesen.
Auch den Beitrag von mir der verlinkt wurde.

Es geht ums Prinzip und damit um faire Designziele.
Fairness wirkt sich aus durch eine gerechte Vergabe von Loot…

Hatte ich in meinen Beiträgen gefordert, dass Spieler NICHT in einer gemeinsamen Welt mit anderen zusammen spielen sollen?
Hatte ich in meinen Beiträgen gefordert, dass andere Spieler sich grundsätzlich NICHT miteinander messen sollten?

Ja, Zeiteinsatz lohnt sich in einem MMoRPG

(1) Zeiteinsatz lohnt sich in MMORPG’S die dem Faktor:
Grind gerecht werden mit allen damit verbundenen Konsequenzen.
Aion zum Beispiel setzt erfolgreich auf Grind im PvP sowie im PvE.
In diesem Spiel führt Zeiteinsatz wirklich auch zu BIS Gear.
In Aion existiert echtes 1v1 PvP und PvE.
Im MMORPG Blade And Soul benötigt man für den Spielinhalt: 1v1 - PvP - Arena nicht einmal den Faktor:
Zeiteinsatz bezogen auf die Vergabe von Ausrüstung!

Somit wird dein Argument allein schon durch die einfache Tatsache entkräftet, dass verschiedene Designziele und Schwerpunkte bei der Gearvergabe ohne den Faktor:
Zeiteinsatz realisiert werden könnten.
Solche besseren Lösungsmöglichkeiten die für eine gerechtere Verteilung von Ausrüstung sorgen würden ist so im MMORPG World Of Warctraft faktisch nicht existent.
Zeiteinsatz KANN sich in einem MMORPG in bestimmten Spielinhalten lohnen.
Zeiteinsatz KANN genausogut KEINE Rolle spielen.
Beide Möglichkeiten sind zulässig und bieten Vor-und Nachteile.

(2) Uns allen ist bekannt:
Die Gearverteilung in WOW ist abhängig von den Notwendigkeiten des hoch koordinierten und organisierten Gruppenspiels und zugehöriger unzulässiger persönlicher Wertungen im PvE und PvP.
Das hatte ich in meinen Beiträgen schon mehrmals zu recht kritisiert.
Insofern lohnt sich theoretisch persönlicher Zeiteinsatz in doppelter Hinsicht NICHT für schwächere Spieler in WOW.
Es bleibt immer die Abhängigkeit von einem persönlichen Rating um beste Ausrüstungsgegenstände zu erhalten.
Gleichzeitig werden Spieler in WOW bestraft die sowieso schon wenig Zeit haben.
Diese haben weder ein höheres exklusives Rating noch haben sie die Zeit dazu eventuell notwendigen zusätzlichen Grind abzuarbeiten.
Ich spiele kein SL.
Ich weiß insofern nicht ob es in SL notwendig ist nebenbei zu grinden.
Also nur für den Fall das es so wäre.

(3) Meine Aussage:

Es spielt grundsätzlich keine Rolle welche Leistung ein Spieler im MMORPG: World Of Warcraft abliefert.

ist dennoch zulässig, korrekt und berechtigt.
Folgendes Argument greift hier:
Spieler die weniger Zeit haben dürfen nicht benachteiligt werden.
So ist es leicht möglich Spielern die mehr Zeit investieren beste Ausrüstung zu geben OHNE dadurch Spieler die weniger Zeit investieren zu benachteiligen.
Wie man diese vorrangige / primäre Zielvorstellung konkret umsetzen könnte habe ich in meinen Beiträgen aufgezeigt.

ja wer besser spielt hat bessere Belohnungen verdient.

Das habe ich NICHT bestritten.
Bitte nochmal nachlesen.
Du hast den von mir genannten zitierten Beitrag nicht gelesen.

oder es auch nur hübschere Gegenstände sein können.

Ein interessanter und lobenswerter Hinweis.
Vielen Dank dafür.

Aber das sich besseres Spiel lohnen muss ist eben imho so.

Das habe ich NICHT bestritten.
Bitte nochmal nachlesen.
Du hast den von mir genannten zitierten Beitrag nicht gelesen.

Ja, ich wil ein Spiel in dem sich Zeiteinsatz und gutes Spiel lohnt.

(4) Logik ist und bleibt Logik.
Man kann nicht über harte Fakten diskutieren?
Das geht nicht.^^
Du musst dich entscheiden über welche Fragen du wirklich diskutieren willst?
Du gibst ja selber zu, dass dein persönliches Konsumverhalten sich an genau den Spielinhalten orientiert die du für dich persönlich favorisiert hast?
Weißt du eigentlich das du mir damit indirekt sogar recht gibst?^^

Ich zitiere dich nochmal:

Denn viele von uns wären ansonsten eben weg. Ja, ich wil ein Spiel in dem sich Zeiteinsatz und gutes Spiel lohnt.

Würde sich der Zeiteinsatz für die von dir persönlich favorisierten Spielinhalte nicht mehr lohnen würdest du das Spiel nicht mehr spielen.
Das hattest du geschrieben.
Mein (Kauf)Argument beruht einzig und allein auf dem Faktor:
Konsumverhalten und Kundenzufriedenheit.
Es ist dabei egal welche Missstände im Spiel kritisiert werden.
Demzurfolge gibt es Kunden die weniger bis sehr wenig Zeit haben und die Wert auf eine verbesserte Verteilung von Ausrüstung legen.
Die Bedürfnisse dieser Kunden werden NICHT befriedigt.
Stell Dir vor:
Diese Kunden würden dann das Spiel ebenfalls nicht mehr spielen.
Genauso wie du.^^

Das Kaufargument berücksichtigt keine spielerischen Mehrheiten und bezieht sich nur indirekt auf spielerische Inhalte.
Das Kaufargument sagt nur folgendes aus:

Ich bezahle für ein Produkt.
Dieses Produkt muss / sollte demzufolge meinen persönlichen Bedürfnissen entsprechen.

Nicht den Bedürfnissen anderer Spieler, Spielergruppen oder gar den Designvorstellungen der Spieleentwickler.
Sondern meinen persönlichen Bedürfnissen.

Insofern ist das Kaufargument nur eine sehr hilfreiche Ergänzung zu allgemein notwendiger wesentlicher Kritik am Spiel.